66

Kann meine Schreib-Affäre nicht vergessen

M
@E-Claire ich kann es ehrlich gesagt garnicht sagen warum.
Ich verstehe es selbst ja nicht.
Er war damals einfach für mich da als es mein Mann nicht war.
Womöglich fehlt mir seine Bewunderung. Ich kämpfe tatsächlich schon seid fast 2 Jahren damit.Finde das selbst schon sehr verrückt. Es kommt mir alles immer noch so vor als wäre es erst letzte Woche gewesen.

12.12.2022 13:57 • #16


M
Zitat von RyanG:
Warum machst Du das? Wenn die Beziehung nicht gut läuft, räumt man nicht erstmal dort auf, versucht es wieder zu einer erfüllenden Zweisamkeit werden zu lassen? Muss man dann den Partner betrügen

Das versuche ich wirklich. Weil er es wert ist.
Ich weiß auch nicht ob es mir ums betrügen geht. Ich habe meinen Mann noch nie wirklich betrogen

12.12.2022 14:02 • #17


A


Kann meine Schreib-Affäre nicht vergessen

x 3


S
@Mel-m

Zitat von Mel-m:
Datingseite

Zitat von Mel-m:
Er war in einer Beziehung

Ein Mann auf einer Dating-Plattformen kennen gelernt, der in einer Beziehung ist. Habt ihr zumindest was gemeinsam gehabt.
Zitat von Mel-m:
Das ging ca.4 Monate

Zitat von Mel-m:
Ich hatte den Kontakt zu F. Abgebrochen weil ich uns wirklich noch eine Chance geben wollte.

Und,weil du erwischt wurdest.
Aber eure Probleme sind noch immer oder hat sich daran was geändert?
Zitat von Mel-m:
wir echt schlimme Jahre hinter uns. Mein Mann hatte ständig mit Dro.(Gras) zu tun

Und das macht er noch immer?
Zitat von Mel-m:
Hatte dieses Jahr nochmal Kontakt zu ihm aufgenommen

Zitat von Mel-m:
Aber er wollte keinen Kontakt mehr da ich jetzt verheiratet bin und ein Kind habe

Dann hat sich das erledigt.
Zitat von Mel-m:
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll.

Finde heraus, ob du in deiner Ehe noch glücklich bist.

12.12.2022 14:12 • x 2 #18


E-Claire
Zitat von Mel-m:
Ich habe meinen Mann noch nie wirklich betrogen


Naja, Butter bei die Fische, Du hast Dich auf einem Datingportal angemeldet und so viel Kontakt mit einem anderen gehabt, daß als es Dein damaliger Freund, jetzt Mann, herausgefunden hat, es nen ziemlichen Knall gegeben hat. Das ist Betrügen.

Und an der Stelle fängt in meinen Augen auch das Problem an, Du verharmlost. Weil Dein Mann damals dieses oder jenes getan oder nicht getan hat und Du schließlich ja nicht mit dem anderen geschlafen hast, ihr euch nicht mal getroffen habt, war das ja alles nicht so schlimm und deswegen könnte man doch jetzt einfach weiter freundschaftlichen Kontakt haben.

So lange Du nicht Ernst nimmst, was Du damals wirklich für den anderen gefühlt hast und daß Du Dich dann gegen den und für deinen Mann entschieden hast, kann heilen ja auch nicht beginnen.

Liebeskummer, beginnt mit Kummer, den vermeidest Du und deswegen tut Deine Psyche so als gäbe es da noch etwas, worüber man nachdenken kann oder von dem man träumen könnte.

Druck ein paar von den wichtigsten Chats und schönsten Komplimenten aus und begrabe oder verbrenne diese mit der Trauer um das Leben, welches Du vielleicht gehabt hättest, wenn Du Dich anders entschieden hättest. Du könntest dann auch einmal die Woche, aller zwei oder einmal im Monat bewusst ans Grab gehen und in der Zwischenzeit alle aufkommenden Gedanken auf diesen von dir definierten Zeitpunkt verschieben.

All das setzt aber eine Sache voraus: Du WILLST nicht mehr an ihn denken.

Bisher und es ist nur mein Eindruck, ich kann mich also irren, kommst Du für mich eher halbherzig rüber. Ich bin doch glücklich, damals ist doch gar nichts passiert, ich will nicht mehr an ihn denken, aber wenn ich es doch seit zwei Jahren immer tue, vielleicht war er ja xyz.

12.12.2022 14:25 • x 4 #19


Wurstmopped
Zitat von Mel-m:
@Wurstmopped Ja es läuft echt gut. Nach dem ganzen Drama das wir seid Jahren hatten ist alles wirklich anders. Er würde alles für mich und die ...

Ja und, liebst du deinen Partner?
Der andere Mann ist ein Traumgebilde in dem du alles hineinprojezierst was dich glücklich machen könnte, ob er die Erwartungen erfüllen könnte, steht auf einem anderen Blatt Papier.
Aber anscheinend bist du in der Beziehung nicht glücklich, ansonsten hättest du nicht diese Wünsche, die in Erfüllung gehen sollen?
Wenn Du der Auffassung bist, dass dein Partner das niemals mehr erfüllen kann, dann ist die Trennung die eigentliche Antwort.

12.12.2022 14:34 • x 4 #20


Hansl
Zitat von Mel-m:
Ich weiß Menschen sehr zu schätzen und würde alles tun.

Dann fang mal bei Deinem Mann und Deinem Kind an.
Kinder spüren nämlich Kälte und Lügen.
Sie nehmen das Unechte wahr.

12.12.2022 14:42 • x 2 #21


B
Zitat von Mel-m:
Er war damals einfach für mich da als es mein Mann nicht war.
Womöglich fehlt mir seine Bewunderung. Ich kämpfe tatsächlich schon seid fast 2 Jahren damit.Finde das selbst schon sehr verrückt. Es kommt mir alles immer noch so vor als wäre es erst letzte Woche gewesen.


Er war die Person aus einer Parallelwelt und die Zielperson, die man dann idealisiert, wenn es im eigenen Leben nicht gut läuft. Er ist nichts weiter als eine Projektion und hat mit der Realität nichts zu tun. Der Aufenthalt in einer Parallelwelt, die eine emotionale Anlaufstelle ist, ist immer einfach, denn da gibt es keine Konflikte und keine störenden Kleinigkeiten.

Du fühlst Dich einsam und Du hast keine Lebensinhalt, zumindest keinen, der Dich ausfüllt. Und die Rettung ist dann der Fernkontakt wo Du Dich angenommen und wichtig gefühlt hast.
Es führt aber zu nichts, daran festhalten zu wollen. Für den Mann von der anderen Seite warst Du nichts weiter als eine Ablenkung und nicht weiter wichtig. Du hast nur gedacht dass Du wichtig bist. Er wollte nur Jemanden, der sich mit ihm beschäftigt und ihm ein wenig Trost und Bestätigung findet. Traurig, wenn man das bei einem wildfremden Menschen aus dem Netz sucht.

Tja, wenn es Dir nicht gelingt, Dein Leben und Dich selbst zu lieben, brauchst Du eine Parallelwelt in der alles schöner und besser ist. Nur an Deinem eigenen Leben lebst Du dann vorbei weil es zu wenig ist ohne das Add-on aus dem Netz.
Wirklich traurig, wenn man sich an so was halten muss damit man sich gut und wertvoll fühlt und nicht mal weiß was da am anderen Ende der Leitung sitzt.
Eine Scheinwelt, in die man sich begibt.

Das reale Leben ist das wahre Leben und das muss dann so gestaltet werden, dass es lebenswert ist. Aber wenn der Aufenthalt in Träumen halt so viel einfacher ist, dann geht man der Eigenverantwortung für sich und das eigene Leben lieber aus dem Weg.

12.12.2022 14:47 • x 4 #22


G
Liebe TE,
seien wir doch mal ehrlich: Du machst Dir ganz gehörig was vor, schwebst seit geschlagenen 2 Jahren in irgendwelchen Luftschlössern um ein Phantom, auf das Du ziemlich basale Bedürfnisse nach Anerkennung, Wichtigkeit und Solidarität zu projizieren scheinst.
Würde es wirklich so gut in in Deiner Ehe laufen, wärst Du nicht hier und würdest händeringend nach einer Art von Zuspruch oder was auch immer suchen.

Der Umstand, dass Mr. Phantom immer noch in Deinem Kopf herumschwirrt ist nichts anderes als ein Anzeichen dafür, dass es Dir wesentlich weniger gut geht, als Du Dir versuchts zurechtzurationalisieren.
Offensichtlich ist die Rechnung, die Du Dir zurechtgelegt hast, nicht aufgegangen: Ein Ring und ein Kind als Kitt und Kleber für eine Beziehung, mit der Du schon quasi abgeschlossen hattest? Früher hat man sowas Vernunftehe genannt. Und das schlimmste ist wieder einmal, dass ein Kind, das nichts dafür kann, in die Schusslinie gerät.

12.12.2022 14:48 • x 5 #23


B
Zitat von gabehcuod:
Und das schlimmste ist wieder einmal, dass ein Kind, das nichts dafür kann, in die Schusslinie gerät.

Ein Kind braucht Zeit, es braucht das Gefühl dass es wichtig ist. Man sollte sich mit ihm beschäftigen, denn ein Kind ist das wichtigste auf der Welt. Man muss ihm das Gefühl geben dass es wichtig und einzigartig ist.
Stattdessen hängt die Mutter lieber im Netz rum oder gibt sich ihren Tagträumen hin.
Man kann sich an Illusionen hängen, aber wenn das zwei Jahre dauert, sollte man sich vielleicht doch mal hinterfragen, was da eigentlich los ist und welche Funktion das hat. Zwei Jahre, in denen man nichts über sich gelernt hat, sondern in denen man sich lieber in Träumen aufhält. So kann man sein Leben auch vergeuden und das Kind spürt die Unzufriedenheit und die innere Leere der Mutter ganz genau.

12.12.2022 14:57 • x 4 #24


G
Zitat von Begonie:
So kann man sein Leben auch vergeuden und das Kind spürt die Unzufriedenheit und die innere Leere der Mutter ganz genau.

... und damit fehlen diesem Kind die basalsten Botschaften, die es für sein Leben braucht:
1. Das Gefühl, willkommen zu sein.
2. Das Gefühl, in seinen Bedürfnissen gesehen zu werden.

12.12.2022 15:09 • x 2 #25


Hansl
Es heißt, emotionale Affären wiegen schwerer als sogenannte echte und körperliche.
Ob es stimmt?

12.12.2022 16:29 • x 2 #26


M
Zitat von _Summer_:
Und,weil du erwischt wurdest.
Aber eure Probleme sind noch immer oder hat sich daran was geändert?

Ja auch .
Hat sich alles geändert.Hatte ihm damals die letzte Chance gegeben und Seit dem ist es schon fast wie in einer Bilderbuch Ehe. Klar hat man mal bisschen Streit aber es läuft alles echt gut.

13.12.2022 08:39 • #27


M
@gabehcuod gebe ich dir vollkommen Recht.
Aber die Liebe die ich zu meinem Kind habe überwiegt.
Ich habe mir auch die Frage schon gestellt ob ich,wenn ich könnte alles rückgängig machen würde.Auf Heirat und Kind bezogen.Ich würde es immer wieder genauso tun.

13.12.2022 08:48 • x 1 #28


M
@gabehcuod und diese Botschaften übermittele ich meinem Kind auch.
Sie bekommt so viel Liebe und Zuneigung von mir.

13.12.2022 08:49 • #29


M
@Begonie
Ich bin zu 100% bei meinem Kind.
Wenn ich im Netz rum hänge dann auch nur wenn sie schläft.
Ich beschäftige mich viel mit ihr und dabei vergesse ich auch die anderen Gefühle. Ich liebe meine Tochter über alles und da wird auch nix ran kommen.

13.12.2022 08:54 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag