52

Wie kann ich meine Affäre vergessen?

Gretel
Zitat von SweetSeduction:

Auch wenn es nicht zum Lachen ist aber: *lach*

Das ist aber dann keine Liebe?!
Besessenheit oder was auch immer!

Hier wissen viele scheinbar nicht annähernd was LIEBE ist.....?

Liebe ist auch nicht Begehren.
Oder Besessenheit. Oder haben wollen.

Hat alles leider 0 mit Liebe zu tun.....


Tschuldigung - aber ich habe den dringenden Verdacht, dass Du nicht allzuviel darüber weißt.

Du schriebst sogar, dass Du Dich in unmögliche Charaktere verliebst in A-Löcher.
Wie kommt das nur?

Hier nochmal ein von mir gerne geposteter Text dazu.
http://liebesfibel.de/partner-als-spieg ... eien-wahl/

13.12.2018 11:04 • #106


S
Was ist denn Liebe und eine gute Beziehung für euch?

13.12.2018 11:24 • #107


A


Wie kann ich meine Affäre vergessen?

x 3


M
Wichtig ist doch, was es für DICH ist..

13.12.2018 11:32 • #108


E
Zitat von Gretel:

Tschuldigung - aber ich habe den dringenden Verdacht, dass Du nicht allzuviel darüber weißt.

Du schriebst sogar, dass Du Dich in unmögliche Charaktere verliebst in A-Löcher.
Wie kommt das nur?

Hier nochmal ein von mir gerne geposteter Text dazu.
http://liebesfibel.de/partner-als-spieg ... eien-wahl/


Verlieben (eher Begehren, meist S.) ist auch nicht Liebe!
Würde nie behaupten, das große L Wort zu benutzen oder zu kennen.
Die wenigsten lieben wirklich.

13.12.2018 11:34 • #109


E
Soweit ich weiß, verwechseln 99 % der Leute Begehren mit Liebe... laut eines Menschen, der sich wirklich auskennt. Der selbe ist auch der Meinung, wenn man liebt, betrügt man nicht.
Ich bin auch nicht allwissend, lerne aber viel...
und was ich weiß ist: lügen, betrügen, hintergehen,.. ist keine Liebe.
Aber dafür muss man igentlich kein Heiliger sein um das zu wissen :O

Sucht mal bisschen in euch drin.. nicht auf RTL und beim Nachbarn, der ebenfalls keine Ahnung hat.

Ihr wisst (manche nur tief im Innerrn), dass es FALSCH ist.

13.12.2018 11:43 • #110


Gretel
Zitat von SweetSeduction:
Soweit ich weiß, verwechseln 99 % der Leute Begehren mit Liebe... laut eines Menschen, der sich wirklich auskennt.


Wer mag das sein?
Ein Youtube- Lebensberater?

13.12.2018 11:45 • #111


E
Im Grunde muss jeder selbst wissen, was er macht.

Hört auf niemanden, nur auf euer Innerstes.

Wenn ihr der Meinung seid, lügen und betrügen ist voll in Ordnung und gerechtfertigt, dann macht es so.

Für mich fühlt es sich schlecht an!
Kann nur von mir sprechen.

13.12.2018 11:47 • #112


Gretel
Zitat von SweetSeduction:
Im Grunde muss jeder selbst wissen, was er macht.

Hört auf niemanden, nur auf euer Innerstes.

Wenn ihr der Meinung seid, lügen und betrügen ist voll in Ordnung und gerechtfertigt, dann macht es so.

Für mich fühlt es sich schlecht an!
Kann nur von mir sprechen.


Lügen und betrügen ist keineswegs! in Ordnung (wobei man sich IMMER den Einzelfall genau betrachten muß)
aber so hanebüchenen Unsinn nachzuplappern wie: 99 Prozent aller Menschen wissen nicht, was Liebe ist und verwechseln sie mit S.
ist AUCH nicht in Ordnung.

13.12.2018 11:53 • #113


S
Ich denke, man kann das nicht so pauschalisieren.

Beispiel: ein Freund von mir hat sich von seiner Freundin getrennt, weil sie ihn betrogen hat. Das hat er allen rumerzählt, sie in einem schlechten Licht dastehen lassen.
Sie hat mir dann einmal im Vertrauen gesagt, dass sie vor ihrer Affäre *beep* von anderen Frauen auf seinem Handy gefunden hatte. Das hatte sie so verletzt, dass sie sich in etwas hineinstürzte, um sich abzulenken.

Jeder denkt jetzt aber, er ist das Opfer und sie die böse. So läuft aber die Welt nicht. Man muss sich immer selbst fragen, warum die Leute um einen herum so handeln, wie sie es nun mal tun. Es zeigt sehr viel, wie man selbst Leute behandelt.
Und manchmal, das gebe ich zu, kommt man an Ar. vorbei und die behandeln einen nur schlecht. Doch dann.muss man sich auch wieder fragen, warum man denn bei diesen Menschen ist.

13.12.2018 11:55 • x 1 #114


paulaner
Zitat von Sara-CH:
Was ist denn Liebe und eine gute Beziehung für euch?

Schwer, aber ich versuche es mal aus meiner Sicht.
Erst bin ich verliebt. Aber dann kann sich das in etwas Größeres wandeln.
Dann fühle ich mich mit dem Menschen wohl. Ich freue mich, dass ich mit diesem Menschen mein Leben teile(n darf). Dann habe ich in ihm einen Freund, auf den ich mich verlassen kann. Den behandele ich mit Respekt und Rücksicht, und zwar ohne mich dazu zu zwingen. Und das Gleiche möchte ich von ihm auch.
Ich kann und will ihm gegenüber offen und ehrlich sein, und hoffe, dass das umgekehrt genau so ist.
Ich verlasse mich auf ihn, auf seine Loyalität. Dass er mich nicht wissentlich verletzt.
Uns beide verbindet etwas Exklusives, was ich mit niemand anderem teile.
Und noch vieles mehr.

Ich hab mal gelesen, und das fand ich schön: Liebe ist, wenn Treue Spaß macht.

13.12.2018 12:26 • x 2 #115


6rama9
Zitat von Sara-CH:
Ihr wisst ja alle nicht, weshalb ich zuvor mit meinem Freund Schluss gemacht habe und weshalb wir es nochmals miteinander versuchen.

Warum erzählst du es dann nicht? Das ist doch ein grundlegendes Element, wenn du genau mit der Person Schluss gemacht hast, die nach deinen eigenen Angaben ein wunderbarer Mensch und wunderbarer Liebhaber ist.

Einen solch wunderbaren Menschen verlässt man normalerweise nicht (außer vielleicht man ist bipolar oder handelt im Affekt). Also muss es bei Mr Wunderbar ein paar sehr unwunderbare Punkte geben. Und diese Punkte sind ja nicht weg, nur weil dein Traummann dir den Laufpass gegeben hat und seine Freundin mehr liebt als dich.

13.12.2018 12:45 • #116


E
Zitat von Gretel:

Lügen und betrügen ist keineswegs! in Ordnung (wobei man sich IMMER den Einzelfall genau betrachten muß)
aber so hanebüchenen Unsinn nachzuplappern wie: 99 Prozent aller Menschen wissen nicht, was Liebe ist und verwechseln sie mit S.
ist AUCH nicht in Ordnung.

Wieso nicht in Ordnung?
Wäre auch nicht meine Meinung gewesen. Aber scheinbar ist es so.

13.12.2018 12:49 • #117


E
Zitat von Sara-CH:
Ich denke, man kann das nicht so pauschalisieren.

Beispiel: ein Freund von mir hat sich von seiner Freundin getrennt, weil sie ihn betrogen hat. Das hat er allen rumerzählt, sie in einem schlechten Licht dastehen lassen.
Sie hat mir dann einmal im Vertrauen gesagt, dass sie vor ihrer Affäre *beep* von anderen Frauen auf seinem Handy gefunden hatte. Das hatte sie so verletzt, dass sie sich in etwas hineinstürzte, um sich abzulenken.

Jeder denkt jetzt aber, er ist das Opfer und sie die böse. So läuft aber die Welt nicht. Man muss sich immer selbst fragen, warum die Leute um einen herum so handeln, wie sie es nun mal tun. Es zeigt sehr viel, wie man selbst Leute behandelt.
Und manchmal, das gebe ich zu, kommt man an Ar. vorbei und die behandeln einen nur schlecht. Doch dann.muss man sich auch wieder fragen, warum man denn bei diesen Menschen ist.


Ist alles menschlich irgendwo nachvollziehbar.
Es ist halt Rache und Ego.
Aber Liebe ..? Ok...

13.12.2018 12:51 • #118


S
Zitat von 6rama9:
Warum erzählst du es dann nicht? Das ist doch ein grundlegendes Element, wenn du genau mit der Person Schluss gemacht hast, die nach deinen eigenen Angaben ein wunderbarer Mensch und wunderbarer Liebhaber ist.

Einen solch wunderbaren Menschen verlässt man normalerweise nicht (außer vielleicht man ist bipolar oder handelt im Affekt). Also muss es bei Mr Wunderbar ein paar sehr unwunderbare Punkte geben. Und diese Punkte sind ja nicht weg, nur weil dein Traummann dir den Laufpass gegeben hat und seine Freundin mehr liebt als dich.



Das ist genau der Punkt. Er ist eigentlich ein wunderbarer Mann, hatte aber eine schwere Zeit und ich bin gar nicht mehr an ihn rangekommen und da wollte er sich von mir trennen. Ich hab gekämpft, bis auch ich nicht mehr konnte und dann hab ich mich halt getrennt.

Er arbeitet an sich und ich an mir und deshalb hoffen wir, wass wir es nochmals schaffen können und wir wieder glücklich miteinander werden.

13.12.2018 13:10 • #119


6rama9
Zitat von Sara-CH:
Er ist eigentlich ein wunderbarer Mann, hatte aber eine schwere Zeit und ich bin gar nicht mehr an ihn rangekommen und da wollte er sich von mir trennen.

Das genau ist der Ansatzpunkt. Mit deiner Affäre hast du die unbeschwerten Zeiten des Lebens genossen, wobei man hier ja kaum von einer Affäre aus deiner Sicht reden kann. Aber es gibt im Leben halt nicht immer eitel Sonnenschein. Liebe heißt neben dem Feiern der Höhen genau auch gemeinsam Tiefen durchzustehen. Das schafft diese einzigartige Gemeinsamkeit einer langanhaltenden, erfüllenden Liebe. Ihr seid eigentlich daran gescheitert. Aber wenn das Grundgerüst gegenseitiger Anteilnahme, Vertrauen und Leidenschaft noch da ist, kann daraus wieder eine Liebe wachsen. Dass dir deine Affäre nicht aus dem Sinn geht, ist klar, denn die steht halt für unbeschwerte Zeit gegenüber problematischem, kräftezehrenden Zueinanderfinden. Die Entscheidung welchen Weg du gehst liegt bei dir. Unbeschwertheit und Neuorientierung oder kräftezehrende Aufarbeitung. Entweder... oder.

13.12.2018 14:44 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag