52

Wie kann ich meine Affäre vergessen?

S
Liebe Community

Ich habe vor 3 Wochen eine kurze Affäre mit einem vergebenen Mann beendet. Wir kennen uns schon seit über 1-5 Jahren. Damals hatten wir uns gedatet, ich wollte dann aber nicht mehr. Vor rund 3 Monaten haben wir den Kontakt wieder aufgenommen und ziemlich schnell gemerkt, dass wir total auf der gleichen Wellenlänge sind. Die Affäre war wirklich ganz toll. Ich habe mich bei ihm wirklich fallen lassen können.

Vor 3 Wochen haben wir uns entschieden, die Affäre nicht weiterzuführen und in unsere alten Leben zurückzukehren.

Ich kenne all die rationalen Gründe, weshalb Affären fast nie zu Beziehungen werden. Ich weiss, dass ich ihn vergessen muss. Doch ich schaffe es nicht. Ich denke ständig an ihn, träume von ihm und seinen Berührungen und frage mich, wie es ihm wohl geht.
Wir hatten einige Tage gar keinen Kontakt, mittlerweile schreiben wir uns wieder, jedoch nur so oberflächliche Sache.

Ich denke, es geht ihm gut, so wie die Situation jetzt ist. Wie kann ich das auch schaffen?
Habt ihr Tipps, wie ich von ihm loskommen kann?

11.12.2018 21:05 • #1


S
Hallo Sarah

1. Da ihr für eine Affäre ja doch irgendwie verdammt jung seid, sprich keine jahrelange und vermutlich etwas eingefahrene mit euren jetzigen Partnern hinter euch habt, würde ich mich an eurer Stelle fragen, ob das Zurückkehren ins alte Leben überhaupt sinnvoll ist, sofern keine Kinder im Spiel sind?!

2. Mit Kontakt wird das nix mit dem Vergessen. Es wird vermutlich sogar schlimmer, da du dich nach ihm sehnst und irgendwann (un)bewusst anfangen wirst deinen Frust, verusacht durch die Sehnsucht (wahrscheinlich kommt noch eine Idealsierung von ihm dazu), an deinem Mann rauslassen, ohne dass er versteht, um was es überhaupt geht!

11.12.2018 21:37 • x 1 #2


A


Wie kann ich meine Affäre vergessen?

x 3


D
Der erste Schritt ist der schwierigste.
Also keinen Kontakt mehr, egal wie oberflächlich.
Dieses innere Begraben kostet Kraft und Nerven, zumal wenn tiefere Gefühle im Spiel waren.

Zusätzlich zum blockieren und löschen musst Du Dich innerlich selbst zur Ordnung rufen, wenn Du herum träumst, STOP sagen und den Verstand mit etwas anderem beschäftigen.
Das klappt erst gar nicht, aber es funktioniert durch die Widerholung und Übung immer besser.

11.12.2018 21:43 • x 1 #3


Luto
Zitat von Sara-CH:
Ich denke, es geht ihm gut, so wie die Situation jetzt ist. Wie kann ich das auch schaffen?

Habt Ihr seitdem auch keinen Kontakt mehr?
Wahrscheinlich wird er Dir noch eine ganze Zeit in Körper und Geist stecken, da hilft Dir in erster Linie wahrscheinlich nur die Zeit. Lenk Dich ab, triff andere Männer, geh raus in die Welt...

11.12.2018 21:45 • x 1 #4


S
Wir haben im Moment wenig Kontakt per Whats app. Ich habe versucht, ihm nicht mehr zu schreiben, aber das tat so verdammt weh. Und ja, jetzt tuts irgendwie auch weh..

Nein, wir haben beide keine Kinder und sind auch nicht verheiratet.. aber ob es das besser macht, ich weiss nicht..

11.12.2018 21:53 • #5


Luto
Zitat von Sara-CH:
Wir haben im Moment wenig Kontakt per Whats app. Ich habe versucht, ihm nicht mehr zu schreiben, aber das tat so verdammt weh.

Block ihn komplett, dann hast Du zumindest für eine kurze Phase das Gefühl, reinen Tisch gemacht zu haben.
Den Schmerz musst Du leider aushalten, das schaffen tausende andere auch täglich!
Klingt platt, ist aber so. Du schaffst das!

11.12.2018 21:58 • x 2 #6


E
Zitat von Sara-CH:
Wir haben im Moment wenig Kontakt per Whats app. Ich habe versucht, ihm nicht mehr zu schreiben, aber das tat so verdammt weh. Und ja, jetzt tuts irgendwie auch weh..

Nein, wir haben beide keine Kinder und sind auch nicht verheiratet.. aber ob es das besser macht, ich weiss nicht..


Wenn du nicht eines Tages vor Herzschmerz fast krepieren willst (wie ich), dann beende es bitte JETZT!
Ich bin froh um jede Seele, die sich das erspart.

11.12.2018 22:46 • x 1 #7


S
Zitat von SweetSeduction:
JETZT

Oh nein, was ist denn dir passiert?

Ich wollte eigentlich nie, dass es mir so nah geht. Schon jetzt tut es echt weh..

11.12.2018 23:05 • #8


E
Zitat von Sara-CH:
Oh nein, was ist denn dir passiert?

Ich wollte eigentlich nie, dass es mir so nah geht. Schon jetzt tut es echt weh..


Die klassische Affären-Geschichte eben.
Es ging so weit, dass er zu mir gesagt hat, er liebt mich und will mit mir zusammen sein und nicht mehr mit ihr (hat er sehr früh gesagt). Er arbeitet an der Trennung mit seiner Freundin.
Ich war verliebt wie noch nie.. Er hatte schon Namen für unsere Kinder. Wir haben uns täglich gesehen - auch öffentlich! Es war nie ein Versteckspiel, auch über Nacht war er bei mir (nicht jeden einzelnen Tag, aber macht ja nichts). Ich dachte, mit seiner Freundin kann eigentlich gar nichts mehr laufen.
Ende der Geschichte (leider hat der Alptraum 3 Jahre gedauert, weil ich schon so abhängig war): Er ist bis heute noch mit ihr zusammen und wird es auch immer bleiben. Und das alles hat insgesamt so sehr weh getan, dass ich es nicht in Worte fassen kann.

Erspar dir das...

Edit:
Eines der schärfsten Dinge - Schwangerschaft - falls es passieren sollte. Er wäre NATÜRLICH (laut ihm) sofort zu mir gestanden, hätte alles fallen und liegen lassen, wenn etwas passiert wäre.
Jetzt frage ich mich allerdings, was wirklich passiert wäre, wenn etwas passiert wäre.....

11.12.2018 23:09 • x 5 #9


S
Zitat von SweetSeduction:
Erspar


Oh, das hört sich unglaublich schmerzhaft an. Bist du jetzt darüber hinweg?

Ich habe Angst, dass er mich ebenfalls warm behält. Denn er meinte auch, ich sei eigentlich seine Traumfrau, aber halt im Moment würde es nicht für mehr reichen..

11.12.2018 23:12 • #10


E
Zitat von Sara-CH:

Oh, das hört sich unglaublich schmerzhaft an. Bist du jetzt darüber hinweg?

Ich habe Angst, dass er mich ebenfalls warm behält. Denn er meinte auch, ich sei eigentlich seine Traumfrau, aber halt im Moment würde es nicht für mehr reichen..


Bitte erspar es dir..
Meiner hat nie gesagt es reicht nicht. Im Gegenteil! Ich sei alles für ihn, Traumfrau, es reicht 100 %.

Und was ist jetzt? Nichts. Gar nichts. .. Worte bedeuten nichts, scheinbar.

P.S. Seine Freundin hat bis heute keinen blassen Schimmer von irgend etwas.

11.12.2018 23:15 • x 1 #11


S
Zitat von SweetSeduction:
Freundin


Und was machst du jetzt? Lenkst du dich ab?

Ja, seine Freundin hat auch keinen Schimmer. Aber ich würde ihr auch nie etwas sagen. Das ist eine Sache zwischen den beiden..

11.12.2018 23:21 • x 1 #12


E
Zitat von Sara-CH:

Und was machst du jetzt? Lenkst du dich ab?

Ja, seine Freundin hat auch keinen Schimmer. Aber ich würde ihr auch nie etwas sagen. Das ist eine Sache zwischen den beiden..
Am Anfang war bei mir auch noch alles sehr easy und locker.

Kennst du König der Löwen? Wo Scar zu Simba sagt: Lauf....
Ich rate dir das gleiche. ...

11.12.2018 23:22 • x 1 #13


S
Zitat von SweetSeduction:
rate

WeisstI du, was mich am meisten nervt? Dass mich dieser Typ zu Beginn total wollte - und zwar für eine Beziehung - und ich ihn so uninteressant fand. Und jetzt geht es mir schlecht.. Das nervt mich

11.12.2018 23:26 • #14


E
Zitat von Sara-CH:
WeisstI du, was mich am meisten nervt? Dass mich dieser Typ zu Beginn total wollte - und zwar für eine Beziehung - und ich ihn so uninteressant fand. Und jetzt geht es mir schlecht.. Das nervt mich


Ging mir auch so.

11.12.2018 23:38 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag