5

Wie kann ich ihn aus meinem Leben streichen?

V
Hallo SweetCookie.
Ja. Leider habe ich dies auch schon viel zu oft gehört. Kenne mittlerweile kaum jemanden, der noch nie Betrug in einer Beziehung erlebt hat. Traurig sowas...

Das kann schon sein. Ich wollte das schlechte vermutlich auch nicht sehen, weil ich es nie wirklich wahrhaben konnte, wie er wirklich ist und was da gerade vor meinen Augen passiert. Es ist ja auch nicht so leugnen, dass wir auch schöne Momente hatten und die haben die schlechten vermutlich verdrängt und dafür gesorgt, dass ich darüber nicht so viel nachgedacht habe...
Vermutlich ist es so, dass ich der sichere Hafen werden sollte. Und das ist es auch, was er jetzt noch bezwecken will, mit dem warm halten. Gucken was es sonst noch so gibt, aber zur Not wäre ich ja am Ende da. Ich verstehe nicht, wie man so Egoistisch denken kann...

23.02.2020 11:26 • #16


SweetCookie
Zitat von Vielhilftviel:
Ich verstehe nicht, wie man so Egoistisch denken kann...


Das musst du auch nicht verstehen oder nachvollziehen können. Das einzige, was du wirklich kannst - und das tust du ja auch - ist, es nicht zu akzeptieren. Wenn man sich hier die oft vor Selbstmitleid triefenden Affärenstränge durchliest, wird mir auch oft anders. Es gibt einfach Menschen, die sind sich selbst und nur sich selbst die Nächsten. Die können Beziehung einfach nicht. Punkt, Ende, Aus. Da braucht man nichts schönreden oder oder oder...die können Beziehung nicht und Punkt. Du kannst Beziehung und ich finde, du hast dich auch richtig entschieden in Punkto nicht zusammenziehen.
Was ist das denn überhaupt für ein Mensch, der dir jetzt schon die Pistole auf die Brust setzt und sagt: So wie ich will, oder gar nicht. Schon das zeigt ja eine totale Dominanz, Kompromisslosigkeit, Respektlosigket etc. pp. Kein Beziehungsmaterial für echte Gefühle oder gar eine echte Beziehung mit Zukunft.
Du kannst ihn eigentlich nur blocken wo es nur geht. Gar kein Kontakt wäre für dich das Beste.

Ich bin auch mal an so einen geraten, in meiner wilden Zeit Kopf hoch, wichtig ist, dass du wieder wirst und auf die Beine kommst, sowie das richtig Fazit siehst. Kann alles passieren, aber vielleicht ist der nächste Mann an deiner Seite dann jemand, den du dir nicht schöngucken musst

23.02.2020 11:44 • x 1 #17


A


Wie kann ich ihn aus meinem Leben streichen?

x 3


V
Das traurige ist ja, er denkt er kann Beziehung...
Ja das stimmt. Das habe ich mich in der letzten Zeit auch gefragt. Ich bin die letzten Monate teilweise 2 mal die Woche zu ihm gefahren (haben 1 Stunde auseinander gewohnt), weil er sagte Mein Lebensmittelpunkt ist hier, ich habe keine Lust zu pendeln. Da hätten bei mir schon die Alarmglocken schrillen sollen. Wenn man sich liebt, dann möchte man sich doch sehen und nimmt auch eine Strecke von 1 Stunde in Kauf.
Und ja, nur ich wäre Kompromisse eingegangen mit dem Zusammen ziehen...
aber das lustige ist, er versteht nicht, dass er derjenige ist, der sich falsch verhält.

Es gibt Phasen, da tut er mir einfach nur unglaublich leid, weil er mit seinen 29 Jahren kaum etwas erreicht hat, nicht weiß, was er will und fühlt und ich denke, auch sehr unzufrieden mit sich selbst ist und einfach nicht allein sein kann. Da kann er einem einfach nur leid tun, weil er sich mit seinem Verhalten und Aussagen einfach nur selbst unehrlich ist. Und dann bin ich auf der anderen Seite so unfassbar fassungslos und enttäuscht von diesem Menschen, den ich so lange an meinem Leben habe teilhaben lassen...

ja. Ich probier jetzt keinen Kontakt mehr zu haben. Und halte es seit einer Woche durch, seitdem ich erfahren habe, dass er auch seiner Exfreundin vor mir schon wieder geschrieben hat und mit der nächst Besten im Bett war.
Ich weiß aber auch, dass er wieder den Kontakt suchen wird, weil ich ihm ja trotzdem wichtig sei und er ja wissen möchte wie es mir geht und wir doch einfach versuchen sollten uns gut zu verstehen. Da muss ich dann hoffen, dass ich alle Kontaktmöglichkeiten blockiert habe..

Danke für das Zuhören! Ich habe das Gefühl, meinen Freundinnen geht das Thema mittlerweile schon auf die Nerven...

24.02.2020 10:38 • #18


Heffalump
Zitat von Vielhilftviel:
ich ihm ja trotzdem wichtig sei und er ja wissen möchte wie es mir geht und wir doch einfach versuchen sollten uns gut zu verstehen

Denke dir, du bist eine von Vielen, wo er testet was geht. Kleb dir das an den Kühlschrank.

Uns gehst du nicht auf die Nerven

24.02.2020 10:51 • #19


V
Zitat von T4U:
Denke dir, du bist eine von Vielen, wo er testet was geht. Kleb dir das an den Kühlschrank.


Das ist ja das Komische. Bevor wir zusammen kamen, war er 8 Jahre lang in einer On/Off Beziehung. Er ist praktisch seit dem er 16 war nicht mehr alleine gewesen und hat dementsprechend nicht viele Partner gehabt... Dabei hätte er das mal sein müssen, alleine, und hätte sich mal ausleben müssen.
Wisst ihr, er ist so jemand, der will sich ausleben, se*uell, und von anderen begehrt werden und Bestätigung bekommen, aber gleichzeitig will er irgendwie auch nicht die Angst haben müssen, dass er alleine zuhause sitzt.

Und deshalb stimmt halt dieses eine von vielen nicht unbedingt...
Aber macht sein A. - Verhalten nicht besser

24.02.2020 11:29 • #20


Heffalump
Zitat von Vielhilftviel:
eine von vielen nicht unbedingt..

ob nun on/off mit einer oder Holla die Waldfee mit vielen - bleibt im Endeffekt das Gleiche.

24.02.2020 11:30 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag