5

Jemanden einfach aus seinem Leben löschen?

A
Hallo ihr Lieben

Ich bin gestern auf dieses Forum gestoßen und habe einiges gelesen.
Ich möchte einfach mal meine Gedanken und Gefühle niederschreiben in der Hoffnung, dass es mir dann leichter fällt, einen Schlussstrich zu ziehen.

Ich war bis vor fast 3 Wochen. Ca 6 Monate mit meinem Expartner zusammen.
Wir haben eine Fernbeziehung geführt. Entfernung=1 stunde
Wir haben uns trotzdem jedes Wochenende gesehen und Auch ab und an mal unter der Woche.
Leider haben wir ziemlich viel gestritten, er hat nie wirklich den Mund aufgemacht und ich muss zu meiner Schande gestehen, ich wollte viel Aufmerksamkeit von ihm haben.
Zu Anfang der Beziehung hat er mich fast erdrückt mit seiner Eifersucht und dem Drang, mich sehen zu wollen.
Ich hab das abgeblockt und war oft auch total mies.
Ich habe aber in der letzten Zeit erkannt, dass gar nicht er der Grund für mein Verhalten ihm gegenüber war.
Ich war unzufrieden mit mir selbst. Ich hatte nichts zutun, da meine berufliche Situation nicht gefestigt war.

Bis vor 3 Wochen haben wir trotzdem jeden Tag telefoniert und uns geschrieben, wie viele Gefühle wir für uns haben. Er nannte mich seine Frau und schwor mir vieles.
Naja am Nachmittag hatten wir dann wieder einen dummen Streit per Telefon, wo er mir später eröffnete, er könnte das alles nicht mehr, er wäre am Ende.
Er kann mich nicht glücklich machen und ich wäre nicht zufrieden mit ihm, ich hätte etwas besseres verdient. (Er hat extreme komplexe)
Ich habe ziemlich geweint und er meinte, es tut ihm weh, wenn ich leide
Ich hing dann also in der Luft.
Später am Abend habe ich ihn angerufen und wir haben geredet und er hat die meiste Zeit geschwiegen. Erst auf mein Drängen hin, hat er dann gesagt, er hat nicht mehr genug Gefühle für eine Beziehung und er kann nicht mehr.
Aber erst nachdem ich ne Zeit auf ihn eingeredet habe,weil er sonst geschwiegen hätte.
Mir ist schon klar, dass ich ihm womöglich Zeit hätte geben sollen, um seine Gefühle zu ordnen!
Naja, in dem Moment ist es mir natürlich nicht aufgefallen.

Ich aber ihm am Freitag, einen Tag später dann abends einen Langen Text geschrieben, dass ich es sehr schade finde, das alles wegzuschmeißen.
Er meinte nur er wäre nicht fähig eine Beziehung zu führen und es tut ihm so leid, ich bin so wundervoll und ich finde einen besseren. Er wollte mich niemals so verletzen...
Naja daraufhin habe ich die Kontaktsperre eingeleitet, ihm nicht mehr geantwortet und auch sonst nicht geschrieben.
Ich habe kein Facebook, weiß also nicht was er macht.
In whatsapp hat er logischerweise meinen Namen entfernt. Er hat seinen alten Status von vor unserer Zeit reingenommen. Er tut einfach so, als hätte ich nie existiert und das tut mir so verdammt weh!

Es sind jetzt fast 3 Wochen vergangen und es kam kein Lebenszeichen von ihm (
Wir hatten 8 Monate jeden Tag Kontakt, wir haben jeden Tag geschrieben und telefoniert, wir haben uns jedes Wochenende gesehen und viele Dinge unternommen.
Und ich wusste immer, was er macht, er wusste immer was ich mache.
Und von heute auf Morgen ist einfach nichts mehr?!
Wie kann einen das so kalt lassen und genau DAS kann ich einfach nicht fassen.
Anstatt, dass wir nochmal reden oder so, einfach gar nichts.
Ab und an Weine ich noch wegen ihm und bin sehr traurig aber ich versuche mich gut abzulenken.
Ich bin mit der Arbeit gut beschäftigt und habe keine Zeit zum nachdenken. Ich treffe mich auch mit männlichen Freunden, einfach nur so!

Ich weiß ja, dass der Kummer vorbeigeht, ich hab das ja schon mal durchlebt. Aber ich wünschte mir, es wäre schon 3 Monate später, dann wäre es nicht ganz so schlimm. Das ist einfach ein schlimmes Gefühl.
So viele Dinge erinnern mich an ihn. Jeden Mann vergleiche ich mit ihm und natürlich kann ihm keiner das Wasser reichen!


Das Gute an der schlimmen Sache ist, ich habe meine Fehler erkannt.
Ich war oft ungerecht. Habe meine Launen vielleicht zu sehr an ihm ausgelassen, hätte vielleicht manchmal etwas cooler reagieren sollen.
Andererseits war er immer sehr belehrend und zum schlimm hat er immer getan, als sei alles gut aber in Wahrheit war es das ja nicht!
Und einen Partner, der nicht offen mit mir spricht und mir sagt, was Sache ist, den will ich ja auch gar nicht.
Und ich will schon gar keinen, der einfach alles hinwirft und mit seinem Leben wie vorher weitermacht, als hätte ich ihm nie was bedeutet, als hätte ich nie existiert!
Er hat mit der Arbeit viel stress, mit dem Fußball, mit dem nebenjob, mit dem Fitness, mit seinen Freunden, Zuhause und dann noch der Freundin eine Menge zutun.
Er hat mir gesagt, dass ihm das alles zu viel ist und jeder nur noch am meckern ist.
Naja und dann kommt da die Freundin, die nicht genug Aufmerksamkeit von ihm haben kann!
Ich muss gestehen, vielleicht hätte ich dann auch Schluss gemacht.
Aber ich hätte das wenigstens persönlich versucht und nicht am Telefon!
Ich hätte mir zumindest eine vernünftige Aussprache gewünscht. Er legt einfach ein feiges Verhalten an den Tag, dass mic nebenbei tief verletzt.
Ich schaue auch nicht mehr nach, wann er online war, denn das tut mir so weh.
Ich hab die Kontaktsperre bis jetzt gut durchgezogen.


Das schlimme ist, er hat in ca. 1 Woche Geburtstag.
Erst hatte ich mir überlegt, ihm zu gratulieren und vielleicht zu Fragen, ob man sich mal auf einen Kaffee treffen kann.
Andererseits hat er es auch gar nicht mehr verdient, dass ich ihm einen schönen Geburtstag wünsche, da wir diesen Tag ursprünglich zusammen verbringen wollten und seine dämlichen Geschenke hier noch rumliegen.
Innerlich hab ich schon noch ein bisschen die Hoffnung, dass er alles bereut und zurückkommt
Aber wer weiß, ob ich ihm das überhaupt so verzeihen könnte ?
Ich habe auch keine Möglichkeit ihm zufällig zu begegnen, da er ja soweit weg wohnt.
Ich hatte vor 2 Wochen win neues Bild von mir eingestellt, mit neuer Kleidung usw. In der Hoffnung, dass ich in seinem Gedächtnis einbrenne.
Vielleicht ohne Erfolg. Jedenfalls habe ich jetzt alles so eingestellt, dass man erstmal gar nichts Mehr von mir sieht.
Vielleicht werde ich in den nächsten Wochen nochmal ein neues Bild einstellen


Also ihr merkt vielleicht, dass ich einfach durcheinander bin und natürlich noch traurig ich wollte einfach nur mal alles von meiner Seele schreiben.
Ich denke schon mal denjenigen, die sich die Mühe machen, meinen Text zu lesen.

Danke, ihr Lieben!

17.03.2015 19:00 • #1


E
* Und ich will schon gar keinen, der einfach alles hinwirft und mit seinem Leben wie vorher weitermacht, als hätte ich ihm nie was bedeutet, als hätte ich nie existiert! *

Ja ich auch nicht , dennoch hat dass meine Jugendliebe , meine Ex - freundin , bei mir auch gemacht , das gleiche wie ich bei Ihr vor 10 Jahren als Ich so Schluss gemacht habe .

Alles komm im Leben zurück . Jeder Schmerz , jedes Verbrechen .

Ich denke dafür hat Gott die Hölle gemacht, damit selbst wo wir hier in dieser materiellen Dimension Freier Wille haben alles zu tun und wo Schmerz im vielen Maße existiert und es in diesem Leben keine Gerechtigkeit mehr gibt , es im nächsten Leben eine geben wird .

Aber ich denke , dass du etwas viel besseres verdient hast . Und meißtens merkt man erst was man verloren hat , wenn es weg ist .

Alles wird gut , tue dir was gutes , lies dir den Beitrag in diesem Forum durch : * Liebeskummer , was hilft wirklich * .

Lg
Alex.W

17.03.2015 19:14 • x 1 #2


A


Jemanden einfach aus seinem Leben löschen?

x 3


L
Hallo!
Ich hatte mich hier hurz wegen meiner eigenen Geschichte angemeldet, kam dann aber nicht so gut damit klar, dass keiner antwortete und dass man hier bewertet werden kann, daher bin ich jetzt nur Gast. Leider habe ich auch noch nicht herausbekommen, wie ich Deinen Text beim Antworten nochmal nachlese, aber es ist was hängengeblieben bei Lesen.

An deiner Geschichte erinnert mich spontan an meine, dass jemand eine Zeit lang einen Rhythmus mit einem lebt, man bzw. frau hängt dran, weil es schön ist, vieles passt und auch Gefühle da sind...obwohl alles nicht perfekt ist... und dann Schluss, nö, geht nicht mehr, und die andere Person beschäftigt sich anderweitig.
Mein Ex hatte auch während der Beziehung zig andere Dinge, eben Job, Fitness, hier was, da was.... ich habe mir auch Vorwürfe gemacht, dann auch noch MEHR von ihm zu erwarten, bei all den sonstigen Dingen, die er am Hut hat, aber- wie verdreht ist das denn? Eine Beziehung will gepflegt werden, das sollte doch eigentlich selbstverständlich sein...!?

Ich habe den Eindruck, Du suchst den Fehler bei Dir (jedenfalls zu einem nicht kleinen Teil) und, ja, sicher, im Nachhinein fallen einem immer viele Sachen ein, die besser gemacht hätten werden können, ging mir auch so, aber- wenn eine Beziehung gewollt ist, können beide dran arbeiten, reden, Aushandeln, Kompromisse finden! Aber dann gibt es Leute, denen das alles zu lästig ist und die suchen sich vielleicht einfach jemanden, der weniger unbequem ist!?! Oder machen erstmal Pause.

Täglich Kontakt und dann nicht mehr wie bei Dir- das ist heftig.
Bei mir war´s einmal pro Woche mit SMS, in der es aber nur um Organisation ging- aus einer früheren Beziehung hatte ich gelernt, Gefühle nicht per SMS auszudrücken. Aber viele Jahre haben wir uns wöchetnlich getroffen- und dann nicht mehr, und wenn´s täglich war- da wird einem was genommen, und nicht allein di bist verantwortlich!

Ich glaube, er hat dich gar nicht verdient.

Herzliche Grüße!

18.03.2015 11:07 • x 1 #3


A
Danke ihr beiden!

Ja, es tut auch schrecklich weh, dass er einfach alles wegwirft.
Wir hatten ja jeden Tag Kontakt, von morgens bis Abends. Ich verstehe nur einfach nicht, wie egal das einen Menschen denn sein kann, wenn aufeinmal komplett Funkstille ist?!
An mir geht das nicht spurlos vorbei, denn ein Teil meines Herzens wurde rausgerissen und ich versuche gerade meine Wunde zu flicken

Ja, so hat er mich wirklich nicht verdient. Und hoffentlich bekommt er das alles noch zurück!

18.03.2015 12:15 • #4


C
Hallo Americanmary,

als ich deine Geschichte durchgelesen habe, musst ich ein paar mal tief Luftholen, da du fast 1:1 das gleiche erlebt hast wie ich.
Kurzfassung: Ich hatte 8 Monate eine Fernbeziehung, 1 1/2 Stunden, haben uns nur am Wochenende gesehen. Er hat hier in meiner Stadt Eltern und beste Kumpels wohnen, d.h. er musste immer versuchen alle unter einen Hut zu kriegen. In den letzten Wochen vor der Trennung habe ich mich ziemlich verändert und ihn unfair behandelt. Ich war sehr unsicher, da ich noch nie eine Beziehung hatte, die mehr als ein paar Monate dauerte und mir versuchte bei den Beziehungen meiner Bekannten etwas abzugucken. Es gab viel Streit aber er hat nie den Mund aufgemacht, war sehr verschlossen.
Dann hat er sich auf einmal getrennt, heute vor genau 1 Monat, über whatsapp. Ganz kurz und oberflächlich. Er sagte noch es wäre endgültig, er habe sich so entschieden und wie ich das sehe könne er nicht beeinflussen. Ich habe ihm 1 Tag später nochmal gebeten doch bitte mal mit mir zu reden und mir seine Gründe zu erklären, mich auch entschuldigt für mein Verhalten die letzten Wochen, weil mir langsam dämmerte, dass ich Mist gebaut habe. Er hat nicht darauf reagiert.

Zuerst war ich auch fassungslos über diese Art und Weise, genau wie du. Er hat mich entsorgt wie einen Beutel voll Restmüll. Das geht gar nicht, wenn man eine Beziehung führt, hat man auch eine gewisse Verantwortung und wenn man merkt, dass es nicht mehr funktioniert, dann muss man sich gemeinsam hinsetzen und dem anderen auch die Chance geben etwas dazu zu sagen. Dummerweise sehen das wohl einige Leute nicht so.

Anfangs war ich auch sehr verzweifelt, ich wusste ja dass ich Fehler gemacht habe und auf Grund der nicht stattgefunden Aussprache konnte ich ihm ja nicht mehr erklären, was die Wochen vor der Trennung in mir vorging...mittlerweile denke ich mir, Ja ich habe Fehler gemacht aber wenn er mich wirklich lieben würde, dann hätte er mit mir die Aussprache gesucht und mir noch eine Chance gegeben. Es ist schwer einzusehen, dass man dem anderen wohl scheinbar nicht so wichtig war wie man dachte, man schwelg in den schönen Erinnerungen und fragt sich, wie er das einfach alles hinschmeißen kann. Ich habe es akzeptiert, bin weitergezogen. Es geht mir gut alleine. Ich möchte nach Ostern mal auf ihn zu gehen und fragen, ob wir uns mal treffen und miteinander reden. Nicht weil ich ihn zurück haben will sondern weil wir uns in Zukunft noch begegnen werden (gleicher Freundeskreis) und ich auch keinen Grund sehe, dass man so auseinander gehen muss.

Wenn du deinem Ex zum Geburtstag gratulieren willst, dann tu das, wenn du ihm wirklich einen schönen Geburtstag wünschen kannst. Nach einem Treffen würde ich nicht sofort fragen. Warte erstmal was von ihm kommt und treffe dich erst mit ihm, wenn du deineGedanken geordnet hast und ihm auf Augenhöhe begegnen kannst.

18.03.2015 12:26 • x 1 #5


L
Ach, es tut gut, Eure Beiträge zu lesen....wie ein Beutel Restmüll entsorgt zu werden, ja, das ist ein scheussliches Gefühl, und man bzw. frau fragt sich, ob das dem Zeitgeist entpricht und durch die Schnellebigkeit, die Auflösung der Konventionen (fast alles ist erlaubt) noch gefördert wird...
Mir ist allerdings eingefallen, dass ich vor vielen Jahren auch mal ganz plötzlich (bzw. für den Ex muss es so gewirkt habe) eine Beziehung beendete, weil ich merkte, dass für mich alles in die falsche Richtung lief, ich mich nicht in ihn sondern in ein Bild der festen Beziehung verliebt hatte.... er wollte damals unbedingt wissen, warum- damit er das ändern kann; ich habe mich auch nicht geweigert, mit ihm zu reden, aber mehr als Tipps geben, dass er für sich sorgen muss, weil ich es nicht kann... konnte ich nicht; denn ich wollte einfach nich mehr, das hat er nicht verstanden, er sah die Beziehung als etwas, das wieder losgehen kann, wenn die ganzen Gründe für die Trennung nur ausreichend bearbeitet werden.

Naja, aber das, was ich kürzlich erlebte- war wohl noch eine andere Nummer; dieser Ex hat mich zwar nicht direkt entsorgt (bietet Kontakt per E-Mail an, ich weiß aber nicht, was ich noch schreiben soll), aber er hat mich abgehakt, sucht eben neue Ware, die er vermutlich ausprobieren will- man kann ja bei Nichtgefallen alles zurückschicken?!? Aber, ehrlichgesagt, ich spüre, dass das alles eigentlich trotzdem gut so ist, trotz des Schmerzes- also die Trennung, nicht die Art und Weise, was soll ich mit jemandem, der mich 4 Jahre auf Tauglichkeit testet?

Zu Dir, liebe Themenstarterin: Ich hatte noch den Gedanken, dass Du die Geschenke vielleicht anderen Freunden stattdessen schenken könntest.....oder jemandem schenken, der wenig hat, es gibt bei Kleinanzeigen so Rubriken....
Und: Höre ich sowas wie den Wunsch heraus, dass er mal dasselbe erleben und leiden soll? Ist verständlich und dann sicher auch wichtig dass frau sowas zulässt (ein Ex, der Schluss gemacht hat, hat mir mal empfohlen, ich muss so weit kommen, ihn für ein Ar. zu halten, als ich immer noch auf dem Trip des Verstehens und Verzeihen-Wollens war...)....

Ob einem das dann tatsächlich was bringt, wenn er leidet, sofern man/frau es mitkriegt, weiß ich nicht.
Herzliche Grüße, LuiseK (hab mich woanders versehentlich LuiseR als Gast genannt, keine Absicht)

18.03.2015 13:26 • x 1 #6


tlell
ich hab zwar nicht das selbe erlebt. aber ich erlebe grade die situation das mein ex gerne kontakt hätte und ich das einfach nicht kann. mir wird auch kält, streichen und vergessen vorgeworfen. dabei ist grade das gegenteil der fall. ich liebe ihn noch und jeder kontakt reisst wunden wieder auf und sorgt dafür das es mir dementsprechend schei. geht.

vielleicht geht es deinem ex einfach nur genauso und er braucht zeit um mit der situation klar zu kommen. soll leute geben, die sich trennen und den partner immer noch lieben. mir geht es so.

ich würde auch zum geburtstag gratulieren. aber nicht mehr keinen lange mail oder sowas. einfach nur gratulieren und schauen was kommt. vielleicht geht er wieder auf dich zu.

lg

tlell

18.03.2015 13:45 • #7


C
Ich kann es schon verstehen, dass der Partner, der sich trennt, den Kontakt abbricht und auch nicht mehr reagiert, da man dem Verlassenen mit jedem Kontakt irgendwie neue Hoffnungen macht. ABER bevor man den Kontakt so radikal abbricht, muss man ein gemeinsames Gespräch führen. Für den der Verlassen wird, ist das im Endeffekt besser, wenn der andere ihm in die Augen sieht und sagt, er möchte die Beziehung nicht mehr und daran wird sich auch nichts ändern. Oder wenn man als Verlassener mit etwas Abstand auf dieses Gespräch zurückblickt und realisiert, dass es dem anderen nicht leicht gefallen ist.

Mir ging es schon mal so. Da hatte ich auch eine Fernbeziehung, mein damaliger Freund ist 2 Stunden zu mir gefahren, nur um mir mitzuteilen, dass er nun noch weiter weg zieht, um in einer anderen Stadt zu studieren. Er hatte mir vorher nichts erzählt, ich fühlte mich überrumpelt und gekränkt, da er das hinter meinem Rücken alleine entschieden hatte, statt die Chance zu nutzen in meiner Stadt zu studieren. Danach ist er dann wieder 2 Stunden heim gefahren. Im nachhinein - und vor allem nach meiner aktuellen Trennung - habe ich mir gedacht, dieser Mensch hatte Anstand! Ihm lag etwas an mir, sonst wäre er nicht extra 4 Stunden durch die Gegend gefahren, nur um persönlich mit mir zu sprechen. Ich konnte ihm auch ansehen, dass es ihm leid tat und er selbst traurig war und das war ganz wichtig für mich.

18.03.2015 14:15 • #8


A
Ja, ihr Lieben!

Genau so fühle ich mich auch, entsorgt wie Restmüll.
Das ist wirklich das schlimmste, eine Aussprache hätte ich mir wenigstens gewünscht.
Nichts ist schlimmer, als ein Abschied, der ohne Worte geschieht!

Das ich die Geschenke jemand anderen geben könnte, ist eine sehr gute Idee! Ich denke, dass werde ich auch tun.

Ich habe noch ein paar Sachen von ihm, aber die werde ich ihm nicht wiedergeben. Er hat ja schließlich auch nicht danach gefragt.
Ob ich ihm gratulieren werde, weiß ich nicht. Ich wünsche ihm sicher nichts gutes.

Ich bin gerade mal wieder so sehr enttäuscht und verletzt. Es ist wirklich so, er schmeißt mich wie Müll weg, als würde er Kaugummi auf die Straße Spucken und dann einfach weitergehen. Als hätte es mich nie gegeben.
Das zeigt mir ja, dass er mich schnell verdrängen und vergessen möchte!
So einen Menschen kann man ja gar nicht wollen! So ein Egoist.

18.03.2015 14:18 • #9


A
Gerade ist mir noch eingefallen, dass ich gesagt habe, wo er am Telefon Schlussmachte, dass er doch Sonntag zu mir kommen solle um mir ins Gesicht zu sagen, dass er mic nicht mehr will.
Da meinte er nur das kann ich nicht und das bringt ja auch nichts
Ich habe gerade so ein Bedürfnis diesen Menschen anzuschreien und ihm mit der Bratpfanne eins überzuziehen.
Wie kann man denn so feige sein, es ist unglaublich.

18.03.2015 14:23 • #10


tlell
was du da grade fühlst ist normal. das extreme geht auch wieder vorbei.

ich hab mich das auch gefragt warum hat er nicht und wieso und und und. aber am ende ist der satz es hätte nichts geändert gar nicht so falsch. du wirst nie alle antworten bekommen die du willst und brauchst. liegt schon daran das er manches anders sieht als du. jede antwort lindert den schmerz nicht und ändert nichts am endergebniss. ich glaube auch nicht das du dich anders fühöen würdest. das man sich wertlos fühlt, ist auch normal.
pack die sachen doch einfach in eine kiste und stell sie in eine ecke. wart doch erst mal was passiert und wie du dich fühlst bevor du vorschnell was machst was du vielleicht bereust.

lg
tlell

18.03.2015 14:35 • #11


C
Ich würde die Sachen auch in eine Kiste packen und irgendwo hinstellen, wo ich nicht immer drüber stolper. So lange er danach nicht fragt, würde ich da auch nichts weiter mit machen. Das ist doch sein Zeug, da ist er für verantwortlich!

So abserviert zu werden ist wie ein Faustschlag Mitten ins Selbstwertgefühl. Aber du sieht ja, dass hier ganz viele sind, die das sehr gut nachvollziehen können, wie man sich dann fühlt. Wichtig ist, dass du dich davon nicht runterziehen lässt. Mein Selbstwertgefühl war in der Beziehung schon sehr angeknackst, so wie ich in deinem Beitrag gelesen habe ging es dir da ja ähnlich. Ich habe mich sehr hängen lassen, Dinge schleifen lassen, nicht mehr so auf mich geachtet und fühle mich am Ende auch nicht mehr attraktiv. Und dann kam die Trennung, da war im ersten Moment alles vorbei für mich, obwohl ich dachte, mein Selbstwertgefühl könnte gar nicht mehr tiefer sinken. Ich habe dann aber beschlossen, mich davon nicht runterziehen zu lassen und habe viel für mich selbst gemacht in den letzten Wochen, auch wenn ich mich manchmal zwingen musste, weil ich doch lieber im Selbstmitleid baden wollte und alles eh keinen Sinn mehr machte. Mit der Zeit fiel es mir dann aber immer leichter und ich habe z.B. Dinge angepackt, die ich ewig vor mir hergeschoben habe. Das hat mein Selbstwertgefühl wieder aufgebaut, mir geht's mittlerweile sehr gut. Ich bin mit mir selbst zufrieden, das war in der Beziehung nicht so und dadurch ging viel kaputt. Ich habe gemerkt, dass einfach das Wichtigste ist, dass man mit sich selbst zufrieden ist und sich selbst gefällt!

Also mach die nächsten Wochen ganz viel was dir gut tut, das hilft wirklich ungemein das angeknackste Selbstbewusstsein wieder hoch zu pushen! Gibt's vielleicht etwas, was du schon länger erledigen oder ausprobieren wolltest? Wenn ja, dann gib dir einen Ruck und mach es. Es wird dir helfen

18.03.2015 15:19 • #12


A
Liebe Corey, es freut mich wirklich sehr zu lesen, dass es dir jetzt besser geht!
Ich hab mit der Arbeit viel zutun, da ich oft auch 6 Tage die Woche arbeite. Ansonsten ist mir aufgefallen, dass ich doch sehr spontan geworden bin.
Wenn mich jemand kurzfristig nach einer Unternehmung gefragt hat, habe ich immer abgesagt, weil ich irgendwie keine Lust hatte.
Jetzt werd ich angerufen in 30 Minuten frühstücken naja und ich sag einfach zu. So macht das Leben viel mehr Spaß
Ich gehe am Samstag mit einem Bekannten ins Kino.
Ablenkung ist wirklich die beste Medizin.

Ich hatte Anfang letzten Jahres viele Monate schrecklichen Liebeskummer, ich wurde zwar nicht verlassen aber hingehalten.
Naja und ich dachte auch, es wird nie besser werden.
Deshalb bin ich jetzt auch zuversichtlich, dass ich einfach Zeit brauche, damit meine jetzigen Wunden heilen.

18.03.2015 15:44 • #13


C
Ja das braucht einfach Zeit, da hast du vollkommen Recht!
Aber man kann sich da auch selbst unterstützen. Ich find's gut, dass du merkst, dass du spontaner geworden bist und die Arbeit dich ablenkt.
Ich hab die letzten Wochen in meiner Wohnung viel gemacht, was ich vorher habe schleifen lassen, das tat gut. Mein Schlafzimmer habe ich auch erstmal umdekoriert und neue Bettwäsche gekauft. Mir hat das ein bisschen geholfen, dass ich abends nicht mehr so viel an meinen Ex denken musste. Neue Musik auf den MP3-Player laden hilft auch. Und ansonsten achte ich einfach mehr auf mich, was ich morgens anziehe, style mich ein bisschen länger...koche mir immer gerne was schönes oder kauf mir ne nette Kleinigkeiten, eine neue Kette oder ein neues Oberteil. Ich finde, es geht einem sofort besser, wenn man ein bisschen was gutes für sich macht, selbst wenn es nur Kleinigkeiten sind.

18.03.2015 19:25 • #14


D
haha

10.07.2019 10:38 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag