17

Er will mich aus seinem Leben streichen?

N
Wenn es den beiden Jungs schon immer an Empathie fehlte, sind es - sorry, wenn ich das so sage - Egoisten. Es dreht sich bei denen alles nur um sich selbst. Erwartet da nichts, wozu sie nie in der Lage waren, und jetzt erst recht nicht. Meiner war sehr empathisch und ist es jetzt mir gegenüber kein bisschen mehr. Das bringt so ne Trennung mit sich, muss man so hinnehmen, auch wenns wehtut.

08.05.2015 13:31 • #46


F
also meiner war das noch nie ! Erwarten tu ich von ihm sowieso gar nichts mehr .

Das ist schlimme ist das mich diese empathielosigkeit immer gestört hat - ich hab das aber ganz gekonnt ausgeblendet und mir gedacht er ist halt so -- ich hab gelernt damit zu leben..
Ganz schön doof (im nachhinein)

08.05.2015 13:49 • #47


A


Er will mich aus seinem Leben streichen?

x 3


P
Ich finde, dass man diese Empthielosigkeit auch zum einen Teil gar nicht so merkt, und sich diese dann auch schön redet..

also, mein Ex war eigentlich ein toller Mann. großzügig, charmant, interessiert und unterstützend.
Irgendwann bemerkte ich, dass er gedankenlos wurde, begann an mir zu arbeiten,, meine Bedürfnisse immer besser zu kommmunizieren, ihn auch mehr so zu nehmen wie er ist..
Und ich dachte mir: wir sind halt alle unterschiedlich..

aber irgendwann wurde die Kluft grösser, irgendwann bemerkte ich immer mehr, dass wir keine gemeinsamen Entschiedungen treffen, weil er vergisst, was mir wichtig ist..
es war icht so richtig greifbar..

so doof ist das lles gar nicht.. man versucht ja mit unterschiedlichen Characktären umzugehen..

08.05.2015 14:00 • #48


F
Peppina wahrscheinlich hast du recht - besser hätte ich es nicht beschreiben können.

Ich hab in vielen sachen zu ihm gesagt du musst es nicht nachfühlen können aber ich erwarte zumindest verständnis - selbst das war zuviel

ich könnte da bei A anfangen und bei Z aufhören.

Und eigentlich heisst es ja das wir bereit sind kompromisse einzugehen und nicht den 100% perfekten menschen erwarten.

08.05.2015 14:11 • #49


N
Hi Mädels, stellt euch mal vor, hab doch gerade ne Mail von meinem Ex gekriegt mit 2 Urlaubsangeboten aus dem Internet, die wir als FREUNDE machen wollen, meint er, versteht sich. Die Reisen sollen etwa 20 Tage dauern. Jetzt soll ich sagen, welche mir lieber ist. Das letzte, was ich vor ein paar Wochen zu ihm sagte war, dass wir IRGENDWANN mal was zusammen machen können, da es in nächster Zeit für mich nicht machbar ist. Dabei dachte ich an in etwa 2 Jahren oder einfach gar nicht.. Der macht einfach, wie es ihm gefällt. Le. Jahr, da waren wir ja auch schon getrennt, sollte ich auch mit ihm in den Urlaub fliegen und er fügte noch hinzu, egal ob er dann ne neue hat oder nicht, wir machen das, aber es ändert nichts an unserem Status. Da hab ich dankend abgelehnt und ihm ne gute Reise gewünscht. Auf was für Ideen der doch kommt. Sowas hab ich noch nie erlebt. Habt ihr ne kretive Idee, was ich darauf antworten könnte?

08.05.2015 21:26 • #50


L
´Ne kurze Nachricht, dass Du mit dem Gedanken spielst, ins Kloster zu gehen und erstmal keinen Urlaub hast?
Alleine in den Urlaub fliegen und ihm eine Postkarte von daher schreiben - habe LEIDER keine Zeit!?
Fragen, ob Du Deinen neuen Freund auch mitbringen darfst?

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu albern.
Viele Grüße!

PS.: Vermutlich wäre es das beste, gar nicht zu reagieren, so nach dem Motto: Keine Anrwort ist auch ´ne Antwort

08.05.2015 22:50 • x 1 #51


J
Dann solltest Du ihm sagen, wie Du es gemeint hattest. Das kann er nicht wissen wenn Du sagst *irgendwann*, da dies keine Zeitangabe ist.

08.05.2015 23:24 • #52


P
tja newday..
was soll ich ssagen?

mein ex und ich haben uns getrennt, weil er das ganze Jahr im Ausland ist und herumreist. Auf jeden Fall hat er ständig geschrieben, Fotos, Kosenamen (die in der Beziehung später gar nicht mehr vorkamen) etc etc.
ich wollte mit ihm zusammen sein, musste aber auf Abstand gehen, habe kaum geantwortet..
irgendwann habe ich gefragt, was seine Motivation des Reiseberichtes sei. Antwort war sehr klar: sieht keine Zukunft, aber mah mich noch sehr gern.
Ab dan habe ich seine SMS nicht mehr gelesen. aber 6 Wochen später doch. und einen Tag nach der klaren Ansage hatte ertatsächlich gefagt, ob ich nicht zu ihm kommen wolle.

Ich bin sicher, dass er da einfach so getan hätte, als ob wir zusammen seien. um nochmal zu testen, ob das so eine richtige Entscheidung sei..

was das jedes Mal in mir auslöst, würde er niemals verstehen..
unglaublich alles..

08.05.2015 23:31 • #53


P
Zitat von ferrerro:
Peppina wahrscheinlich hast du recht - besser hätte ich es nicht beschreiben können.

Ich hab in vielen sachen zu ihm gesagt du musst es nicht nachfühlen können aber ich erwarte zumindest verständnis - selbst das war zuviel

ich könnte da bei A anfangen und bei Z aufhören.

Und eigentlich heisst es ja das wir bereit sind kompromisse einzugehen und nicht den 100% perfekten menschen erwarten.


ferrero: genau das habe ich auch gern gesagt. aber es schien so, dass r das nicht nachvollziehen, dann auch nicht abspeichern konnte..

newday, hast du denn dann überhaupt Urlaub?

08.05.2015 23:36 • #54


Myself
Da ihr es mit unempatischen Männern zu tun habt, ist die Antwort auf den gemeinsamen Urlaub doch ziemlich einfach. Ich habe keine Zeit und Lust mit Dir zu verreisen. Ich würde mich da gar nicht groß erklären. Und auch weiterhin nicht versuchen zu erklären, was das mit einem macht und ans Mitgefühl appelieren. Dieses Mitgefühl fehlt ja einfach aufgrund der mangelnden Empathiefähigkeit. Mit Menschen, die über eine geringe emotionale Intelligenz verfügen kann man besser auf der Sachebene kommunizieren. Alles andere ist müßig und Zeitverschwendung.

08.05.2015 23:48 • x 1 #55


L
@newday @Jacob @myself (?)
Stimmt, Jacob/ myself; vielleicht einfach dem Ex sagen, wie es ist: Du möchtest jetzt nicht mit ihm in den Urlaub, wenn überhaupt frühestens in 2 Jahren, und das ist nicht sicher.
Das ist vielleicht nicht kreativ, aber realistisch; da es bei der Empathie- und Deutungsfähigkeit von Aussagen anscheinend Grenzen gibt, würden kreative Reaktionen vielleicht nicht verstanden und würden zu neuerlichen Angeboten führen.

Viele Grüße!

09.05.2015 00:17 • #56


N
Guten Morgen euch allen!
LuiseR: Musste schmunzeln über deine Ideen, vorallem die mit der Postkarte und die, ob ich meinen Freund mitbringen darf.

Jacob: Danke dir, aber ER hat sich getrennt!

Peppina: Da wir seit über einem Jahr getrennt sind, gabs natürlich keine gemeinsame Urlaubsplanung mehr. Eine Änderung wäre aber bestimmt noch möglich, wenn er ernsthaftes Interesse hat. Was ja nicht der Fall ist.

Myself: Ja, so ist es. Seit der Trennung läufts nur noch auf Sachebene. Die Emotionsschine fahr ich schon lange nicht mehr ihm gegenüber. Deine vorgeschlagene Antwort liegt mir am nächsten, auch wenn es mich innerlich zerreißt.

Danke euch allen. Ich werde mich erstmal ruhig verhalten und gar nichts machen. Glaub, das ist erstmal das Beste.

09.05.2015 10:09 • #57


Myself
Ich würde ihm auch nicht in Aussicht stellen, dass das in zwei Jahren möglich wäre. Damit eröffnest Du ihm die Türe für weitere Angebote und ein Hintertürchen in dein Herz. Und bist emotional in der nächsten Warteschleife. Da du offensichtlich Abstand brauchst, nimm ihn Dir einfach. Wer weiß denn was in zwei Jahren ist?!?

09.05.2015 10:40 • x 1 #58


N
Genau, Myself, das mit den 2 Jahren hatte auch nur ich mir selbst eingeräumt. Die Tür werde ich ihm nicht öffnen. Das sollte er auch gar nicht wissen. Vllt aber kann ich dann sein Freundschaftsangebot annehmen, wobei ich denke und hoffe, dass ich dann mit Besserem beschäftigt bin und absolut kein Interesse mehr an irgendeinem Umgang mit ihm habe.

09.05.2015 10:58 • #59


F
Guten morgen @all
Also New day das ist wirklich unglaublich ! Urlaubsangebote, aber bitte nur in aller freundschaft
Das könnte wirklich mein ex sein. Der hat ja vorgeschlagen das wir nach meinem Auszug mal 2 Monate keinen Kontakt haben sollten (warum genau 2 Monate weiss ich jetzt auch nicht so genau ) aber danach könnte ich ihn immer anrufen er würde sofort zunmir kommen und natürlich auch gemeinsam essen gehen etc
Mit welchem recht legt er hier eigentlich fest wann ich darüber weg bin und wir beide einfach Klasse Kumpels sind ?
Wobei man auch dazu sagen muss dass er ein Verfechter (seine Worte ) davon istvdas es keine Freundschaft zwischen expartnern gibt, das macht man nur wenn man noch was von dem anderen will.
Das hatte er mir zu Anfang unsrer Beziehung mehrfach gesagt , wobei ich im nachhinein drauf kam das er sowohl noch Kontakt zu seiner ex hatte .
Ne Mädels ich bin einfach nur unglaublich sauer ! Auch auf mich selber , das nicht ich schon viel früher die reissleine gezogen habe !
Er hat ja gemeint ich solle Doch die Zeit ohne ihn mal nutzen um mich mit mir selber zu beschäftigen und mal zu über legen was ich alles hätte anders machen sollen, das hab ich nun bin aber zu einem anderen Ergebnis gekommen als er vermutlich denkt

09.05.2015 13:19 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag