3

Wie kriege ich diese Bilder aus dem Kopf?

P
Hallo zusammen,

eben registriert in der Hoffnung Tipps zu kriegen.

Situation:
12/2010 zusammen gekommen, sie Alleinerziehende mit Kind - er ist wie mein eigen Fleisch und Blut.

03/2012 sie hat mich mündlich betrogen wurde von dieser Person anschließend, nachdem sie ihm sagte sie bleibt bei mir, zum Ov. gezwungen, Gericht, etc ich stand immer an Ihrer Seite

General habe ich immer alles gemacht, was sie sich gewünscht hat.

2013 Geburt unserer Tochter - mein ein und Alles

Ein halbes Jahr später find alles an. Sie lies mich nicht mehr ran. Ich habe immer Verständnis gezeigt. Ca 20 Monate kein S., Ca 16 Monate keinen Kuss. Ich verstehe bisnheutennicht warum. In dieser Zeit kauften wir auf ihren Wunsch hin noch ein Haus.
Ab 03/2015 fing sie an jedes WE auf die Rolle zu gehen. Sie kam erst um 3-4 Ihr nachbHause, ab 07/2015 wurde es später. Mal 6, einmal 8, einmal 10 Uhr morgens. Seid dem fahre ich Filme...

Dann der Schock:
05/2015 sie will die Trennung
Ich bitte an, dass sie ein paar Monate mit den Kindern im Haus bleiben könne, um zu sehen, ob es noch einen Weg gibt. Sie verneint und zieht 11/2015 mit den Kindern aus. Seid dem fahre ich totale Filme, wenn sie ihre Wochenenden hatte oder Silvester, haben wir geschrieben. Ich wusste, dass dort ein anderer ist und hatte meinen Steuerberater im Vedacht (freundschaftliches Verhältnis). Ich schlafe seid dem kaum noch. Sie stritt immer alles ab. Vor 2 Wochen schrieb sie mir, dass sie den Kindern einen Mann vorstellen wolle. Es wurde bei mir schlimmer. Kaum ne Nacht in der ich schlafen kann. Der Supergau am
Letzten WE: siebest mit meinem Steuerberater zusammen...

Mir geht es nicht ums Geld. Mir geht es um mein Seelenheil.
Ich habe ihr die komplette Wohnung eingerichtet und stelle ihr ein Auto zur Verfügung. Aber sie will immer mehr Geld für andere Scahen und nun das.
Ich schlafe seid Samtag täglich Max 2h. Ich habe immer Bilder vor mir, wie die beiden es treiben (der S. mit ihr war gut, auch wenn lange her). Ich kriege sie nicht aus meinem Kopf. Eine Beziehung zu ihr kann ich mir nicht mehr vorstellen. Aber ich kann nicht loslassen und fühle mich wie ein ausgenutzter und getretener Hund. Heute war ich beim Sozialarbeiter vom Jugendamt und habe mich beraten lassen. Es bringt mich und mein Seelenheil nicht weiter.

Was kann ich tun um diese Bilder loszukriegen? Bitte helft mir, ich gehe daran kaputt...

Vielen Dank

Peter

10.02.2016 05:15 • #1


Thomas69
Hallo Peter!
Also verdammt schwer das wieder loszuwerden, ganz klar!
Da es ja Kinder gibt auch unmöglich den Kontakt völlig abzubrechen!
Ich würde dir spontan sagen du solltest den Kontakt nur auf das aller wesentlichste konzentrieren... Und dich so gut wie möglich abgrenzen, und Ablenkung wäre wahrscheinlich wenn möglich auch nicht verkehrt!
Ich finde materiell solltest du ihr absolut nicht mehr geben als du mußt, du hast ihr doch keine Verpflichtung gegenüber was dein Gewissen betrifft, sie hat dich so ausgemustert und nicht anders herum oder? Diese Frau hat sich von dir entlebt oder entfremdet ,wie sie es gemacht hat finde ich aber alles andere als fair! Hätte ja mit dir reden, dir reinen Wein eindschenken können, das wäre anständiger gewesen als alles nach und nach so zu machen und dich ständig damit seelisch zu schikanieren! Du mußt es akzeptieren und einen Neuanfang starten!
Es ist schwer, aber dein Leben muß und sollte ohne sie statt finden, das kannst du schaffen aber es braucht Zeit, Disziplin und es wird Kraft und Tränen kosten! Wenn du Freunde hast dann spanne diese mit ein in dem du sie kontaktierst, zur Ablenkung, um zu reden usw ! Mach Sport, geh raus wenn dir danach ist, versuche etwas damit dir die Decke nicht auf den Kopf fällt!
Hier schreiben und Lesen ist auch immer gut wenn es schlecht geht!
Und wenn du gar nicht klar kommst kannst du auch einen Arzt aufsuchen, nur für den Fall...
Hoffe du schaffst das, ich drück dir die Daumen

10.02.2016 06:05 • x 1 #2


A


Wie kriege ich diese Bilder aus dem Kopf?

x 3


L
Hallo, lieber Peter!

Oh, man, Deine Geschichte ist wirklich heftig...
Schwere Kost für diese Uhrzeit

Mein Lieblingssatz: Eine Beziehung kann ich mir nicht mehr vorstellen..
Das ist schon mal beruhigend!

Wenn ich alles richtig verstanden habe, gab es aber schon 03/ 12 jemanden, auch wenn dies ein unschönes Ende genommen hat..

Dass Du stets zu ihr gehalten hast, finde ich wirklich super, dass Du ihr jeden Wunsch erfüllt hast, ehrt Dich auf einer Seite...
Nur scheint die Dame dem Nehmen mehr zugetan zu sein, da hättest Du evtl auch gut und gerne sehr viel früher eine Grenze ziehen müssen..

Dass sie sich Dir in Bezug auf körperlicher Nähe entzogen hat, kann unterschiedliche Gründe haben, das lässt sich pauschal nicht sagen..

Ansonsten hat sie für mich das Klischee eines warmen Wechsel erfüllt..
Weg von Dir ins gemachte Nest..
Abwarten, ob Herr Steuerberater auch so spendabel ist..

Dass Du Dich jetzt so schlecht fühlst, kann ich einerseits gut verstehen...nur solltest Du Deine Beziehung nun nicht aufrechnen, denn Du hast es definitiv versäumt, Grenzen zu ziehen..
Natürlich möchte man, dass es dem Partner gut geht, es ihm an nichts fehlt..
Aber ich denke, dass Du Dir ,vllt unbewusst, die Liebe, Zuneigung und ja, Dankbarkeit, Deiner Ex auf diese Weise erkaufen wolltest..
Wie gesagt, nur meine Gedanken dazu..

Jetzt musst Du nur an Dich denken..verschwende keinen weiteren Gedanken an Deine Ex, höchstens wenn es um die Besuchszeiten für Dein Kind geht..

Ich weiß, es ist schwer..
Gedanken lassen sich nicht ausschalten, und nimm den Schmerz an..es klingt vllt paradox, aber er hilft Dir, den Prozess durchzustehen, mit allen Sinnen..
Es verdrängen zu wollen ist kontraproduktiv, denn Du vergibst Dir die Chance, alles zu verarbeiten, und gestärkt das Beste aus der Situation zu machen..

Das Forum wird Dir auf jeden Fall weiterhelfen, schreibe Dir hier alles von der Seele..
Lenke Dich ab, geh aus, ins Kino mit Freunden, Kneipentouren, vllt ein neues Hobby, auch Sport hilft immer!
Tue Dir was Gutes..
Und wenn Dir noch nicht danach ist, dann sei ruhig traurig, enttäuscht auch gerne wütend!
Das ist völlig okay!

Wünsche Dir ganz viel Kraft und ich hoffe, Du kannst noch ein bisschen schlafen...

Liebe Grüße!

10.02.2016 06:25 • x 1 #3


P
Ich danke euch beiden schon mal sehr. Wie ihr seht, schlafe ich immer noch nicht.

Ein Problem ist, dass sie mich ständig erpresst und ich mich erpressen lasse.

Wir wohnen im Speckgürtel einer Großstadt. Wir sind dort weg gezogen, weil ihr Sohn optimale Bedingungen haben sollte. Sie haben in einer Art Ghetto bzw ziemlich nah dran gewöhnt, und so war auch der kindergarten.

Nun sagt sie, dass sie dahin zurück zieht, wenn ich ihr das Auto wegnehmen und mein Kind genau in diesen Kindergarten soll. Als blondes kleines Mädchen mit blauen Augen würde dies kein zuckerschlecken werden.

Sie hat im letzten Monat 2500 abgerissen, dass sind 2000 mehr als sonst. Da ihr neuer Ca 50km entfernt wohnt kann man ausrechnen wie oft sie da war.er will mit seinem Porsche Cayenne wohl nicht hier aufs Dorf...

Soll ich ihr das Auto wegnehmen? Ich kann ihr doch die f... Nicht unterstützen. Auf der anderen seite ist es hier ohne Auto schlecht mit Kindern...

10.02.2016 07:10 • #4


V
Oh man das ist aber eine verzwickte Situatuion..,habt ihr gemeinsames Sorgerecht?Auf jeden Fall sofort damit aufhören dich erpressen zu lassen...und versuche dich wie die anderen beiden schon geschrieben haben,abzulenken so gut es geht ...ich weiß die Gedanken kehren ständig zurück,aber es wird weniger-sagen alle ,geh zum Doc,hol dir Hilfe,da ist nichts schlimmes dran.....und im schlimmsten Fall schalte einen Anwalt ein,wenn sie dich weiter ausnimmt und erpresst ....

10.02.2016 07:24 • #5


P
Hallo Vetti,

vielen Dank auch an dich. Problem ist: ich gehe nicht gerne weg.

Aber ich glaube meine Tendenz wird immer stärker...

Auto weg und wenn sie will, soll sie doch umziehen...

Ach ja, ja gemeinsames Sorgerecht.

10.02.2016 07:34 • #6


H
Zitat von PeterG:
Hallo Vetti,

vielen Dank auch an dich. Problem ist: ich gehe nicht gerne weg.

Aber ich glaube meine Tendenz wird immer stärker...

Auto weg und wenn sie will, soll sie doch umziehen...

Ach ja, ja gemeinsames Sorgerecht.

10.02.2016 07:57 • #7


V
Freunde treffen,Bowlen ,Essen gehen,Kino,Sport-hilft mir am meisten zur Zeit...richtig auspowern...irgendein Hobby welches du vielleicht nicht ausleben konntest;-).

10.02.2016 08:03 • #8


H
Du gehst nicht weg....mir geht es genau so. Ich habe damit alles für mich kaputt gemacht, was konstruktiv wäre. Nach zwei Jahren Trennung und strikter Kontaktsperre, sind wir wieder angefangen. Ich weiß jetzt um so besser, dass sich alte Muster nicht ändern und alles eine Wiederholung wird. Ich habe auch Bilder, aber nicht mit einer anderen Frau. Ich vergesse unsere eigenen Bilder nicht. Wir sind beide solo geblieben und mögen uns noch, aber das Zusammensein ist dramatisch bis Psycho. Mein Ex ist ein perfekter Narzisst, was nie in einer gesunden Beziehung enden kann. Leider denke ich zu oft an das Gute und bewahre es wie einen Schatz. Ich möchte es endlich schaffen, wieder MEIN Leben zu leben, ohne Schmerz und Sehnsucht nach selbigem.
Deine finanziellen Zuwendungen würde ich einschränken und eine genau Summe über das Familiengericht errechnen lassen. Bis dahin ein Minimum, dass keine Schulden im Nachhinein entstehen. Sie baut seit 2 Jahren auf Deiner Dummheit ihre Zukunft auf. Denn ihre Forderungen sind extrem. Zeig ihr ihren Istzustand, den sie allein geschaffen und entschieden hat, ganz klar an und verweigere Dich. Das Druckmittel Kind lass nicht zu. Keine gute Mutter lässt es ihrem Kind schlecht gehen Und wenn sie nicht von A nach B kommt, hat sie es selbst so gewollt, denn sie kannte bei ihrer Entscheidung alle Vor- und Nachteile. Die Nachteile will sie nicht, was Dich aber nicht interessieren muss....DU hast sie ihr nicht gereicht. Lass Dich nicht zum Deppen machen. Sie kommt vor Lachen nicht in den Schlaf, weil sie weiß, dass es eine zu melkende Kuh gibt.
Ich wünsche Dir Kraft und hoffe, ein wenig geholfen zu haben....LG

10.02.2016 08:10 • x 1 #9


Easy163
@PeterG

Hey Peter, du tust mir wirklich leid. Das ist ein harter Brocken den Du da verkraften musst. Meine Frau ging auch im November 2015 und ich habe auch sehr gelitten und leide immer noch. Ganz wichtig ist, dass Du es zuläßt und nichts unterdrückst. Das was Du jetzt durch machst ist vollkommen normal.

Früher gab es nach dem Tot eines lieben Menschen für die Angehörigen das Trauerjahr in dem der Verlust verarbeitet wurde. Ich finde, dass die Trennung nach einer langen Beziehung nichts anderes ist. Irgendwie ist der Mensch mit dem man jahrelang zusammen war auch gestorben. Also nimm dir die Zeit die Du brauchst und denke nur noch an dich.(und deine Kinder)
Dir muss es wieder gut gehen. Gib Ihr nur noch das Nötigste und finanziere Ihr nicht noch das neue Leben.
Meine EX nervt mich mittlerweile auch, dass Sie sich in Ihrem tollen neuen Leben nichts leisten kann, weil Sie im Monat bis 500 € Spritkosten hat. Tja, dann muss Sie sich halt eine Monatskarte kaufen und mit der Bahn fahren. Ich habe Ihr den neuen Wohnort nicht ausgesucht. Fertig. Ich habe da eine andere Einstellung. Sie soll ruhig merken, dass es woanders auch nicht einfach ist und hinterher renne ich nicht ewig, da bin ich mir irgendwann zu schade für. Nicht den eigenen Stolz verlieren. Zuhause heulen und dann wieder Kopf hoch!

Das soll nicht heißen, dass ich mich rächen möchten. Im Gegenteil, wir besprechen Alles in Ruhe und bekommen bis jetzt alles einvernehmlich über die Bühne. Auch ich musste lernen, dass es keinen Sinn mehr macht.

Der Schritt hier ins Forum war ein guter Anfang. Hier kann Dir mit Rat und Trost geholfen werden, wir gehen alle mehr oder weniger den gleichen Weg. LG

10.02.2016 08:56 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag