17

Er will mich aus seinem Leben streichen?

F
Hallo Ihr Lieben,

brauche einfach euren Ratschlag.

Mein Mann hat sich ja am 22.04 endgültig (ausgesprochen wurde es schon am 30.03) von mir getrennt.

wir wohnen noch zusammen da ich erst ab dem 01.07 eine neue Wohnung habe.

Seit dem 30.04 abends ist er weg und kommt erst am 16 wieder (ist bei freunden und familie ca 200 km entfernt)
Am wochenende hatte er sich nicht gemeldet (war beschäftigt mit freunden ) aber am Montag und gestern hat er angerufen - er geht mit mir um wie früher - schatz wir haben dieses und jenes gemacht - schickt ein kuss smiley per whats app etc
Gestern hab ich das gespräch abgebrochen da ich in der Arbeit war und cheffe grad kam - hab gesagt wir können uns ja später nochmal hören - seine antwort - warum würgst du mich jetzt so ab ? - bin in der arbeit geht grad schlecht mit telefonieren.
Konnte an seiner Reaktion aber merken das er schon wieder angepisst war (typisch für ihn) - natürlich habe ich mich nicht gemeldet - ich rufe ihn nicht an, schreibe ihm auch nicht etc.

Was soll das ganze - ich kapiers nicht . Bevor er gefahren ist hat er gemeint er will mich nicht ganz aus seinem leben streichen da ich ja immer noch ein wichtiger mensch für ihn bin

wie würdet ihr denn das ganze einordnen ?

06.05.2015 13:01 • #1


Magisch
Liebe Ferrero...

das Verhalten kann ich mir nur so erklären, dass er u. U. zurück rudert.... Ich meine damit, vielleicht will er die Trennung doch nicht...Wie du schreibst, war er bei seiner Familie und Freunden. Hier sind vielleicht Fakten auf den Tische gekommen, welche deinen Mann zum Nachdenken angeregt haben. Nicht allen Männern ist es gegeben, dies auch offen auszusprechen und probieren es halt auf diesem Wege...

Auch wenn es schwer fällt,... ich würde versuchen einigermaßen gelassen zu reagieren und ihn beim nächsten Telefonat direkt darauf anzusprechen. Sein angep... Verhalten dürfte daraus resultieren, daß er vermutlich denkt, er steht weiterhin im Mittelpunkt (was er ja auch tut.... muss er aber nicht wissen) und du müsstest für ihn auf Grund der aktuellen Situation alles stehen und liegen lassen.

Er sieht in dir die Verlassene, welche sich unter Umständen glücklich schätzen müsste, wenn er wieder auf dich zukommt. Und wenn dann nicht die entsprechenden von ihm erwarteten Reaktionen folgen, reagiert man halt ein wenig gereizt.....

Auf die Freundschaftsschiene würde ich mich definitiv nicht einlassen. ... nur damit er sich dann vielleicht besser fühlt... Tja... der gute Mann wird sich schon bisschen mehr bewegen müssen, als mit Herzsmileys und ein paar Kosenamen um sich zu werfen.... sofern du es denn auch willst....

Wünsche dir alles Gute und ein Händchen für die richtigen Entscheidungen....

06.05.2015 13:22 • x 2 #2


A


Er will mich aus seinem Leben streichen?

x 3


P
Ferrero, ich weiss es nicht..

mein Ex ist ja im Ausland, seit Januar sind wir getrennt..
er meldet sich eigentlich noch total oft..
zu Beginn so wie in der Partnerschaft, also permanent..
ich habe wirklich kaum geantwortet.. vielleicht 1-2 Mal im MOnat.. eher kühl..

und zwischendurch, ob ich nicht auch nachkommen möchte..
diese SMS hatte ich aber erst 6 Wochen später gelesen, weil ich seine Nachrichten nicht mehr gelesen hatte..

Als ich direkt nachfragte, was seine Reiseberichte zu bedeuten hätten, war er direkt: keine Zukunftsperspektive, aber er mag mich noch sehr. und am nächste Tag halt die Anfrage, ob ich nachkommen möchte.


Ich kann dir tatsächlich nicht sagen, was es zu bedeuten hat.
ich weiss nur, dass es alles andere als fair ist.
Man wird verlassen, leidet, weil man den anderen liebt und muss sich selbr von ihm lösen.
Mir wäre es leichter gefallen, wenn er sich auch lösen würde.
Er meint es nicht böse, er ist einfach gedankenlos.. bzw kann er nicht nachvollziehen, dass ich mich dabei nicht gut fühle..


Es kann sein, dass er zurück rudert, aber es kann auch sein, dass er sich langsam trennt..

ich fände klare Worte schöner.
Ich fände es erwachsen, wenn er schreiben würde: hör mal Ferrero/Peppina, ich muss oft an dich denken und weiss nicht, ob die Entscheidung richtig war..
aber so?
ist doch blöd...

06.05.2015 13:30 • x 1 #3


F
Liebe Peppina, liebe Magisch

also eins weiss ich sicher - zurück rudert er nicht - und bei den freunden und der familie verkauft er die Trennung schon so das die ihm alle recht geben.
Hab da ja leider keine chance meine Version zu erzählen - aber seis drum.

Eigentlich ärgert es mich total - auch als er sagte am Wochenende habe er sich nicht gemeldet da war er ja abgelenkt - das hat mich direkt wieder verletzt - und am Montag hockt man allein rum und dann fällt einem ein das da ja noch was war.

Ich kenn ihn aber gut genug das er jetzt sauer ist - ER !- das ich ja gestern gesagt habe wir können uns ja später mal hören und ich mich dann aber nicht gemeldet habe. Und daher bin ich fast sicher das jetzt funkstille herrschen wird - was mir einfach auch lieber ist !

Ich finde es nur absolut nicht okay von Beziehung auf Freundschaft umzuschalten und das von dem verlassenen Partner auch so zu verlangen nur damit evtl das eigene schlechte gewissen nicht allzu groß ist.
Ich war in unserer Beziehung immer der Part der alles anfallende erledigt hat- er ist viel zu phlegmatisch dafür sich mit Alltagsproblemen auseinanderzusetzen - und ich habe das dumpfe Gefühl das er mich dafür warmhalten will

Peppina du hast recht - so ehrliche Worte wären wir wesentlich lieber - aber das ist wohl (mal wieder) eine der falschen Erwartungen die man hat

06.05.2015 14:21 • #4


F
Und Peppina - langsam trennen - hatten wir die Chance dazu ?

06.05.2015 14:23 • #5


P
Zitat von ferrerro:
Und Peppina - langsam trennen - hatten wir die Chance dazu ?


Nö.
ich kenne deine Geschichte gar nicht, müsste ich noch nachlesen.
aber mir scheint: du hattest keine Chance. Du wurdest vor vollendete Tatsachen gestellt..
Aber er scheit sich das Recht rauszunehmen, die Trennnung so zu gestalten, wie er es möchte..
und zwar ganz langsam..
Er kann es nicht lassen, dir zu schreiben und kümmert sich nicht darum, was du fühlst..

Ob die Familie deine Version kennt oder nicht, ist eigentlich egal.
Mich hat das auch beschäftigt, aber eigentlich ist das schnuppe, was die denken.

Dass er nun sauer ist, ist eine gemeine Kiste.
Krass.. so kann er dir immer noch vermitteln, dass du etwas falsch gemacht hast, das ist so doof.

wie geht es dir jetzt damit?

06.05.2015 14:38 • #6


F
ich erzähl dir die geschichte in der kurzform

seit 7 jahren zusammen seit 5 jahren verheiratet - hat mir im februar eröffnet das er ohne kinder nicht leben möchte (ich hab zwei erwachsene aus meiner ersten ehe ) - soweit noch nachvollziehbar
hab ihm damals gesagt ich werde darüber nachdenken -hab ich auch, mich viel damit beschäftigt ob ich das wirklich möchte und ob es auch gehen würde (finanziell) -hab ihm dann mitgeteilt das ich gern ein gemeinsames kind mit ihm hätte - worauf er mir gesagt hat er will schon kinder aber nicht mit mir ! Und das er zu der ERKENNTNIS gekommen ist das wir beide keine zukunft haben - das war die kurzfassung

und ich denke du triffst es ganz genau - er macht das für sich so wie er gern hätte - auch unter dem gesichtspunkt das wenn er zurück kommt ja noch 5 wochen mit mir zusammen leben muss - kurzfristig hat er mal gemeint ich müsste mir das was einfallen lassen das ich früher weg bin - NEE MUSS ICH SICHER NICHT - DU WOLLTEST DIE TRENNUNG ALSO KANNST AUCH DU DIR WAS EINFALLEN LASSEN WENN JETZT NICHT DAMIT KLAR KOMMST

Mit der Familie und seinen Freunden hast du sicher recht - manchmal wurmts mich halt -aber eigentlich ist das total unerheblich

Er möchte es ja auch nach außen hin gerne so darstellen das WIR uns einvernehmlich getrennt haben -wir haben das sozusagen gemeinsam beschlossen - ihm ist und war es schon immer extrem wichtig das er nach außen gut da steht - mach ich aber in dem fall sicher nicht mit !

wie gehts mir dabei ? Eigentlich bin ich wütend über so wenig Empathie mir gegenüber. Aber eigentlich ist das auch nix neues.
Und in kurzen momenten denk ich mir vielleicht sollte ich ihm dankbar sein das er es beendet hat - jetzt kann ich wirklich mal wieder auf MICH schauen - aber nur in kurzen momenten - bin trotzdem sehr sehr traurig über das ende und leicht fällt es mir ganz und gar nicht

uff ist jetzt viel geworden - sorry dafür

Danke für deine antworten !

06.05.2015 14:52 • #7


Amilie
Vielleicht spürt er Einsamkeit / Leere etc. und benutzt Dich daher als Lückenfüller ?

Bzw. er hat kalte Füße bekommen, und ist auf einen warmen Wechsel aus ?

06.05.2015 14:53 • #8


F
'Amilie - warmer Wechsel ? Er ist ja mein Mann

oder wie meintest du das ?

06.05.2015 14:56 • #9


P
hey Ferrero!
danke dir, dass du das noch für mich zusammen gefasst hast..

puh.. bin etwas geschockt. krass irgendwie.
verstehe es auch nicht so ganz.

Schräg, dieser Wechsel ab Februar..
total merkwürdig..

Mir war auch wichtig, dass es nach aussen hin so aussieht, als ob die Trennung einvernehmlich war..
ich wollte ja nicht so als Verlassene dastehen, mit der man noch Mmitleid hat..
Aber nach ganz kurzer Zeit war es mir schnuppe.
ich wil meinen Liebeskumer ausleben, wie es mir passt. Und anstelle von Mitleid bekomme ich Mitgefühl. das tut gut.
ich habe mich nicht getrennt.
Wobei ich manchmal mit Stolz denke: ich habe wenigstens das Muster durchbrochen. Das ewige Hin und Her.. das ewige iiich will nicht mit dir zusammen sein, aber ich will den Kontakt so halten, als ob wir es noch wären..
Was andere denken ist mir ziemlich egal mittlerweile.


@Amilie: ja, ich vermmute auch, dass er eine Leere in sich spürt, die ferrero noch füllen soll.

Bevor mein Ex ins Ausland ging, habe ich ihm schon 6 Wochen den KOntakt verweigert. Meine Schwester hatte ihn noch kurz gesehen, er hat ihr ein Gechenk für ich mitgegeben. (OBWOHL ich ihm sagte, dass ich es nicht haben mmöchte.. ist iihm wohl entfallen)...
Meine Schwester sagte, dass er echt schlecht aussah. Dass er Tränen in den Augen hatte, weil er mich so gern noch sehen würde..
Aber meine Schwester hatte mir auch gesagt, dsss es keine Sekunde so wirkte, als ob es um mich gehen würde. es ging ihm nur um sich.

Ja, fehlende Empathie und Gedankenlosigkeit waren immer Bestandtteil unserer Beziehung..
und das macht einen immer weider sauer. weil man immer wiedr neu verletzt wird ,bzw das an alte Verletzungen erinnert..

Puh.. also, dass DU dir was einfallen lassen musst, war natürlich echt ein Unding..
der scheint tatsächlich null zu verstehen, was eigentlich los ist, oder?

06.05.2015 15:33 • #10


F
hey peppina,

also das mit deinem ex erinnert mich ja sehr an meinen

Und ich glaube deine schwester hat sowas von recht - es geht überhaupt nicht um uns -wie so oft - sondern nur um ihn. Die haben das doch so gewollt - sollen wir da jetzt evtl mitleid haben ?

Das mit der Empathie hat mir auch jahrelang gefehlt - habs schon ab und an mal gespürt -aber so richtig bewusst geworden ist es mir erst jetzt - das ich sehr viele abstriche gemacht habe die ich eigentlich nie hätte machen sollen.

Ich blicks leider selber grad nicht ob er überhaupt weiss um was es geht- ich glaube wirklich er hat das gefühl - schon seit dem tag als er es mir gesagt hat ich sag Okay shake hands war ne nette zeit aber dann lass ma`s halt - so denkt der - echt jetzt !
Ich bin der Meinung das ich schon ein Mensch bin der seine Gefühle ganz gut ausdrücken kann - was mich verletzt, was ich empfinde etc - aber er will`s nicht verstehen oder er kanns nicht - keine Ahnung bin noch nicht dahintergekommen

sein Bruder hat mir am Anfang wo das mit der Trennung war mal geschrieben, dass es typisch für meinen mann ist das er sachen nicht zu ende denkt -das er immer wieder scherben in seinem leben hinterlässt, dass aber nicht einmal merkt

ich glaub das trifft es ziemlich gut

06.05.2015 15:59 • #11


L
Hallo Ferrerro,

warum musst Du eigentlich ausziehen, wenn er sich trennen will?
Ansonsten klingt es alles so, wie Du auch schreibst: Er will es irgendwie nett und einvernehmlich aussehen lassen und auch leben und möglicherweise auch aus Bequemlichkeit so wenig Disharmonie wie möglich.. ja, und Deine lebenspraktischen, helfenden Seiten möchte er auch irgendwie nicht missen, vielleicht sogar unbewusst.
Dass er kein Kind mit Dir will klingt für mich krass! Hat Dich das nicht sehr gekränkt?

Herzliche Grüße!

06.05.2015 18:10 • #12


F
Hallo Luise,
Ich habe mich nach einigen Überlegungen dazu entschlossen auszuziehen
Für mich ist das hier unsere Wohnung und da kann ich keinen wirklichen Neuanfang machen.
Hätte ich jetzt allerdings nichts gefunden (hab drei Katzen, also der Alptraum jeden Vermieters ) dann wäre ich nicht gegangen .
Ja Luise das darfst glauben das mich das extrem verletzt hat .
Und es verletzt mich noch mehr das ich jetzt anscheinend jetzt als gute Freundin schon noch gut genug bin

06.05.2015 21:26 • #13


F
Wisst ihr was komisch ist , ich hatte den thread unter einer ganz anderen Überschrift aufgemacht
Wie kann das denn sein ?

06.05.2015 21:49 • #14


L
Hallo Ferrerro,
ja, das ist mir auch aufgefallen, Du schriebst erst so etwas wie Brauche Euren Rat. Ich dachte, Du hättest das selbst geändert; da ich als Gast schreibe, weiß ich nicht genau, was geht als Mitglied.
Hast Du es denn nicht selbst geändert? Das wäre ja echt unheimlich!

Liebe Grüße!

06.05.2015 21:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag