52

Wie kann ich meine Affäre vergessen?

S
Zitat von 6rama9:

Und wenn es nicht läuft bzw die beiden inkompatibel sind, wird langfristig auch die Beziehung zu Bruch gehen (was ja eigentlich schon geschehen ist).

Hier geht es nicht um mich, eigentlich .

12.12.2018 15:16 • #46


E
Zitat von Gorch_Fock:
Sara, wenn Du der Typ Frau bist, der mit unverbindlichem *beep* umgehen kann, ist das eine Möglichkeit zur Ablenkung. Wichtiger wäre es aber mal in Dich zu schauen. Meine Ex ist auch in eine Affaire gegangen. Hier sind oft auch Muster aus der Kindheit / Probleme mit den Eltern nicht unwesentlich, warum es zu diesen Verbindungen kommt.
Du fragst Dich, wie Männer das schaffen? Ganz einfach, weil man es lernen kann. Aus vielen Foren und Büchern. Das Stichwort heisst PUA. Du bist für ihn ein OdB und er hat ein game mit Dir. So wirst Du in dieser Welt reduziert. Es gibt dort sehr wirkungsvolle Techniken, die halt gerade bei Frauen sehr gut wirken. Da sie Gefühle pushen können und einer Frau vorspielen, geliebt zu werden.


Ähm und warum benutzt man (unschuldige) Menschen und tut ihnen weh?

12.12.2018 15:52 • #47


A


Wie kann ich meine Affäre vergessen?

x 3


Wurstmopped
Liebe TE, die Frage ist doch was will dein Affäremann? und wenn Du das herausbekommen hast und mit den Umständen leben kannst, dann kannst du dich ja entscheiden?!?
Die Krux daran ist jedoch, ersten ist der Affäremann vielleicht genau so unterwegs wie Du und will das Maximum aus seinem Leben heraus holen, da wird er nicht immer mit offenen Karten spielen! Zweitens, wenn Gefühle im Spiel sind, dann wird es aber mal so richtig kompliziert, es wird entweder die Affäre zum Ende bringen oder alles aus der Balance! Es gibt hier im Forum viele Affärengeschichten, wo Affärenfrauen oder Männer, ein ausgeklügeltes Spiel mit ihrer Affäre spielen und das Abhängigkeitsverhältnis ausnutzen, über Jahre hinweg!
Letzendlich kann man jedoch folgendes Beobachten, was auf einer Lüge aufgebaut wird, fällt irgendwann krachend zusammen! Und! er hat ja die Chance seinem Leben eine Wendung zu geben, das bedeutet jedoch für ihn, raus aus der Komfortzone und Risiko! Aber wer das Maximum möchte...der nimmt auch gerne beides...ein trautes Heim und das Abenteuer für zwischendurch...

12.12.2018 16:01 • x 1 #48


6rama9
Zitat von Schufa:
Hier geht es nicht um mich, eigentlich .

Das war auch nicht auf dich bezogen. Nur auf deine Aussage, dass er für dich (an Stelle der TE) ein guter Ehemann wäre. Ich bin der Meinung, er wäre kein passender Ehemann für die TE, weil anscheinend tote Hose war.

12.12.2018 16:05 • #49


S
Zitat von 6rama9:
Und wenn es nicht läuft

Es war überhaupt nicht so. Es funktioniert wunderbar. Der andere Mann hat einfach andere Dinge gemacht und vor allem war er auch für mich da. Dort findest du den Grund. Er hat mich durch den Tag getragen und mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Es ging in der Affäre nie nur um das Körperliche, dafür kennen wir uns einfach auch schon viel zu lange.

12.12.2018 18:48 • #50


S
Zitat von Wurstmopped:
Liebe TE, die Frage ist doch was will dein Affäremann? und wenn Du das herausbekommen hast und mit den Umständen leben kannst, dann kannst du dich ja entscheiden?!?
Die Krux daran ist jedoch, ersten ist der Affäremann vielleicht genau so unterwegs wie Du und will das Maximum aus seinem Leben heraus holen, da wird er nicht immer mit offenen Karten spielen! Zweitens, wenn Gefühle im Spiel sind, dann wird es aber mal so richtig kompliziert, es wird entweder die Affäre zum Ende bringen oder alles aus der Balance! Es gibt hier im Forum viele Affärengeschichten, wo Affärenfrauen oder Männer, ein ausgeklügeltes Spiel mit ihrer Affäre spielen und das Abhängigkeitsverhältnis ausnutzen, über Jahre hinweg!
Letzendlich kann man jedoch folgendes Beobachten, was auf einer Lüge aufgebaut wird, fällt irgendwann krachend zusammen! Und! er hat ja die Chance seinem Leben eine Wendung zu geben, das bedeutet jedoch für ihn, raus aus der Komfortzone und Risiko! Aber wer das Maximum möchte...der nimmt auch gerne beides...ein trautes Heim und das Abenteuer für zwischendurch...


Der Affärenmann will mich nicht. Seit Wochen weiss ich das eigentlich, aber er hat immer wieder den Kontakt zu mir gesucht und wir waren immer wieder zusammen. Ich habe gedacht, dass er sich noch unsicher ist und herausfinden will, was er genau will. Das wollte ich zu dieser Zeit ja auch. Er hat sich wahrscheinlich innerlich dann von der Affäre gelöst, während ich mehr Gefühle aufgebaut habe..was sehr dumm von mir war, denn jetzt habe ich den Schmerz.

Ich denke, dass es bei ihm viel mit Komfortzone zu tun hat. Denn vor eineinhalb Jahren hat er von mir eine Abfuhr erhalten an der er ziemlich zu beissen hatte. Darum bleibt er sicherlich auch bei seiner Freundin. Aber mir bringt der Grund nichts, ich muss weitergehen..

12.12.2018 19:35 • #51


S
Sara, du himmels zwei Männer an .

12.12.2018 21:53 • #52


E
Zitat von Schufa:
Sara, du himmels zwei Männer an .


Naja, der Affärenmann ja ebenfalls 2 Frauen?

12.12.2018 21:58 • x 1 #53


S
Zitat von SweetSeduction:

Naja, der Affärenmann ja ebenfalls 2 Frauen?

Naja, Er benutzt zwei Frauen und das ist auch okay, so lange er ist glücklich und zufrieden mit den beiden.

12.12.2018 22:05 • #54


E
solang sich Männer alles erlauben können, ist generell alles Ok.

12.12.2018 22:08 • #55


S
Zitat von SweetSeduction:
solang sich Männer alles erlauben können, ist generell alles Ok.


Ist eigentlich egal, was er macht. Ich denke, er liebt seine Freundin schon, aber sie gibt ihm definitiv nicht alles, was er braucht. Sonst hätten wir nicht eine solche Verbindung gehabt, sondern es wäre nur um das Eine gegangen.
Aber es braucht halt sehr viel Mut zu gehen, sich dem Ungewissen zu stellen, weshalb er bleibt.
Ich nehme ihm das auch nicht krumm. Es ist sein Leben und er muss entscheiden, aber ich will aus dieser Situation raus.

Versteht ihr mich?

12.12.2018 22:14 • #56


E
Zitat von Sara-CH:

Ist eigentlich egal, was er macht. Ich denke, er liebt seine Freundin schon, aber sie gibt ihm definitiv nicht alles, was er braucht. Sonst hätten wir nicht eine solche Verbindung gehabt, sondern es wäre nur um das Eine gegangen.
Aber es braucht halt sehr viel Mut zu gehen, sich dem Ungewissen zu stellen, weshalb er bleibt.
Ich nehme ihm das auch nicht krumm. Es ist sein Leben und er muss entscheiden, aber ich will aus dieser Situation raus.

Versteht ihr mich?


Ja, und wie !
Verstehe dich vollkommen.
Mein Affärenmann hat irgendwann angefangen, mich unbedingt für sich gewinnen zu wollen, warum auch immer. Ohne dass er sich von der Freundin trennt.
Solange er dich nicht vollsülzt und sagt, er will nur dich (und sich gleichzeitig aber nicht trennt), ist alles OK.
Hatte anfangs auch sehr viel Verständnis für ihn und die Situation. Irgendwann werden aber 2 Monate Verständnis zu 3 Jahren. Lass das nicht geschehen.

12.12.2018 22:19 • x 1 #57


S
Hallo Sara,

Oh Mann, ich fühle mit Dir, das ist echt ne blöde Situation. Ich kann Dir nur raten, den Kontakt abzubrechen. Ja, ich weiß selber, wie schwierig das ist, aber es geht leider nicht anders, denn alles andere wird dich nur weiter quälen und verletzen. Und dass Du angeblich seine Traumfrau wärst... also ich weiß nicht... wenn Du es wirklich für Ihn wärst, würde er alles stehen und liegen lassen und für immer zu Dir zurückkommen. Lass Dich auf keinen Fall warmhalten o.ä. denn dafür solltest Du Dir zu schade sein...

Liebe Grüße
Sarah

12.12.2018 22:20 • #58


Gretel
Zitat von Schufa:
Naja, Er benutzt zwei Frauen und das ist auch okay, so lange er ist glücklich und zufrieden mit den beiden.


Genau. Männer benutzen und Frauen sind Opfer.

Wo bekommt man eigentlich diese Einfalt zu kaufen?

12.12.2018 22:22 • x 1 #59


S
Ich kann auch eine schöne Verbindung mit einer Freundin haben und natürlich ohne *beep*, mit ihr auch gutes und schlechtes zusammen erleben. Dazu brauche ich nicht unbedingt zwei Männer mit welchen ich schlafen muss.

12.12.2018 22:25 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag