Zitat von Hannilein: (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege) aber REIN BIOLOGISCH müssen Frauen und Männer doch den gleichen Sexualtrieb haben und gleich auf sexuelle Reize reagieren oder?
Zitat von Hannilein: und wie is es dann rein biologisch? Ohne soziale Anpassung, Gesellschaft oder ähnliches. Rein nur als Männer und Frauen auf die Welt kamen und ohne irgendwelche anerzogenen Dinge
Zitat von Tin_: Irrelevant für die Population.
Ein Mann kann praktisch unbegrenzt Kinder bekommen. Ein Mann, der viel Sex hat, hat somit einen Vorteil bei der Verbreitung seiner Gene -> evolutionsbedingter Vorteil.
Frauen können nur einmal schwanger sein -> ein mehr an Sexualtrieb hat keinen evolutionsbedingten Vorteil.
Zitat von Tin_:Irrelevant für die Population.
Wenn man davon ausgeht, dass gleichgeschlechtlich1 genetisch begründet ist (ist, soweit ich weiß unbewiesen), pflanzen sich gleichgeschlechtlich1 nicht fort -> evolutionstechnischer Nachteil.
Gerade das spricht dagegen, dass gleichgeschlechtlich1 (nur) genetisch begründet ist....
Darwins Theorie ist aber auch nur eine Theorie und sollte nicht als Absolutismus gesehen werden....
Zitat von Hannilein: Und ist das richtig das Frauen immer die BESTEN Gene wollen, also den Alpha Typen? (Muskulös, Körpergröße usw.)
Wie uns die Geschichte lehrt sind "Alpha" Typen aber gerade nicht das, was die menschliche Evolution voranbringt.....
Das "Alpha" Konzept hat auch nichts mit Darwins Theorie zu tun und ist inzwischen auch überholt....