17

Er will mich aus seinem Leben streichen?

P
hey Ferrero!
das macht die Forenleitung bei solchen Überschriften wie brauche euren Rat.. es sollte etwas konkreter sein, weil Rat, hmm, den braucht hier jeder.. (habe das irgendwo gelesen)

ja, unsere Exen ähneln sich wohl, was Empathie-Fähigkeit angeht..
daraus resultiert wohl auch ihre Gdankenlosigkeit.

Ich glaube, nach der Trennung ist es für die auch ganz klar geregelt.. meiner war auch etwa traurig und es hat ihm weh getan (so sagte er es), weil er mich ja auch noch sehr gern mag..
würg...

Es ist leider so, dass ich Gefühle von Minus 10bis Plus 10 habe, er die Intensität dieser nur von Minus 3 bis Plus 3 spüren kann.
zu Beginn unserer Beziehung fanden wir das nicht schlimm, konnten voneinander lernen..

aber letztendlich war es nicht schön. und auch die Trennung nicht bzw sein lockerer Umgang damit..

ich will ihm nicht unterstellen,, dass es ihm nicht schlecht ging.. aber er scheint so ein anderes Denken als ich zu haben, dass es mir immer schwerer fiel, zu verstehen, was in ihm vorgeht..
Ich glaube, er denkt da sehr einfach (was ja auch bewunndernswert ist): wir sind nicht mehr zu sammen, aber mögen uns noch, warum sollte ich ihr dann nichts mehr erzählen?
nicht mehr und nicht weniger..

06.05.2015 22:09 • #16


L
Hallo Ferrerro,
das ist ja interessant, was die Forenleitung anscheinend aus Deinem Text herausgelesen hat in der Aussage.

Mensch, ich will ja eigentlich nicht so extrem die Ex bewerten, niemanden beeinflussen und kenne die Geschichte ja nur in Bruchstücken - aber Dein Mann hat sich doch eigentlich ECHT MIES verhalten:
Ich will noch Kinder aber nicht mit Dir - HALLO?!

Da würde ich auch ausziehen; ich hoffe nur, dass Du nicht auch noch doppelt die Miete mitzahlen musst nach dem Auszug oder so einen Käse.

Ich wünsche Dir viel Selbstliebe und wenig Grübeln,
Gute Nacht

06.05.2015 23:10 • #17


A


Er will mich aus seinem Leben streichen?

x 3


F
Guten Morgen @all

also das mit der Forenleitung ist ja interessant - wobei ich die überschrift alles andere als passend finde
wenn dann sollte es heissen - er will mich NICHT aus seinem leben streichen ...hm

ja Luise ich finde das auch einen harten Schlag - das beste war ja - als er mir gesagt hat das es keine zukunft für uns gibt - meinte er auf einmal weisst du ich weiss gar nicht ob ich mit einem kind glücklich bin - weil wenn es ein mädchen wird worüber er sich natürlich auch freuen würde - einen sohn möchte er auf alle Fälle auch
Ich hab dann nur ganz sarkastisch gesagt ach so ja du musst ja den namen weitergeben
und dann kam nur ach das verstehst du eh nicht
Er sitzt ernsthaft da und erzählt mir seine Zukunftspläne in denen ich keine Rolle mehr spiele !
Das ist wieder das Thema - fehlende Empathie - das ist jegliches Gefühl verloren gegangen (oder schon lange nicht mehr da- oder noch nie dagewesen ) wie weh man seinem gegenüber damit tut, einem menschen von dem man weiss das er einen liebt.

Ach mann ich bin so hin- und hergerissen zwischen Wut und Vermissen - wobei gott sei dank die Wut überwiegt - weil so langsam kommen durch den ganzen Nebel diese Gedanken hoch und das macht mich sehr sehr sauer

Luise doppelt miete zahle ich sicher nicht - die miete wird immer von seinem konto abgebucht - ich hatte die ganzen anderen kosten übernommen - das hat sich immer in etwa die waage gehalten.

07.05.2015 08:22 • #18


N
Hi Ferrerro und alle anderen hier, ich bin nun schon 1 Jahr und 3 Monate 'getrennt, er hat die Trennung gewollt, ich hab nicht verstanden, warum. Ich fand alles zwischen uns harmonisch. Die beiden langjährigen Beziehungen, eine davon war eine Ehe, die ich zuvor hatte, waren nicht vergleichbar mit dieser Beziehung. Er hat mich dermaßen auf Händen getragen, dass es mir manchmal schon unangenehm war. Und plötzlich das Aus. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Von heut auf morgen sollte ich den Hebel von Beziehung auf Freundschaft umlegen, da ich ihm sooo viel bedeute. Ich dachte immer, ich bin im falschen Film und konnte es auch gar nicht glauben, dass er es durchzieht. Wir haben uns danach ca. jedes 3. Wochenende getroffen in einem Cafe, was getrunken und uns über dies und das oberflächlich unterhalten. Wollte ihn auch nicht irgendwie bedrängen. Hab das alles so mitgemacht. Vor 6 Wochen hab ich ihn das letzte Mal gesehen, weil ich nicht mehr will und auch nicht mehr kann, bin am Ende. Er schickt mir aber weiterhin Nachrichten und Fotos von seinen tollen Ausflügen und berichtet, was er sonst so alles tolles macht. Ich hab ihm gesagt, dass ich so wie im letzten Jahr nicht mehr mit ihm weitermachen kann, weil es mich zerstört, da ich ihn mehr als lieb hab. Ich wrißnicht, warum der so verdammt unsensibel ist, das war er während unserer Beziehung gat nicht. Er hatte großes Einfühlungsvermögen. Von all dem ist nichts mehr da. Er erwartet allen Ernstes, das ich aus meinem Leben berichte, über meine Unternehmungen und geplanten Urlaube. Er kann sich anscheinend gar nicht vorstellen, was er da mit mir mscht. Als ob ich nach diesem Stich mit dem Messer mitten in mein Herz einfach mal so locker flockig einfach weitermache, als wäre alles in bester Ordnung. Wir hatten zusammen noch so viel vor.. Hab mir vorgenommen, jetzt nicht mehr auf diese tollen Nachrichten von im zu reagieren. Mein Pflichtbewußtsein und mein Respekt vor ihm, hatten es bisher nicht zugelassen. Obwohl ich immer dachte, warum antworte ich auf solche blöden Fragen, wie das Wetter zu hause ist oder ob ich dort, wo er gerade ist, auch schon mal war... usw. Denke immer, wenn der ne Neue hat, schickt er mir bestimmt noch Fotos von ihm glücklich vereint mit ihr. Der sieht mich echt als Kumpel. Es liegt jetzt eine so lange Zeit des Leidens hinter mir, aber ich denke, das musste so sein. Ich geh die kommenden Tage in eine Klinik, um mein Herz und meine Seele zu heilen und hoffe dann, gestärkt mich wieder ins Leben stürzen zu können. Lasst euch nicht hinhalten!

07.05.2015 11:38 • #19


F
Hallo New Day

danke für deinen Beitrag - ja genauso ist es ! Diese Erwartung das man von jetzt auf gleich auf Freundschaft umschaltet - für eine Beziehung reicht es bei denen nicht mehr aus - aber als gute freundin wollen sie einen auch nicht verlieren!
Ich finde das mittlerweile auch extrem unsensibel und respektlos !
Und ich befürchte so wie du das sie es wirklich bringen würden einem von der neuen zu erzählen und was sie das vielleicht für probleme haben etc - nee das geht gar nicht !
Meiner hat mir eben wieder mal geschrieben - schade du wolltest dich doch melden
hab nur geantwortet - da haben wir uns wohl missverstanden !
Ich wünsche dir ganz viel Glück in der Klinik und es tut mir leid das es dich so kaputt gemacht hat
Ich weiss genau was du meinst mit Pflichtbewussein und Respekt -ABER wir sollten uns vor augen führen das es schließlich ihnen daran extrem mangelt und vollkommen schnurz ist wie wir empfinden

07.05.2015 12:04 • #20


P
Das Schlimme ist, dass der Ex mich ja auch so weit hatte, dass ich schlech über mich dachte..
ICH bin nicht fähig, so großzügig zu denken..
ICH verwechsel Liebe mit Besitzanspruch, würde ich ihn lieben, wäre ich über jeden Kontakt froh
ICH habe eigentlich die Beziehung kaputt gemacht bzw uns daran gehindert, neu anzufangen, weil ICH nicht auf seine Konntaktversuche eingegangen bin.. (diese Version meiner Gedanken find ich besonders abgefahren)..

ich bin genervt davon... eigentlich würde ich ja schon gern wissen, wie er sich benommen hätte, wenn ich wirklich zu ihm gefahren wäre, wie er wollte..

Ich habe gestern einen lustigen BLog gelesen, aber darin kam ein Satz der AA vor: lass los und lass Gott zu..
Gott steht da individuell für eine höhere Macht..
und mir hilft dieser Satz, wnen ich über Ex nachdenke.. wobei das Nachdenken auch nicht mehr beonders intensiv ist..

07.05.2015 12:11 • #21


F
Ach man ist doch sch***** alles

bin heut voll traurig

07.05.2015 12:13 • #22


P
Ist auch totaler Mist!

ich habe auch schon ganz kurz geweint..
aber nur ganz kurz...

ach Mensch.. ich drück dich!

07.05.2015 12:27 • #23


F
Danke !

Ich drück dich zurück

gibt ja schießlich noch euch alle hier !

07.05.2015 13:19 • #24


H
Danke dir Ferrerro! Ich denke, es ist das Beste, was ich jetzt noch tun kann. Ich will wieder in den Spiegel sehen können und mich über das eine Leben, das wir haben, freuen - auch ohne diesen Menschen, den wir ungerechtfertigt aufs Podest gestellt und abgöttisch angehimmelt haben.
Ja, Peppina, diese blöden Ansichten hab ich mir das ganze Jahr über eingehämmert. Sollte er doch sehen, wie sehr ich ihn liebe. Er hat sich nur dadurch bestätigt gefühlt, ist über deine/meine Leiche gegangen und hat sein Ding weiter durchgezogen, erbarmungslos, ohne Rücksicht. Ich will auf jeden Fall irgendwann erhobenem Hauptes an ihm virbeiziehen...
Ich drücke Euch, Wir schaffen das!

07.05.2015 13:35 • #25


P
Bin schon auf dem Sprung.
aber: wir schaffen das..
ganz sicher!
ich drücke dich ebenso!

07.05.2015 13:38 • #26


L
Hallo Ihr Lieben,

mein Ex ist eigentlich keiner, weil er der Meinung war, er sei bisher immer ein Freund und kein Partner gewesen. Ich habe das 4 Jahre missverstanden, das ist aber eine eigene Geschichte.
Selbstverständlich will er mich als ganz liebe Freundin auch weiterhin nicht missen- gerne auch mit S., so lange er keine feste Beziehung hat (muss aber wohl nicht sein, Unterhaltungen im Cafe über Urlaube sind wohl auch OK).
Da stellt sich mir die Frage: Wie sollte sich ein Mensch verhalten, der sich als mein Freund bezeichnet?
Was erwarte ich von einem Freund?

Vor längerer Zeit (bin ja schon über 40) hatte ich das auch mal, dass meine Jugendliebe (nicht der jetzige Ex) nach einer der vielen Trennungen im Status der Freundschaft mir eifrig von den neuen Eroberungen berichtete. Seine Ehe habe ich sogar beinahe gestiftet, weil ich damals noch so drauf war, völlig selbstlos die Freundin zu spielen und ihm zu der Frau geraten habe- war übrigens tatsächlich wohl die richtige Wahl...

Heute ist das tatsächlich ein Freund; er wohnt weit weg, selten telefonieren wir, sonst gibt es mal eine Postkarte oder eine E-Mail. Das ist OK, mehr wäre nicht gut für mich.

Liebe Grüße!

07.05.2015 17:02 • #27


F
Liebe Luise

ich bin durchaus der Meinung das man mit einem Expartner sogar eine ganz gute Freundschaft haben kann...irgendwann mal nach Jahren ...ABER direkt umschalten von Beziehung auf Freundschaft das mag bei denen funktionieren die sich ja schon vor längerem innerlich von einem verabschiedet haben aber wir- die von jetzt auf gleich mal eben aus der beziehung oder ehe rauskatapultiert wurden- bekommen das logischerweise nicht auf die Reihe
und das zu verlangen ist schon irgendwie dreist

07.05.2015 17:13 • #28


L
Liebe Ferrerro,

genau, und von einem, der sich als Freund bezeichnet (denn so ist es doch wohl gemeint?) erwarte ich, dass er feinfühlig genug ist, zu wissen, dass das Umschalten eben nicht geht!
Oder, wenn er zu dickfellig ist, um es selbst zu merken, sich nach einer entsprechenden Ansage bemüht, feinfühliger zu werden...wobei mich frage, ob man immer alles ansagen muss, aber nun gut, Kommunikation ist das halbe Leben..

Liebe Grüße!

07.05.2015 17:21 • #29


H
Also, von den 'Jungs können wir da nichts mehr erwarten. Wir müssen uns selber schützen. Ansonsten machen die mit uns, was sie wollen. Wir sind auf uns allein gestellt.
Bin da auf nen Spruch gestoßen, den finde ich richtig süß: Hinfallen - Aufstehen - Krönchen richten - Weitergehen! Man muss nur zusehen, alleine wieder hochzukommen.. Ich werde die kommenden Wochen mein Krönchen richten. Ich bin froh, dass sich was tut bei mir.. ohne ihn!

07.05.2015 21:22 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag