52

Wie kann ich meine Affäre vergessen?

S
Zitat von Läufer71:

Hallo Sara,

Du hast recht, Dein eigentliches Thema ist leider etwas in den Hintergrund geraten!

Ich betrachte es so: einen Menschen zu vergessen, für den man etwas empfunden hat oder empfindet, wird schwierig sein zu vergessen! Man kann versuchen sich abzulenken, aber Gedanken bewusst steuern und ausblenden funktioniert in meinen Augen nicht wirklich. Ich denke das die Zeit den Blick auf diesen Menschen relativiert und die Intensität des Denkens an diesen Menschen abnimmt, aber vergessen für immer und ewig, auch wenn man sich das so sehr wünscht, gelingt meiner Meinung nach nicht wirklich!

Lass Dir Zeit, die Zeit wird Dir helfen......



Vielen Dank. Zeit heilt ja bekanntlich alle Wunden... könnte sie nur ein wenig schneller vorbeigehen?

13.12.2018 10:19 • #91


Y
Möchte ich ergänzen:
Zeit heilt Wunden.
Narben bleiben!

13.12.2018 10:23 • x 2 #92


A


Wie kann ich meine Affäre vergessen?

x 3


Läufer71
Zitat von Sara-CH:


Vielen Dank. Zeit heilt ja bekanntlich alle Wunden... könnte sie nur ein wenig schneller vorbeigehen?


Die Heilung benötigt ihre Zeit und jeder Tag zählt und es wird besser werden! Schaue nach vorne, bald beginnt ein neues Jahr und betrachte es als Dein Jahr!

13.12.2018 10:27 • x 1 #93


Läufer71
Zitat von Selbstliebe:
Möchte ich ergänzen:
Zeit heilt Wunden.
Narben bleiben!


Aber die Narben sind unsere Erfahrungen und aus diesen Erfahrungen lernen wir und daran wachsen wir.....der eine mehr der andere weniger!

13.12.2018 10:28 • x 1 #94


Gretel
Zitat von SweetSeduction:
Egal wie man es dreht und wendet: Meines Erachtens LIEBT man nicht wirklich, wenn man sich noch für andere interessiert und schon gar nicht, wenn man betrügt.
Es ist vieles andere (nicht allein sein können, GEWOHNHEIT, ganz nett und gut finden,...) aber lieben ? Nein..
wenn man jemanden liebt, steht der auf einem Podest und man hat den ganzen Tag Herzchen in den Augen und denkt NUR an ihn und kann es nicht erwarten, ihn wieder zu sehen. Rechts und links gehen Brad Pitt und Clooney vorbei und du hast sie für Obdachlose gehalten, weil du sie einfach nicht bemerkt hast.
Und auch nach der Verliebtheit: sobald du weit weg bist vom Partner, liebst du ihn nicht.
Es ist vielleicht Gewohnheit oder sonstiges..
Seid doch mal ehrlich zu euch selbst?!

Jemanden den man LIEBT, dem WILL man nicht weh tun, nie und in keinster Form!


Heilige Einfalt.


Elisabeth Frieda Amélie Sophie Freiin von Richthofen wurde 1874 geboren. Sie promovierte 1900 bei Max Weber als eine der ersten Frauen in Deutschland überhaupt. Und sie heiratete seinen Kollegen Edgar Jaffé. Später entbrannte sie leidenschaftlich für Otto Gross, die beiden hatten sogar einen gemeinsamen Sohn. Die größte Rivalin in jenen Jahren war ihre Schwester Frieda, die in Oxford mit einem Professor verheiratet war: Nachdem auch Frieda ein leidenschaftliches Verhältnis mit Otto Gross genossen hat, heiratete sie den berühmten Romancier Lawrence. Während Else Jaffé danach mehrere Jahre ein enges Liebesverhältnis mit Alfred Weber hatte, dem bedeutenden Nationalökonomen und Bruder von Max. Und mitten im 1. Weltkrieg wurde schließlich auch Max Weber ihr Liebhaber. Die hinreißende Else Jaffé verband seit Studientagen eine enge manche meinen gar: intime Freundschaft mit Marianne Weber, die bis zu deren Tod anhalten sollte. Nach dem frühen Tod von Max Weber 1920 lebte sie wieder mit seinem Bruder Alfred zusammen bis zu dessen Tod. Verzichten wir auf weitere Verzweigungen. Es ging mit Sicherheit bunt zu in diesem Kreis. Pläne falls es sie je gegeben haben sollte gerieten komplett außer Kontrolle. Auf diesem Tableau tummeln sich die unterschiedlichsten Paarkonstellationen: Brüder, Schwestern, Kollegengespanne, Ehepaare, Liebespaare, Frauenpaare. Was für eine Ansammlung großer Denker, leidenschaftlicher Seelen, aufregender Charaktere! Manche blieben dabei auf der Strecke, anderen gelangen großartige Liebes- und Paarbeziehungen.

13.12.2018 10:29 • #95


S
Zitat von SweetSeduction:

Hast du konkrete Beispiele?

Sara: also ich nicht mehr (Gespräche erwarten)


- was hast du gestern gemacht? - hab schon vergessen!
- hat dir jemand auf diese Party gefallen? - natürlich!
- hast du kurz Zeit für mich? - Bestimmt!

Und so weiter

13.12.2018 10:38 • x 1 #96


E
Zitat von Gretel:

Heilige Einfalt.


Elisabeth Frieda Amélie Sophie Freiin von Richthofen wurde 1874 geboren. Sie promovierte 1900 bei Max Weber als eine der ersten Frauen in Deutschland überhaupt. Und sie heiratete seinen Kollegen Edgar Jaffé. Später entbrannte sie leidenschaftlich für Otto Gross, die beiden hatten sogar einen gemeinsamen Sohn. Die größte Rivalin in jenen Jahren war ihre Schwester Frieda, die in Oxford mit einem Professor verheiratet war: Nachdem auch Frieda ein leidenschaftliches Verhältnis mit Otto Gross genossen hat, heiratete sie den berühmten Romancier Lawrence. Während Else Jaffé danach mehrere Jahre ein enges Liebesverhältnis mit Alfred Weber hatte, dem bedeutenden Nationalökonomen und Bruder von Max. Und mitten im 1. Weltkrieg wurde schließlich auch Max Weber ihr Liebhaber. Die hinreißende Else Jaffé verband seit Studientagen eine enge manche meinen gar: intime Freundschaft mit Marianne Weber, die bis zu deren Tod anhalten sollte. Nach dem frühen Tod von Max Weber 1920 lebte sie wieder mit seinem Bruder Alfred zusammen bis zu dessen Tod. Verzichten wir auf weitere Verzweigungen. Es ging mit Sicherheit bunt zu in diesem Kreis. Pläne falls es sie je gegeben haben sollte gerieten komplett außer Kontrolle. Auf diesem Tableau tummeln sich die unterschiedlichsten Paarkonstellationen: Brüder, Schwestern, Kollegengespanne, Ehepaare, Liebespaare, Frauenpaare. Was für eine Ansammlung großer Denker, leidenschaftlicher Seelen, aufregender Charaktere! Manche blieben dabei auf der Strecke, anderen gelangen großartige Liebes- und Paarbeziehungen.



Wie gesagt, solange alles mit offenen Karten passiert - kein Problem!

Aber es geht ums Lügen und Hintergehen...?

Bestiehlst du Menschen, die du liebst?
Oder fragst du sie evtl. höflich nach Geld?
Das ist der riesen Unterschied dabei.

13.12.2018 10:38 • #97


E
Zitat von Schufa:

- was hast du gestern gemacht? - hab schon vergessen!
- hat dir jemand auf diese Party gefallen? - natürlich!
- hast du kurz Zeit für mich? - Bestimmt!

Und so weiter


Und inwiefern funktioniert das bzw was nützt es?

13.12.2018 10:40 • x 1 #98


Gretel
Zitat von SweetSeduction:


Wie gesagt, solange alles mit offenen Karten passiert - kein Problem!

Aber es geht ums Lügen und Hintergehen...?

Bestiehlst du Menschen, die du liebst?
Oder fragst du sie evtl. höflich nach Geld?
Das ist der riesen Unterschied dabei.


Es gibt sogar Menschen, die ermorden den Menschen, den sie lieben.

13.12.2018 10:41 • #99


S
Zitat von Gretel:

Es gibt sogar Menschen, die ermorden den Menschen, den sie lieben.



Könnte ich auch tun Geh mal ins Nachbardorf und ermorde meine Affäre.. na klar. So läuft ja unsere Welt..
Nein, ich mache da genau gar nichts. Würde mich auch nie bei seiner Freundin melden.

13.12.2018 10:42 • #100


C
Liebe Sara,

ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen sondern hauptsächlich nur deinen Eingangspost.

Ich kann so gut mir dir fühlen. Ich habe auch so einen von dem ich einfach nicht loskomme. Egal wie sch. er war, ich komme nicht los .. ich habe bereits 3x wieder auf ihn eingelassen, für einige treffen und dann war er wieder weg, ich leide .. weine, kann nur noch an ihn denken, vermisse ihn. Aber dann nach einigen Wochen oder gar Monaten meldet er sich wieder, und ich lasse mich wieder auf ihn ein.

Ich kann dir nur raten, den Kontakt wirklich komplett abzubrechen. Sonst wird es dir nicht anders gehen das wünsche ich wirklich niemanden.

13.12.2018 10:43 • x 1 #101


Y
Zitat von Läufer71:
Aber die Narben sind unsere Erfahrungen und aus diesen Erfahrungen lernen wir und daran wachsen wir.....der eine mehr der andere weniger!


Zweifellos.

13.12.2018 10:44 • #102


E
Zitat von Gretel:

Es gibt sogar Menschen, die ermorden den Menschen, den sie lieben.


Auch wenn es nicht zum Lachen ist aber: *lach*

Das ist aber dann keine Liebe?!
Besessenheit oder was auch immer!

Hier wissen viele scheinbar nicht annähernd was LIEBE ist.....?

Liebe ist auch nicht Begehren.
Oder Besessenheit. Oder haben wollen.

Hat alles leider 0 mit Liebe zu tun.....

13.12.2018 10:44 • #103


Y
Zitat von SweetSeduction:

Auch wenn es nicht zum Lachen ist aber: *lach*

Das ist aber dann keine Liebe?!
Besessenheit oder was auch immer!

Hier wissen viele scheinbar nicht annähernd was LIEBE ist.....?

Liebe ist auch nicht Begehren.
Oder Besessenheit. Oder haben wollen.

Hat alles leider 0 mit Liebe zu tun.....



Ok Aphrodite.. dann klär uns unwissenden Bitte doch mal auf... Bin sehr gespannt...

13.12.2018 10:53 • #104


S
Zitat von SweetSeduction:

Und inwiefern funktioniert das bzw was nützt es?

Das wir einfach dann Diskutieren, wenn er Interesse an Diskutieren hat.
Und das wird er bestimmt haben

13.12.2018 10:56 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag