52

Wie kann ich meine Affäre vergessen?

S
Zitat von 6rama9:
Das genau ist der Ansatzpunkt. Mit deiner Affäre hast du die unbeschwerten Zeiten des Lebens genossen, wobei man hier ja kaum von einer Affäre aus deiner Sicht reden kann. Aber es gibt im Leben halt nicht immer eitel Sonnenschein. Liebe heißt neben dem Feiern der Höhen genau auch gemeinsam Tiefen durchzustehen. Das schafft diese einzigartige Gemeinsamkeit einer langanhaltenden, erfüllenden Liebe. Ihr seid eigentlich daran gescheitert. Aber wenn das Grundgerüst gegenseitiger Anteilnahme, Vertrauen und Leidenschaft noch da ist, kann daraus wieder eine Liebe wachsen. Dass dir deine Affäre nicht aus dem Sinn geht, ist klar, denn die steht halt für unbeschwerte Zeit gegenüber problematischem, kräftezehrenden Zueinanderfinden. Die Entscheidung welchen Weg du gehst liegt bei dir. Unbeschwertheit und Neuorientierung oder kräftezehrende Aufarbeitung. Entweder... oder.



Das stimmt. Danke für deinen Beitrag.

Wir werden sehen, ob wir es schaffen. Dazu brauchts halt immer zwei..

13.12.2018 15:26 • #121


Wurstmopped
Liebe @sarah-ch ich kann Dich sehr gut verstehen! Natürlich ist es menschlich auch mal schwach sein zu dürfen, Fehler zu machen, sogar große Fehler! Das mit Deinem Freund, ja klar irgendwann hat man keine Kraft mehr zu kämpfen oder man ist selbst so frustriert und fühlt sich nicht mehr angenommen, dass man einfach die Aufmerksamkeit und Zuwendung außerhalb der, einer Beziehung suchen möchte, anfällig ist für Schmeichelein, Aufwertung und Zuwendung! Alles sehr menschlich, nur ist es aber auch so, nichts ist umsonst und es gibt auf dem Markt sehr viele Vampire die sich auf bedürftige Menschen spezialisiert haben, das gilt für Männlein und Weiblein!
Wenn Du an einen solchen Menschen gerät, dann wird die, deine Situation gnadenlos ausgenutzt, Betrug und Lüge wird relativiert, es gibt immer Gründe warum der Partner eine Mitverantwortung trägt, man sich ein Stück weit freikaufen kann aus dem eigenen Fehlverhalten! Aber was bleibt auf Dauer, was macht das mit Dir, erkennt man irgendwann überhaupt noch den Unterschied, ist man och in der Lage einem Menschen zu vertrauen? sich fallen zu lassen? Die Krux ist nämlich auch, Betrüger trauen sich selbst nicht mehr, wie auch? sie belügen sich ja selbst! Potentiellen Partnern dann zu vertauen fällt doppelt schwer, viele Betrüger berichten davon, da sie wissen wie es funktioniert, was geht und was nicht, zerstören sie ihr eigenes Urvertrauen .
So wundert es auch nicht, dass Dein Affärenmann nicht springt und sich bekennt, er glaubt nicht an die Liebe, oder nicht mehr, Gefühle im Hormonrausch OK, aber es ist beliebig und das weiß er auch! Und so bleibt er immer in dieser Endlosschleife gefangen, benötigt eine Basis um das Gefühl zu haben er erlebt ein gewisses Maß an Normalität, die Sehnsucht nach wahrer Liebe und Zuwendung, kompensiert er aber immer wieder durch diesen Kick einer Affäre! ..doch letztendlich hat er Angst sich entscheiden zu müssen, da er weiß wie einfach es sein kann betrogen zu werden!
Die Frage ist, was willst Du? dich mit Menschen umgeben, die Dir nicht gut tun, Dich innerlich auch zerstören?

17.12.2018 10:45 • #122




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag