1

Ist der Auszug aus der Wohnung eine Fehlentscheidung?

A
Hallo, ich bin sehr verzweifelt, da ich am Samstag aus unserer Whng ausziehe, obwohl ich das eigentlich nicht will.Im Oktober eröffnete mir mein Freund nach 6 Jahren, dass er keine Gefühle mehr für mich hat. Ich war verzweifelt, habe aber versucht, es zu akzeptieren. Nach einer Woche schrieb er mir, dass wir viell. doch noch eine Chanse haben. Ein Gespräch, was sich nun ändern sollte, schob er raus und dann sagte er, ich muss mich ändern, er würde dasnicht tun. Da wusste ich, das er es nicht ernst meinte und bat ihn, sich eine Whng zu suchen. Er wohnt seit 2 Jahren in meiner Whng. Das wollteer dann auch tun, machte aber keine Anstalten. Er spulte einfach weiter sein Programm ab. Ich sah dann keinen Weg, als mir eine Whng zu suchen. Nun, wo mein Auszug unumgänglich ist, bin ich völlig am Ende. Ich habe das Gefühl, wieder mal eine Fehlentscheidung getroffenzu haben. Eigentlich hätte er ausziehen müssen. In der Gegend , in der ich wohne/te, hatte ich nie das Gefühl, angekommenzu sein. Aber jetzt, wo ich ich wegziehe, gefällt es mir hier auf einmal und ich freue mich überhaupt nicht mehr auf die neue Whng, obwohl diese sehr schön ist. Ich war heute nicht in der Lage, zu streichen, habe nur geheult und heule noch, kann einfach nicht aufhören. Ich liebe ihn auch immer noch und ich sträube mich innerlich so gegen meinen Auszug, das ich heute mal kurz dachte, ich will eigentlich nicht mehr leben. Ich ziehe jetzt das 8. mal in 6 Jahren um und immer war es wegen bzw. mit ihm. Wirwaren auch schon einmal ein halbes Jahr getrennt, hatten uns damals jeder eine eigene Whng genommen und er ist dann hier in diese Whng bei mir wieder eingezogen und nun ziehe ich aus. Ich bin sooo müde von dieser Umzieherei und habe Angst vor dem Alleinsein. Was kann ich ich tun, das es besser wird, so schlecht, wie heute ging es mir noch nie.

07.01.2014 17:34 • #1


M
Hallo Annett,

es tut mir leid, was Du durchmachst. Aber es nützt nichts: Du mußt weg von dem Typen. Auf die eine oder die andere Art. Der Ar. ist es nicht wert, daß Du Dich wegen ihm fertig machst. Die emotionale Erpressung von ihm muß unterbunden werden, und das kannst nur Du!

[quote=anett07Ich bin sooo müde von dieser Umzieherei und habe Angst vor dem Alleinsein. Was kann ich ich tun, das es besser wird, so schlecht, wie heute ging es mir noch nie.[/quote]

Versuchen wir es sachlich: Auf wen läuft der Mietvertrag? Wenn er auf Dich läuft: Schmeiss ihn raus. Hast Du Freunde, die Dir helfen können? Du kannst auch die Hilfe der Polizei in Anspruch nehmen...

MfG
Manfredus

07.01.2014 17:39 • #2


A


Ist der Auszug aus der Wohnung eine Fehlentscheidung?

x 3


A
Hallo, Manfredus, ich bin so verzweifelt, weil ich wieder nachgegeben habe. Ich ziehe aus meiner eigenen Whng aus. Der Mietvertrag läuft inzwischen seit 1.1.auf ihn, weil iches damals als einzige Möglichkeit sah, von ihm wegzukommen, wenn ich ausziehe. Inzwischen bereue ich diese Entscheidung und es geht mir sehr sehr schlecht, weil es sich nicht richtig anfühlt.Ich muss wieder von vorne anfangen, ich muss mich wieder an eine neue Umgebung gewöhnen usw. Ich habe momentan das Gefühl, dass ich das nicht schaffe und kann nur heulen.
Danke.

07.01.2014 17:55 • #3


W
Hallo anett.

Natürlich war es nicht gut, ihm quasi die Wohnung zu überlassen. Er hätte ausziehen müssen und darauf hättest Du auch bestehen müssen. Aber in einer Trennung handelt man gern mal anders und ich kann Dich verstehen, dass Du auch ganz unbedingt weg von ihm willst, weil Dich eben alles an Eure Zeit erinnert.

Du hast nun diese Entscheidung getroffen, nun kannst Du nur noch versuchen das Beste daraus zu machen. Seh es als kompletten Neuanfang, eine neue Wohnung die Dich nicht mit ihn verbindet. Er hat nie dort gewohnt und Du hast absolut keine Sachen von ihm in dieser Wohnung. Richte sie Dir schick ein, beschäftige Dich damit, so kannst Du vielleicht erstmal ein bisschen Abstand gewinnen. Man sollte immer aus dem Negativen das Positive ziehen.

Ich wünsche Dir viel Kraft

07.01.2014 18:09 • x 1 #4


M
Zitat von anett07:
Inzwischen bereue ich diese Entscheidung und es geht mir sehr sehr schlecht, weil es sich nicht richtig anfühlt.Ich muss wieder von vorne anfangen, ich muss mich wieder an eine neue Umgebung gewöhnen usw. Ich habe momentan das Gefühl, dass ich das nicht schaffe und kann nur heulen. Danke.


Du schaffst es! Es war kein Fehler! Du wärst in der Wohnung nicht glücklich geworden, schliesslich erinnert Dich alles an ihn. Mach diesmal einen endgültigen Schnitt. Nimm Dein Leben wieder voll in Deine eigene Hand, mach aus Deiner neuen Wohnung Deine neue Wohnung, nicht aus eurer alten Wohnung was halblebiges. Beende jeglichen Kontakt mit ihm. Keine Anrufe, keine SMS. Du willst nichts von ihm erzählt kriegen und auch nichts über ihn lesen. Sei hart und barsch.

Du wirst die Trauer durchstehen. Wenn Du die Kontaktsperre einhältst, und das schaffst Du, wirst Du stark daraus hervorgehen. Nimm Dir die Zeit für Deine Trauer. Weine. Bemitleide Dich selbst und verfluche ihn. Im Wechsel: Du wirst oft Dich verfluchen und ihn bemitleiden. Das ist normal. Verarbeite das alles. Such Dir neue Menschen. Such Dir jemand, der Dir zuhört. Wir lesen Dich hier auch, jedoch ist das nicht so wie im wahren Leben... Wir sind nur... virtuelle Tröster, leider.

Lass Dich nicht von Deinem Weg abbringen. Zweifel sind normal. Ich habe meine Frau vor 2 Jahren verlassen. Ich habe manchmal immer noch Zweifel, ob ich das alles so richtig gemacht habe. Aber ich weiß es, wenn ich klar darüber nachdenke: Ja, es war richtig. Nein, es gab keine gangbare Option... So wird es Dir auch gehen. Wenn die Tränen einmal getrocknet sind läßt sich alles klarer überblicken. Nutze die Stärke, die in der Umgestaltung Deiner Umgebung versteckt ist.

Liebe Grüße
Manfredus

07.01.2014 18:12 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag