11

Wie kann ich Affäre vergessen

V
Hallo, ich bin neu hier.
Ich muss das alles mal los werden weil ich das niemand erzählen kann. Ich bin in einer Beziehung seit 8 Jahren und haben einen Sohn zsm. Glücklich bin ich schon lange nicht mehr. Glaube ich liebe mein Freund auch nicht mehr. Letzten Sommer habe ich eine Affäre angefangen mit einem mann der 9 Jahre jünger war. Das ging 7 Monate lang. Er sagte von Anfang an das er nur S. will. Und trotzdem hat sich alles so angefühlt wie eine Beziehungsanbahnung.

Es gab Momente wo ich dachte er sei verknallt in mich. Endlose whatsapp Nachrichten usw. 6 x haben wir und in 7 Monate getroffen. Nach 3 Monaten haben wir das erste Mal S. gehabt. Insgesamt hatten wir nur 3x S.. Haben und selten gesehn da ich vergeben bin. Aber ich habe dann immer den Kontakt gesucht über whatsapp. Ich war auch die die sich dann später immer gemeldet hat er weniger. Nun hatte ich vor 2 Wochen das Gefühl das er kein Interesse mehr hat. Aber er hat trotzdem immer geantwortet. Nur waren plötzlich von heute auf morgen keine smylis mehr dabei und auf kuss smylis auch net.

Er wurde von heute auf morgen komisch. Ich hatte an dem Tag wo er komisch wurde noch geschrieben das aus uns eh nie was ernstes wird und wir uns nur warmhalten. Er hat sich manchmal angenervt gefühlt wenn ich ihn Frauenheld usw nannte. Naja ab der SMS war er komisch. Dann 1 Woche später schrieb ich wieder und er antwortete auch. Aber auch da anders als sonst. Naja am Samstag dann beendete ich es per whatsapp. Er sagte nur. ob alles klar. 2 Tage später bereute ich es. Schrieb ihm wieder. Keine Antwort mehr obwohl ich ihm mehrfach geschrieben habe Antwortet er nicht mehr.

Viell lag ich richtig das es kein intressese mehr hatte oder war er gekränkt ich weiss es nicht. Ich glaube ich bin bissel verknallt aber er glaub net. Auch wenn wir und oft Herzen und viele schöne Dinge geschrieben haben. Naja er hat meine Nummer noch schaut immer nach meinem Status hat er immer gemacht. Naja . sch. man er fehlt mir obwohl es doch nix bedeutet hat. wie kann ich zurück finden? Mein Leben vor ihm. war doch ok

06.02.2020 17:21 • #1


Urmel_
Zitat von Vergissmein:
wie kann ich zurück finden?

Ich würde es als eine gute Zeit für mich selbst ablegen. Solche Geschichten sind nun mal nicht auf Dauer ausgelegt. Und wenn man da nicht loslässt, wird es nur noch schmerzhafter. Muss doch nicht sein, einfach das schöne Kapitel dankbar anehmen.

Die wirkliche Baustelle Deines realen Lebens, mit dem Spaß neben der Beziehung, wirst Du mit der Geschichte aber nicht übertünchen können. Das wird ne schwere Nummer.

06.02.2020 17:29 • #2


A


Wie kann ich Affäre vergessen

x 3


B
Du bist verheiratet, liebst deinen Mann nicht so wirklich, suchst dir,warum auch immer,eine Affäre,anstatt deine Beziehung zu klären und dann war dein Leben doch ok?
Hast du gehofft,dass er dein Sprungbrett aus dem alten Leben wird?
Was hast du denn von deiner Seite aus getan,um dein Leben und deine Beziehung in Schwung zu bringen,bevor du dich dann entschieden hast, eine Affäre einzugehen?Wie kommunizieren du und dein Mann,wie sieht euer Leben aus?

06.02.2020 17:31 • x 1 #3


N
Hallo und Willkommen!

erst schreibst Du:

Zitat von Vergissmein:
Glücklich bin ich schon lange nicht mehr. Glaube ich liebe mein Freund auch nicht mehr


Dann kommt die Affäre und nun:

Zitat von Vergissmein:
wie kann ich zurück finden? Mein Leben vor ihm. war doch ok


Hm. Was denn nun?

Aus meiner Überzeugung sollte der erste Weg sein, mit Deinem Partner zu besprechen wie es weiter geht. Was könnt ihr tun um Eure Ehe wieder zu beleben?

Das klingt zwar abgedroschen, aber das ist der einzige Weg etwas dauerhaft zu verändern und Dich nicht noch tiefer zu verrennen.

LG

06.02.2020 17:32 • x 1 #4


V
Wir sind nicht verheiratet. Ich meinte mein Leben vor der Affäre. Ich kann es ihm nicht sagen meinem Freund. Aber es sind auch Dinge passiert wo er nicht ganz unschuldig war das es überhaupt soweit kam. Jeden Abend nicht da trotz kind. Ich arbeite auch vollzeit. Er ist viel mit fussball unterwegs oder geht zocken

06.02.2020 21:24 • #5


F
Hallo Vergissmein,

kann es nicht sein, dass du einer Illusion verfallen bist? Vielleicht auch Hoffnung hast, dass er dich von deinem Leid erlöst?

Sieben Treffen auf die Dauer gesehen, sollten sind eigentlich nicht der Rede wert sein. Für dich ja nun doch.

Wäre ich er, würde für mich eine Beziehung mit dir auch nicht in Frage kommen. Schließlich führst du ihm ja vor wozu du in der Lage bist, wenn es nicht rund läuft. Oder er wollte wirklich einfach nur Spaß und rückt nun ab, weil ihm das irgendwie zu verbindlich wird.

Was planst du nun mit deinem Mann? Am Problem arbeiten, dich trennen oder warten bis der Nächste kommt?

06.02.2020 22:07 • x 1 #6


V
Er wusste nicht mal das ich gebunden bin. Er wollte nur eine Affäre von Anfang an. Wobei er mal sagte wenn es im bett passt dann auch mehr. Aber das war Gelaber. 6x getroffen ist echt nicht viel. Aber verdammt viel geschrieben. Das wurde emotional. Ich glaube ich bin aus der Beziehung geflüchtet. Aber ne Beziehung mit einem jüngeren hätte ich mir auch net vorstellen können. Ich denke er hat mich aus dem Alltag geholt. Das begehrt werden usw

06.02.2020 22:13 • #7


F
Naja, wie ein Hauptgewinn liest er sich ja nicht gerade, vielleicht solltest du dir das vor Augen. Alles andere regelt die Zeit von selbst.

Was sich aber nicht von selbst regelt, ist deine Beziehung. Sobald deine Affäre verblasst, solltest dringend eine Entscheidung für dich treffen und idealweise auch umsetzen. Mit oder ohne deinen Partner.

06.02.2020 22:21 • x 1 #8


V
Ne klar war kein Hauptgewinn. Das die Sache mal ein Ende nimmt war auch klar. Aber es fehlt mir so. Viell bin ich auch bissel verknallt. Ich habe seine Nummer noch und er glaub meine auch. Er schaut sich immer mein Status an dafür das er ja kein Interesse mehr haben will. Es war schon mal Schluss und dann ging es weiter. Ja manchmal denke ich mich zu trennen von meinem Freund. Aber wegen unserem.sohn bleibe ich. Außerdem bekommt man heutzutage keine Wohnung mehr. Als alleinstehende mit kind gleich 2x nicht. Hätte ich kein Kind wäre ich schon weg

06.02.2020 22:39 • #9


Lathgertha
Zitat von Vergissmein:
Ne klar war kein Hauptgewinn. Das die Sache mal ein Ende nimmt war auch klar. Aber es fehlt mir so. Viell bin ich auch bissel verknallt. Ich habe seine Nummer noch und er glaub meine auch. Er schaut sich immer mein Status an dafür das er ja kein Interesse mehr haben will. Es war schon mal Schluss und dann ging es weiter. Ja manchmal denke ich mich zu trennen von meinem Freund. Aber wegen unserem.sohn bleibe ich. Außerdem bekommt man heutzutage keine Wohnung mehr. Als alleinstehende mit kind gleich 2x nicht. Hätte ich kein Kind wäre ich schon weg


Mir fehlen die Worte. Dein armer Freund!

06.02.2020 23:13 • x 3 #10


N
Warum glaubst Du Dein Freund ist verantwortlich für die Affäre? Weil er sich nicht um Dich kümmert? Du hättest gehen oder ihn zum Auszug bitten können.

Wie soll denn einen Beziehung funktionieren, wenn Du emotional und gedanklich bei einem anderen bist? Du hättest das mit ihm besprechen müssen.

Was hat Dein Sohn damit zu tun, dass Du fremdgehst anstatt sich zu trennen?

Trennung ist keine Schande. Aber wie du schriebst ging es Dir ja doch nicht sooo schlecht - besser jedenfalls als alleine durchs Leben zu gehen. Ist das fair?

Denk mal wirklich darüber nach

06.02.2020 23:42 • x 4 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag