Trennungsphasen

L
Hallo,

mich interessieren die einzelnen Phasen eurer Trennungen! Nicht was eure Ex-Partner tun oder getan haben sondern wie es euch gefühlsmäßig ergangen ist und jetzt geht, was sich in eurem Leben geändert hat und jetzt ist, wie ihr euch verändert habt und nun seid, Positives und Negatives .... 8)

Als ich mich hier (ich glaube, es war Ende August) angemeldet hatte, sass ich in einem tiefen Loch voller Hilflosigkeit, Angst, Ohnmacht, Herzrasen, nichts mehr essen, nicht mehr schlafen, totale Verwirrung etc. :traurig:

Ich glaube, da haben und hatten wir alle ähnliche Symptome .... ! :freunde:

Was ist passiert? Das Herzrasen ging nach ca. 4 Wochen endlich vorbei (ich befürchtete schon einen Herzinfarkt :?: .... nein ehrlich ... ?!), mehr Appetit habe ich seit ca. 4 Wochen, meine Ängste habe ich im Griff weil ich nach vorne gegangen bin und mein Leben in Angriff genommen habe, seitdem bin ich auch nicht mehr hilflos und wenn ich mit meinem Haus oder was anderem Hilfe brauche, frage ich jemand und ich habe schon viel Hilfe erhalten die letzten Monate! :trost:
Die Ohnmacht ist total verschwunden. Ich kann seit ca. 14 Tagen auch wieder durchschlafen.
Ich bin auf mein neues Leben zugegangen und habe unglaublich viele neue liebe Menschen kennengelernt, die nichts mit meiner Vergangenheit zu tun haben. :freunde:
Ich habe alte Freundschaften, die gut für mich sind, neu aktiviert und intensiviert.
Ich habe regelmäßigen Kontakt zu meiner Familie (hatte ich in 8 Jahren Beziehung nicht - im Gegenteil).
Ich habe gefeiert, geschwenkt und geschwoft und tue es immer noch, hi, hi ....! :mrgreen:
Ich treibe Sport um fiter und straffer zu werden (durch die vielen abgenommenen Kilos schwabelts und hängts plötzlich an manchen Stellen ... hi, hi ... aber endlich Traumfigur!).
Ach ja, ich kann seit ca. 14 Tagen auch wieder besser alleine sein! Am Montag hatte ich zum ersten Mal wieder Glücksgefühle (freue mich auf die Zukunft) gehabt! Ok, Dienstag wars dann nicht mehr so ... Mittwoch wieder besser! BergTal sind nicht mehr so tief und so hoch. :P

Was ich immer noch nicht tue: Kochen (habe in den letzten 3 Monaten 3-4 x gekocht ...), lange lesen (bin normalerweise eine Leseratte ...), alleine spazieren gehen (hat mir früher nichts ausgemacht), Wochenende zuhause verbringen, Ruhe finden (kommt noch!) 8)

Was ich neu tue: In Foren chatten (habe ich früher NIE getan), Single-Börse (aber nicht ernsthaft), Ashtanga-Yoga, Skatrunde, mit neuer Clique unterwegs sein, zu meinen Eltern als mal sonntags essen gehn, zu Freunden sonntags essen gehn, rauchen, mich mit mir selbst intensiv beschäftigen (weg vom Holzweg ... Trennung = Chance für Veränderung, Augen öffnen, mich selbst wahrnehmen ...), Gefühle und Schmerz zulassen :wink:

Wie geht es euch. Was gibt es in eurem neuen Leben Neues? :lol:

LG
Lilou

22.11.2012 13:45 • #1


A
Hallo, ich lese auch schon eine Weile mit, mit dem einen oder anderen Beitrag, wenn mir da richtig etwas durch den Kopf geht.

Meine Phasen:
Am Anfang: wie du - physische Symptome des Stress, Schlaflosigkeit, die ganze Palette.

Dann:
Erstes Akzeptieren und wie bei dir, optimistische Momente/Tage, physische Symptome wieder weg, nach vorne Schauen. Viel gelesen über Prozesse im Hintergrund, Abläufe in Beziehungen, Verhaltensmuster, Einstellung zum Leben - hat mir alles viel geholfen. Auch Familie und Freunde aktiviert, viel unternommen auch um aus der noch immer gemeinsamen Wohnung fort zu sein, Wellness Wochenende, usw. War schon froh, dachte, ok, das packst du.

Seit zwei Wochen (zirka 10 Wochen später insgesamt). Rückfall. Hat aber viel damit zu tun, dass ich erst dann herausfand, dass es eine Andere gibt. Keine physischen Symptome, aber emotional sehr. Bin sehr traurig, weine wieder viel, schlafe nicht so gut, blöde Träume. Fühle mich richtig schlecht, wenn er wegen der Anderen nachts nicht mehr 'nach Hause' kommt. Lese immer noch viel hier im Forum, was mir hilft. Verbringe aber auch viel Zeit in Reflexion, obwohl ich manchmal denke, dass wird langsam zu viel. Warte auch noch auf vollständige, räumliche Trennung. Denke dass wird noch mal schwer, danach dann aber hoffentlich auch bald besser.

Finde ich gut, wie du das machst. Mach weiter so, wir kriegen das schon in den Griff und die Rückfälle muss man akzeptieren, zulassen und 'beobachten'. Bei mir wird das auch, sobald die KS praktisch möglich wird.

Da wir fast den gleichen Zeitrahmen haben, können wir ja sehen, wie es weiter geht. Ich finde es sehr schön, zu sehen, wie ähnlich die Gefühle ablaufen. Hilft einem irgendwie, seine eigenen zu akzeptieren und nicht so sehr bei anderen abladen, die ja gerade nicht durch eine Trennung gehen und daher bei der größten Liebe nur begrenzt auf dieses Thema Lust haben .

VG andie

22.11.2012 14:17 • #2


A


Trennungsphasen

x 3


F
Ich frage mich gerade welche Phasen du meinst bei dir oder vielmehr welche Trennung ?

Von deinem langjährigen Freund ? Der mal supergut war und dann wieder nicht und den du seit 2 Jahren nicht mehr so liebst und dann wieder doch und den du dann mit der Affäre betrogen hast und dich dann getrennt ?

Oder die Trennung von der Affäre ? Also im ernst welche Trennung bearbeitest du ?

Ist wenn man deinen Hintergrund liest etwas schwer einzuordnen.

22.11.2012 15:07 • #3


L
Ich hoffe, dass es bei mir keinen Rückfall geben wird! Habe meinen Ex seit 3 Monaten nicht gesehen oder gesprochen (nur ein paar Emails)!
Scheint für mich aber der richtige Weg zu sein denn es wird immer besser und auch vorallem immer klarer! Habe die Trennung viel zu lange vor mir hergeschoben wegen Ängsten vorm Alleinesein, Existenz, Träume ... etc.

Feuerteufel, ich schreibe von meiner Ex-Beziehung (nicht von meiner Ex-Affäre)! Kann schon etwas verwirrend sein ... hi, hi ... !
Meine Ex-Affäre hat mir nur (ungewollt und unbewusst) die Augen geöffnet! Deswegen ist er mir übern Weg gelaufen ... glaube ich jedenfalls!

22.11.2012 15:52 • #4


L
Andie,
tut mir leid! Fühlt sich sicherlich super sch.... an, wenn man später erfährt, dass eine andere im Spiel war!
Hoffentlich hast du bald die räumliche Trennung! Das würde ich auch nicht aushalten ... !

Die Trennung von meinem Ex-Partner hat in meinem Kopf schon früher stattgefunden! Ich glaube, deshalb geht es bei mir relativ schnell mit dem meinlebenrealisiertsichwieder.
Ich hatte mir lange was vorgemacht, mir schön geredet, mich selbst getäuscht, an der Gewohnheit festgehalten, an einem Traum, an einer Vorstellung, die nicht existierte ...

Auch bei meiner Ex-Affäre habe ich mich selbst getäuscht und war in eine Vorstellung mit ihm verliebt ! Na ja, ts, ts , ts ...

Daraus will ich lernen!

22.11.2012 16:04 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag