Nebelgeist
Mitglied
- Beiträge:
- 1223
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 1658
- Mitglied seit:
Ich wollte in die Runde fragen, wie geht ihr mit den Trennungsphasen um?
Bekannterweise sind es ja so ungefähr 7 Phasen.
Schock, leugnen, Wut, Gefühlsachterbahn, Akzeptanz, Loslassen und dann letztendlich Selbstfindung. Ob diese Reihenfolge sei es dahingestellt.
Bei mir ist es so, dass ich bei fast allem schon dabei war, außer Selbstfindung. Klar, das dauert aber noch. Btw meine Trennung war ende November (ich habe mich trotz Gefühle getrennt) Dazwischen gab es noch 2 Versuche, die TADAAAA. gescheitert sind.
Nun womit ich nicht so richtig klar komme zur Zeit, ist die Wut.
Schock habe ich überstanden, geleugnet habe ich das auch schon, sonst gäbe es keine Versuche zwischendurch. Wütend war ich auch(natürlich da beim ersten mal,bevor es Versuche gab), Gefühlsachterbahn schaut zwischendurch vorbei, kann aber damit relativ gut umgehen mittlerweile. Akzeptiert habe ich die Trennung sowieso. Über Loslassen kann man noch streiten, aber jetzt ist mein großes Problem die Wut. Die kam wieder und zwar in einem extremen Ausmaß, Wut darüber wie der letzte Versuch ausgegangen ist. Das hält mittlerweile die vierte Woche.
Ich habe schon mit dem aufschreiben versucht, trotzdem wird es nicht besser. Am liebsten würde ich ihm es alles ins Gesicht sagen, aber ich weiß es wird nichts ankommen.
Ich will einfach nicht mehr wütend sein, ich kann dieses Gefühl absolut nicht leiden, da ich auch dazu neige dabei zu weinen.
Was macht man dagegen? Was habt ihr gemacht und wie lange hielt es bei euch an?
Danke im Voraus 🙃