Wie geht ihr mit Trennung um?

F
Hallo zusammen,

eine Frage an alle hier.

Wie geht ihr mit einer Trennung um?

Ich bin zwar schon Ende 20 aber verarbeite seit neun Monaten meine erste Trennung. Ich habe wirklich sehr viel Zeit gebraucht um einen Mann zu finden und er wurde meine erste große Liebe und hielt nur vier Jahre.
Jetzt ist er weg und ich habe so viele Gefühlsachterbahnen hinter mit, ich wusste gar nicht, dass so etwas möglich ist.
Vor allem was man an einem einzigen Tag fühlen kann.

Gerade bin ich bei dem Punkt angelangt, dass ich mich frage, wann denn wieder Liebe in mein Leben kommt.
Nach den letzten Jahren kann ich nun sagen, dass ich als Single ein unglaublicher ruheloser Chaot bin und brauche einen Partner als Ruhepunkt sozusagen.
In den vier Jahren Beziehung war ich im Gegensatz zu jetzt tiefenentspannt.

Ich habe gerade eine Zeit hinter mich gebracht, in der ich viel Kontakt mit Männern hatte aber es war alles unverbindlich und bedeutungslos irgendwie. Ich sehne mich mittlerweile einfach wieder nach einer tiefgehenden emotionalen Partnerschaft.

Wie geht ihr damit um? Wie lange habt ihr gebraucht um nach eurer ersten großen Liebe wieder einen neuen Partner zu finden?
Und was mich ganz besonders interessiert, habt ihr euch bei der neuen Liebe auch anfangs total irrational und bekloppt verhalten vor Freude?

13.01.2014 18:11 • #1


E
Ich gehe mit der Trennung so um, dass ich erstmal froh bin, meine Ruhe zu haben.
Ich suche nicht, ich lasse mich finden.
Nachdem ich offen, kontaktfreudig bin und gerne weggehe, ergibt sich das schon.
Und bis dahin genieße ich einfach Entspannung.
LG elfe2013

13.01.2014 18:25 • #2


A


Wie geht ihr mit Trennung um?

x 3


F
Liebe Elfe,

danke dir.

Aber ich sehe das gerade gar nicht so entspannt.
Es ist ja nicht so, dass ich keine ernsthaften Angebote hätte aber irgendwie funkt da bei mir nichts.
So war es ja auch bis ich meinen ersten Freund traf.

So langsam macht sich glaube ich auch Torschlusspanik breit

Gibt es sonst noch andere Meldungen? Würde mich freuen.

13.01.2014 18:35 • #3


E
Warum sollte das denn nicht passieren, dass Du jemanden findest?

13.01.2014 18:38 • #4


F
Das kann ich dir nicht sagen

Oder vielleicht doch?

Ich denke mir einfach, dass ich so lange gebraucht habe jemanden zu finden und er war wirklich meine erste und einzige Beziehung. Da stellt man sich schon die Frage wann man wieder solche Gefühle für einen anderen Mann aufbringen kann.
Ich gehe nur dann wirklich eine Beziehung zu jemanden ein, wenn ich mir zu 100% sicher bin ihm das zu geben (und auch zu bekommen) was ich mir unter einer Beziehung vorstelle.

13.01.2014 18:43 • #5


E
Aber natürlich wirst Du das finden!
Es spricht nichts dagegen!

13.01.2014 18:47 • #6


F
Ich danke dir.
Es tut gut so etwas zu lesen, vor allem wenn man gerade so unsicher ist.

13.01.2014 18:58 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag