4

Wie kann ich Ihre Reaktion deuten? Hilfe

R
Hi Leute,

meine Freundin hat sich nach 3,5 Jahre von mir getrennt, kurz darauf ist Sie mit jemanden anderen zusammen gekommen.
Dazu muss ich sagen, dass Sie einen 4 Jahre alten Sohn hat, den ich quasi groß gezogen hab, als wäre es mein eigener.
Es ist vieles schief gelaufen, keine Frage. Die Trennung ist jetzt 3 Wochen her. Seitdem ist Sie eher kalt gewesen und ließ mich nicht mehr an sich ran. Zum eigentlichen Problem..

Ich war heute bei Ihr, habe Ihr Sachen vorbei gebracht und wollte nich Papiere abholen, Sie sagte sie wären nicht hier, sie berührte mich mit Ihrer Nasenspitze an meiner, als wollte Sie mich küssen. Sie hatte sich gefreut mich zu sehen, sie war nicht kalt, Sie war warmherzig und lieb. Sie sagte auch das der kleine mich tierisch vermisst.

Ich habe Ihr noch fragen gestellt, warum wieso, weshalb, warum ein neuer, so schnell, ich sagte ich liebe sie aber ich werde versuchen Sie loszulassen und nicht mehr zu kommen... Während unserem Gespräch suchte Sie nach antworten, manchmal hatte Sie welche, manchmal nicht, Sie konnte mir teilweise nicht in die Augen schauen, Sie fing sogar an zu weinen, Ich habe sie in den Arm genommen, aber irgendwas bremste Sie immer.. Ich wollte Sie küssen, ich habe so einen Drang gehabt. Aber Sie blockte im letzten Moment ab. Ich weiß nicht was richtig oder falsch ist, ich hätte vielleicht kalt sein müssen, aber die Sehnsucht. Es gab vorhin bei Ihr auch Momente, wo wir uns ohne was zu sagen sehr lange Zeit in die Augen schauten. _ICh sah das funkeln noch in Ihren Augen, ich fehle Ihr, Sie liebt mich noch, wissen tue ich es natürlich nicht. Aber ich sah das da noch was ist. Ich interessierte sich sogar für mich, Sie stellte gezielte Fragen, über Arbeit, Wochenenden usw.. Über FB habe ich gepostet das ich ein Date habe, auch darüber fragte Sie mich aus und fing an zu weinen. Ich fragte Sie warum so schnell einen neuen, ob sie Ihn liebt.. Sie sagte Sie weiß es nicht, es fühlt sich aber gut an.

Jednfalls hab ich wieder Hoffnung, auf der anderen Seite ist mir aber bewusst das es vorbei ist und es auch nicht mehr werden wird denk ich, vielleicht nicht jetzt. Irgendwie gehts mir besser.. ICh liebe Sie einfach.. Was denkt Ihr... wie soll ich mich in nächster Zeit verhalten und wie würdet Ihr das Verhalten meiner Ex einschätzen?

LG

24.02.2014 23:24 • #1


D
Hallo Ronner_bert,

du hast es glaub ich schon richtig erkannt..

Jednfalls hab ich wieder Hoffnung, auf der anderen Seite ist mir aber bewusst das es vorbei ist und es auch nicht mehr werden wird denk ich, vielleicht nicht jetzt

nicht jetzt..

meine ex hat mir auch immer wieder hoffnung gemacht.. sehr sehr lange zeit (1,5 Jahre) und ich dachte immer hmm ja also ich denke mal sie liebt mich und ja ok soll sie mit anderen rummachen usw... doch mit der zeit ist es mir immer schlechter gegangen.. Hoffung ist schön aber du sollest nie vergessen:
Auch wenn sie irgendwan wieder vor deiner tür stehen sollte (was ja auch sein kann so wie sie sich verhält) dann sei dir bewußt das es schwer sein wird ihr alles zu vergeben und neu anzufangen. Ich dachte auch es geht.. resultat? Es ist alles noch schlimmer geworden und jetzt kann ich mit ihr kein Wort mehr reden.
Ich weiß nicht wie deine ex ist.. meine war so das sie mich warmgehalten hat! sie hat sich sehr schwer getan mich zu vergessen weil wir ja einige wunderbare jahre hatten aber im entefekt wollte sie was neues.. aber das alte halt auch nicht ganz gehn lassen.. ich habe gelitten, sie nicht!

Meine hatte auch interesse was ich so mache.. oh ja alles wollte sie wissen aber wozu? um zu sehn das ich noch immer leide und keine neue beziehung auf die reihe bringe.. mehr nicht.. sorry das ich so negativ denke

Tut dir Kontakt gut?

lg C.

25.02.2014 13:09 • x 1 #2


A


Wie kann ich Ihre Reaktion deuten? Hilfe

x 3


R
Der Kontakt zu Ihr oder generell zu anderen Menschen?

Hmm ja ich weiß nicht, es könnte natürlich so sein das Sie gestern echt war, vielleicht ist Sie berechnet. Ob Tränen Lügen können, ich glaube nicht. Ich glaube fast zu 100% das Ihr Herz und Ihr Verstand nicht das selbe denken. Und sobald der neue da ist (Anfangszeit ist immer schön...! ) kann Sie von mir abschalten, Vielleicht kann Sie es auch so.. ach kein Plan ahahhhhh Sie hat mich immer so angeschaut als ob Sie mich gleich abknutschen würde... Ich hab aber langsam keinen Nerv mehr für Spekulationen... Ich mache jetzt ein cut und wenn Sie mich noch liebt dann wird Sie kommen, ein Neuanfang steht in einem anderen Buch und wäre nur möglich wenn sich grundlegende Sachen ändern würden....

25.02.2014 22:49 • #3


H
Hallo Ronner,
welche Antwort verstehst du da nicht : Ich fragte Sie warum so schnell einen neuen, ob sie Ihn liebt.. Sie sagte Sie weiß es nicht, es fühlt sich aber gut an.

Sag mal geht's noch? wie tief darf dir diese Frau denn in dein Herz stechen? Wieso lässt du das zu? wieso? ( kein Mensch sollte sich zum Affen machen)

denk mal nach wie dich deine Freundin...damals kennengelernt hat....Witzig, gut gelaunt, ein Mann zum aufschauen....etc..... und jetzt? was verkörperst du? Weinen, geknickt, du versucht alles um sie zu küssen....willst zurück bla bla.....Hallooooo aufwachen....so einen Mann, will keine Frau jetzt. Mach Fakten bitte.....sei höflich und respektvoll....ruf nicht an...nein! Sei wieder der Mann in denn sie sich verliebte.....sei der Mann..... und, sie soll kommen. Sie hatte den Mut dich zu verlassen...sie soll den Mut haben....dir zu sagen ich will dich BITTE zurück. Junge....wach auf.

Und hör auf...sie immer nach dem neuen zu fragen...wieso weshalb.....willst du dich selbst fertig machen?

Und jetzt, mach was!

Sorry, ich bin sehr direkt. Auch ich muss/musste lernen daraus.

Glg Harald

25.02.2014 23:32 • x 1 #4


R
Hi Harald,

ich muss dir für deine direkte Art doch schon danken, Sie öffnet mir gerade doch etwas die Augen, ich sehe alles gerade von einer ganz anderen Perpektive und ja verdammt du hast recht!

Ich erkenne mich selbst nicht wieder, ich bleib stark und halte Stand! Ich werde mich nicht mehr selber zerstören - nein!

_Und ich lasse mich auch nicht von Ihr zerstören!

Schönen Abend

25.02.2014 23:53 • #5


Klee86
@alle:
Ich muss schon sagen, dass ich etwas schmunzeln muss wenn ich die sehr energiegefüllten Beiträge lese die von Männern an Männer geschrieben werden
Bei mir würde man mit diesen Ratschlägen auf taube Ohren stossen, aber ist schön zu sehen, dass sie manchen helfen.

@Ronner: Bei dem Verhalten das deine Ex an den Tag legt wäre ich auch sehr irritiert. Es ist offensichtlich, dass sie noch Gefühle für dich hat, leider nützt dir das nichts (mehr). Sie hat sich wohl Hals über Kopf an einen Neuen gebunden, könnte rein der Ablenkung dienen um sich nicht so extrem mit der Trennung auseinandersetzen zu müssen, typisch Warmwechsler, nicht fair dir gegenüber, nicht fair dem Neuen gegenüber.
Das einzige was man dir überhaupt raten könnte, ist abzuwarten.
Reden kann man viel, wichtig sind die Taten. Wichtig sind ihre Taten. Du wirst schon sehr schnell merken wie sie noch zu dir steht.

Selbst in Aktion treten würde ich nicht da ja schon jemand Neues parat steht.
Tut mir leid, dass es keine besseren Ratschläge gibt :/

Ich wünsche dir viel Kraft und dass du auch weiterhin deine Energie behältst!

26.02.2014 00:06 • x 1 #6


H
Und lass was lesen von dir! Schön dass du hier bist...gemeinsam und nicht einsam

Lg

26.02.2014 00:11 • #7


H
Liebe Klee,

einer Frau, würde ich so nie schreiben....Frauen, sind sensibler als Männer(meistens halt)...Männer, verstehen diese Sprache manchmal besser. Ich selber versuche mit mir ins Gericht zu gehen...wenn ich wieder extrem schwach werde.....wir sind nur Menschen und haben Gefühle und leiden alle....nur eines kann ich nicht ausstehen-wenn jemand derart verar......wird. Kein Mensch soll so was erleiden...niemand verdient so was.

wie gesagt, bei Frauen, gehe ich sehr behutsam vor....aber wenn ich eine Antwort gebe, ist sie auch hier und da Bestimmend.

Glg an dich

26.02.2014 00:17 • #8


Klee86
Da muss ich schon wieder schmunzeln (in der 8. Trennungswoche finde ich es ok 1 Mal die Woche zu schmunzeln)...

Finde ich schön zu erfahren, dass es so viele empathisch-fähige Männer gibt. In meiner letzten Beziehung bin ich da auf Granit gestoßen...

Allen hier alles gute!

26.02.2014 00:23 • #9


anje
mir geht es auch so ...mein mann zieht jetzt vollends aus ...ständig schaut er mich reumütig an will mich in den arm nehmen...meint er bereue alles ...bla bla...aber er hat einen neuen job weit weg von hier ist mit seiner neuen in eine wohnug gezogen am we immer bei ihr und unter der woche noch hier ...so langsam wird es für ihn jetzt ernst...und er merkt was er alles hier aufgegeben hat...aber wie ich hier die zeit gelitten habe ...wieviel tränen ich geweint habe .....das ist zuviel um noch mal von vorne zu beginnen ...es ist verdammt schwer und wen er weg ist will ich nicht mehr sehen ich will ihn aus meinem leben haben tut mir leid aber so ist es am besten.
er hat mir viel zu sehr weh getan mir und meiner tochter ....das war zuviel und trotzdem ist es sau schwer ...grrrr
natürlich will ich es dir nicht ausreden und denke gut darüber nach ob du verzeihen könntest wen ja dann kämpfe um sie ....nicht dann trenne dich ohne kompromisse....wünsche dir viel glück und das du das tust was für dich das richtige ist.

26.02.2014 00:39 • #10


H
natürlich will ich es dir nicht ausreden und denke gut darüber nach ob du verzeihen könntest wen ja dann kämpfe um sie

Hallo, wünsche auch dir Kraft und dass es dir bald besser gehen möge....
auch dein Leben wird wieder schön werden...wir werden alle wieder Lachen können und werden uns wieder verlieben..ganz sicher.

zu deinem Satz oben, wieso soll er kämpfen um sie? sie ist gegangen, sie hat seine Liebe verlassen, sie hat einen anderen,....sie wollte es so...NICHT ER!

Sie muss um ihn kämpfen wenn es ihr WERT ist....da würden wir es ja dem: dem Verlasser ja sehr einfach machen.....er/sie geht.....findet was neues-verliebt sich ein wenig ....und dann soll der Verlassene um sie kämpfen? weil der Verlasser so arm ist und soooooo leidet? tut mir leid...nie und nie.

26.02.2014 10:16 • x 1 #11


D
Hey,

Ich meine den Kontakt zu ihr.. gehts dir danach schlechter?
aber gut du hast eh schon gesagt das du einen Cut machst! Würd ich auch sagen... so oder so wenn sie dich wirklich liebt dann kommt sie wieder! Davon bin ich felsenfest überzeugt! Und wenn nicht dann wünsch ich dir von ganzen herzen viel kraft und Mut die nächste zeit so gut wie möglich über die Bühne zu bringen! Ich werd meine ex auch noch lange im Herzen tragen und wenns sein soll werden wir zusammen alt werden und SONST?! wird sich sicher jemand anderer finden! Für die wahre Liebe ist es nie zu spät

lg C.

26.02.2014 18:56 • #12


R
Hi,

@ dreamer

Alsooo mir gehts danach ganz gut, ich denk das ich dann wieder neue Hoffnung habe, am nächsten Tag gehts mir dann wieder weniger gut weil die Sehnsucht einfach wieder überwiegt, ich versuche dann mich abzulenken und ja nicht zu schreiben, seit Mo habe ich Ihr nur wegen dem kleinen mit Ihr telefoniert, ich glaube mehr muss einfach nicht sein.

Sie war gut drauf, nett und lieb, Sie sagte das ich den kleinen am FR nicht haben kann weil Sie Termine hat, ich sagte das es mich nicht interessiert was Sie macht oder vor hat und Sie wurde zornig, aber ich hab mich dann wieder gefangen und gesagt das ich Ihn gern Samstag abhole. Aber es war heut wieder sehr schwer Sie nciht auszufragen und zu fragen ob ich kommen kann ... aber ich habs geschafft, aber mir gehts jetzt trotzdem schei., den ganzen Tag eigentlich schon.. Auf Arbeit war ich heut hingegen echt super drauf, sobald ich Feierabend habe geht eigentlich alles erst los. Keiner hat Zeit, das ist das schlimmste, blank wegen Umzug, Kaution und Neuanschaffungen, Auto? Steht kaputt im Hof, soll heißen ich hab kaum die Chance mich abzulenken! ...

Ach alles schei.

26.02.2014 22:03 • #13


R
Achso was ich noch sagen wollte an Harald und Antje..

Jaa ich habe erst mal lange gekämpft und habe immer wieder einen Schlag ins Gesicht bekommen, im nachhinein! Gebracht hat es mir bisher auch nichts, ganz im Gegenteil, ich dachte manchmal schon das es Ihr auf den Geist geht, ... Der vergangene Sonntag war hingegen neu für mich, da Ihre Reaktionen eigentlich immer kalt waren, an diesem Tag war Sie wirklich warmherzig, ... Auch das hat mich jedoch nicht weiter gebracht. Klar habe ich jedntag im Kopf ob ich nicht doch nochmal was starten solle, das Problem ist, Sie hat einen neuen bei dem Sie sich wohlfühlt.. .. für was soll ich also nochmal was starten? Um danach noch mehr an alles zu zweifeln? Um mir irgendwas einzubilden, glaube ich echt, Sie würde Ihn wieder verlassen und nach all dem was jetzt war mit mir wieder einen Neuanfang wagen, bei dem die Zukunft ungewiss ist? Ach alles nur Illusionen,,... Einen Neuanfang könnte selbst ich nicht, nicht nach all dem wie Sie sich von mir getrennt hat, wie sie mich gleicvh ersetzt hat, wie sie mich weggeschickt hat und dann gab es ja noch die Probleme in der Beziehung, glaube ich die wären auch einfach so verschwunden?

Im Moment bin ich in einer Welt, in der ich leide, nicht weiß was richtig oder falsch ist ... doch! Ich solangsam weiß ich es, auch wenn die einsamen Stunden schwer sind, auch wenn man Sie in Arm nehmen will? Warum ? Es ist ein anderer da, Sie hat sich gegen mich entschieden, ich muss nur endlich mal wach werden und mich nicht immer so von mei ner Liebe und Sehnsucht blenden lassen.. Ich muss den Verstand einschalten! Sie wird eines Tages schon merken.. .. Davon bin ich fast von überzeugt, doch dann bin ich ein neuer Mensch und sage Ihr mit einem Lächelns ins Gesicht, Nein danke, nerv mich nicht, so wie Sie es mit mir getan hat, und wenn Sie nicht kommt? Um so besser, dann brauch ich nicht wieder grübeln, einen Neuanfang wird es von meiner Seite aus nicht geben... Oder soll es nicht geben, es wäre nicht gut. Aber ich sage natürlich niemals nie..

26.02.2014 22:32 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag