3

Wie kriege ich ihn aus meinem Kopf

T
Hallo
Vielleicht habt ihr meine anderen Beiträge gelesen und ich
Bekomme meinen noch Ehemann einfach nicht aus dem Kopf.
Ich liebe ihn so sehr.
Ich muss jeden Tag an ihn denken.
Ich habe in den 6 Monaten wo er weg ist 23 kg
Abgenommen.
Seit dem gehört weinen zu meinem Leben.
Ich kann nicht mehr richtig schlafen.
Weil ich ihn so sehr vermisse.
Ich versuche mich abzulenken mein leben irgendwie auf die reihe zu bekommen doch es funktioniert einfach nicht.
Aber ich bin am ende meiner Kräfte.
Er macht mir auch noch immer Hoffnung.
Er sagt so oft er liebt mich noch und vermisst mich auch so sehr doch er kommt einfach nicht zurück

Wie soll ich da nur mit klar kommen.
Ich kann mir nicht vorstellen das er mich anlügt.
Doch er sagt selber er kennt sich nicht mehr.

Wie soll ich nur von ihm los kommen
Ich möchte endlich wieder glücklich sein

11.02.2016 12:00 • #1


NaTakk
Hoffnungen sind tödlich. Kenne ich selber aktuell nur all zu gut.
Mir hilft die Kontaktsperre aktuell sehr. Nachrichten gar nicht mehr lesen. Nicht antworten.

Bei mir hat die Ex auch gesagt sie liebe mich noch aber eben nicht genug für eine Beziehung. Ich glaube ihr das 100% und ähnlich wird es bei euch beiden sein. Ich für meinen Teil kann aktuell Liebe/Abhängigkeit/Angst vor alleine sein und das Ego einer gescheiterten Beziehung nur schwer differenzieren.

Ist es den wirklich von beiden Seiten noch Liebe oder einfach die Gewohnheiten die man zu Zweit gemacht hat die dann fehlen?

Sind die 23 Kilo die du abgenommen hast kritisch? Also hattest du vorher noch Reserven? Wenn ja, dann nimm das doch mal positiv. Bei 23 Kilo weniger sind auch neue Kleider angesagt. Das ist doch toll. Shoppen schenkt Glück.

Ich habe zu diesem Thema das Buch von Doris Wolf Wenn der Partner geht gelesen.
Hat viel Wahres drin und mir hilft es aktuell meine Situation besser zu verstehen und die Zukunft rosiger zu sehen.

11.02.2016 12:11 • x 1 #2


A


Wie kriege ich ihn aus meinem Kopf

x 3


VictoriaSiempre
Hallo traurigesMädchen,

zunächst mal: Mach doch bitte nicht jedesmal einen neuen Thread auf, sondern schreibe in EINEM Thema weiter. Dann kann jeder Deine ganze Geschichte lesen und bekommt nicht nur ständig Fragmente mit (oder muss nach den anderen Themen suchen).

Dass Du Deinen Ehemann nicht aus den Kopf bekommst, ist doch ganz normal. Ihr ward lange zusammen und habt Kinder miteinander. Da geht es nicht so schnell mit dem Abschließen, zumal er ja auch noch so rumeiert. Darf ich fragen, wie alt Ihr und die Kinder seid? Bist Du wirtschaftlich unabhängig bzw. ist der Unterhalt und der Umgang mit den Kindern geregelt? Oder kommt er - so liest es sich für mich - wie es ihm passt, da er anscheinend von Dir immer mit offenen Armen empfangen wird?

IHN wirst Du nicht ändern können, Du musst bei Dir ansetzen. Klär mit ihm feste Umgangszeiten mit den Kindern - und zwar nicht bei Dir, er muss sie mitnehmen und woanders bespaßen - und sage ihm ansonsten, dass er sich bei Dir wieder melden kann, wenn er eine Entscheidung getroffen hat. Absprachen wegen der Kinder sind dabei natürlich außen vor.

Und dann such Dir Hilfe, wo Du sie bekommen kannst. Familie, Freunde, Hausarzt, Beratungsstellen (Pro Familia, Caritas z. B.) und last but not least: Anwalt.

Wenn Du aus der Opferrolle raus kommst und selber aktiv wirst und Regeln setzt, wird es Dir besser gehen. Ich wünsche Dir alles Gute!

11.02.2016 12:24 • x 2 #3


T
Ja ok das wusste ich nicht das es geht.
Ich bin 27 Jahre mein Mann 31
Und unsere Kinder 5 und 6 Jahre alt.
Ich habe einen Anwalt. Der hat ihm auch angeschrieben.
Doch er reagiert nicht drauf.
Es ist noch garnix geklärt.
Die Kinder mit nehmen ist eher nicht gegeben.
Da er bei den Eltern seiner Neuen im Kinderzimmer wohnt
Und das geht nicht.
Egal was ich unternehme etwas zu kläre meint er ich will ihn nur unter Druck setzen das er zurück kommt. Doch ich muss doch sehen wie es nun weiter geht.
Kann ja nicht ein leben lang warten.

11.02.2016 21:03 • #4


L
Liebes TraurigesMädchen,

... 'ihn kannst Du nicht ändern, Du musst bei Dir ansetzen',
diese wichtigen Worte schreibt VictoriaSempre.

Bei ihm sprechen die Taten mehr als Worte: Er hat eine andere.

Auch wenn er Dich noch liebt, er liebt Dich zu wenig wenn er eine andere hat.

Ich habe es auch lange nicht geglaubt,
doch das Beste für Dich selbst und für ihn und Eure Kinder ist das, ich weiß: schwere, Loslassen:
So wenig Kontakt wie nötig,
so viel Selbständigkeit Deinerseits wie möglich.

Du kannst nur bei Dir ansetzen:
Wann soll er die Kinder nehmen ?
Musst Du Dir Arbeit suchen, für die Zeit, wenn sie in Kindergarten oder Schule sind,
Sport hilft sehr, geh in eine
Sportgruppe, fange an zu Joggen,
hast Du abends eine Oma z.B. für die Kinder oder suche eine Lösung.
Tu mal für Dich das, was Du aus Anpassung in der Ehe nicht gemacht
hast: Square Dance z.B. fällt mir ein ?

Ja, es wird Dich weiter schmerzen, doch geh raus aus dem 'Tempel des
Selbstmitleids' und tu was !

Alles Liebe ...

16.02.2016 01:14 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag