1

Aus seinem kompletten Leben verbannt - wie sehen?

L
Hallo,

trotz Tabletten liege ich gerade wach und muss wieder an ihn denken. Mir geht es wirklich sehr schlecht.

Das esret Mal bei der Trennung hatte ich meinen Status nach einiger Zeit geändert. Er hat mich nicht gelöscht und ich ihn nicht. Das hatte ihn damals schon so verletzt.

Jetzt ist er so radikal. Vielleicht will er mir zeigen, dass es ernst ist. Gibt es überhaupt noch Hoffnung wenn er mich völlig aus seinem Leben verbannt?

Jetzt kann er nichts mehr von mir sehen und ich frage mich, wie soll er mich dann vermissen? Wie soll er meine Entwicklung sehen?

Es fühlt sich gerade alles für immer an. Im Berater steht man soll ca. 3 Wochen Kontaktsperre halten und hoffen dass in er Zeit etwas passiert. Was ist wenn er konsequent wie er ist sich nicht meldet? Was tue ich dann? Ist dieser große Zeitabstand nicht ein Killer jeglicher Gefühle?

Wäre toll wenn jemand was dazu sagen kann ich bin ziemlich verzweifelt und dabei habe ich erst gestern das Gespräch abgesagt.

Es kommt mir vor als ob schon Wochen rum sind. Ich muss ja die Tage seit der KS zählen und nicht seit der Trennung seitens ihm oder?

24.11.2013 06:36 • #1


S
Schönen guten Morgen,
auch ich durchleide gerade das gleiche wie du. Ich ziehe jetzt die Kontaktsperre seit Dienstag durch. Es ist schwer, aber meiner Meinung das beste was du tun kannst. Ich weiß jetzt nicht wie lange ihr zusammen wart aber vergessen wird er dich nicht. Denn man kann nicht einfach eine gemeinsame Zeit einfach aus den Gedanken löschen. Und es gab bestimmt auch schöne Zeiten wo er sich zwangsläufig dran erinnern wird. Und dann kommt das vermissen. Mach dich rar. Er wird schon sehen was er an dir hatte. Der andere Effekt ist das du ohne die Erinnerung an ihn die Fakten besser vertragen kannst. Alles gute.

24.11.2013 08:36 • #2


A


Aus seinem kompletten Leben verbannt - wie sehen?

x 3


S
Noch eine kleine Anmerkung. Ja, zähl die Zeit seit dem Anfang der Kontaktsperre. Ich weiß das die Tage wie Wochen vorkommen. Ich sehe es inzwischen wie einen Wettbewerb. Wenn mich die Sehnsucht überkommt und ich ihr Schreiben möchte beschäftige ich mich und habe ein Erfolgserlebnis für jede Stunde die ich durchhalte.

Ich weiß das ich in einer Komfortablen Situation bin, da ich bei meiner Ex am Dienstag merkte wie sie es genoß mich wie ein häufchen elend zu sehen. Dazu wirkte Sie angewidert.

Behalte deinen stolz.

24.11.2013 08:49 • #3


L
Guten Morgen,

das heisst du willst Sie nicht wieder oder was meinst du mit komfortabel?

Ja ich versuche jetzt die drei Wochen durchzuhalten. Mein Problem ist wirklich nur die Frage wie soll er mich vermissen wenn er so GARNICHTS mehr von mir und meinem Leben mitbekommt. An sich gebe ich ihm ja nur dass was er will und bestätige ihn oder nicht?

Wenn jemand sein Verhalten so schlagartig ändert und aufeinmal ALLES aber auch ALLES löscht ist es schwer daran zu glauben, dass da noch Gefühle für mich sein könnten. Und erst recht bei jemandem, der in der Lage ist sich seine Gefühle logisch wegzudenken.

24.11.2013 10:08 • #4


G
Wenn ich schon lese, trotz Tabletten… Nimmst du Beruhigungsmittel wegen Liebeskummer ?
Was n Quatsch!

24.11.2013 11:25 • #5


G
Gast Amore,
wenn Du nicht nachvollziehen kannst, dass es Menschen gibt, die Medikamente brauchen, ok. Aber mußt Du solch einen dummen Kommentar abgeben?

24.11.2013 12:03 • #6


S
Mit Komfortabel meine ich ganz einfach die Tatsache das ich am Dienstag das letzte mal Sie sah nachdem Sie sich den Samstag davor getrennt hatte. Sie schien es zu genießen mich heulen zu sehen. Und war absolut kalt. Nach dieser demütigung fiel es mir einfach leichter die Kontaktsperre zu Beginnen und bis jetzt auch durchzuhalten. Der stolz mich nicht so vor ihr zu präsentieren lässt mich durchhalten. Auch wenn es schwer ist.
Ob ich Sie wieder will? Ich weiß es nicht. Mein Herz schreit nach ihr. Aber mein Kopf sagt mir Nein. Es ist halt eine Menge vorgefallen.

Wenn Menschen eine Längere Zeit zusammen waren entsteht eine Emotionale Bindung. Da kann dein Ex noch so seine Gefühle abstellen können. Machst du dich rar, sieht und hört er dich nicht mehr wird er sehen was fehlt. Telefonierst oder siehst du ihn immer wird dieses vermissen gelindert......
Ich seh es an mir. Ich bin auch jemand, der Gefühle abstellen kann. Das habe ich auch durch meinen Beruf in der Pflege gelernt, wo ich ständig mit Menschen zu tun habe die krank sind, leiden oder sterben. Aber die Gefühle zu einem Menschen der Jahre an meiner Seite war? No way. Das wichtigste ist das du in dieser Situation einen klaren Kopf behältst. Du scheinst mir emotional sehr aufgewühlt zu sein.

Viel Glück.

24.11.2013 12:07 • #7


S
Bist du dir sicher, dass das alles löschen und das schlagartige ändern nicht eine Schutzreaktion von ihm ist? Vielleicht ist er halt der Typ der es kurz und schmerzlos machen will da ihm seine Gefühle sonst zerreißen würden.

24.11.2013 12:13 • #8


L
Zu Frage wegen den Medikamenten, ja ich benötige Einschlafhilfe und nehme Baldrian. Was allerdings nicht hilft. Jeden Morgen um 4 aufzuwachen und sofort sprudeln die Gedanken, das ist schei. und ich schäme mich nicht dafür dass der vERLUST so stark ist dass es mir den Schlaf raubt.

Mh ja also wenn das wirklich ein genuss war, dass ist das ja schon echt grausam. Jemanden leiden sehen zu wollen den man mal geliebt hat, das ist nicht ok.

Ja ich emotional aufgewühlt. Erst recht weil ich normaler Weise jetzt mit ihm hier liegen würde. Ich vermisse ihn jetzt wo Wochenende ist am meisten, weil dann all die Sachen im Fernsehen laufen, die wir zusammen geschaut haben, weil wenn so schönes Wetter ist wie heute wir gemeinsam etwas unternommen hätten und weil ich heute mal im Bett liegen kann ohne das sich was tun muss und ich normaler Weise mit ihm den ganzen Tag im Bett rumgelungert wäre. Ich wäre jetzt so gern bei ihm und wüsste nur zu gern ob es ihm auch so geht.

24.11.2013 12:15 • #9


M
Guten Morgen lc,
der Verflossene wirkt auf mich als dein Spiegel. Der eigentliche Film offener eigener Aufgaben umgeht sich nur mit ihm. Seine Entfleuchtung öffnet eine massive Lebenschance für die eigene Entwicklung. Die Fixierung auf ihn bzw. deine Vorstellung von ihm steht dem im Weg.
Andere Ziele zentrieren wird Sinn und Freude schaffen, Job, Sport, netter Hund ...

24.11.2013 12:36 • #10


S
Ich weiß genau wie du dich fühlst. Fühle mich genau wie du. Aber es werden auch andere Zeiten kommen.

24.11.2013 12:45 • #11


L
Mhhh andere Zeiten. Ich weiss ich muss mich ablenken und ihm Raum alssen. Aber letztendlich bleibt mein Glaube daran, dass er mein Gegenstück ist und ich mein leben mit ihm verbringen will. Ich will andere Zeiten, aber mit ihm. Ich kann mir ein Leben ohne ihn garnicht vorstellen, er war schon immer ein teil davon.

Was meint ihr wie lange muss ich KS halten?

24.11.2013 14:09 • #12


ThePhoenix
Guten Tag, lonelycherry!

Zuerst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum und lasse dich ganz doll von mir drücken !

Vergiss den blöden Kommentar von dem einen Gast. Wenn du nicht einschlafen kannst, dann kannst du auch Beruhigungstabletten nehmen. Das ist überhaupt nicht schlimm.

Nun zu deiner Situation: ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst, denn natürlich habe ich diese Zeit auch durchgemacht und sie gefiel mir überhaupt nicht.

Leider kann ich deine Fragen nicht genau beantworten, wenn du mir nicht noch ein paar mehr Informationen gibst: wie lange war eure Beziehung, wer hat sich von wem getrennt?

Ich werde nun vermuten, dass eure Beziehung mindestens ein Jahr lief und er sich von dir getrennt hat. Ich weiß ebenfalls nicht, warum ihr euch getrennt habt, aber durch sein Löschen seiner Verbindungen zu dir möchte er dich vergessen.

Eine Kontaktsperre ist in erster Linie dazu da, sich selbst zur Ruhe kommen zu lassen, sich selbst wiederzufinden und seinen eigenen Schmerz zu verarbeiten. Sie ist NICHT dazu da, den Verlasser wieder zu sich zurückholen zu können. Das wird in den meisten Fällen nämlich nicht funktionieren! Die Kontaktsperre ist für dich da, damit du ihn vergessen kannst und wesentlich reflektierter auf die Dinge in eurer Beziehung schauen kannst, die unglücklich gelaufen sind. Denn zu einer Trennung tragen immer zwei Menschen bei, nicht nur einer.

In der Zeit einer Kontaktsperre sollst du an dir arbeiten, deine Fehler reflektieren, aber auch seine und dir die Frage stellen, ob eine weitere Beziehung wirklich noch einen Sinn hätte. Kann sie weiter funktionieren, wenn keiner von euch sich ändert? Ganz sicher nicht, sonst wäre sie nicht auseinander gegangen. Und um sich wirklich zu verändern, braucht jeder von euch Zeit, viel Zeit! Nicht nur drei Wochen, das ist viel zu kurz. Mindestens 3 Monate, besser 6 Monate, vielleicht sogar noch länger.

Deine Kontaktsperre sollte übrigens dann alles umfassen: WA, FB blockieren, SMS, Nummer löschen, einfach alles, was dich an ihn erinnern könnte. Entferne Bilder und Dinge aus deinem Umfeld, räume vielleicht sogar dein Zimmer etwas um, einfach alles etwas anders als in der Zeit mit ihm. Es hilft enorm!

Nein, ein großer Zeitabstand ist kein Killer der Gefühle, eher anders herum. Der Verlasser entwickelt nach meinen persönlichen Erfahrungen nach 1, 2, 3 vielleicht auch 4 Monaten wieder Gefühle für den Verlassenen, denn auch der Verlasser muss verarbeiten und Ablenkung hilft dabei nur begrenzt. DU selbst musst aber erst einmal alle deine Hoffnung fahren lassen, dass er zurück kommt, so schwer es dir auch fällt! Es soll sich für dich so anfühlen, als sei es für immer. Erst dadurch kannst du dich ausreichend verändern. Wenn nun wieder ein Kontakt von seiner Seite aus stattfindet, ok. Dann lasse es auf dich zukommen, aber ruhig und gelassen. Er muss dich übrigens kontaktieren, du bist verlassen worden (nehme ich mal an) und deshalb ist er am Zug.

Ja, zähle die Tage ab der endgültigen KS. Bitte habe keinen weiteren Kontakt erstmal mit ihm. Es schmerzt dich nur noch mehr und zieht dich noch weiter herunter. Beruhige dich erst einmal, lenke dich in der Zeit der KS ab, gehe deinen Hobbys nach, erlerne vielleicht sogar neue, mache Sport zum Auspowern, triff dich mit Freunden/innen und unternimm etwas. Was du aber auch für dich haben musst, ist Zeit zum Trauern, zum Verarbeiten! Weine, soviel du willst und liege auch mal eine Nacht wach, das ist nicht schlimm und gehört dazu! Bremse dich und dein Gedankenkarussell nach einer angemessenen Zeit aber wieder und beschäftige dich mit anderen Dingen.

Er wird dich vermissen und wenn nicht, nun, dann bist du auch soweit und kannst dich auf jemanden anderes einlassen.

Ich hoffe, dir damit einige Ratschläge an die Hand gegeben zu haben. Schreibe gerne hier weiter, auch das Aufschreiben seiner Sorgen hier hilft sehr. Hier hört immer jemand zu

In diesem Sinne, Phoenix

24.11.2013 15:05 • x 1 #13


L
oh mann ... wenn er einfach mit mir reden würde... anstatt sich zu verschließen... langsam komme ich in die phase, dass ich neben trauer auch wütend werde. wieso kann man nicht einfach glücklich sein. wieso muss man alles totanalysieren. wieso alles in frage stellen anstatt einfach mal zu LIEBEN...

25.11.2013 00:40 • #14


L
Als Erklärung für die offenen Fragen:

Wir haben uns vor mehr als 11 Jahren in einem Internetsuchforum gefunden. So ne Art *beep*. Dann hatten wir erstmal ca. 7 Jahre eine Freundschaft, die aber schon immer von Anziehung geprägt war. Nachdem ich aus meiner letzten Langzeitbeziehung kam wurde das ganze dann auch stärker. Nach meiner angemessenen Trauerzeit, hatten wir dann immer öfter treffen. Irgendwann ein wahnsinniges Date das schöner nicht hätte sein können und dann sich eine Beziehung entwickelt.

Nach ca. einem Jahr dann kamen ein paar Dinge zusammen:
1. Bin ich trotz Schlüssel fast nie in seine WOHNUNG. Ich war einfach lieber mit ihm bei mir und ausserdem hatte ich nur einen Schlüssel für oben und musste dann bei jemand fremden klingeln um reinzukommen. Die Zugfahrt war lang und das Kaff war stinkelangweilig. Wenn er nicht da war, habe ich mich gelangweilt und irgendwie waren wir bei mir doch mehr im Geschehen. (Im Nachhinein tat mir meine Bequemlichkeit leid und beim ersten Streit hatte ich mich entschuldigt und wollte mich bessern.
- Problem war danna ber nur dass er während dieser ersten Trennungsphase ein paar Tage danach mit einer anderen geschlafen hat, das ich als Betrug aufgefasst habe, da wir meiner Meinung nach noch nicht fertig miteinander waren. Für ihn bedeutet das Wort Trennung eine direkte Spaltung. Somit ist für mich der Geist dieser Frau weiter in der Wohnung herumgeschwiirt und ich konnte die Wohnung erstmal nicht mehr betreten. Er hat es angeblich verstanden, aber beim jetzigen Streit hat er mir erneut die Sache mit der Wohnung vorgeworfen und ich habe ihm gesagt wieso nimmst du mich dann nicht an der Hand und zeigst mir dass da kein Geist mehr ist? Für ihn liegt es nicht an der Frau sondern an der ersten Altlast, was ich nicht besonders fair finde, da ich meinen Fehler erstmal nicht aktiv beheben konnte aufgrund meines Problems.

2. Unsere Unterschiedlichkeit
Er hat sich schon beim ersten und nun auch beim zweiten Mal eingeredet, dass wir nicht zusammen passen würde. Weil er viel Wert auf Karriere legt und ich ein Mensch bin der zwar auch Karriere will, aber sich deswegen nicht aufopfern möchte. Wenn er mir trotz Sehnsucht wieder mal abgesagt hat weil er länger arbeiten MUSS dann war ich natürlich traurig und enttäuscht und auch ein wenig wütend, da er es als selbstverständlich ansieht. Ich hingegen finde so eine Ausbeute der Mitarbeiter nicht fair und man muss eben auch mal Nein sagen können. Ruck zuck hat man Burnout. Ausserdem ist er nicht entschuldigt die Metapher Kapitän des Schiffs, es wird nicht untergehen wenn er nicht da ist. Das ganze ist ein riesen Konzern. Ich war immer stolz auf ihn und er hatte das Gefühl er muss sich ständig rechtfertigen, dabei ging es mir doch nicht darum dass er bei mir sein MUSS, sondern um die Tatsache dass ich möchte dass er es auch doof findet nicht bei mir sein zu können und wir dann eben gern telefonieren wenn er noch im Büro sitzt oder keine Ahnung ich wäre auch gern mal in sein Büro gefahren. (Für mich jedoch ziemlich schwer da kein Auto und irgendwie hat er mir auch nie so richtig gezeigt wo genau, wie ich da rein kommen würde usw. So ein wenig abstarkt alles. Seine Kollegen kenne ich auch nicht nur aus Erzählungen beim Vornamen, irgendwie wurd eich immer so ein bisschen ausgeklammert)

3. BEOBACHTUNG
Das nächste Problem ist seiner Meinung nach die Tatsache, dass ich ihn angeblich unter Beobachtung stelle. Dass ich eifersüchtig wäre und in einem Muster feststecken würde. Das muss ich aber klar und deutlich von mir weisen. Denn ich muss sagen so ziemlich 80 Prozent seiner Freunde sind EXfreundinnen und ich habe niemals auch nur ansatzweise wissen wollen was er mit denen redet. Was er dort repariert oder hilft. Hinzu kommt das Vorkommnis dass eine entfernte Freundin zu Besuch kam und bei ihm übernachtete. Ich hatte nichts dagegen. Die beiden wollten in den Zoo am Wochenende und ich nahm an ich werde vorgstellt und wir gehen zu dritt. Dies war nicht so ich wurde nicht miteingeplant. Dies hat mich verletzt und daraufhin meinte er wir können ja zusammen essen gehen. Daraufhin hatte ich mich aber schon bei meiner Tante eingeladen und hatte auch garkeine Lust mehr mitzugehen und mich aufzudrängen. Offensichtlich war ich nicht erwünscht. Das ganze wurde aber dann so gedreht dass ich nicht wollen würde. Am Ende unserer beziehung fing er dann immer mehr an mich zu kritisieren und so Dinge zu formulieren wie: Du machst mir nur Vorwürfe dass ich auf der Arbeit sitze und dabei geht es mir nicht gut. Und im gegensatz zu dir ruft mich dann eine gewisse Person 5 Minuten später an und fragt wie es mir geht. Zweite Formulierung war wie folgt: Du steckst immer noch in deinem Muster fest und denkst dass jede Dahergelaufene meine Entscheidung zur Trennung beeinflusst hat.

4. Das letzte das er mir bei der Trennung genannt hat war meine SKEPSIS die ich durch die letzte Trennung in mir trug. Ich wollte da er sich bei der ersten Trennung logisch seine Gefühle ausgeredet hat langsam machen, ihm zeigen dass ich bewusst mit ihm Entscheidungen treffen will und wir über alles reden können. Ich war so ehrlich wie noch nie zu meinem Partner. Wenn etwas war, wie das mit dem Geist der Frau habe ich ihm gesagt wie ich mich fühle, und wenn er einfach einen Urlaub vorgeschlagen hat habe ich mich erst mit ihm drüber unterhalten ob es so sinnvoll ist das zu tun und ob das nicht zu schnell geht. Ich habe mich dann darauf eingelassen und wir hatten eine wunderschöne Zeit. An einem Abend dann hat er mich in einem Restaurant gefragt ob wir das heutige Datum nicht als unseren Neuanfang nehmen wollen . Ich konnte ihm keine Antwort geben, da er aufeinmal mit mir die Rollen getauscht hatte. Er tritt auf Gas und ich dachte besser Bremse sonst rennt er mir wieder weg. Dummerweise habe ich ihm auch die Zeit danach keine Antwort gegeben, aber ich merkte wie mein Vertrauen nach und nach zurück kam. daraufhin fragte er mich was wegen Weihnachten sei und ich antwortete ihm (ja das weiss ich jetzt dass das dumm war) Ich habe nocht nicht drüber nachgedacht wir sollten ein wenig langsam machen. Ich finde man kann noch nicht so richtig Weihnachten planen in unserer Situation. das hat ihn verletzt und ich habe mich sofort entschuldigt. Als Entschuldigung wollte ich zu weihnachten etwas ganz tolles planen und einen Adventskalender hatte ich schon angefangen. Bevor er aber meine Wandlung sehen konnte kam es zum streit.

Meine Wandlung, die sich dank im vollzog war offensichtlich nicht schnell genug für ihn. Und nun habe ich das Problem dass ich diesen Mann unendlich liebe und er seiner Meinung nach Hoffnungen in eine Frau gesetzt hat, welche diese nicht erfüllen kann.

Bei einem Gespräch, leider nicht persönlich weil er sich ja ferngehalten hat habe ich ihm erklärt dass mir diese Dinge leid tun und sich in mir wirklich etwas bewegt hat. ich erzählte ihm vom Adventskalender usw. Daraufhin meinte er, er kann das ja alles nicht wissen wenn ich nichts sage (ja da hat er ercht) und er bräuchte das alles nicht sondern einfach ich auf seiner couch hätte gereicht. Es sei nun alles zu spät. Er empfinde nichts mehr für mich und wolle die Trennung.

Bei einem weiteren Annäherungsversuch meinerseits unterhielten wir uns erst ziemlich neutral und dann fragte er mich was ich mit dem Gespräch bezwecken wolle? Ich sagte ihm dass ich ihm gern Raum und Zeit lassen würde, er mich doch aber bitte nicht aus seinem Leben ausschließen soll. Vielleicht nur mal schreiben, vielleicht will er mich ja wieder anrufen und vielleicht irgendwann auch wieder sehen. Dies wies er jedoch eiskalt ab und sagte mir es ist zu spät! Hinzu kommt dass er dann meinte er vermisse mich eh nicht und käme SEHR GUT ohne mich klar. Dies hat mich einfach umgehauen.

Nun hat er als ich ihm gestern abgesagt habe( da ich gemerkt habe es macht keinen Sinn ich komme nicht an ihn heran) ALLES aber auch ALLES gelöscht und ich bin hilflos, denn ich bin der Meinung dass das alles Sachen sind die man regeln kann und das was er wollte, nämlich dass ich mich ihm wieder annähere das hat er definitiv geschafft. Ich liebe ihn ...und ich will zusammen mit ihm alt werden. und nun stellt sich die Frage kann er mir verzeihen, dass ich nicht schnell genug geschaltet habe?

natürlich hat auch er Fehler gemacht. Ständig unsere Beziehung reflektiert, sodass ich auch unter Druck stand. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl wenn ich was falsch mache verliere ich ihn. ziemlich einseitig was seinen Karrieregedanken angeht. Vorschläge zum öfter sehen, hat er nicht umgesetzt. Und was ich am unfaisten finde, seine Ankündigung des wir müssen reden war kein wir müssen reden, sondern ein ich muss dir meine schon festgelegte Meinung mitteilen er kam aus London wieder und stellt emich mit der Trennung vor vollendete Tatsachen. ich konnte nichts mehr sagen. Alles was ich sagte wurde mir im Mund herumgedreht und er zeigte keinerlei Willen das mit mir zu regeln. So das ich das Gefühl hatte dann hat er wohl mit jemand anderem geredet (wer auch immer). Wenn er mir die Chance gelassen hätte meine Fehler zu beheben würden wir jetzt zusammen hier liegen, Arm in Arm.

25.11.2013 00:45 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag