3

Verzweifelt - Er hat mich aus seinem Leben verbannt

A
Hallo,ich lese nun schon ein paar Wochen mit und jetzt schreibe ich mal meine Geschichte hier auf.
Ich bin 19Jahre mit meinem Mann zusammen davon 16 Jahre verheiratet und ein Kind.Mein Elend begann voriges Jahr,mein Mann war Alkohliker.Er hat mich finanziell und seelisch in den Ruin gebracht mit seiner Sucht.Er fuhr wenn er was getrunken hatte immmer mit dem Auto,es war die Hölle für mich.Er hatte so viel Glück das er nie erwischt worden war,bis eines Tages.Es wurde ihm der Führerschein weggenommmen,das war dann der Punkt wo ihm der Knopf aufging.
Während er im Api war hab ich alles getan damit wir unser Konto wieder auf Null war,hab einen Kredit dafür aufnehmen müssen.Ich dachte das es jetzt wieder besser wird.Aber es wurde nur noch schlimmmer.Er hat nach cirka drei Wochen gesagt das er eine Beziehungspause will damit er sich seiner Gefühle mir gegenüber klar wird.Mir wurde der Boden unter den Füssen weggerissen,Ich war dann eine Woche im Krankenstand weil ich konnte das nicht fassen.
Zum Glück habe ich zwei herzensgute Schwestern die mir immer für mich da waren,ohne sie hätte ich das alles nicht geschaft.Ich hab ihm immer wieder gesagt wenn er eine andere Frau kennnenlernt das soll er so fair mir gegenüber sein und es mir sagen.Denn so kann ich besser damit umgehen als wenn er mich belügt.
Er hatte am Wochenende immer Ausgang und durfte nach Hause.Das erste Wochende als er zu hause war,ich hab ihn von der Bahn abgeholt.Hat er zu mir als er ins Auto stieg gesagt,das ich mir keine Hoffnungen machen soll.Mir liefen die Tränen über die Wangen,ich war einfach nur froh das er wieder zu Hause ist,so wie jetzt.
Er hat dort eine andere Frau kennnengelernt und zu mir immer wieder gesagt das es nur eine Freundin ist.Ich könnte noch soviel darüber schreiben wie er mich immer wieder angelogen und hintergangen ist.Jetzt ist er mit ihr seit April dieses Jahres zusammen und hat mich komplett aus seinem Leben verbannt.Mir geht es so Scheise und ich kann ihn nicht vergessen.Unser Kind sieht er 4Stunden im Monat.Ich kann es nicht verstehen wie man sowas machen kann.Es ist sehr lang geworden tut mir leid,aber es tut gut es hier zu schreiben.

19.11.2012 19:47 • #1


B
Liebe angi,

ist er ausgezogen oder lebt ihr noch zusammen?

19.11.2012 19:57 • x 1 #2


A


Verzweifelt - Er hat mich aus seinem Leben verbannt

x 3


A
Danke das du mir so schnell Antwortest.Er ist seit April ausgezogen zu seinen Eltern und seit Mai wohnt er mit ihr zusammen.

19.11.2012 20:04 • #3


I
Mein Rat ist kurz und schmerzlos:

Er ist ein A.r.sch und ein absoluter Egoist. Sieht man ja, wie er mit seinem Kind umgeht.

Und Du verdienst es nicht Deine Lebenszeit auch nur eine Minute mit dem Gedanken an diesen Mann zu vergeuden.

Offensichtlich fällt es Dir schwer loszulassen, dazu nur eine Empfehlung:

Lass Dir helfen. Frage Deinen Hausarzt nach einem guten Psychologen und beginne eine Gesprächstherapie. Ist nicht einfach, hilft Dir aber ungemein und Deinem Kind auch (wie verkraftet sie/er das Ganze denn?). Erst ist Papa weg und dann ist Mama 8 Monate am Stück traurig. Das ist auch für sie/ihn nicht leicht.

19.11.2012 20:47 • #4


M
Hallo Angi,

Zitat von angi12:
Danke das du mir so schnell Antwortest.Er ist seit April ausgezogen zu seinen Eltern und seit Mai wohnt er mit ihr zusammen.


Habt ihr noch Kontakt?

MfG
Manfredus

19.11.2012 20:49 • #5


P
Hört sich an wie bei mir, diese Einrichtungen sind ja wahre Kuppelanstalten...weil sich hier Menschen zusammenfinden die endlich tieeeeefstes Verständnis für den anderen haben und weil sie ja das gleiche Schicksal erleiden. Was die vergessen: Sie sind so gut wie tot! Oder meinst Du ein Alki holt einen Alki aus der Sucht? Bei meiner warns Tabletten und auch eine stationärer Entzug wo sie Ihren Traummann gefunden hat.
Wie gesagt, sie hat sich selber hingerichtet...weiß es nur noch nicht.
Hab Geduld, ich bin mir fast ganz sicher das sie irgendwann vor der Tür stehen weil sie am Ende sind, da freu ich mich jetzt schon drauf.
Ich hatte mal eine Freundin als ich jung war, die ist mit allen fremdgegangen was sich angeboten hat wenn ich arbeiten war.
Ich war am Ende.
Neulich hat sie mir über Facebook ne Freundschaftsanfrage gestellt.
Es ist unglaublich was die zeit alles ausmacht

19.11.2012 21:16 • #6


A
Danke erstmal für die Antworten.
Ja wir haben noch Kontakt,aber nur jeden zweiten Sonntag.Wenn er zu seinem Kind kommt für 2 Stunden zu uns ins Haus.Aber ich rede nicht mit ihm,zu tief ist der Schmerz noch.Er macht immmer auf freundlich boa wie ich das hasse.Er hat auch noch viele Sachen da und will sie nicht ausräumen.Mein Sohn hat allles von Anfang an mitbekommmen und er ist mir auch eine sehr grosse hilfe gewesen,er versteht mich und ich schaue das er es nicht immmer sieht wenn ich weine.
Ich bin in Therapie sonst würde ich das nicht schaffen.

20.11.2012 08:04 • #7


M
Hallo Angi,

Zitat von angi12:
Kontakt,aber nur jeden zweiten Sonntag.Wenn er zu seinem Kind kommt für 2 Stunden zu uns ins Haus.


Dann gebe ich Dir einen Rat: Beende das ab sofort. Gehe zum Jugendamt, die organisieren (über die Erziehungsberatung) meines Wissens nach auch die Übergabe von Trennungskindern oder beobachten das, wenn er bei Dir im Haus ist. Dann musst Du nicht dabei sein. Bei einem Suchtkranken viellicht sowieso ratsam. Dann halter eine absolute Kontaktsperre von Dir zu ihm.

Zitat:
Er hat auch noch viele Sachen da und will sie nicht ausräumen.


Dann mach eine klare Ansage: Er holt das Zeug entweder binnen einer Woche ab oder Du schmeisst den Krempel weg. Das tut Dir vielleicht auch gut, seine Sachen zu entsorgen. Mach das schriftlich, per Einschreiben, nüchtern geschrieben.

Es wird Zeit, daß Du diesem A. gegenüber mal eine härtere Gangart an den Tag legst. Kein Wunder, daß der mit Dir spielt. Du machst es ihm auch leicht.

MfG
Manfredus

20.11.2012 08:21 • #8


A
Zitat von angi12:
Ja wir haben noch Kontakt,aber nur jeden zweiten Sonntag.Wenn er zu seinem Kind kommt für 2 Stunden zu uns ins Haus.

Er hat auch noch viele Sachen da und will sie nicht ausräumen.


hi angi

wir zeit, dass du mal wieder an deinem selbstwert und selbstbewusstsein arbeitest. warum kommt dein mann zu dir wenn er euer kind sehen will ?
er hat ne wohnung. lebt seit mai mit ihr zusammen, da kann er das kind hinnehmen oder sich was nettes ausdenken.

er ist seit mai raus, ist zu bequem um sich einen kopf zu machen wo seine klamotten unterkommen, setze ihm eine frist bis wann er die sachen abgeholt haben muss, ansonsten läßt du sie auf seine kosten entsorgen. ende im gelände!

du hast es zuglassen, dass er dich seelisch und finanziell ruinert, trägst wohlmöglich noch seine schulden ab und er macht sich ein tolles leben. zeige ihm mal deine durchsetzungkraft und halte deinen rücken gerade, er hat dich belogen, betrogen, getrunken, ich will mir gar nicht vorstellen wie die 19 jahre mit ihm waren.

mache dich frei von ihm, kein mann dem frau auch nur eine träne nachweinen braucht. schaue auf dich, auf dein leben, dein sohn braucht ne starke mutter, zeige ihm was alles möglich ist und bringe dich selbst wieder auf vordermann.

lasse dich nicht weiter von deinem mann ausnutzen und sorge dafür, dass seine sachen endlich rauskommen bei dir. mach dir luft und bleibe konsequent.
ich denke mal dein sohn ist schon alt genug, dass er sich selbst mit seinem vater immer mal treffen kann, für 2 stunden wird ihnen schon was einfallen. sein vater kann sich mal gedanken machen und lernen verantwortung zu übernehmen.

ich wünsche dir viel kraft und alles gute!

20.11.2012 08:49 • #9


M
Zitat von Alena-52:
setze ihm eine frist bis wann er die sachen abgeholt haben muss, ansonsten läßt du sie auf seine kosten entsorgen.


Ne, nicht lassen. An solchen Sachen kann man sich wunderbar abreagieren. Klamotten brennen toll! Das ist eine Urbrenn-Therapie.

MfG
Manfredus

20.11.2012 09:07 • x 1 #10


A
Danke für die Antworten.Mein sohn will nicht zu ihm in die Wohnung wegen ihr.Er war zweimal da und sie haben nichts mit ihm unternommmen ausser ihm vorm Computer gesetzt.Darum will er nicht mehr hin.Das mit denn Sachen hab ich ihm mehrmals schon eine Frist gesetzt.Er hat gesagt das er sein Leben nicht an einem Tag ausräumen kann.Das Haus gehört uns beiden das ist auch sein Argument das er Anspruch darauf hat hier seine Sachen zu lagern.Hat mir auch gedroht wenn ich die Sachen ausräume das er mich anzeigt.Ich weiss das es mir nicht gut tut das ich ihn noch sehe aber ich möchte nicht das er denn Kontakt zu meinem Sohn ganz abbricht.Ich werde mich nochmal bei einem Anwalt informieren wegen denn Sachen.
Mfg

20.11.2012 09:10 • #11


A
dein mann ist schon 7 monate aus dem haus, er hat keinen anspruch mehr darauf bei dir ein und aus zu gehen, dann lasse ihm vom anwalt eine frist setzen, ist besser, dann hast du etwas in der hand.

fange an dich gegen ihn zu wehren und dich nicht einschüchtern von ihm.

auch wegen deinem sohn kann er sich eine lösung einfallen lassen, bei mir wäre er nicht mehr ins haus gekommen. dein sohn wird das verstehen, dass du diesen menschen nicht mehr sehen willst.

20.11.2012 09:17 • x 1 #12


A
Danke Alena
Ich werde zum Anwalt gehen und mich erkundigen.Mein Sohn versteht das ganz sicher er weiss wie ich darunter leide.Es tut so gut hier zu sein da wird einem geholfen und in den A.... getreten das was ich brauche,damit ich von ihm loskomme.
Mfg

20.11.2012 09:30 • #13


M
Zitat von angi12:
ich möchte nicht das er denn Kontakt zu meinem Sohn ganz abbricht.


Du hilfst dem Typ schon wieder! Lass Deinem Sohn alle Möglichkeiten, lass Deinem Mann Möglichkeiten, die Du vertreten kannst. Mach Dich wegen ihm nicht zum Affen. Wenn Dein Sohn nicht will, dann will er nicht. Stell Dich endlich mal auf die Hinterfüße! So, wie Du Dich gibst, wird er Dich den Rest Deiner Lebens beherrschen. Anspruch auf seine Sachen... Vielleicht solltet ihr mal generell klären,wie das weitergehen soll. Wenn das Haus euch beide gehört, dann braucht ihr eine Lösung!

Ihr seid 7 Monate getrennt! Meint ihr beiden denn, das Problem löst sich durch Zeit?

MfG
Manfredus

20.11.2012 09:32 • #14


I
Pack seine Sachen und schick sie in Paketform an seine neue Wohnung.

Fertig!

Kostet zwar was, aber allein schon sein Gesicht zu sehen, wenn die Pakete geliefert werden, wäre mir das wert.

20.11.2012 16:15 • #15


A


x 4