Bilder von sich selbst in der ganzen Wohnung

G
Hallo,

ich habe mal eine Frage an euch, auch wenn das vielleicht nicht ganz hier her passt, aber es lässt mir keine Ruhe mehr.

Ich hatte eine schlimme Beziehung über insgesamt 3 Jahre. Wobei wir nur so lange Kontakt hatten, weil ich diesen verzweifelt aufrecht gehalten habe.

Nun will er seit etwa 8 Wochen nichts mehr mit mir zu tun haben, weil er zu seiner Ex-Frau zurück gegangen ist. Nach 10 Jahren getrennt lebend.

Ich komme fast um vor Schmerz, aber nichts desto trotz, fange ich langsam an das ein oder andere Verhalten an ihm seltsam zu finden.

Nun zu meiner Frage: als ich das erste mal seine Wohnung betreten habe, wunderte ich mich über die vielen vielen Bilder von ihm selbst.

Er beim Wasserski, er bei der Arbeit, er vor ungefähr 25 Jahren, er beim Bergsteigen...
Ab und an war noch seine Tochter mit auf dem Bild. Die beiden im Urlaub, die beide vor vielen Jahren im Zoo usw. Alle Bilder waren gerahmt und in der ganzen Wohnung verteilt.

Kann sein dass ich mir da jetzt etwas zusammen reime weil ich Erklärungen suche, aber trotz meiner Verliebtheit, habe ich das damals schon seltsam gefunden. Also ich habe kein Foto von mir allein in meiner Wohnung hängen. Wenn dann mal eins oder zwei mit Freunden oder Familie. Und da auch nicht die komplette Wohnung tapeziert.
Auch meine Freunde haben das nicht.

Er ist zwar ein sehr attraktiver und charismatischer Mann, mit tollem Job und außergewöhnlichen Hobbys. Aber empfindet ihr das als normal?

Wie gesagt, ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.

Herzliche Grüße

11.02.2015 09:04 • #1


N
Hallo Gast,

er liebt sich eben selbst am meisten, stellt sich gern zur Schau und lässt sich bewundern.
Er ist sich selbst sein größter Fan.

Zitat:
...ein sehr attraktiver und charismatischer Mann, mit tollem Job und außergewöhnlichen Hobbys.


Vllt ein Narzisst?

11.02.2015 10:12 • #2


A


Bilder von sich selbst in der ganzen Wohnung

x 3


P
Du..
komischerweise ist mir beim Lesen einngefallen, dass es bei meinem X auch so war.. bei weitem nicht sooo extrm.. viele Familien-Fotos, Freunde.. aber eben auch er selber.. das fand ich damls nicht so schlimm, weil eben auch ao viele Fotos von anderen da hängen...

ist es Angst vor der Vergänglichkeit? Selbstdarstellung?

11.02.2015 11:25 • #3


G
Also, zunächst bin ich schon mal froh dass ihr das auch als nicht normal empfindet.

Es würde vom Verhalten her sehr viel für einen Narzissten sprechen, aber ich traue mir da ehrlich gesagt keine Diagnose zu.
Würde allerdings auch erklären, warum mich diese Trennung so extrem belastet und ich so schlecht damit abschließen kann. Denn soweit ich hier gelesen habe, ist eine Trennung von einem Narzissten besonders hart, weil es die eigene Psyche so sehr belastet. ...

Das mit den Bildern ist mir heute Nacht eingefallen. Es hört sich an wie eine Kleinigkeit, aber ich weiß noch dass ich die Fotos damals einerseits bewundernd und andererseits mit einem komischen Gefühl im Bauch betrachtet habe.

Ich habe übrigens dann 1Jahr in dieser Wohnung mit ihm gelebt. Seine Bilder blieben wo sie waren aber es ist kein Foto von mir oder uns dazu gekommen. Hmmmm.

Lg

11.02.2015 11:52 • #4


G
@Peppina

Ich denke eher nicht dass es Angst vor Vergänglichkeit ist. Zumindest nicht in meinem Fall, weil immer er alleine oder mit Tochter auf dem Bild war und das im den unterschiedlichsten Stadien des Lebens.

Aber es kommt wohl schon auf die Art der Bilder an. Wenn dein Partner viel mit Freunden oder Familie drauf war, dann ist es vielleicht ein Ausdruck dafür dass er diese Menschen besonders mag. Das hat einen anderen Charakter, finde ich.

Somit fällt mir auf, dass ich mir gerade meine Antwort selbst gegeben habe.

Dann weiß ich ja jetzt wem mein Ex-Partner besonders gern mag...... .

Manchmal muss man nur mal schreiben um klarer zu sehen.

11.02.2015 12:02 • #5


P
hey

ich habe auch mein eigenes Thema erstellt, weil ich gemerkt habe, dass Schreiben so heilsam ist.. einfach schreiben.. und alles loswerden, was im Kopf hängt, damit es da nicht hängen bleibt...
einfach raus..

dass bei euch kein Foto von dir dazu gekommen ist, finde ich ernüchternd..

ob er ein Narziss war oder nicht, kann ich auch nicht sagen. aber wahrscheinlich warst du in einer destrktiven Beziehung.. und diese zu vrarbeiten, kann dauern.. jedenfalls bei mir.

11.02.2015 12:10 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag