267

Wie funktioniert die Biologie wirklich?

H
Hi!
ich hab mir viele Gedanken über die Theorie von Charles Darwin gemacht und auch einiges darüber gelesen. Aber so ganz werd ich mir nicht einig damit - weil diese Theorien sehr Männerorientiert sind und z.B. die weibliche, S. Lust total außen vor lassen, gleichgeschlechtlich1 scheint es nicht zu geben

(bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege) aber REIN BIOLOGISCH müssen Frauen und Männer doch den gleichen S. haben und gleich auf S. Reize reagieren oder? genauso gibt es auch bei Darwin‘s Theorie keinerlei gleichgeschlechtlich1 und es wird sich nur gepaart wegen Fortpflanzung wenn ich das richtig verstanden habe, oder?
seine Ansichten das Männer sich so viel wie möglich mit anderen Frauen paaren wollen(— deshalb stärker auf S. Reize reagieren) und die Frauen nur auf die Kinder „aufpassen“ passte ja in die damalige Zeit gut hinein - hat aber dann nichts mit Biologie zutun, oder?

Es gibt ja schon einige Wissenschaftliche Studien, das Frauen körperlich genauso auf S. Reize reagieren und auch beim Thema Fremdgehen sind sich die beiden Geschlechter nichts nach.

Und ist das richtig das Frauen immer die BESTEN Gene wollen, also den Alpha Typen? (Muskulös, Körpergröße usw.)

24.04.2023 11:28 • x 1 #1


DieSeherin
Zitat von Hannilein:
aber REIN BIOLOGISCH müssen Frauen und Männer doch den gleichen S. haben und gleich auf S. Reize reagieren oder

dann hast du aber noch nicht so wahnsinnig viel dazu recherchiert, oder?

24.04.2023 11:31 • x 8 #2


A


Wie funktioniert die Biologie wirklich?

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Hannilein:
aber REIN BIOLOGISCH müssen Frauen und Männer doch den gleichen S. haben und gleich auf S. Reize reagieren oder?

S. bei Menschen ist nicht rein biologisch weil viel zu viel darüber nachgedacht wird.

24.04.2023 12:34 • x 7 #3


H
@ElGatoRojo Inwiefern?

24.04.2023 12:49 • #4


C
Zitat von Hannilein:
Und ist das richtig das Frauen immer die BESTEN Gene wollen, also den Alpha Typen? (Muskulös, Körpergröße usw.)

Warum sollten in der heutigen Zeit Muskeln und Körpergröße ein Zeichen guter Gene sein? Das mag für einen Jäger und Sammler wichtig gewesen sein, ist heute aber komplett irrelevant.

24.04.2023 12:56 • #5


C
Zitat von Hannilein:
REIN BIOLOGISCH müssen Frauen und Männer doch den gleichen S. haben

Nope

24.04.2023 12:57 • #6


C
Zitat von Hannilein:
REIN BIOLOGISCH

Definiere biologisch im 6uellen Sinne doch erst mal bevor du die Diskussion startest. Du redest nämlich gar nicht über Biologie in denem Beitrag.

24.04.2023 12:59 • #7


T
Zitat von Hannilein:
die weibliche, S. Lust total außen vor lassen

Irrelevant für die Population.
Zitat von Hannilein:
gleichgeschlechtlich1 scheint es nicht zu geben

Irrelevant für die Population.
Zitat von Hannilein:
aber REIN BIOLOGISCH müssen Frauen und Männer doch den gleichen S. haben und gleich auf S. Reize reagieren oder?

Nein, nicht nötig. Zumal der auch innerhalb eines Geschlechts nicht gleich ist.
Zitat von Hannilein:
es wird sich nur gepaart wegen Fortpflanzung wenn ich das richtig verstanden habe, oder?

Bei Tieren ist das so, ja. Woran hat Darwin seine Beobachtungen gemacht und seine Experimente? Na?
Zitat von Hannilein:
hat aber dann nichts mit Biologie zutun, oder?

Das hat was mit Leben zu tun. Zumal der Mensch außer Konkurrenz läuft (Bewusstsein - Sozialverhalten, Individualisierung, Verhütung, .... Basiert alles auf Bewusstsein).

Also wirklich viel hast du nicht drüber nachgedacht oder recherchiert, richtig?

Zumal Darwin die Merkmale des Lebens und Anpassungen der Arten untersucht hat, nicht die Biologie.

24.04.2023 13:01 • x 4 #8


H
@Tin_ und wie is es dann rein biologisch? Ohne soziale Anpassung, Gesellschaft oder ähnliches. Rein nur als Männer und Frauen auf die Welt kamen und ohne irgendwelche anerzogenen Dinge

24.04.2023 13:03 • #9


T
Zitat von Hannilein:
@Tin_ und wie is es dann rein biologisch? Ohne soziale Anpassung, Gesellschaft oder ähnliches. Rein nur als Männer und Frauen auf die Welt kamen ...

Dann wären wir vermutlich wie alle Arten und würden dem natürlichen Gleichgewicht ausgesetzt sein. Denn per se sind wir nicht ganz oben in der Nahrungskette. Wir sind großen Predatoren ohne unser Bewusstsein (und somit Fähigkeit zur Waffenherstellung) ziemlich unterlegen. Dementsprechend (Recht des stärkeren) wäre es auch völlig irrelevant, ob Frauen ein Lustempfinden hätten. Siehe Enten oder Delphine - da gibt teils auch Vergewaltigungen für die Fortpflanzung.

24.04.2023 13:07 • x 3 #10


DieSeherin
Zitat von Hannilein:
Rein nur als Männer und Frauen auf die Welt kamen und ohne irgendwelche anerzogenen Dinge

oh sorry... da muss ich jetzt einfach nur grinsend an adam und eva denken... mensch @Hannilein du vermischt irgendwie alles und nichts!? biologie, soziologie...

24.04.2023 13:10 • x 1 #11


D
Zitat von Hannilein:
Hi! ich hab mir viele Gedanken über die Theorie von Charles Darwin gemacht und auch einiges darüber gelesen. Aber so ganz werd ich mir nicht einig damit - weil diese Theorien sehr Männerorientiert sind und z.B. die weibliche, S. Lust total außen vor lassen, gleichgeschlechtlich1 scheint es nicht zu geben (bitte ...


Oha. Also Darwin als Basis OK, aber da gibt es Massen an neueren, weit detaillierten Studien und Arbeiten zu.
Und wie @Tin_ schon geschrieben hat ist gleichgeschlechtlich1 und die weibliche Lust für den Fortbestand einer Art irrelevant. Die ist nur in sofern nötig, dass es nicht immer in Gewalt endet. Was am Ende aber auch egal wäre. Denn vergiss nicht Biologie hat nichts mit Moral zu tun. Ein Löwe, der ein Rudel übernimmt tötet die Jungen seines Rivalen und die Weibchen schneller wieder paarungsbereit zu haben. Ist mit menschlicher Moral nicht zu vereinbaren. Aber biologisch absolut sinnvoll.

Es gibt interessante Studien zum Menschen. Darin wird das Wahlverhalten für Partner von menschlichen Weibchen im Zusammenhang mit dem Zyklusverlauf beobachtet. Das ist super interessant. Vor allem was das für dich als Mann bedeutet und warum sich gerade jüngere Frauen unbewusst für bestimmte Männertypen entscheiden je nach Stand des Zyklus. Die gleiche Forschung gibt's für Männer auch, aber die war dann doch simpler. Sozusagen.

24.04.2023 13:12 • x 3 #12


H
@DieSeherin ich weiß - bin grad derbe verwirrt

Mag mir das vielleicht jemand nahe bringen?

24.04.2023 13:22 • #13


T
Zitat von Hannilein:
@DieSeherin ich weiß - bin grad derbe verwirrt Mag mir das vielleicht jemand nahe bringen?

Du wolltest doch recherchieren. Google ist dein Freund.

24.04.2023 13:23 • x 1 #14


tina1955
Triebe (Verlangen) sollte man schon mal nicht mit Biologie vergleichen.
Und selbst Triebe können unterschiedlich ausgeprägt oder gar nicht vorhanden sein.

24.04.2023 13:26 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag