1

Versteh ihre Reaktion nicht & brauch ein paar Antworten

S
Guten Tag,

Ich bin am Ende , verzweifelt und habe keine Ahnung wie es mit mir weitergehen soll.

Ich- Männlich 18
Sie/Ex- Weiblich 17

Vorgeschichte:

Vom Dezember 2010 - Februar 2012 (1,2 Jahre) war ich mit meiner 1. großen Liebe zusammen, bis sie Schluss machte.
Da wir in der gleichen Klasse waren war es für mich unmöglich sie zu vergessen. Sie hatte es nicht so schwer.
Ich verstand die Welt nicht mehr ,weil die Trennung wirklich aus dem nix kam und mir bis dahin noch kein Mädchen so ein krasses Kontra gegeben hatte.
Und da ich immer das möchte das ich nicht haben kann wollte ich sie um jeden Preis zurück. Doch sie blieb hart und zeigte mir immer die kalte Schulter.
Es war die schlimmste Zeit meines bisherigen Lebens ! Ich habe alles probiert für sie und ohne es mitzukriegen verlor ich alle meine Freunde.
Wir haben uns oft gestritten weil ich meine Emotionen oft nicht unter Kontrolle hatte. Ich kam in der Zeit mit meinem Leben nicht mehr klar und vermutete das ich an Depressionen leiden würde weil mich die Trennung echt extrem traf. Der Arzt bestätigte mir das und gab mir Termine für Gespräche. Die ersten Termine hielt ich ein doch die Sucht nach ihr war ungebrochen. Das nächste Jahr war es für mich unmöglich eine neue Beziehung einzugehen wobei ich vor ihr das noch sehr gut konnte . ( ;D )

1 Jahr nach der Trennung ging ich eine Beziehung jemandem ein ,obwohl ich im Herzen wusste das meine Ex dort noch ihren Platz hat. Ich hatte versucht mit ihr Glücklich zu werden und meine Ex zu vergessen. So das funktionierte nicht wir trennten uns. Den wahren Grund, das ich meine Ex noch liebte ,kennt sie bis heute nicht. Das Gleiche wiederholte sich mit jemand anderen wo ich dachte das sie es wirklich schaffen könnte. Sie war so gut zu mir und hat immer an mich geglaubt. Doch leider dasselbe Ergebnis. Ich hatte so gut wie keine freunde mehr zu der Zeit . ich vernachlässigte einfach alles.Ich war mir Bewusst das ich immer noch an Depressionen leiden könnte da ich ohne meine Ex einfach keinen Sinn mehr im Leben sah auch bis heute nicht.Ich träumte immer von dem Tag an dem sie wieder in meinen Armen schläft.
Doch ich sagte ihr nie etwas von meiner Liebe zu ihr.

Heute:

Die Trennung ist jetzt fast 2 Jahre her und sie wusste nix von meinen Gefühlen zu ihr. Sie hat mich immer behandelt wie ein Fremden aber doch hatten wir immer eine spirituelle Bindung. Vor 2 wochen feierte ich mein 18 Geburtstag und ich lud meine Ex ein da wir ein einigermaßen gutes Verhältnis hatten und da meine Mutter wollte das ich eine Party schmeiße lud ich jeden möglichen mit dem ich ab und zu schrieb ein. Wahre Freunde hatte ich nur 2. (Früher war ich sehr beliebt)
Jedenfalls lief die Party sehr gut. Ich unterhielt mich ein wenig mit ihr aber bis dahin auch nicht mehr. Nachdem die Party eine Weile lief fragte ein Kumpel ob wir nicht ein bisschen Gras rauchen wollen. ( Natürlich Wiesengras ) ich dachte mir das das klar ginge an meinem 18.ten. Bei meinem Glück kam meine Ex im falschen moment auf den Balkon und sah was ich da rauchte. Sie guckte mich sehr böse und enttäuscht an. Ich wusste das da i.was nicht stimme und ging später zu ihr. Wir redeten mitten in der Meute und auf einmal kam es mir vor als wären nur wir Beide dort.Ihr ging es genau so. Kurze zeit darauf gingen wir in einen anderen Raum wo ich vor der Party eine Blume für sie gekauft habe. ( Da sieht man wieder das ich immer daran geglaubt habe)
Sie schien sehr beeindruckt und wir waren kurz vorm Kuss. Doch dann drehte sie ihren Kopf weg. Wir redeten und sie sagte mir ,das sie nicht wisse was grade in ihr vorgeht ( sie hat nicht viel getrunken) sagte das sie nicht weiß warum aber ich ihr sehr wichtig bin , umarmte mich, und fing an zu weinen.
Sie sagte das wir nochmal in ruhe reden müssten. Sie meinte sie müsse drüber nachdenken. Die nächsten Nächte konnte ich gar nicht mehr schlafen nur damit ihr versteht was das für mich bedeutete.

Wir schrieben ,telefonierten und trafen uns die darauf folgende Woche. Ich lud sie auf was zu trinken ein und wir redeten. Wir sahen uns ständig in die Augen und es lag auf jedenfall was in der Luft. Dann kamen wir zum ernsten Teil und sie sagte mir das sie Angst hätte , da ich ihr früher so weh getan hätte. ( In der Beziehung war ich ein ziemliches Ar.). Sie sah zwar ein das ich mich geändert hatte aber Angst hatte sie trotzdem. Das Ergebnis war das sie mir sagte das sie noch weiter nachdenken möchte. Am gleichen Abend verriet mir ihre Freundin das sie eigentlich schon nachgedacht hatte und Ja sagen möchte also eine Beziehung mit mir eingehen möchte.
ich wollte das nicht glauben und hielt meine Glücksgefühle unten weil ich Angst hatte. Ich wusste wenn ich die rauslassen würde , würde es mich umbringen wenn es nicht klappen würde. Doch wir fingen an zu schreiben als wären wir zsm , davor schrieb sie noch sehr distanziert um mir keine Hoffnungen zu machen. Das fande ich sehr Reif von ihr genau wie mich an meinem Geburtstag nicht zu küssen weil sie sich nicht sicher war. Das wir so schrieben bestätigte die Aussage ihrer Freundin. Wir verabredeten uns letzten Dienstag zum Eislaufen. Ihr Freundin schrieb mir das sie ja sagen würde wenn ich sie fragen würde , also nahm ich mir das als Vorsatz allerdings nur wenn die Stimmung und der Moment passt. ich fragte ihre Freundin ob es okay ist die guten Gefühle nun rauszulassen und sie meinte Ja. Also tat ich es und es fühlte sich sooooo unfassbar an. Die letzten 2 Jahre habe ich von diesem Moment geträumt. Am besagten Dienstag holte ich sie also von der Schule ab und wir gingen auf die Eisbahn. Es war alles Wunderschön wir redeten und verhielten uns als wären wir ein Paar. An der Eisbahn angekommen war alles wunderbar und wir liefen ein paar Runden. Irgendwann fuhren wir an die Bande und ich fragte sie ob sie nachgedacht hätte. Sie antworte Ja und ich weiß es nicht und meinte auch das sie auch nicht wüsste wieso sie es nicht wüsste. Das warf mich aus der Bahn und somit hatte sich das mit dem fragen nach einer Beziehung schon mal erledigt. Ich wurde sehr komisch und ruhig und stand nur noch an der Bande. Sie versuchte mich aufzuheitern und mich zum Lachen zu bringen.

Sie kam mir immer näher und stand genau vor mir und spielte mit den Knöpfen meiner Jacke. Dann schaute sie hoch und hat mich dabei erwischt wie ich ihr auf die Lippen geschaut hatte. Sie guckte mir in die Augen und lächelte. !Wir küssten uns ! während im Hintergrund romantische Musik lief. Sogar 2 mal. Danach umarmte SIE mich und das ca. 10 min , dann flüsterte ich ihr ins Ohr Du hast mir gefehlt und sie drückte noch fester zu. Nach einer Zeit der Umarmung fragte sie ob wir noch eine Runde fahren also fuhren wir noch und ich freute mich so sehr das Glück hat mich überströmt das ich nur noch grinsen konnte. Auf einmal wurde sie sehr Still. Das führte soweit das sie auf einmal keine Lust mehr hatte und nach hause wollte. Also gingen wir. Auf dem Rückweg wurde es nicht besser und ich fragte sie , ob es okay gewesen sei das ich sie geküsst habe. Zu meinem völligem entsetzen antworte sie, ich weiß nicht. Stich ins Herz ! Auf dem Rückweg war totenstille und als ich ausstieg legte ich nur meine Hand auf ihr Knie und sagte Es tut mir Leid sie erwiderte Das muss die nicht Leid tun du kannst nichts dafür.
Ich lief nach hause und sie schrieb mir das ich sie kurz anrufen solle. ich rief an und sie sagte :Das es besser ist wenn wir nur Freunde , da ihr beim Kuss angeblich was gefehlt hat. Ich antwortete ganz kalt mit Ist okay, das muss ich dann so Akzeptieren. Schönen Abend noch. Ich legte auf und fing mitten auf der Straße an zu heulen.
Ihre Freundin sagte mir das sie das auch nicht verstehen kann da meine Ex sich eigtl schon sicher war. Zudem meinte ihre Freundin ,das meine Ex meinte das sie sich bei mir einfach nur wohlfühlt und ein vertrautes Gefühl hat. Am nächsten Morgen war ich wieder ein fremder für sie. wir schrieben seit dem kein Wort mehr miteinander. ( 4 Tage)
Wenn man davor jeden Tag geschrieben hat und dann auf einmal wieder ein fremder das ist ein Gefühl das ich NIEMANDEM wünsche. Ich will das einfach nicht glauben ich war so kurz vorm Ziel und dann ging sie wieder.




Probleme Fragen :



Was soll ich jetzt machen?

- ich möchte sie nicht gehen lassen kann mich aber auch nicht bei ihr melden das sie sehr empfindlich ist wenn man sie nervt.
- Andere sagen das ich sie vergessen muss. Aber ich möchte sie gar nicht vergessen ,da ich weiß das ich diesen Kampf nicht noch einmal von vorne kämpfen kann.
- Ich habe den Willen nicht mehr es gibt für mich nur den Weg mit ihr.

Wie geht das?

- ich habe beim Kuss eindeutig gespürt das sie was gefühlt hat und wieso sollte sie mich 10 min umarmen wenn da nix war?


Soll ich mich an einen Arzt wenden?
Ich litt vorher schon an Depressionen schein jetzt schon an schweren Depressionen zu leiden , da ich einige Symptome dafür erfülle.

-Ich bin antriebslos
-Habe alles im leben verloren
-Gebe mir immer selber die Schuld und zweifle sehr an mir selbst
-Kann nachts nicht mehr schlafen
- Denke und dachte auch schon davor an Suizid.

Wie soll ich mich ablenken?

- Mir fehlen einfach Freunde, habe zwar 2-3 wahre freunde aber die haben auch nicht immer Zeit außerdem habe ich selten Lust was zu machen.
- Wenn ich zuhause bin fühl ich mich einsam und würde gerne jemanden um mich haben aber wenn ich jmd um mich habe würde ich sehr gern allein sein


die Sache ist sie weiß von alle dem hier nichts. Sie weiß nicht wie sehr sie mich zerstört !

Ich danke für eure kostbare Zeit für eure Hilfe.
Auf die Rechtschreibung wurde nicht geachtet , da ich auch i.wann Fertig werden wollte.


Mfg Shenkz

11.01.2014 06:31 • #1


H
Guten Morgen Shenkz,

puh, du bist 18 und hast da ja schon einiges erlebt was Liebeskummer anbelangt. Vorab einmal: Fühl dich gedrückt. Dass dir das alles richtig weh tut merkt man bei jedem Satz den du schreibst.

Zitat:
Und da ich immer das möchte das ich nicht haben kann wollte ich sie um jeden Preis zurück.
Das geht ganz vielen so. Ich glaube auch, je jünger man ist, desto ausgeprägter ist das. Lauf mal durch den Supermarkt...kleine Kinder wollen alle IMMER das, was sie nicht haben können. Und erst im Laufe des Lebens merkt man: Hey, das was man nicht haben kann ist ganz selten das, was einem gut tut. Dafür braucht man Erlebnisse und Erfahrungen. DU hast die jetzt gesammelt. Sie warscheinlich noch nicht so.

Und jetzt bist du in dem Dilemma. Du kannst sie NICHT haben (also begehrst du sie zusätzlich zu deiner Liebe noch viel viel mehr) und sorgst gleichzeitig unbewusst für die Situation dass Sie dich eben haben kann. Egal ob du jetzt schreibst, antwortest, sonstwas tust, sie ist vollkommen im klaren darüber.

So, und jetzt kann sie abwägen, überlegen, Vorteile von dir sehen, Nachteile sehen, wieder nachdenken, wieder überlegen und dich in die Warteschleife schieben. Warum? Weil sie es KANN. Sie hat doch überhaupt keinen Druck. Du hast so lange gewartet, du wirst weiter warten. Sie MUSS sich einfach nicht entscheiden und so WIRD sie sich nicht entscheiden.

Verliebtsein ist eine Mischung aus haben wollen, starken Gefühlen, Aufregung, Freude darüber dass der andere auch will, aber eben auch der Angst davor der andere will vielleicht doch nicht. Und dieses Gefühl ist bei euch jetzt total unterschiedlich.

Zu deinen Fragen:

Was soll ich jetzt machen?

Klartext mit ihr reden und ihr sagen: Du hast meine Nummer. Schreib mich DANN an, wenn du dich entschieden hast. Vorher bitte nicht, ich packe das nicht. Eine normale Freundschaft kann ich mit dir nicht führen. Und dann ziehe dich zurück. Lebe DEIN Leben und suche dir vor allem neue Freunde. Das fühlt sich nach aufgeben an? Ist es aber nicht. Das ist die einzige Möglichkeit bei ihr die Gefühle hervorzuholen die vielleicht da sind. Nämlich auch die Angst du könntest weg sein. Und sollte sie dann ankommen, definiere nicht gleich wir sind zusammen, sondern geniesse die Zeit, geniesse die Küsse und geniesse das Leben mit ihr.

Wie geht das - ich habe beim Kuss eindeutig gespürt das sie was gefühlt hat und wieso sollte sie mich 10 min umarmen wenn da nix war?

Wie ich geschrieben habe: Sie hat bestimmt was gespürt beim Kuss und auch beim Umarmen. Aber sie ist in der Situation dass sie das gar nicht geniessen kann. Du willst dann eine Entscheidung wir sind jetzt zusammen, du stehst unter Druck, du nimmst sie auf jeden Fall - und all das spürt sie. Da wird sie dann so einen Druck verspüren dass sie lieber noch ne Weile überlegt als da jetzt was zu zu sagen.

Soll ich mich an einen Arzt wenden?

Ich würde es in deiner Situation tun. Wenn es Hilfe gibt in Gesprächen, warum solltest du diese dann nicht annehmen? Du hast unabhängig von ihr ein paar Baustellen (wenig Freunde, Selbstbewusstsein). Es KANN dir nur gut tun, daran zu arbeiten.

Und ganz wichtig...du denkst an Suizid. Da sollte der Weg sofort zu einem Arzt sein. Das Leben ist nicht so schwarz wie es dir gerade vorkommt.

Wie soll ich mich ablenken?

Ich glaube, wichtig ist, dass du jetzt erstmal zum Arzt gehst. Vielleicht auch erstmal was verschrieben bekommst. Dann machen dir andere Dinge auch wieder mehr Spass.

Aber für den Anfang könntest du hier weiterschreiben. Auch andere Threads beantworten. Du könntest Sport machen und dich in einem Verein anmelden. Einfach mal alleine spazieren gehen. Wichtig ist, dass du nicht den ganzen Tag vorm PC sitzt und ihren Facebook Account nach myteriösen Postings durchforst. DAS wird dir nicht gut tun.


Ich wünsche dir alles Gute. Halte uns doch auf dem laufenden... Liebe Grüße, Hannoveraner

11.01.2014 10:47 • #2


A


Versteh ihre Reaktion nicht & brauch ein paar Antworten

x 3


groupie
Super, was H. Dir schreibt. Ich hoffe, es hilft Dir.
Ich möchte dem nur eine Kleinigkeit hinzufügen:
Hör auf mit dem Wiesengras!
Es wird Deinen Antrieb weiter mindern.
Du kannst dann auch keine ambulante Psychotherapie machen.
Das ist gesetzlich so geregelt, da kann die Therapeutin nix dran machen.
Ausserdem soll es schlecht für die Potenz sein.
Auch wenn Intimität ohne Penet. sehr schön und erfüllend ist,
reagieren Frauen oft enttäuscht, wenn das nicht möglich ist.
Also: Finger weg von dem Zeug!

Ich finde, eine Frau, die so mit Dir umspringt:
ja-nein-ja-nein
tut Dir nicht gut.

Also auch hier: Finger weg.

11.01.2014 11:38 • #3


P
Hannoveraners Beitrag ist super!

11.01.2014 12:11 • #4


S
Guten Abend Hannoveraner,

Wow, ich hoffe du glaubst mir jetzt wenn ich dir sage das du mir wirklich geholfen hast die Sache zu verstehen.
Das was du geschrieben hast klingt total logisch und passt genau in die Situation.
Ich bin dir wirklich sehr dankbar und sehe die Dinge jetzt sehr viel klarer.
Du scheinst sehr viel Erfahrung zu haben , denn du hast ihre Verhaltensweise sofort erkannt.

Da sie weiß das sie mich immer haben kann, fehlt ihr etwas das mich für sie Interessant macht. Habe ich das so richtig verstanden?




Zitat:
Klartext mit ihr reden und ihr sagen: Du hast meine Nummer. Schreib mich DANN an, wenn du dich entschieden hast. Vorher bitte nicht, ich packe das nicht. Eine normale Freundschaft kann ich mit dir nicht führen. Und dann ziehe dich zurück.


Ob ich das auf die Reihe bekomme weiß ich nicht , da ich ihre Reaktion hervor sehe. Sie wird sich nie wieder melden. Ich denke dafür bin ich momentan nicht Stark genug.
Ihr wird das nicht leicht fallen aber ich weiß das sie ein sehr willensstarkes Mädchen ist.Was für mich auch Kontraproduktiv ist , da sie somit bei ihrer Meinung das wir nur freunde bleiben sollten bleiben wird.


Ich werde in nächster Zeit auf jedenfall ein Arzt aufsuchen. Du hast völlig Recht , wenn ich nicht auch an anderen Baustellen arbeiten wird das nichts.
Außerdem möchte ich wieder Freude an dingen haben.
Ich habe wahrscheinlich Glück das mein Verstand das alles Gesund überstanden hat und mir bewusst macht das hier was falsch läuft. Sonst hätte ich mir wohl keine Hilfe geholt und wäre immer tiefer gesunken. Trotz alledem bleiben die Symptome und ich werde mir einen Arzt suchen.


Guten Abend groupie,
Keine Sorge, ich bin kein potenzieller Raucher.
Ich fande nur das man alles mal probiert haben sollte und bin mir auch im klaren das auch 1 mal ausreicht Schäden anzurichten.
Trotzdem denke ich das das zum Erwachsen werden dazu gehört es probiert zu haben.

Es gefällt mir nicht wirklich, mir ist das alles zu intensiv.


Ich danke euch sehr für eure Hilfe!

Mfg Shenkz

11.01.2014 19:12 • x 1 #5


H
Hey Shenkz,

ich freu mich, dass wir dir hier helfen konnten.

Lass mich zu deinem letzten Post noch was schreiben:

Du sagst, wenn du ihr sagst dass eine normale Freundschaft dich momentan kaputt machst und sie sich bitte melden kann wenn sie weiss was sie will, würde sie sich nicht mehr melden.

Merkst du, wie sehr du um sie kreist und dass das so gar keinen Sinn macht? Auf der einen Seite versuchst du in eine Umarmung von ihr so viele Gefühle reinzulegen, dass du dich fragst warum sie danach nicht mit dir zusammen ist. Auf der anderen Seite zweifelst du ihre Gefühle so stark an, dass du glaubst sie würde dich aus dem Gedächtnis und aus ihrem Herzen löschen sobald sie einfach mal an der Reihe wäre Entscheidungen treffen zu müssen.

Glaub mir, nur der Kontaktabbruch jetzt kann dich erstens zu dir selbst zurückfinden lassen. Die ersten Tage tun dann richtig weh und auch die Zeit danach immer mal wieder. Aber was hast du jetzt? Dauerschmerz, Dauerkopfkino und gut geht es dir beileibe nicht.

Und wenn du das machen solltest. Dann zum Arzt gehst, rausgehst, Sport machst, dir Freunde sucht. Dann wird sie da sitzen und sich fragen: Wo ist denn Shenkz? Warum kämpft er nicht mehr um mich, ist er nicht mehr verliebt? Und sie WIRD sich melden. Dann bist du aber nicht mehr so abhängig von ihrer Liebe dass ihr endlich mal auf Augenhöhe reden könnt.

Du würdest dich wundern, wie normal sie ist, wie toll andere Frauen sind, wenn sie dann von dem Sockel runterkommt, auf den DU sie gerade stellst.

Nochmal alles Gute und ein tolles Wochenende

Hannoveraner

11.01.2014 19:21 • #6


H
Zitat:
Da sie weiß das sie mich immer haben kann, fehlt ihr etwas das mich für sie Interessant macht.


ja, das hast du fast richtig verstanden .

Vergiss mal sie. Das ist wie mit der Arbeit und dem Geldverdienen. Wenn es dir nur ums Geld am Monatsende geht, dann wird es sehr viel schwieriger werden genug zu verdienen, als wenn du Spass an deinem Beruf hast, mit vollem Herzen dabei bist und wegen der Arbeit arbeitest. Ein Gehalt mit dem du klarkommst kommt dann fast automatisch.

Und so ist es eben bei ganz vielen Dingen. In deinem Fall: Da sie weiss dass sie dich haben kann, ist da ein Ungleichgewicht und DIR geht es nicht mehr um DEIN Leben und darum Spass und schöne Zeiten mit ihr zu haben.

Dir geht es um Sicherheit und um die ultimative Antwort von ihr dass sie DICH und nur DICH will. Wenn du sie siehst kreisen deine Gedanken darum was sie denkt, wie sie reagiert, wie du Fragen stellen kannst, welche Antworten du erwarten kannst. DAS merkt sie und DAS macht dich uninteressant und setzt sie unter Druck.

Dafür der Kontaktabbruch. Nicht um sie nir wiederzusehen, sondern um euch auf Augenhöhe zurückzubringen. Und dafür der Rat mit dem Psychologen, nicht weil du völlig durch bist, sondern um dein Selbstbewusstsein wieder zu erhöhen und um dann lockerer mit dem ganzen umgehen zu können.

11.01.2014 19:29 • #7


S
Hey Hannoveraner,

Ich werde mir jetzt den Mut zusammen suchen ihr schreiben das sich melden kann wenn sie sich entschieden hat und nicht vorher. Das ich das zurzeit einfach nicht schaffe von ihr endgültig wegkommen will. Ich denke/hoffe das sie das nochmal zum nachdenken bringt...auch wenn ich wie schon gesagt ihre Reaktion hervor sehe.
Aber du hast mir soeben gezeigt das es nur diesen Weg gibt. Ich weiß nicht ob ich das aushalten werde aber es gibt nur eine Chance über diesen Weg.


Zitat:
Dir geht es um Sicherheit und um die ultimative Antwort von ihr dass sie DICH und nur DICH will. Wenn du sie siehst kreisen deine Gedanken darum was sie denkt, wie sie reagiert, wie du Fragen stellen kannst, welche Antworten du erwarten kannst. DAS merkt sie und DAS macht dich uninteressant und setzt sie unter Druck.


Das trifft es wirklich sehr genau !


Zitat:
Dafür der Kontaktabbruch. Nicht um sie nir wiederzusehen, sondern um euch auf Augenhöhe zurückzubringen.


Genau das ist es wovor ich riesen Angst habe sie nie wieder zu sehen. Ich kann wirklich nur hoffen das der Psychologe mir dabei helfen kann ansonsten werde ich rückfällig das weiß ich.

Zitat:
Und wenn du das machen solltest. Dann zum Arzt gehst, rausgehst, Sport machst, dir Freunde sucht. Dann wird sie da sitzen und sich fragen: Wo ist denn Shenkz? Warum kämpft er nicht mehr um mich, ist er nicht mehr verliebt? Und sie WIRD sich melden. Dann bist du aber nicht mehr so abhängig von ihrer Liebe dass ihr endlich mal auf Augenhöhe reden könnt.


Das bezweifel ich das sie sich melden wird ;(
Leider kenn ich sie gut genug um sagen zu können das sie das nicht tun wird.



Mfg Shenkz

12.01.2014 01:05 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag