52

Wie kann ich meine Affäre vergessen?

S
Zitat von SweetSeduction:

Ja, und wie !
Verstehe dich vollkommen.
Mein Affärenmann hat irgendwann angefangen, mich unbedingt für sich gewinnen zu wollen, warum auch immer. Ohne dass er sich von der Freundin trennt.
Solange er dich nicht vollsülzt und sagt, er will nur dich (und sich gleichzeitig aber nicht trennt), ist alles OK.
Hatte anfangs auch sehr viel Verständnis für ihn und die Situation. Irgendwann werden aber 2 Monate Verständnis zu 3 Jahren. Lass das nicht geschehen.


Oh nein, du arme. Nein, ich will wirklich nicht meine Zeit vergeuden. Geht es dir heute besser? Hast du ihn überwunden?

12.12.2018 22:33 • #61


S
Zitat von Sarah1987:
Hallo Sara,

Oh Mann, ich fühle mit Dir, das ist echt ne blöde Situation. Ich kann Dir nur raten, den Kontakt abzubrechen. Ja, ich weiß selber, wie schwierig das ist, aber es geht leider nicht anders, denn alles andere wird dich nur weiter quälen und verletzen. Und dass Du angeblich seine Traumfrau wärst... also ich weiß nicht... wenn Du es wirklich für Ihn wärst, würde er alles stehen und liegen lassen und für immer zu Dir zurückkommen. Lass Dich auf keinen Fall warmhalten o.ä. denn dafür solltest Du Dir zu schade sein...

Liebe Grüße
Sarah


Liebe Sarah

Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich versuche wirklich von ihm loszukommen. Da wir uns schon lange kennen und uns auch mal gedatet haben und er lange an der Abfuhr zu kämpfen hatte, weiss ich, dass ich ihm nie egal sein werde. Er ist ein guter Mensch. Wir waren zu Beginn selber überrascht, wie viel Anziehungskraft wir plötzlich füreinander spührten.
Vielleicht wäre alles anders herausgekommen, hätten wir nicht diese Affäre angefangen..aber naja, man kann sich halt immer im Nachhinein fragen. Ich war zu Beginn auf jeden Fall so überrascht, dass ich plötzlich so interessiert an ihm war. Denn vor eineinhalb Jahren war das ja nicht so. Deshalb mussten wir irgendwie herausfinden, was wir einander bedeuten.
Leider hat er sich dann für seine Beziehung entschieden, obwohl er den Kontakt zu mir nicht abbrechen konnte. Wir hatten es 3 Mal versucht. Es wäre nun mein 4. Versuch von ihm loszukommen.
Keine Ahnung, was ich für ihn bin, aber die Tatsache, dass er mich nicht will, reicht aus, damit ich weiterziehen will. Aber es fällt echt schwer. Er war mir wirklich nahe. Aber ich bin nicht die zweite Geige, oder die Zweitfrau, wie man hier im Chat schon geschrieben hat.

Auf jeden Fall vielen Dank für deine Worte.

12.12.2018 22:42 • #62


A


Wie kann ich meine Affäre vergessen?

x 3


S
Zitat von Gretel:

Genau. Männer benutzen und Frauen sind Opfer.

Wo bekommt man eigentlich diese Einfalt zu kaufen?


Ich denke nicht, dass in dieser Geschichte jemand das Opfer ist. Auch seine Freundin nicht. Es gibt immer Gründe, warum etwas passiert. Von Opfer und Täter zu sprechen, wäre da völlig falsch.

Jeder muss halt schliesslich mit den Konsequenzen seines Handelns leben.

12.12.2018 22:45 • #63


S
Zitat von Gretel:

Genau. Männer benutzen und Frauen sind Opfer.

Wo bekommt man eigentlich diese Einfalt zu kaufen?

Man kann das nicht kaufen, das wird geerbt

12.12.2018 22:46 • #64


E
Tatsachen. Und das schon seit Jahrhunderten.

12.12.2018 22:52 • x 1 #65


S
Zitat von SweetSeduction:
Tatsachen. Und das schon seit Jahrhunderten.




Wäre er doch nur der Böse, dann wäre das Leben viel einfacher

12.12.2018 22:58 • #66


E
Wieso. Siehst du dich als Böse ?

12.12.2018 23:01 • #67


S
Zitat von SweetSeduction:
Wieso. Siehst du dich als Böse ?


Nein, ich denke nicht, dass man sagen kann, dass jemand der oder die Böse in diesem Spiel war. Es war nur eine Anspielung auf den Beitrag zu Täter und Opfer.
Wir sind alle schuldig und gleich nicht schuldig.
Ich versuche nur mit den Konsequenzen zu leben und mich von ihm lösen zu können.

Oder würdest du sagen, jemand hat Schuld?

12.12.2018 23:04 • #68


E
Zitat von Sara-CH:

Nein, ich denke nicht, dass man sagen kann, dass jemand der oder die Böse in diesem Spiel war. Es war nur eine Anspielung auf den Beitrag zu Täter und Opfer.
Wir sind alle schuldig und gleich nicht schuldig.
Ich versuche nur mit den Konsequenzen zu leben und mich von ihm lösen zu können.

Oder würdest du sagen, jemand hat Schuld?


Solange keiner den anderen anlügt und dem anderen was vormacht und alle wissen, worum es geht, und jeder mit dem leben kann, was er macht, dann finde ich die Sache voll in Ordnung.

12.12.2018 23:08 • #69


S
Zitat von SweetSeduction:

Solange keiner den anderen anlügt und dem anderen was vormacht und alle wissen, worum es geht, und jeder mit dem leben kann, was er macht, dann finde ich die Sache voll in Ordnung.



Naja, gelogen haben wir natürlich schon. Seine Freundin weiss nicht, dass er mit mir unterwegs war. Er hat ihr was aufgetischt.. Und ich habe natürlich meinem Freund auch nicht erzählt, was ich während unserer Trennung gemacht habe.

12.12.2018 23:11 • #70


E
Zitat von Sara-CH:


Naja, gelogen haben wir natürlich schon. Seine Freundin weiss nicht, dass er mit mir unterwegs war. Er hat ihr was aufgetischt.. Und ich habe natürlich meinem Freund auch nicht erzählt, was ich während unserer Trennung gemacht habe.


ja, das ist natürlich auch nicht die feine englische Art. Aber ich meine, wenn er beispielsweise dich anlügt und dir was vormacht. ihr seid Komplizen, Verbündete. Umso schmerzvoller, wenn man von der Affäre ebenso angelogen wird.
Frage mich, ob man dann eigentlich überhaupt jemanden liebt außer sich selbst, wenn man alle um sich herum anlügt.

12.12.2018 23:23 • #71


S
Zitat von SweetSeduction:

ja, das ist natürlich auch nicht die feine englische Art. Aber ich meine, wenn er beispielsweise dich anlügt und dir was vormacht. ihr seid Komplizen, Verbündete. Umso schmerzvoller, wenn man von der Affäre ebenso angelogen wird.
Frage mich, ob man dann eigentlich überhaupt jemanden liebt außer sich selbst, wenn man alle um sich herum anlügt.



Das ist eine gute Frage. Ich denke nicht, dass er nur auf sich fixiert ist (oder war). Wir waren beide von der Anziehung so überrumpelt, dass wir herausfinden mussten, was da ist.
Und natürlich war das nicht die feine englische Art, aber so läuft das Leben. Er ist auch nur ein Mensch und muss mit seinen Gefühlen klar kommen.

12.12.2018 23:40 • #72


6rama9
Zitat von Sara-CH:
Weil ich gemerkt habe, dass uns trotz allem viel verbindet. Wir die gleichen Vorstellungen vom Leben haben, wir zusammen lachen können, er doch ein wunderbarer Mann ist. Es gibt viele Gründe..

Zitat von Sara-CH:
Es funktioniert wunderbar. Der andere Mann hat einfach andere Dinge gemacht und vor allem war er auch für mich da. Dort findest du den Grund. Er hat mich durch den Tag getragen und mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Es ging in der Affäre nie nur um S., dafür kennen wir uns einfach auch schon viel zu lange.

Na dann trägst du das in dir was bösen Zungen als Schl@mpen-Gen bezeichnen. Du hast einen tollen Partner mit dem es wunderbar funktioniert, aber eine gutes Auswärtsspiel lässt du dir nicht entgehen. Wunderbar ist dir anscheinend nicht gut genug.

Tja, da kann man dir nicht helfen, höchstens den Opfern die du auf deinem Weg zurücklässt.

13.12.2018 00:09 • x 1 #73


Vegetari
Zitat von SweetSeduction:

Die klassische Affären-Geschichte eben.
Es ging so weit, dass er zu mir gesagt hat, er liebt mich und will mit mir zusammen sein und nicht mehr mit ihr (hat er sehr früh gesagt). Er arbeitet an der Trennung mit seiner Freundin.
Ich war verliebt wie noch nie.. Er hatte schon Namen für unsere Kinder. Wir haben uns täglich gesehen - auch öffentlich! Es war nie ein Versteckspiel, auch über Nacht war er bei mir (nicht jeden einzelnen Tag, aber macht ja nichts). Ich dachte, mit seiner Freundin kann eigentlich gar nichts mehr laufen.
Ende der Geschichte (leider hat der Alptraum 3 Jahre gedauert, weil ich schon so abhängig war): Er ist bis heute noch mit ihr zusammen und wird es auch immer bleiben. Und das alles hat insgesamt so sehr weh getan, dass ich es nicht in Worte fassen kann.

Erspar dir das...

Edit:
Eines der schärfsten Dinge - Schwangerschaft - falls es passieren sollte. Er wäre NATÜRLICH (laut ihm) sofort zu mir gestanden, hätte alles fallen und liegen lassen, wenn etwas passiert wäre.
Jetzt frage ich mich allerdings, was wirklich passiert wäre, wenn etwas passiert wäre.....


Wenn Du von ihm schwanger geworden wärst ..mit Vorsatz, um IHN an Dich zu binden?
Ich vermute er wäre mit Dir dann wegen dem Kind zusammen. Paar Monate geht es ,aber dAnn wird seine jetzige Freundin seine Affäre. Vermutung!

13.12.2018 00:26 • #74


E
Zitat von Vegetari:
Wenn Du von ihm schwanger geworden wärst ..mit Vorsatz, um IHN an Dich zu binden?
Ich vermute er wäre mit Dir dann wegen dem Kind zusammen. Paar Monate geht es ,aber dAnn wird seine jetzige Freundin seine Affäre. Vermutung!


Oh Gott nur wegen einem Mann ein Kind .. nein... wäre dann doch zu viel des Guten!
ER wollte jedenfalls immer eines. Hätte sich sehr gefreut. (Er hat keine).

13.12.2018 07:07 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag