Permanentes denken, bilder vor augen

G
Hallo ich bin auf der suche nach tipps, hilfe, links...auch gerne buchtipps bin für wirklich alles dankbar!

Ich muss immer zu an meine ex denken, die abstände bewegen sich wirklich im 5 minuten abstand, ständig hab ich bilder vor mir, egal wo. Gestern eigentlich toller wellness tag mit bester freundin, aber es nützt nichts....ständig bilder und nur gedanken an sie!
Das schon seit monaten, ich muss aber sagen, dass dies auch in guten zeiten schon so war. Wir konnten uns oft während der woche berufsbedingt nicht sehen da war es auch nicht anders.

Ich denke ich bin nicht der einzige hier.....daher bin wirklich sehr dankbar für alle tipps...die grossen und die kleinen...

09.08.2013 18:40 • #1


N
Hallo ghes,

ich hoffe, du denkst jetzt nicht: Die schon wieder!, aber es war mir jetzt einfach ein Bedürfnis zu antworten.

Ich denke einfach, dass du zu viel von dir verlangst. Du setzt dich zu sehr unter Druck, willst am liebsten zwanghaft vergessen, um die Sache abhaken zu können.
Aber so funktioniert das nicht!
Du musst liebevoller und geduldiger mit dir sein, dir Zeit geben und erst einmal die Bilder zulassen. Alles andere wäre erzwungene Verdrängung und holt dich iwann ein.
Weißt du, ich habe mehr als ein halbes Jahr gebraucht, um die Bilder verschwimmen zu lassen, loszuwerden. So etwas geht nicht von Heute auf Morgen.

Frage dich doch mal eins:
Sie ist immer noch Mittelpunkt DEINES Lebens und wo bist du da?
Macht dein Leben wirklich nur Sinn mit IHR an deiner Seite?
Soweit ich weiß, hat sie einen neuen Partner, nicht wahr? Sie hat mit dir abgeschlossen. Das klingt böse und schmerzt, aber so ist es nun mal.
Du solltest auch abschließen. Du kannst an dem Geschehenen nichts mehr ändern. Du kannst die Uhr nicht zurück drehen.
Ändere deine Blickrichtung! Nicht nach hinten sehen, sondern nach vorn! Da tobt dein Leben, das darauf wartet, von dir erforscht zu werden.
Bleib nicht der ewig Gestrige, du verbaust dir sonst zu viel.
Du warst doch in der Klinik. Gab es dort keine Anregungen für dich, die du in deinen Alltag einbauen könntest?
ghes, Trauer muss sein, die Gefühle wollen leben. Aber es gilt nach vorn zu schauen und nicht sehnsüchtig zurück.
Erinnerungen kann dir keiner nehmen, aber diese werden nicht die letzten sein.
Sei gut zu dir! Hab auf dich Acht!

09.08.2013 19:21 • #2


A


Permanentes denken, bilder vor augen

x 3


G
Hallo neja,

Also zu aller erst...ich würde niemals denken die schon wieder... Bin offen für alles ....das erhalte ich mir...du hast sicherlich recht. Nein in der klinik gab es keinerlei ansätze darum musste ich sie auch verlassen und das war das beste was ich tun konnte, sonst wäre ich jetzt ein mit pillen vollgestopfter zombie!

09.08.2013 19:25 • #3


N
Schade, dass man für dich keine anderen Methoden finden konnte, außer dir ein paar Pillen einzuwerfen.
Hast du denn jetzt noch fachliche Unterstützung oder bist du auf dich allein gestellt?
Hast du schon einmal über eine Kur nachgedacht und nötigenfalls mit deinem Hausarzt besprochen?

09.08.2013 19:29 • #4


G
Ja die klinik war ein herber schlag....gott sei dank war meine beste freundin dabei...sonst würde einem das kein mensch glauben.
Ich bin einverstanden mit der medikamenten einnahme ich nehme ja schon seit längerer zeit ein antidepressiva und mit einer erhöhung der dosis wäre ich auch einverstanden, aber nicht mit einer 4 fachen...never ever...
Ja kur..reha... Denk ich drüber nach brauche ausserdem einen festen therapeuten denn reden ist für mich immens wichtig....bin jetzt auch bei einer heilpraktikerin die auch therapeutin ist...ich bin für alles offen

09.08.2013 19:34 • #5


N
Ok, aber lass es nicht nur beim Nachdenken bewenden!
Mir hat eine Kur sehr gut getan und ohne sie wäre ich wahrscheinlich nicht so weit wie ich es jetzt bin.
Es gibt ja verschiedene Antidepressiva. Vllt hat man das richtige für dich noch nicht eingesetzt. Oder hast du das Gefühl, dass es dir über den Tag hilft?
Ich musste auch einige durchprobieren und an der Dosis herumdoktorn, bis ich richtig eingestellt war.
Jetzt brauche ich keine mehr. Und dahin solltest du auch mal kommen!

09.08.2013 19:50 • #6


G
Was hast du denn genommen wenn ich fragen darf?

09.08.2013 19:56 • #7


N
PN

09.08.2013 20:00 • #8


N
Schau mal in deinen Postkasten!

09.08.2013 20:05 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag