Wie geht ihr damit um?

L
Hallo,
es ist soweit: Mein Ex-Freund sagte mir gestern nochmal, vielmehr schrie er mich an: Ich soll ihn endlich in Ruhe lassen. Ich habe ihn um ein kurzes Gespräch gebeten bzgl. der Benutzung seines Werkzeuges.
Er hat ja bereits eine Neue an seiner Seite (die beiden verbringen dieses We gemeinsam!) und ist über mich hinweg. Okay, ich bin aber noch lange nicht darüber hinweg und quäle mich sehr mit dem Gedanken, dass es wirklich für immer aus ist.
Kurz zur Info: Wir waren 2 Jahre zusammen, wohnen zusammen und streiten uns fast nur noch :-§ Er ignoriert mich gänzlich seit 2 Wochen. Wir sind jetzt ca. 8 Wochen getrennt.
Ich kann seit 8 Wochen nur noch daran denken, dass ich ihn verloren habe. Man, das ist so Kräfteraubend.
Wie geht ihr mit einer vllt ähnlichen Situation um? Tipps? Ratschläge? Bitte. Es bringt mich manchmal um meinen Verstand ihn nie wieder zu sehen. Und dann auch noch mit der Neuen ... Puh.
Danke

06.02.2015 11:07 • #1


E
...ehrlich gesagt, wenn er dir so weht tut, bzw. dir nicht gut tut...das schmeiß ihn raus, Kontaktsperre etc...du bist mehr Wert!

06.02.2015 11:46 • #2


A


Wie geht ihr damit um?

x 3


L
Ja, das ist richtig doch ich habe den Zeitpunkt verpasst, ihm jeglichen Kontakt zu mir zu verwehren. Er hat alle Zügel in der Hand und obendrauf habe ich die Verantwortung für das Scheitern der Beziehung. Z.T. ist das ja auch richtig aber wirklich alles!?

06.02.2015 11:52 • #3


ari12
Egal ob du den Zeitpunkt verpasst hast oder nicht und wer auch immer Schuld hat am Ende der Beziehung (es gehören übrigens immer zwei dazu, so viel sei mal klar gestellt) - du kannst immer noch frei entscheiden.

Und ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen: Schmeiß ihn raus! Sieh zu, dass du Abstand gewinnst! Ja, es ist hart, ja, es tut unsagbar weh - aber er hat sich entschieden. Du musst das akzeptieren und irgendwann, auch wenn es jetzt so gar nicht so scheint, wird es besser!

06.02.2015 12:05 • #4


L
Ich kann nicht nicht rausschmeißen, das habe ich bereits versucht bzw. auch gemacht, in der Tat respektvoll. Es ist auch seine Wohnung und deswegen hat er sich nicht rausschmeißen lassen. ich bekam eine SMS mit dem Worten: ich mache mich nur lächerlich und ich sei ein Psychopath.
Ich bat ihn auch lediglich für eine Nacht wegzubleiben. Aber nööö. Ich ziehe morgen aus. Das ist auch gut.

06.02.2015 12:09 • #5


T
Keine Ahnung wie die Eigentumsverhältnisse sind, Mietwohnung? wer hält den Mietvertrag etc....
Wenn Du den Vertrag unterschrieben hast....kein Thema setze ihm einen Frist, ansonsten stelle ihm die Sache auch die Straße!

06.02.2015 12:28 • #6


L
Mietwohnung, beide haben den Vertrag unterschrieben. Wird schwer, das jemanden rauszuschmeißen ...

06.02.2015 12:54 • #7