Hallo liebe Community,
ich bin 28 Jahre alt und männlich.
Vor fünf Wochen hat meine Ex Freundin mich nach 5 Jahren Beziehung verlassen und seitdem vergehen keine 5 Sekunden, an denen ich nicht an sie denke. Das ist auch nicht übertrieben ausgedrückt, sondern wirklich so. Egal wie sehr ich mich auf etwas konzentriere, sei es die Arbeit, der Kraftsport. Ich habe sogar eine neue Kampfsportart angefangen. Einfach in der Hoffnung dadurch endlich mal den Kopf frei zu kriegen. Aber egal was ich tue, sie ist wirklich in jedem einzelnen Moment in meinem Kopf mit dabei. Kurz ein paar Fakten zu unserer Beziehung, die mich selbst noch bekloppter machen, weil ich meine heutige Denkweise einfach nicht verstehen kann:
Während der ganzen 5 Jahre habe ich die Frage gegenüber meiner Familie, meinen engsten Freunde, etc. ob ich mir vorstellen kann diese Frau jemals zu heiraten oder gar Kinder mit ihr zu bekommen mit einem ganz klaren NEIN beantwortet. Ich selbst habe mir auch immer gesagt: Nein, das ist nicht die letzte Frau in meinem Leben. Das liegt nicht daran, weil sie ein schlechter Mensch ist. Im Gegenteil: Es ist eine sehr tolle Frau, die immer nur wollte, dass es uns und unserem kleinen Hund (vor 4 Jahren zusammen geholt) gut geht und alles für uns getan hat. Es ging mir immer viel mehr darum, dass wir geistig überhaupt nicht auf einer Wellenlänge waren. Ich war rund um die Uhr von ihrem Gerede genervt und habe ständig nur versucht irgendwie aus unserer gemeinsamen Wohnung rauszukommen (Freunde, Sport, etc.) Es ist so viel was mir einfach nicht gepasst hat, sie ist ein Kopf größer als ich, haut sich Tonnen an Schminke ins Gesicht und ihre Blödheit, die sie sehr oft gezeigt hat manchmal hat mich wirklich verrückt gemacht. Seit der Trennung jedoch blende ich diese Sachen einfach komplett aus und klammer mich nur an ihre guten Seite und wünsche mir nichts sehnlicher als sie zurück zu haben. Heute weiß ich allerdings, dass sie komplett mit mir abgeschlossen hat und es nie wieder ein Comeback geben wird. Aus den oben genannten Gründen versteh ich einfach nicht wieso ich jetzt wo sie weg ist einfach nur noch diese Gedanken habe sie zurück zu bekommen. Diese Gedanken fressen mich langsam auf. Ich weiß, es sind erst fünf Wochen um aber es fühlt sich jedes mal an, als wäre es gestern gewesen, ich mache keine Fortschritte. Erschwerend kommt auch noch dazu, dass wir halt alle paar Tage Kontakt haben wegen unserem Hund den wir uns nun abwechselnd teilen. Mein Kopf weiß, dass sie mir nur schreibt, weil es ihr ausschließlich um den Hund geht. Aber mein Herz lässt mich bei jeder Nachricht denken, dass es ein Kontaktversuch ist und lässt die Hoffnung wieder total aufleben. Dies muss allerdings ein Ende haben, weil mir wie gesagt zu 1000% klar ist, dass es aus ist. Ich merke das an ihrem Verhalten.
Wir hatten vor zwei Jahren schonmal eine harte Trennung nach der ich die gleichen Gedanken hatte und es nach knapp zwei Monaten kämpfen geschafft habe sie zurück zu erobern. Damit war ich dann einige Zeit glücklich aber es hat auch nicht allzulange gedauert bis ich wieder nur von ihr genervt war und erneut jeden Moment genutzt habe um einfach mit meinen Freunden zu sein.
Dies alles möchte ich heute einfach alles nicht wahrhaben und rede mir ein, dass wenn sie mir noch eine Chance gibt, alles besser wird und ich sie auch besser behandel. Ich sage mir selber heute dass es keine bessere Frau auf der Welt gibt und würde wirklich alles und jeden in die Tonne kloppen nur um wieder mit ihr zusammen zu kommen. Doch da sie mir jetzt deutlich klar gemacht hat, dass es kein Comeback mehr geben wird muss ich endlich diese frau aus dem kriegen. Helft mir bitte!
P. S. Esist keine Option ihr den Hund wegzunehmen und umgekehrt. Wir lieben beide diesen Hund und umgekehrt er uns auch!
16.05.2024 02:25 •
#1