3

Bilder vom Ex löschen?

Iphigenie
Hallo ihr Lieben!
Ich habe noch etliche Bilder von meinem Ex auf meinem Pc und habe sie immer aufbewahrt. habe auch noch ein kleines Bild von uns beiden, was ich ständig bei mir hab. habe nun überlegt, ob es nicht an der Zeit wäre, diese Bilder zu löschen. weil, einen richtigen Verwendungszweck hab ich für sie ja nicht, ich schau sie mir auch nicht oft an. Aber die Angst ist viel zu groß. will einer von euch mich vielleicht nicht schubsen? Es würde ja reichen ein Bild aufzubewahren. und ich habe auch noch ein Buch, was ich ihm eigentlich letztes Jahr Weihnachten schenken wollte (wurde ja durch die Trennung seinerseits verhindert). das würde ich auch gerne wegwerfen, bin mir aber auch an dieser Stelle unsicher.

Liebe Grüße
Iphi

04.06.2012 12:12 • #1


B
Hallo Iphi,


das Buch würde ich nicht wegschmeißen,sondern in einer Bücherei abgeben,die freuen sich:-)

So und nun schubse ich dich mal dazu,die Bilder auf dem PC.zu löschen,denn mir
persönlich hat es geholfen das zu tun...es ist nochmal ein weiterer Schritt,endlich abzuschliessen.Sage dir doch dabei so etwas wie,Danke für die Zeit,aber nun ist sie vorbei.Für mich fängt ein neues Leben,ohne dich an.

Viel Glück und nicht vergessen auf Löschen zu drücken:-))

Lg.

04.06.2012 12:25 • x 2 #2


A


Bilder vom Ex löschen?

x 3


K
Hallo Iphigenie,

zieh' Dir die Fotos doch auf einen USB-Stick, lösche die Fotos vom PC und entsorge Stick und Buch im Keller oder auf den Dachboden (kannst Du später immernoch entscheiden, was Du damit machst)


Viele liebe Grüsse, Karma

04.06.2012 12:27 • #3


T
Löschen tu ich auch nichts, das ist ja auch ein Teil von meinem Leben gewesen. Wie gesagt, Stick oder DVD und irgendwo einmotten (bei mir kommt alles auf den Dachboden bei meinen Eltern).

04.06.2012 12:42 • x 1 #4


N
Ich habe alle Erinnerungsstücke, sei es Bilder, Zettel und sonstiges in eine Kiste getan und eben verstaut. Wie schon gesagt wurde, das war ein Abschnitt in meinem Leben, an den ich mich gerne zurückerinnere, auch wenn es derzeit weh tut. Die Bilder auf dem Rechner würde ich, wie schon oben genannt, auf einen USB Stick ziehen (kosten ja nur paar Euro) und mit in die Kiste.

Nachdem ich diesen Schritt getan habe, ging es mir auch besser, auch wenn es ein Eingeständnis war, das es nicht mehr klappen wird (in nächster Zeit).

04.06.2012 13:12 • #5


A
Ich werfe auch nichts weg, und Bilder schon gleich gar nicht. Ich habe sie auf eine CD gebrannt, seine Geschenke alles in einen Karton, und bei meinem Töchterchen in den Keller gestellt. Ich weiß aus Erfahrung, dass die Geschenke irgendwann in den Mülleimer kommen. Und die Bilder kann ich ganz bestimmt ohne Wehmut und Schmerz in 2 Jahren anschauen.

Freu mich jetzt schon wenn es soweit ist.

LG
Anna

04.06.2012 19:43 • #6


N
Zitat von Karma:
Hallo Iphigenie,

zieh' Dir die Fotos doch auf einen USB-Stick, lösche die Fotos vom PC und entsorge Stick und Buch im Keller oder auf den Dachboden (kannst Du später immernoch entscheiden, was Du damit machst)




So hab ich es auch gemacht. Vielleicht will man sie sich ja in vielen vielen Jahren doch noch mal ansehen.

04.06.2012 21:37 • #7


W
Ich habe auch alles in einen karton gegeben, alles wegzuwerfen wäre nicht richtig, denn irgendwann kommt die zeit wo man über alles hinweg ist, dann sieht man die dinge viel. ganz anders nur es bliebe einem viel erspart, wenn man den trennungsschmerz gleich miteinpacken könnte.nur leider ist und bleibt das ein ding der unmöglichkeit!
lg Sandra

04.06.2012 21:58 • #8


Open Highway
Hallo Iphigenie,

alles was Du jetzt bist und wo Du stehst, hat mit Deiner Vergangenheit zu tun. Die guten aber auch die schlechten Dinge sind Teil von Dir.

Nach viel Zeit, kannst Du Dir jetzt vielleicht noch nicht vorstellen, hast Du eine andere Perspektive auf die Person die Du jetzt bist aber auch auf die Beziehung die Dir jetzt noch so weh tut.

Packe die Fotos und Sachen aus Deinem Gesichtsumfeld in den Keller, mach die Kiste zu und das wichtige, lass sie auch erst mal zu. Vielleicht sind ja auch Fotos dabei, die Du nie wirklich mochtest (Das darfst Du noch mal ganz laut sagen und die von mir aus auch direkt löschen) .

Glaub mir die Fotos kannst Du irgendwann als Teil Deiner Vergangenheit ohne zu schlechte Gefühle wieder ansehen, aber ehrlich gesagt, ich hab durch meine nur kurz durchgeblättert, aber mir war wichtig, dass ich sie hatte.

Wenn Du jedoch auch nach ganz langer Zeit bei Dir keinen Fortschritt siehst und ständig an die Fotos denkst, dann sind sie Ballast den Du abwerfen musst, damit Du wieder frei leben kannst.

Wünsche Dir viel Entschlusskraft

Open Highway

04.06.2012 21:58 • #9


N
wie die andere nschon schrieben: nicht wegwerfen, die bilder sind auch teile deiner vergangenheit ! ich habe inzwischen keine probleme mehr die bilder zu sehen.löschen ? NIEMALS

LG
kai

04.06.2012 22:07 • #10


R
Also ich würde auf keinen Fall Fotos löschen!

Erstmal waren es bei mir auch Momente die für mich allein wichtig waren.

Mein Abiball .... die tollen Urlaube.......die ersten Bilder von meinem kleinen Hund.... die Liste lässt sich endlos weiterführen.

Klar ist er auf vielen Fotos zu sehen. Aber war auch nunmal dabei. Ich behalte die Fotos. Auch wenn ich sie mir im Moment nicht angucken möchte.

04.06.2012 22:09 • #11


Z
Ich würde die Fotos nicht löschen.

Habe letzten Kontakt zu einer Exfreundin gehabt die mich gebeten hat Ihr ein paar Fotos von damals zu senden, da Sie auch Erinnerungen an diese Zeit haben wollte.

Wir schaffen das schon alles ... Tut auch weh.... kann Dich verstehen aber weg ist weg und wer weiss irgendwann möchtets Dui vielleicht nochmal schauen....

05.06.2012 11:44 • #12


A
ich neige dazu, die dinge, die vorbei sind, zu entsorgen.

meine erinnerung hat ihre eigenen fotos, einige verblassen, einige haben bestand, einige gehen fort.

mir ist auch aufgefallen, dass ich in der wohnung einige gegenstände aus verflossenen beziehungen habe, die ich nicht mehr mit der person verbinde.

ich weiss zB. dass ein kunstdruck oder ein buch von der einen oder anderen ex ist, aber beim anblick sehe ich ein bild oder ein buch, nicht die herkunft.

05.06.2012 11:54 • #13


Iphigenie
Hallo ihr Lieben..ich werd erst mal alle Bilder auf eine Cd brennen und diese mit dem Buch tief vergraben. Vielleicht habt ihr Recht und ich möchte sie irgendwann wiedersehen..ich danke euch für eure Ideen Aber auch denen, die sie wegtun würden, danke für eure Vorschläge. Vielleicht entsorge ich die Dinge auch irgendwann..aber ich denke, das wird erst in ein paar Jahren sein..

Liebe Grüße!

05.06.2012 18:17 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag