Wie geht ihr mit sowas um?

E
hallo forum!
hatte schon mal gepostet und meine trennung ist im mai gewesen......konnte trotz aller bösartigkeiten aber ex nicht vergessen.nun kam er vor 34wochen bei mir an und bat mich um eine 2 chance.er meinte er hätte es bereut das er mich und sein kind verlassen hat und es käme nie mehr vor.er wüsste nun wen er liebt.ich muss gestehen ......seine worte,seine nähe,seinelibe art wie er plötzlich war haben mich umgehauen und ich wurde schwach.war glücklich das er wieder da war und alles böse war vergessen für mich.mir machte nichts mal die andere frau aus.wir verbrachten 3 intensive wochen zusammen.....sahen uns täglich und auch fast jede nacht schlief er bei uns.er plante in unseren ort zurückzuziehen damit er näher bei uns ist.nun vor einer woche verabschiedete er sich morgends noch mit ich liebe dich und sagte bis heute abend.ich freu mich schon auf das konzert.was heute übrigends ist und m,ich 155€ gekostet hat.nun aber im mülleimer landet.nun ja.er schrieb mir am tag das er mich doch nicht liebe .er kommt mit der vergangenheit nicht klar und begreift nicht warum ich verziehen hätte.am abend erfuhr ihc dann das er erneut nach frauen im internet suchte zwecks beziehung und gerne mit kind.das machte mich wütend.gestern erfuhr ich dann das er wieder mit ex zusammen ist obwohl er meinte sie würden nicht zusammen passen aber sie hätte wenigstens die basis die er sich wünscht und das wäre der gemeinsamme glaube an gott.tja.nun will er wieder nur kind alle 14 tage sehen und keinen weiteren kontakt.ich hatte vorher schon probleme mit der trennung wegen der ganzen bösartigkeiten aber nun ist es noch viel schlimmer.ich hasse mich selbst dafür das ich mich erneut verarschen lasse habe .vor wut habe ich mir mein ganzes gesicht zerkratzt weil ich nicht mal eine antwort von ihm auf meine frage bekam warum er das erneut getan hat.all meine sms und emails wurden nicht beantwortet.nun sehe ich diesen menschen nächste woche samstag.er holt seine sachen die er hierliess und seinen sohn für eine nacht.ich weiss nicht wie ich entgegentreten soll.kälte oder freundlichkeit in person?????ich habe angst vor diesem tag.
dream,

02.12.2006 14:50 • #1


E
Hallo Dream,

erstmal - tut mir leid für Dich, daß es ein gescheiterter Versuch wurde.

Aber ich denke, daß Du so zumindest Gewissheit hast. Und das kann helfen, schneller abzuschließen, auch wenn es weh tut.

Ich weiß auch, wie es ist, nach so einem (wiederholtem) Schmerz demjenigen gegenüberzutreten. Versuch es einfach so gelassen wie möglich über Dich ergehen zu lassen. Er hat sich entschieden, es soll keine Gemeinsamkeit mehr mit Dir geben. Sei so stolz, daß Du aufrecht stehst und zeigst, daß Du es alleine auch schaffen wirst.

Schau, daß Du selbst wieder auf die Beine kommst, etwas Vorarbeit hast Du ja schon leisten dürfen. Es ist ein kleiner Schritt zurück, trotzdem bist Du ja schon einen Weg, einen eigenen Weg gegangen. Erinnere Dich daran!

Man hat es versucht, es wäre ja auch für das Kind etwas leichter gewesen. Ich finde das in Ordnung. Und es hat nicht sollen sein. Nun geht es darum, daß die Mutter wieder ihren Weg findet, die aufgerissenen Wunden wieder heilt... um ihrem Sohn für die Zukunft wieder gut beistehen zu können.

Schau nach vorne, nicht zurück, neuer Mut bringt Lebensglück. Ich wünsch Dir alles Gute... Gruß, Gerd

02.12.2006 22:13 • #2


A


Wie geht ihr mit sowas um?

x 3


E
danke gerd!
das schlimme ist nur.........ich bin nur noch den ganzen tag am nachdenken.am montag sagte er das er zeit braucht.er müsste erst mal sein leben wieder in die bahn bekommen weil er seine ängste wegen dem geschehen aufarbeiten will.weil er nicht begreift das ich verziehen hatte und er meint das ich es doch eines tages vorwerfe.am dienstag sagte er dann komplett hat keinen sinn.er hätte doch keine gefühle.ein kind ist keine basis für eine beziehung.am mittwoch sagte er das er kontakt wünscht und es an mir lege ob ich ihm schreibe oder per sms kontakt habe.seit donnerstag funkstille.ich habe immer wieder geantwortet auf diese mails aber bekam keine antwort und bis heute nicht.daher rotiere ich.was hat er damit gemeint?meint er ich soll warten?aber warum dann die suche nach anderen frauen und wieder kontakt mit der frau weswegen er uns damals verlassen hat?3 wochen sagte er ich wäre die frau die er sich gwünscht hat und das hätte er in den monaten gemerkt als er mit der anderen zusammen war.er hätte immer nur an mich gedacht und mich vermisst.ich kann es einfach nicht verstehen........

03.12.2006 11:12 • #3


H
hi dream,
wie es aussieht, bist du wieder in derselben situation wie vor paar monaten....hmmm.. es scheint mir als ob du noch nicht viel gelernt hast. wenn ich bedenke was alles vorgefallen ist denke ich du hast alle gründe um ihn endlich aus deinem kopf raus zu schmeissen. genug ist genug, oder?
was willst du noch von so einem der nicht weiss was er tut? was soll noch passieren, damit du aufgibst und nur einen distanzierten kontakt wegen dem kind zu lässt? ich kann ihn auch ein bisschen verstehen, wenn er sagt wie konntest du ihm vergeben. er weiss nicht wo seine grenzen sind, und du zeigst ihm auch keine.
alles gute
heart

03.12.2006 16:30 • #4


W
[quote author=heart link=board=allgemeines;num=1165063853;start=0#3 date=12/03/06 um 15:30:00]ich kann ihn auch ein bisschen verstehen, wenn er sagt wie konntest du ihm vergeben. er weiss nicht wo seine grenzen sind, und du zeigst ihm auch keine.
alles gute
heart[/quote]


???

Verstehen? Was denn verstehen? Der Typ spielt mit Gefühlen und such sich die Ausreden für sein Tun raus, wie es ihm gerade passt.

Dream hat ihm vergeben und das ist doch auch in Ordnung. Dumm nur, dass der Kerl es leider nicht mehr sonderlich ernst meint. Der weiß ganz genau was er tut, pickt sich halt die Rosinen raus und schert sich um die Gefühle anderer Menschen einen Dreck.

Naja. Was gibt´s denn bitte an Ich verzeihe dir falsch zu verstehen? Wer sowas nicht kapiert ist dann wohl ein ziemliches Sozialschwein und projiziert seine eigene Ich-Bezogenheit auch noch auf alle anderen. Dafür noch Verständnis herbeireflektieren zu wollen find ich allerdings ziemlich bedenklich.

Und jetzt sucht der im Internet nach neuen Bekanntschaften!

Für solche Menschen kann es kein Verständnis geben, die haben einfach einen Sprung in der Schüssel und damit hat es sich dann.

Nee, Toleranz ist eine schöne Sache aber irgendwo hört das doch wohl auch mal auf, oder?

Wolfmoon

04.12.2006 13:20 • #5


E
Ach Wolfmoon!
Soviele Schweinehirten könnte es nach deiner Theorie trotz 4 Millionen Arbeitslosen gar nicht geben!
Hab dir schonmal gesagt,find dich damit ab das mehr als genug genau So und nicht anders ticken. :-/
Was anderes wie nur sich selber sehen und eigene Vorteile nutzen haben die noch nie getan.
Du passt nicht in die Zeit,die schon!
Schein und Sein!
Das wahre Sozialschwein bist eher du,von Menschen was erwarten,was sie nicht hören,geschweige sehen wollen.! ;D

Gruß

04.12.2006 13:39 • #6


W
@

[quote author= link=board=allgemeines;num=1165063853;start=0#5 date=12/04/06 um 12:39:57]
Du passt nicht in die Zeit,die schon!

[/quote]

Du auch nicht ;D

Naja, da siehste dann mal, wie weit das mit unserem Kuriositätenkabinett schon gekommen ist.

Es ist heute echt schon erlaubt sich hinzustellen und Verständnis dafür zu verlangen, dass man ein berechnendes kleines Würstchen ist^^ So weit geht die menschliche Eitelkeit. Und die Schuldigen sind dann auf einmal die anderen, die, die sich frecherweise noch den Luxus leisten, sowas unnormal zu finden.


lg

Wolfmoon

04.12.2006 14:18 • #7


E
Hallo Wolfmoon!
Ich sach dir das jetzt nochmal zum mitschreiben:

Es sind eben Menschen die nur ein Verhalten solange verwerflich finden solange sie selber nicht genauso handeln,dann ist das schon legitim und in ihrem Denken steckt das eh!

Hör auf zu glauben Menschen hätten gefälligst Werte zu haben und müßten authentisch sein!
Les doch hier genau mit,da weißte doch woher der wahre Wind weht.


Der Bibelspruch ist doch schon lange nur noch makaber und belustigend!

Was du nicht willst das man dir tut, füg auch keinem andern zu!
Tobias 4,16

Aber da passt dann ein anderer Bibelspruch auch gut dazu!

Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach
Matthäus 26, 41

Was lernst du daraus?
Antwort:
Das es vor 2000 Jahren auch nicht besser war!

Zwischen Anspruch und Wirklichkeit haben bei denn meisten Menschen schon immer Welten gelegen.

Deshalb:

„Selig die Armen im Geiste, denn ihrer ist das Himmelreich.“

Matthäus 5.3

Sprich: Die merken schon lange nichts mehr,oder haben noch nie was gemerkt!


gruß

04.12.2006 14:40 • #8


E
@Philosophikus und Wolfmystikus ;D

Na ihr beiden, versucht ihr die Welt zu retten und gleichzeitig die Menschen zu verstehen. ::)

Respekt meine Herrn, da habt ihr euch aber eine Lebensaufgabe vorgenommen. :o

Nun ja, eventuell werdet ihr ja die Wahrheit, oder was man dafür hält, dann in ein paar Jahrzehnten gefunden haben. ;D Kleiner Tipp am Rande! Einfacher ist wird es, wenn man mit dem Strom schwimmt und sich treiben lässt. Ich gebe zu, es ist ein wenig anspruchslos und oberflächlich, aber es lebt sich geschmeidiger. ;D

Aber solltet ihr den Stein der Weisen gefunden haben, dann bitte schreibt es in dieses Forum, es könnte gelesen werden. ::) Jedoch erwartet dann bitte nicht, dass es jemand versteht oder gar danach lebt. ::)

In diesem Sinne, viel Spaß bei der Suche! ???

04.12.2006 14:50 • #9


E
Hey !
Du hast da jetzt grad noch gefehlt,du ,ähhhhhhhhh,Pharisäer!
Du kleiner Judas hast mir grad noch gefehlt.


;D

04.12.2006 14:53 • #10


E
Denn ich sage euch:

Wenn eure Gerechtigkeit nicht besser ist als die der Schriftgelehrten und Pharisäer, werdet ihr nicht in das Reich der Himmel kommen. (Mat 5:20) ;D


04.12.2006 15:19 • #11


E
Na ja genau betrachtet bin ich ja auch Pharisäer! ;D

Pharisäer-Gebet
Gott sei Dank bin ich nicht so wie die Anderen

Lukas 18,11

04.12.2006 15:24 • #12


S
Pharisäer(hebr.(Angehöriger einer altjüd.,streng gesetzesfrommenPartei;übertr.für hochmütiger,selbstgerechter Heuchler;heißer Kaffeemit Rum und Schlagsahne)
Für was hälst Du Dich jetzt?
Das eine mag ich von dem anderen halt ich lieber Abstand.

04.12.2006 15:31 • #13


K
Zitat:
Kleiner Tipp am Rande! Einfacher ist wird es, wenn man  mit dem Strom schwimmt und sich treiben  lässt. Ich gebe zu, es ist ein wenig anspruchslos und oberflächlich, aber es lebt sich geschmeidiger.  


@
Nach der Signatur von würde er Dich ja so als einen toten Fisch betrachten... aber vielleicht könnte Wolfmoon den Strom des Wasser in zwei Hälften teilen und ich warte auch gerne am trockenen Ufer um Dich zu retten ...   ;D

Leggerlegger... Fisch mit Bratkartoffeln

Viele liebe Grüße
Kenzo

04.12.2006 16:40 • #14


E
@Kenzo

Nee Alter, lass gut sein. Seit heute weiß ich, das Werte keine Bedeutung mehr haben. Alles was noch wichtig scheint, sind Spaß, Freude und S.. Na ja, auf andere Kosten, versteht sich. ;D

04.12.2006 17:01 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag