52

Wie kann ich meine Affäre vergessen?

E
Egal wie man es dreht und wendet: Meines Erachtens LIEBT man nicht wirklich, wenn man sich noch für andere interessiert und schon gar nicht, wenn man betrügt.
Es ist vieles andere (nicht allein sein können, GEWOHNHEIT, ganz nett und gut finden,...) aber lieben ? Nein..
wenn man jemanden liebt, steht der auf einem Podest und man hat den ganzen Tag Herzchen in den Augen und denkt NUR an ihn und kann es nicht erwarten, ihn wieder zu sehen. Rechts und links gehen Brad Pitt und Clooney vorbei und du hast sie für Obdachlose gehalten, weil du sie einfach nicht bemerkt hast.
Und auch nach der Verliebtheit: sobald du weit weg bist vom Partner, liebst du ihn nicht.
Es ist vielleicht Gewohnheit oder sonstiges..
Seid doch mal ehrlich zu euch selbst?!

Jemanden den man LIEBT, dem WILL man nicht weh tun, nie und in keinster Form!

13.12.2018 08:54 • x 1 #76


Läufer71
Zitat von SweetSeduction:
solang sich Männer alles erlauben können, ist generell alles Ok.


Das ist in meinen Augen sehr schwarz-weiß! Das wäre genauso als wenn ich behaupten würde, so lange man Frauen immer recht gibt, gibt es keine Diskussionen......

13.12.2018 08:55 • #77


A


Wie kann ich meine Affäre vergessen?

x 3


Y
Zitat von SweetSeduction:
Egal wie man es dreht und wendet: Meines Erachtens LIEBT man nicht wirklich, wenn man sich noch für andere interessiert und schon gar nicht, wenn man betrügt.
Es ist vieles andere (nicht allein sein können, GEWOHNHEIT, ganz nett und gut finden,...) aber lieben ? Nein..
wenn man jemanden liebt, steht der auf einem Podest und man hat den ganzen Tag Herzchen in den Augen und denkt NUR an ihn und kann es nicht erwarten, ihn wieder zu sehen. Rechts und links gehen Brad Pitt und Clooney vorbei und du hast sie für Obdachlose gehalten, weil du sie einfach nicht bemerkt hast.
Und auch nach der Verliebtheit: sobald du weit weg bist vom Partner, liebst du ihn nicht.
Es ist vielleicht Gewohnheit oder sonstiges..
Seid doch mal ehrlich zu euch selbst?!

Jemanden den man LIEBT, dem WILL man nicht weh tun, nie und in keinster Form!

Naja aber das ist dann doch nicht so einfach... Man liebt doch nicht jeden gleich...Laut deiner Aussage wird ein Partner den man geliebt hat irgendwann zu Gewohnheit und wird nicht mehr geliebt
Ich sehe das so:
MAn liebt ja nicht jeden Gleich, also muss es auch mehrere, andere Arten der Liebe geben ohne sie verlagern zu müssen..
Vaterliebe, Mutterliebe, Kinderliebe, Ehepartnerliebe. Warum soll es da Bitteschön nicht auch eine Affairenliebe geben die sich anders anfühlt aber trotzdem Gefühle..in diesem Fall Liebe geben?Wieso muss ich die Affaire genauso Lieben wie meinen Partner? Und wieso darf ich dann meinen Partner nur noch als Gewohnheit sehen, weil meine Liebe sich jetzt auf die Affaire verlagert hat? ..Klingt komisch? Ist aber so?!

13.12.2018 09:05 • #78


E
Solange es eine offene Beziehung ist und niemand dabei VERLETZT wird?!
Das ist hinterhältig und hat mit Liebe nichts zu tun.

13.12.2018 09:09 • x 1 #79


E
Wir sind alle nur Menschen und keine Roboter oder Terminator, schon klar!

Aber man weiß ganz genau, wann man eine Grenze überschreitet und spürt ganz genau, wenn man jemanden verletzt und hintergeht.

Wie man dann handelt - darauf kommt es an.

13.12.2018 09:18 • x 1 #80


S
Aus der Sicht von jemandem, der beide Seiten erlebt hat, weiss ich wie schmerzhaft es sein kann, wenn der Partner eine heimliche Affäre neben der Beziehung führt. Ich kenne num aber auch die andere Seite.
Ich war plötzlich die Geliebte von jemandem, der in einer Beziehung war.

Sollen Sachen passieren. Gerade mit dem Internet gibt es so viele Möglichkeiten, dass man auf jemanden trifft, der einen total fasziniert.

Ich denke, dass sind die Herausforderungen, denen wir uns heute in Beziehungen stellen müssen.

Ich habe nun beides gesehen und für mich daraus Lehren gezogen. Mich mit einem Schlampen-Gen zu betiteln, nur weil man meine (halbe) Geschichte hier in einem Chat mitverfolgt hat, finde ich ziemlich krass und total fehl am Platz. Ich würde nie über jemanden so urteilen. Ihr wisst ja alle nicht, weshalb ich zuvor mit meinem Freund Schluss gemacht habe und weshalb wir es nochmals miteinander versuchen.

Man sieht in Chats oder auch in der Öffentlichkeit immer nur einen kleinen Teil einer Beziehung, dann gleich ein Urteil zu fällen, finde ich anmassend.

Zudem ist meine ursprüngliche Frage, wie ich denn die Affäre vergessen kann, völlig in Vergessenheit geraten.

13.12.2018 09:29 • #81


E
Zitat von Sara-CH:
Aus der Sicht von jemandem, der beide Seiten erlebt hat, weiss ich wie schmerzhaft es sein kann, wenn der Partner eine heimliche Affäre neben der Beziehung führt. Ich kenne num aber auch die andere Seite.
Ich war plötzlich die Geliebte von jemandem, der in einer Beziehung war.

Sollen Sachen passieren. Gerade mit dem Internet gibt es so viele Möglichkeiten, dass man auf jemanden trifft, der einen total fasziniert.

Ich denke, dass sind die Herausforderungen, denen wir uns heute in Beziehungen stellen müssen.

Ich habe nun beides gesehen und für mich daraus Lehren gezogen. Mich mit einem Schlampen-Gen zu betiteln, nur weil man meine (halbe) Geschichte hier in einem Chat mitverfolgt hat, finde ich ziemlich krass und total fehl am Platz. Ich würde nie über jemanden so urteilen. Ihr wisst ja alle nicht, weshalb ich zuvor mit meinem Freund Schluss gemacht habe und weshalb wir es nochmals miteinander versuchen.

Man sieht in Chats oder auch in der Öffentlichkeit immer nur einen kleinen Teil einer Beziehung, dann gleich ein Urteil zu fällen, finde ich anmassend.

Zudem ist meine ursprüngliche Frage, wie ich denn die Affäre vergessen kann, völlig in Vergessenheit geraten.



Gebe dir recht. Man muss auch die war mal Affäre-Seite kennen, sonst kann man überhaupt nicht mitreden..

13.12.2018 09:37 • x 1 #82


S
Zitat von Läufer71:

Das ist in meinen Augen sehr schwarz-weiß! Das wäre genauso als wenn ich behaupten würde, so lange man Frauen immer recht gibt, gibt es keine Diskussionen......

Oder, so wie ich das mache. Bei Männer benutze ich nur ein paar Wörter,
wie : natürlich, bestimmt und egal oder zwei Setzen wie: weiß ich nicht und habe schon vergessen.
Dann gibt es auch keine Diskussionen und sie sind zufrieden und glücklich

13.12.2018 09:38 • #83


S
Zitat von Schufa:
Oder, so wie ich das mache. Bei Männer benutze ich nur ein paar Wörter,
wie : natürlich, bestimmt und egal oder zwei Setzen wie: weiß ich nicht und habe schon vergessen.
Dann gibt es auch keine Diskussionen und sie sind zufrieden und glücklich



Sehr zynisch Ich hoffe, du hast noch ein besseres, positiveres Männerbild

13.12.2018 09:46 • x 2 #84


S
Wenn du mir nicht glaubst, teste mal, auf alles was dir ein Mann sagt, gib solche Antwort, du wirst dich wundern, wie Männer sich dabei gut fühlen

13.12.2018 09:53 • #85


S
Zitat von Schufa:
Wenn du mir nicht glaubst, teste mal, auf alles was dir ein Mann sagt, gib solche Antwort, du wirst dich wundern, wie Männer sich dabei gut fühlen


Also ich erhoffe mir schon mehr von Gesprächen im Allgemeinen.

13.12.2018 10:01 • x 2 #86


S
Wenn du weißt, dass er hat eigene Meinung dazu und du kannst nichts ändern,
dann bringt auch Diskutieren nicht's ausser Streit.

13.12.2018 10:08 • #87


Läufer71
Zitat von Sara-CH:
Aus der Sicht von jemandem, der beide Seiten erlebt hat, weiss ich wie schmerzhaft es sein kann, wenn der Partner eine heimliche Affäre neben der Beziehung führt. Ich kenne num aber auch die andere Seite.
Ich war plötzlich die Geliebte von jemandem, der in einer Beziehung war.

Sollen Sachen passieren. Gerade mit dem Internet gibt es so viele Möglichkeiten, dass man auf jemanden trifft, der einen total fasziniert.

Ich denke, dass sind die Herausforderungen, denen wir uns heute in Beziehungen stellen müssen.

Ich habe nun beides gesehen und für mich daraus Lehren gezogen. Mich mit einem Schlampen-Gen zu betiteln, nur weil man meine (halbe) Geschichte hier in einem Chat mitverfolgt hat, finde ich ziemlich krass und total fehl am Platz. Ich würde nie über jemanden so urteilen. Ihr wisst ja alle nicht, weshalb ich zuvor mit meinem Freund Schluss gemacht habe und weshalb wir es nochmals miteinander versuchen.

Man sieht in Chats oder auch in der Öffentlichkeit immer nur einen kleinen Teil einer Beziehung, dann gleich ein Urteil zu fällen, finde ich anmassend.

Zudem ist meine ursprüngliche Frage, wie ich denn die Affäre vergessen kann, völlig in Vergessenheit geraten.


Hallo Sara,

Du hast recht, Dein eigentliches Thema ist leider etwas in den Hintergrund geraten!

Ich betrachte es so: einen Menschen zu vergessen, für den man etwas empfunden hat oder empfindet, wird schwierig sein zu vergessen! Man kann versuchen sich abzulenken, aber Gedanken bewusst steuern und ausblenden funktioniert in meinen Augen nicht wirklich. Ich denke das die Zeit den Blick auf diesen Menschen relativiert und die Intensität des Denkens an diesen Menschen abnimmt, aber vergessen für immer und ewig, auch wenn man sich das so sehr wünscht, gelingt meiner Meinung nach nicht wirklich!

Lass Dir Zeit, die Zeit wird Dir helfen......

13.12.2018 10:11 • #88


Y
Zitat von Schufa:
Wenn du weißt, dass er hat eigene Meinung dazu und du kannst nichts ändern,
dann bringt auch Diskutieren nicht's ausser Streit.


Also verstehe ich daraus: Lieber Monolog als Dialog..Ist das nicht Feige? Wenn man einen Stnadpunkt Meinung hat, kann man diesen doch auch durch Argumente und nicht mit Ja, Ja beantworten?!
Es sei denn, man ist nicht anders als die Gegenseite.. oder so Ähnlich

13.12.2018 10:15 • #89


E
Zitat von Schufa:
Wenn du mir nicht glaubst, teste mal, auf alles was dir ein Mann sagt, gib solche Antwort, du wirst dich wundern, wie Männer sich dabei gut fühlen


Hast du konkrete Beispiele?

Sara: also ich nicht mehr (Gespräche erwarten)

13.12.2018 10:16 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag