52

Wie kann ich meine Affäre vergessen?

S
Zitat von 6rama9:
Warum willst du in deinem Alter eine tote Beziehung wiederbeleben


Weil ich gemerkt habe, dass uns trotz allem viel verbindet. Wir die gleichen Vorstellungen vom Leben haben, wir zusammen lachen können, er doch ein wunderbarer Mann ist. Es gibt viele Gründe..

12.12.2018 12:50 • #31


6rama9
Zitat von Sara-CH:
Weil ich gemerkt habe, dass uns trotz allem viel verbindet. Wir die gleichen Vorstellungen vom Leben haben, wir zusammen lachen können, er doch ein wunderbarer Mann ist. Es gibt viele Gründe..

Wäre das wahr und würdest du dir das nicht nur einreden, wäre es auch kein Problem die Affäre zu vergessen. Kann es sein, dass du nur nicht plötzlich ganz alleine dastehen willst und daher den (höchstens) zweit-wunderbarsten Mann nimmst? Frei nach em Motto: Lieber den Spatz in der Hand, als die unerreichbare Taube auf dem Dach.

12.12.2018 13:03 • x 1 #32


A


Wie kann ich meine Affäre vergessen?

x 3


H
Liebe Sara !
Tu dir das nicht an... mit jemandem zusammen sein, den du nicht aus tiefstem Herzen liebst.
Oder willst du dich in ein paar Jahren in einer gut funktionierenden wirtschaftsgemeinschaft mit Kindern
Wieder finden?

Ist auch nicht fair dem anderem gegenüber?

12.12.2018 13:16 • #33


S
Zitat von hase0815:
Oder willst du dich in ein paar Jahren in einer gut funktionierenden wirtschaftsgemeinschaft mit Kindern
Wieder finden?



Ich hoffe nicht. Aber habe ich dafür in irgendeiner Beziehung eine Garantie? Das kann doch immer passieren. Nicht?,

12.12.2018 13:30 • #34


6rama9
Was soll immer passieren können? Dass man eine Affäre führt? Dass man lieber mit einem anderen Mann als mit dem eigenen Partner zusammen wäre?

12.12.2018 13:38 • #35


Y
Hey Sara, lass dich nicht einlullen von diesen Pessimisten
So wie ich das sehe, willst du die Affaire und wenn du es schaffst beide Seiten in Schach zu halten..Sei dir gegönnt

12.12.2018 13:44 • x 1 #36


S
Zitat von 6rama9:
Was soll immer passieren können? Dass man eine Affäre führt? Dass man lieber mit einem anderen Mann als mit dem eigenen Partner zusammen wäre?


Es war auf die Aussage von Hase0815 bezogen gewesen, in der gefragt wird, ob ich lieber in einer funktionierendem Zweckgemeinschaft mit Kindern leben möchte.

@yingyang :
Vielen Dank, aber eigentlich will ich den Kerl vergessen, um nach vorne Blicken zu können

12.12.2018 14:04 • #37


6rama9
So was erwägst du ernsthaft als Option? Eine Zweckgemeinschaft? Natürlich kann sich jede Liebesbeziehung bei ausreichender gegenseitiger Vernachlässigung dahin entwickeln. Aber eine bereits gestorbene Liebesbeziehung mit einem Mann zweiter Wahl aufzupäppeln, heißt dass es genau auf solch eine Zweckgemeinschaft rauslaufen wird.

Ist das dein Lebensziel? Na dann wünsche ich dir viel Leidensfähigkeit, du wirst sie brauchen.

12.12.2018 14:11 • #38


Y
Zitat von Sara-CH:
Vielen Dank, aber eigentlich will ich den Kerl vergessen, um nach vorne Blicken zu können

Och? Wenn du das sagst Dann viel Erfolg

12.12.2018 14:13 • #39


S
Ich glaube, sie ist in so einem Alter, wo bei Frauen Hormone verrückt spielen, sie wollen um jede Preis eine Familie gründen und Kinder bekommen.
Erst dann wenn sie alles erreichen, was sie wollen, möchten sie ihr Leben genießen, mit allen was dazu gehört, um glücklich zu sein.
Beides bei manchen geht vielleicht nicht.

12.12.2018 14:33 • x 1 #40


Y
Zitat von Schufa:
Ich glaube, sie ist in so einem Alter, wo bei Frauen Hormone verrückt spielen, sie wollen um jede Preis eine Familie gründen und Kinder bekommen.
Erst dann wenn sie alles erreichen, was sie wollen, möchten sie ihr Leben genießen, mit allen was dazu gehört, um glücklich zu sein.
Beides bei manchen geht vielleicht nicht.

Ich denke nicht, das es was mit dem Alter zu tun hat. Sie möchte Alles aber weiß nicht wie sie es hinbekommen soll..
Sie sollte vielleicht etwas abgebrühter sein und ihre Moral nicht allzu ernst nehmen. Oder Finger von, weil sie alles vermasselt und zuviele ins Unglück stürzt..Ich sehe da keine andere Option..
Affairen sind nix für Anfänger, wenns funktionieren soll..

12.12.2018 14:40 • #41


6rama9
Zitat von Schufa:
Ich glaube, sie ist in so einem Alter, wo bei Frauen Hormone verrückt spielen, sie wollen um jede Preis eine Familie gründen und Kinder bekommen.

Wo bitte hast du das rausgelesen? Ich empfehle mehr lesen und weniger glauben.
Zitat von YinYang:
Sie möchte Alles aber weiß nicht wie sie es hinbekommen soll..

Aha, sie möchte alles. Auch hier: Im luftleeren Raum interpretiert. Steht nirgends und stimmt wahrscheinlich auch nicht.

Bleibt doch einfach bei den Aussagen der TE, anstatt eure feuchten Träume in sie hinein zu interpretieren.

12.12.2018 14:45 • #42


S
Zitat von Sara-CH:

Weil ich gemerkt habe, dass uns trotz allem viel verbindet. Wir die gleichen Vorstellungen vom Leben haben, wir zusammen lachen können, er doch ein wunderbarer Mann ist. Es gibt viele Gründe..


Für mich wäre es ein perfekter Ehemann.

12.12.2018 14:53 • x 1 #43


S
Ich sehe, dass heftig über mich gerätselt wird daher zum Klarstellen: Heiraten und Kinder sind kein Thema zum jetzigen Zeitpunkt. Da hat wohl jemand einfach wegen meinem Alter auf das geschlossen, stimmt aber nicht.

Dann zum Thema Affären sind nichtsnicht für Anfänger: kann gut sein, dass ich zu blauäugig war. Ist mir jetzt halt passiert. Versuche, da wieder rauszukommen.

Und zum Schluss: Natürlich will ich alles. Aber was dieses Alles ist, das ist nun mal individuell. Ich versuche, aber sicher das Beste aus meinem Leben rauszuholen.

12.12.2018 15:00 • #44


6rama9
Zitat von Schufa:

Für mich wäre es ein perfekter Ehemann.


Und wenn es nicht läuft bzw die beiden inkompatibel sind, wird langfristig auch die Beziehung zu Bruch gehen (was ja eigentlich schon geschehen ist).

12.12.2018 15:02 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag