2

Ein Tag den man streichen möchte

MarLou
Hallo!
Wie fast jeder von euch war ich im Internet auf der Suche nach schneller Linderung gegen den Schmerz.

Auch wenn es bei mir total frisch ist und nur die Zeit hilft möchte ich gerne meine Gedanken aufschreiben.

Im August haben wir noch groß unseren 10jährigen Hochzeitstag gefeiert, waren danach mit den Hunden zwei Wochen im Urlaub und gestern wurde mir mitgeteilt: ich habe keine Gefühle mehr für Dich und fühle mich unwohl in Deiner Nähe.

Ich befürchte, ich bin noch vollkommen geschockt und suche alle Fehler deswegen bei mir. Aber in einem kurzen schmerzlosen Moment meine ich wirklich Fehler erkannt zu haben.
Ich bin keine einfache Person, poltere gerne erstmal raus und überlege danach. In vielen kleinen Alltagssachen moserte ich meinen Mann an - und das war häufig auch nicht angebracht. Dennoch war für mich klar: diesen Mann liebst Du.
Nun sitze ich zu Hause und habe das Gefühl mein Leben ist zerbrochen. Wie wir alle habe auch ich mir für mein Leben Standbeine aufgebaut. Unsere Tiere, mein Job und darüber unsere Ehe.
Nun ist das eine Standbein weg gebrochen und ich habe das Gefühl ich bin ein Schatten meinerselbst.

Ja es ist alles erst einen Tag her. Ich habe Angst wie es weiter gehen soll. Am liebsten hätte ich schon einen Plan, der mir Sicherheit gibt. So einen Strohhalm. Leere ist in mir und Selbstzweifel, ob ich hätte nicht früher merken müssen, dass es meinem Mann nicht gut geht.

Ich würde so gerne alles wieder wie immer haben so brummt es durch Kopf und Magen.

04.10.2018 14:26 • #1


Verträumter
Ich verstehe deinen Schmerz, aber kann man nach einem Tag mit der Wahrheit, von einer endgültigen Entscheidung sprechen?
Ich denke du/ihr habt gerade jetzt am Anfang nochmal alles in der eigenen Hand.
Oder ist dein Mann schon ausgezogen?

04.10.2018 15:50 • #2


A


Ein Tag den man streichen möchte

x 3


MarLou
Danke... ja ich weiß es ist alles sehr frisch. Ausgezogen ist er nicht und sagte, dass er es auch erstmal nicht wolle.

Bei mir ist der Ausgang vielleicht offener als bei manch anderen hier. Aber wie Du richtig schriebst: der Schmerz.
Ich möchte ihn los werden, er lähmt mich. Da habe ich euch hier gefunden.

04.10.2018 16:04 • #3


Verträumter
Dann bleib hier und schreib dir alles von der Seele, wenn du magst. Das hilft auf alle Fälle!

04.10.2018 16:19 • #4


Gorch_Fock
Hey Mar, wie alt seid ihr beide? Die Aussage Deines Mannes kann auf eine Affaire hindeuten. Ist Dir hier etwas aufgefallen? Insb. die Nutzung des Handies ist hier verräterisch ( Handy hüten / verdeckt ablegen / sperren / stark angestiegenes Chat-Verhalten). Wenn Du noch Zugriff hast, prüf mal FB-Accounts von Euch ab.

04.10.2018 16:28 • x 2 #5


MarLou
41 und 45 sind wir.
Naja auffällig war da nix. Ich konnte bis Sonntag (als ein Streit der Trennung voraus ging) immer an sein Handy. FB haben wir nicht.
Er ist jetzt auch nicht auffällig oft bei Whatsapp online - nicht mehr als früher.

Einer seiner ersten Sätze war, dass es keine andere Person gäbe.

04.10.2018 16:35 • #6


K
War der Streit berechtigt? Oder eher ein Vorwand?

04.10.2018 16:38 • #7


MarLou
Den habe ich angefangen

04.10.2018 16:59 • #8


Gorch_Fock
Zitat:
Einer seiner ersten Sätze war, dass es keine andere Person gäbe.

Halte ich ehrlich gesagt für ziemlich auffällig. Ich würde an Deiner Stelle den Trennungsgrund Affaire nicht völlig ausschließen. Denn von der Alterstruktur passt es ziemlich deutlich bei ihm: Anstehende Midlifecrisis. Dann noch eine nette Kollegin auf der Arbeit und schon läuft sowas ganz schnell an. Kinder habt ihr nicht, oder? Sehr gerne kommt dann auf einmal nämlich raus, dass er sich z.B. doch Kinder wünscht (auch wenn das vorher vielleicht verneint wurde).
Vom Muster her - ihr seid 10 Jahre verheiratet - wird in solchen Fällen gerne mal Zurück in die Zukunft gespielt und man sucht sich eine Affaire im Alter von Dir vor 10 Jahren - sprich ca. 30-31 Jahre. Auch kann ein Zweithandy zum Einsatz gekommen sein, wenn es so erstmal keine Anzeichen gegeben hat. Wie gesagt, ist natürlich alles Spekulation. Bei unklaren Trennungsmotiven sollte man aber alles mal im Hinterkopf haben, damit man nicht total aus allen Welten fällt. Eine Spielart von Affairen ist auch die sog. Salami-Taktik. Es wird nur das zugegeben, was nicht mehr zu leugnen ist. Warte mal ab und beobachte aufmerksam. Du wirst hier einiges erkennen können, wenn Du trotz Trauer aufmerksam bleibt.

04.10.2018 21:30 • #9


MarLou
Ich weiß gar nicht warum ich mich jetzt in diese Schiebe drängen lassen soll.
Genauso gut kann keine andere Frau dahinter stecken.
Und ehrlich gesagt machst Du mir mit Deinen Äußerungen mehr Angst als alles andere - und deshalb bin ich nicht hier. Ich wollte meine Angst beschreiben und die Lähmung erklären damit es mir besser geht um irgendwie positiv denken zu können in welche Richtung auch immer. Und dann lese ich Deine Antwort und fühle mich elender als vorher. Ein bisschen Feingefühl hätte ich mir gewünscht.

05.10.2018 11:30 • #10


verlassener42
Zitat von MarLou:
Ich weiß gar nicht warum ich mich jetzt in diese Schiebe drängen lassen soll.
Genauso gut kann keine andere Frau dahinter stecken.
Und ehrlich gesagt machst Du mir mit Deinen Äußerungen mehr Angst als alles andere - und deshalb bin ich nicht hier. Ich wollte meine Angst beschreiben und die Lähmung erklären damit es mir besser geht um irgendwie positiv denken zu können in welche Richtung auch immer. Und dann lese ich Deine Antwort und fühle mich elender als vorher. Ein bisschen Feingefühl hätte ich mir gewünscht.


Du hast vollkommen recht.
Es kann sehr gut sein, dass keine andere Frau dahinter steckt.
Leider gibt es aber oft ganz klare Muster und Verhaltensweisen für gewisse Personengruppen, die sich häufig wiederholen.
Und das ist genau das was @Gorch_Fock beschreibt.

Niemand möchte dir hier Angst machen! Aber du bist doch auch hier um von den Erfahrungen der Mitglieder hier zu profitieren oder?

Mir hat, und das tut es immer noch, dieses Forum und die Mitglieder hier wahnsinnig viel geholfen um meinen Ängsten und Gefühlen Ausdruck verleihen zu können. Das, was einem auf der Seele liegt, einfach hier rauszulassen. Das lenkt ab und hilft beim positiv denken!

Fühl dich gedrückt!

05.10.2018 12:18 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag