66

Kann meine Schreib-Affäre nicht vergessen

M
Hallo ihr lieben, hoffe ihr könnt mir etwas behilflich sein.
Lange Geschichte
Mein Mann und ich sind jetzt seit 9 Jahren zusammen. Seid einem Jahr verheiratet und haben eine kleine wundervolle Tochter. Es läuft wirklich alles super.
Bevor Wir heirateten hatten wir echt schlimme Jahre hinter uns. Mein Mann hatte ständig mit Dro. zu tun. Hatte ihm schon öfter gesagt das er aufhören soll und wollte auch schon öfters ein Schlussstrich ziehen. Aber hatte mir immer versprochen aufzuhören und immer leere Versprechungen gegeben. Unser Alltag sah dann so aus, ich war lockdown bedingt viel zu Hause und mein Mann auf der Arbeit. Er kam abends nach Hause und es kam ein kurzes knappes hallo und dann ging er in sein Zimmer zum zocken und kif. Mehr hatte ich nicht mehr von ihm.
Mir war das alles mal wieder zu viel geworden und wollte wirklich einen Schlussstrich ziehen und habe im Kopf schon mit der Beziehung abgeschlossen. Hatte mich auf einer Datingseite angemeldet um zu sehen was so los ist. Da schrieb ich mit F. Er war in einer Beziehung. Wir verstanden uns echt super gut und wurden auch sehr intim. Videos und Bilder versendet, täglich geschrieben und sprachnachrichten verschickt und gefacetimed. Ich fühlte mich so glücklich in dieser Zeit. Das ging ca.4 Monate. Mein Mann hatte es absolut nicht bemerkt. Eines Tages hatte mein Mann mein Handy in der Hand weil er ein ungutes Gefühl gehabt hatte und fand die nachtrichten. Kurz und knapp. Ich hatte den Kontakt zu F. Abgebrochen weil ich uns wirklich noch eine Chance geben wollte. Und seit dem kann ich F. Einfach nicht vergessen. Seit 2 Jahren denke ich jeden Tag an ihn! Kann einfach nicht aufhören an ihn zu denken. Hatte dieses Jahr nochmal Kontakt zu ihm aufgenommen und haben ein paar Tage geschrieben. Aber er wollte keinen Kontakt mehr da ich jetzt verheiratet bin und ein Kind habe. Würde dennoch so gerne wieder Kontakt zu ihm aufnehmen und einfach da weiter machen wo wir stehen geblieben sind. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Es zerreißt mich fast innerlich.

12.12.2022 09:40 • x 1 #1


Wurstmopped
Hi erst einmal, wie läuft es denn jetzt mit deinem Mann, hat sich die Situation verbessert.
Bist du noch einigermaßen glücklich in der Beziehung?
Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass dieser Traum (du kennst den Mann / Affäre eigentlich nicht wirklich...) es verhindert, dass Du nicht mehr ganz in der Beziehung bist?

12.12.2022 09:45 • x 1 #2


A


Kann meine Schreib-Affäre nicht vergessen

x 3


Chrome
@Mel-m

Ich kann nicht verstehen wie man einen Menschen heiraten kann den man eigentlich gar nicht liebt und zur Krönung bekommt man auch noch ein Kind zusammen. Jetzt sitzt du da und weinst, denkst an einen anderen Mann und an ein anderes Leben.

1. Dieser Mann ist auch nicht die Lösung, er war auch in einer Beziehung, ergo hatte er auch nicht die Eier in der Hose um schluss zu machen, solche Menschen sind meistens nur Fremdgeher die paar schnelle Nummern suchen.

2. Löse dich von dem Gedanken an ein anderes Leben, denn es macht den Anschein als könnte dein Mann tun und lassen was er will, du lebst an der Realität vorbei und so etwas ist nie gut.

3. Trenne dich von deinem Mann und/oder von den Gedanken an den anderen Mann und fang neu an.

Heißt im klartext, lebe dein Leben so wie du es willst, aber in der Realität. Wenn dein Ehemann nicht der richtige für dich ist, dann geh, pack deine Sachen und lebe ein Leben ohne ihn, auch wenn er immer da sein wird wegen eurem Kind, aber du scheinst jung zu sein, der richtige Mann wo mehr passt und mit dem du auch emotional auf einer Ebene stehst wird kommen.

Oder aber lerne deinen Mann wieder zu lieben, lass den Traum mit dem anderen Mann los und Beginn eine Familie zu sein. Ich kann dir nur sagen, der andere Mann ist eine Illusion die du dir als Schutz aufgebaut hast. Er ist nur so wie du ihn beim Schreiben und Telefonieren kennst, aber ihr hattet nie körperlichen Kontakt und genau diese Sehnsucht hast du im Moment.

Du stellst dir in deinem Kopf Dinge vor die wahrscheinlich nie so passiert wären. Im Klartext heißt das, du hast Kopfkino und dieses Kino ist meistens intensiver als die Realität.

Ich hoffe du findest deinen Weg, ich wünsche dir dabei alles Gute und pass auf dich auf.

12.12.2022 09:56 • x 5 #3


MissLilly
Mal wieder so eine schöne Geschichte, bei der Menschen wie Warengüter betrachtet bzw. behandelt werden...

12.12.2022 10:01 • x 3 #4


Milly85
Die Frage bzw Antwort ist nicht dieser F. Die Frage ist auch nicht, wie du ihn wieder dazu bringen kannst, mit dir Kontakt aufzunehmen , das wäre auch grenzüberschreitend, hatte er doch gesagt, dass er nicht will!

Vielleicht hat er ja schon eine andere Lady in seinem Leben? vielleicht noch in der alten Beziehung. Denkst du, er ist jetzt dauerhaft unglücklich und/oder Single?

Mal davon abgesehen, dass du ihn idealisierst… das ist ein FREMDER, mit dem du gechattet und Video Chat gemacht hast…. Glaub mir, da gäbe es andere Probleme.

Du solltest auf deine lieblose Ehe sehen. Und wenn dein GöGa nichts ändern will, musst du eben gehen!

Weiter *beep* und dich lieblos behandeln ? - dann gehst du! Punkt aus Ende.

Dafür braucht man auch nicht warmwechseln! Wenn du allerdings Angst hast alleine zu sein - wirst du für immer in dieser ehe gegangen sein. Und erst dann gehen, wenn sich der nächste Strohhalm anbietet. Und das geht ja bekanntermaßen immer nach hinten los!

12.12.2022 10:36 • x 1 #5


E-Claire
Zitat von Mel-m:
Mein Mann und ich sind jetzt seit 9 Jahren zusammen.Seid einem Jahr verheiratet und haben eine kleine wundervolle Tochter. Es läuft wirklich alles super.


Zitat von Mel-m:
Würde dennoch so gerne wieder Kontakt zu ihm aufnehmen und einfach da weiter machen wo wir stehen geblieben sind.


Es läuft alles super, aber Du möchtest ganz unbedingt, virtuell fremd gehen?

Ich bin in der Tat eine Verfechterin davon, daß man in sich auch widerstreitende Gefühle, Interessen und Bedürfnisse tragen kann, aber mit genau der gleichen Stärke trete ich auch dafür ein, daß man sich selbst auf die Ketten kriegen sollte und nicht ständig im außen versucht etwas zu lösen, was man eigentlich im innen lösen sollte.

Deine Schreibaffäre, also zweigleisig fahren, bevor ihr geheiratet habt und Eltern (!) geworden seid, war sicher nicht die optimale Lösung für die damalige Situation, denn sie zeugt schon auch davon, daß Du nicht alleine sein kannst, aber nun ja Dinge passieren.

Die Idee, diese jetzt wieder aufleben zu lassen, ist Deinem Mann, Deiner Tochter und letztlich auch Deinem Brieffreund gegenüber unfair.

Meine Frage wäre: Was genau versprichst Du Dir denn davon?

12.12.2022 10:48 • x 1 #6


K
Zitat von Mel-m:
Es läuft wirklich alles super.

Sieht ja nun wirklich ganz und gar nicht danach aus, oder? Denn....

Zitat von Mel-m:
ber hatte mir immer versprochen aufzuhören und immer leere Versprechungen gegeben.

Zitat von Mel-m:
Er kam abends nach Hause und es kam ein kurzes knappes hallo und dann ging er in sein Zimmer zum zocken und kif. Mehr hatte ich nicht mehr von ihm.

Zitat von Mel-m:
Mir war das alles mal wieder zu viel geworden und wollte wirklich einen Schlussstrich ziehen

Super laufen würde ich das nicht nennen

Zitat von Mel-m:
Hatte mich auf einer Datingseite angemeldet um zu sehen was so los ist.

Warum machst Du das? Wenn die Beziehung nicht gut läuft, räumt man nicht erstmal dort auf, versucht es wieder zu einer erfüllenden Zweisamkeit werden zu lassen? Muss man dann den Partner betrügen?

Zitat von Mel-m:
Mein Mann hatte es absolut nicht bemerkt. Eines Tages hatte mein Mann mein Handy in der Hand weil er ein ungutes Gefühl gehabt hatte und fand die nachtrichten.

Am Ende scheint er dann ja doch was bemerkt zu haben.....

Ich denke, am Ende des Tages musst Du Dich auf Deinen Hosenboden setzen und für Dich klären, was Du willst. Aktuell verbleibst Du ja in einer Beziehung, die Dich nicht glücklich macht. Ein warmer Wechsel zu der Schreibaffäre ist ja ganz klar auch ausgeschlossen. Es liegt in Deiner Hand, wie Du Dein Leben zum Besseren wendest.

Zitat von Mel-m:
Aber er wollte keinen Kontakt mehr da ich jetzt verheiratet bin und ein Kind habe.

Das hier ist eine unmissverständliche Aussage seinerseits. Er möchte nicht, Du hast keine andere Wahl, als das zu akzeptieren..... Es wird auch leider nichts bringen, seine Bitte nicht zu respektieren. Schreibst Du ihm, wird er sich wundern, Eure Ausgangslage ist ja jetzt auch eine ganz andere. Da helfen leider keine Worte, die könnten ihn da nicht umstimmen.....

12.12.2022 11:30 • x 2 #7


M
@Wurstmopped
Ja es läuft echt gut.
Nach dem ganzen Drama das wir seid Jahren hatten ist alles wirklich anders. Er würde alles für mich und die kleinen tun. Ich bin auch froh ihn zu haben. Aber da ist der andere halt immer noch im hinterkopf...

12.12.2022 13:30 • #8


M
Zitat von Chrome:
@Mel-m Ich kann nicht verstehen wie man einen Menschen heiraten kann den man eigentlich gar nicht liebt und zur Krönung bekommt man auch noch ein ...

Ich liebe meinen Mann,ich könnte mir auch keinen anderen Mann an meiner Seite vorstellen. Deswegen habe ich ihn auch geheiratet.
Ja das weiß ich,eine Beziehung würde ich auch nicht mit ihm eingehen wollen aus diesem Grund.
Der Versuch ist da, das ich diesen anderen Mann vergesse. Gelingt mir einfach nicht und ich weiß nicht warum. Ich sag mir ja selbst das es ein Fremder ist und das wir nur geschrieben haben.Aber irgendwas hindert mich daran. Es sind so viele Momente die ich ihm so gern erzählen möchte.
vielen lieben Dank für diese Klaren Worte! Nehm ich mir zu Herzen!

12.12.2022 13:39 • #9


M
@MissLilly
Ich weiß Menschen sehr zu schätzen und würde alles tun.

12.12.2022 13:42 • #10


M
Zitat von Milly85:
Die Frage bzw Antwort ist nicht dieser F. Die Frage ist auch nicht, wie du ihn wieder dazu bringen kannst, mit dir Kontakt aufzunehmen , das wäre ...

Insgeheim weiß ich das! Ich hätte die Möglichkeit ihm zu schreiben aber ich tu es nicht weil ich seine Entscheidung akzeptiere.Mir fällt es nur sehr schwer

12.12.2022 13:46 • #11


M
Zitat von Milly85:
und



Zitat von Milly85:
Vielleicht hat er ja schon eine andere Lady in seinem Leben? vielleicht noch in der alten Beziehung. Denkst du, er ist jetzt dauerhaft unglücklich und/oder Single?

Kann ich leider nicht beurteilen. Single wird er aber nicht sein. Dafür hat er seine Freundin zu viel geliebt ‍️

12.12.2022 13:48 • #12


M
Zitat von RyanG:
Sieht ja nun wirklich ganz und gar nicht danach aus, oder? Denn....

ja das war davor. Er hat sich komplett geändert und diese Probleme haben wir auch nicht mehr. Er ist ein wirklich toller Mann.

12.12.2022 13:50 • #13


E-Claire
Mich würde dennoch interessieren, was Du Dir genau davon versprichst, wieder mit dem anderen Kontakt zu haben.

Du schreibst, Du würdest ihm von vielen kleinen Momenten erzählen wollen. Meine Frage ist, warum?

Bist Du einsam? Fehlt Dir seine Bewunderung? Worum geht es Dir?

12.12.2022 13:52 • x 3 #14


M
Zitat von Milly85:
Du solltest auf deine lieblose Ehe sehen. Und wenn dein GöGa nichts ändern will, musst du eben gehen!

Weiter *beep* und dich lieblos behandeln ? - dann gehst du! Punkt aus Ende.

Sie ist ja auch nicht lieblos.
Ich kann von mir aus schon sagen das alles toll ist. Es fehlt mir an nichts! Wir führen ein komplett anderes Leben, so wie ich es mir immer gewünscht habe. Nur Der Gedanke an ihn macht mich so langsam wahnsinnig.

12.12.2022 13:53 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag