Habe ich mich in die Warteposition verbannt ?

hurt77
Hallo Ihre lieben,

heute vor 3 1/2 Wochen haben wir uns getrennt...gestern hat er dann seine restlichen Sachen von mir abgeholt....und was soll ich sagen es schmerzt...wobei ich auch merke das es mir manchmal auch gut geht aber nur weil ich mich dabei ertappe das ich in der Hoffnung lebe dass er sich irgendwann vielleicht wieder bei mir meldet dann geht es mir besser aber sobald der Gedanke kommt es ist definitiv aus reisst es mich runter !

Nun habe ich Angst die Trennung nicht richtig zu verarbeiten, weil ich eben in diese Hoffnung das er zurückkommt stecke...wobei mein Verstand mir sagt das wird nicht geschehen....

Die KS hält von meiner Seite aus seid der Trennung von ihm kamen Anfangs noch SMS wo ich nicht drauf reagiert habe und vorige Woche eine Mail wo er mir nur schrieb wie sehr er unsere Hund vermisst....seitdem nichts mehr !

Es ist nicht so dass ich nichts unternehme ich treffe mich mit Freundinnen mach meine Wohnung aber alles nur Halbherzig meine Hauptgedanken sind immer bei ihm !

22.02.2012 11:46 • #1


L
Ich kann nur sagen: du machst das alles absolut richtig!
Hut ab, dass du das so tapfer durch hälst mit der KS. Die meisten Anderen könnten das wohl nicht, wenn er wieder schreibt. ( Ich weiß auch nicht ob ich das könnte)

Du schreibst auch, dass dir klar ist, dass es nichts mehr wird noch einmal. Das ist doch schon ein Superschritt. Du versuchst nicht dir selbst etwas vorzumachen oder dich an Hoffnungen zu klammern, die es nicht wert sind.

Das du immernoch viel an ihn denkst und und dir manchmal wünscht es wäre doch so, dass ihr nochmal zusammen kommt, ist doch auch normal. Du hast ihn schließlich geliebt! Und tust das vermutlich immer noch. Sowas kann man nicht von einem auf den anderen Tag abstellen. Aber du lässt dich nicht total hängen, sondern gehst raus oder machst was in der Wohnung ( ich vermute räumen oder renovieren?!). Achte einfach darauf, dass du dir selbst etwas Gutes tust Es wird besser mit der Zeit! Kümmer dich einfach ordentlich um dich, gönn dir was! Eine schöne Massa. vielleicht, eine Maniküre...oder irgendwas anderes auf was du Lust hast. Mach irgendwas NUR für dich.

Du bist eine starke Frau , aber auch die haben eben mal Liebeskummer.
Ich hoffe es geht dir bald besser und das wird es, glaube mir!

23.02.2012 20:47 • #2


A


Habe ich mich in die Warteposition verbannt ?

x 3


hurt77
@lola32

hach das ist Balsam für die Seele lieben Dank...ich werde versuchen das alles zu schaffen gestern hatte ich auch eine guten Tag fast garnicht an ihn gedacht heute morgen wieder ein Schub des nicht wahrhaben wollens und Wut wie er mir das antun kann...aber wie sagt man so schön aus jeder Krise geht an gestärkt hervor !

Und das wird auch bei uns allen so sein...wird Zeit das wir uns wieder mehr zu schätzen wissen....

Nächstes Jahr um die Zeit ist hoffentlich der grösste Schmerz weg...ich ertappe mich jetzt auch schon ab und zu bei den Gedanken dass es nur noch besser werden kann zum Glück war die restliche Zeit der Beziehung auch nicht mehr die schönste mehr Streit und Schweigen wie Harmonie das macht es ein wenig leichter...ich versuche mich dann auf das negative zu besinnen auch wenn sich manchmal die schöne Zeit nach vorn drängt aber so kann und wird es nicht mehr werden er hätte sich nicht gleich eine neue Frau nehmen sollen somit hat er das band was noch war zwischen uns durchtrennt....

24.02.2012 11:55 • #3


M
Mir geht es zurzeit ähnlich. Ich habe mich von ihm getrennt, denke aber ständig daran, dassa ich zu voreilig gehandelt habe oder ich schuld bin. Das macht mir immer zu schaffen, wenn ich mir Sachen vorwerfe.

Ich stelle mir, dass ich es nicht hätte besser machen können. Wer nicht will, der hat schon. Und iich stelle mir in der Zukunft vor und weiß, dass ich es so auf keinen Fall haben möchte. Und damit komme ich seit zwei Wochen zur recht.

Aber ich leide und ich versuche michnicht abzulenken, will nicht davon beherrscht werden, sondern möchte es beherrschen. Eine Pro und Contra Liste hilft mir und vor allem zu wissen, dass er mich nicht verdient hat, wenn er mich nciht glücklich macht. Beziehungen sind dafür da, dass sie einen langfristig glücklich machen. Die Gründe für immer wiederkehrende Schwierigkeiten sind dabei egal. Darum geht es irgendwann nciht mehr.

Ich wünsche Dir alles Gute. Vergrab Dich nicht, sondern begegne Dir ehrlich auf Augenhöhe und mach Dir selber nichts vor. Du verdienst einen Menschen, der Dich liebt und den Du aufrichtig lieben kann.

m.

24.02.2012 12:36 • #4


M
Ich habe noch über Dich nachgedacht, weil Du in Deiner Überschrift fragst, ob Du Dich in einer Warteposition verbannt hast. Tut mir leid, dass ich darauf nicht eingegangen bin. Ich bin eher auf Deinen geschriebenen Inhalt eingegangen.

Er kommt zurück, wenn er Dich wirklich will. Nicht wenn Du für ihn alles tust. Sag ihm das einfach, dann weiß er darüber bescheid, dass Du ihn möchtest, wenn das oder das zutrifft. Aber Du ihn nicht unter allen Umständen zurück haben willst. Vor allem wenn die Umstände gegen Dich gehen.

Wenn er Dich liebt und das weiß, und er kann entscheiden, ob seine Gefühle für Eure Beziehung ausreichen. Wenn sie es nicht tun, dann hat es eh keinen Sinn. Du liebst und wartest, dass er Dich so liebt wie Du es verdienst? Nein, das wird er dann nie tun.

Gefühle sind da oder nicht. Ich kenne Eure Probleme nicht und meist ist das echt nebensächlich und es sind Ausreden dafür, dass eine Beziehung nicht funktioniert. Im Krieg waren Menschen auch zusammen und es gibt Männer, die bleiben bei einer Frau, auch wenn sie psychich oder körperlich krank ist, weil sie sie lieben.

Tut das Dein Exfreund auch? Frag Dich bitte das.
Alled Gute. m.

24.02.2012 13:08 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag