Zitat von Mel-m: Ich habe meinen Mann noch nie wirklich betrogen
Naja, Butter bei die Fische, Du hast Dich auf einem Datingportal angemeldet und so viel Kontakt mit einem anderen gehabt, daß als es Dein damaliger Freund, jetzt Mann, herausgefunden hat, es nen ziemlichen Knall gegeben hat. Das ist Betrügen.
Und an der Stelle fängt in meinen Augen auch das Problem an, Du verharmlost. Weil Dein Mann damals dieses oder jenes getan oder nicht getan hat und Du schließlich ja nicht mit dem anderen geschlafen hast, ihr euch nicht mal getroffen habt, war das ja alles nicht so schlimm und deswegen könnte man doch jetzt einfach weiter freundschaftlichen Kontakt haben.
So lange Du nicht Ernst nimmst, was Du damals wirklich für den anderen gefühlt hast und daß Du Dich dann gegen den und für deinen Mann entschieden hast, kann heilen ja auch nicht beginnen.
Liebeskummer, beginnt mit Kummer, den vermeidest Du und deswegen tut Deine Psyche so als gäbe es da noch etwas, worüber man nachdenken kann oder von dem man träumen könnte.
Druck ein paar von den wichtigsten Chats und schönsten Komplimenten aus und begrabe oder verbrenne diese mit der Trauer um das Leben, welches Du vielleicht gehabt hättest, wenn Du Dich anders entschieden hättest. Du könntest dann auch einmal die Woche, aller zwei oder einmal im Monat bewusst ans Grab gehen und in der Zwischenzeit alle aufkommenden Gedanken auf diesen von dir definierten Zeitpunkt verschieben.
All das setzt aber eine Sache voraus: Du WILLST nicht mehr an ihn denken.
Bisher und es ist nur mein Eindruck, ich kann mich also irren, kommst Du für mich eher halbherzig rüber. Ich bin doch glücklich, damals ist doch gar nichts passiert, ich will nicht mehr an ihn denken, aber wenn ich es doch seit zwei Jahren immer tue, vielleicht war er ja xyz.