Tisaiy
Gast
das Thema betrifft mich jetzt nur indirekt, da ich diesen Weg selbst schon mal gegangen bin (auch wenn das schon einige Jahre her ist und es im nachhinein ein böses Erwachen gab), dennoch beschäftigt mich die Frage.
Das Thema: Eine neue Beziehung unmittelbar nach der Trennung (1-3 Monate - also die direkte Trennungsphasenzeit) einzugehen nur um die Leere zu füllen, Verzweiflung, Einsamkeit, gesehen zu werden, Aufmerksamkeit zu bekommen oder das gepeinigte Herz gestreichelt zu bekommen. Die Euphorie am Anfang war riesig, ich glaube ich habe mich damals noch nie so wohl gefühlt, aber nach der ersten Phase kam dann auch schon die Ernüchterung. Gleiche Fehler wurden begangen obwohl man sich doch so viel Mühe gegeben hat diese zu umgehen oder zu unterdrücken. Hat hat, wenn auch ungewollt, mit dem Ex verglichen, gleiche Muster und Schemen erkannt oder gar die Angewohnheiten des anderen hart getriggert die im ersten Moment gar nicht so schlimm waren.
Ist es überhaupt möglich direkt wieder etwas Neues einzugehen ohne diese unliebsamen Phasen der Trennung zu durchlaufen? Haben solche Beziehungen überhaupt eine Chance? Auch wenn gerade die ersten Wochen eine reine Wohltat sind bis man auf den harten Boden der Realität ankommt.