SuLeLe
Gast
nach 9 Jahren Ehe habe ich erfahren, dass mein Mann mich über Monate hinweg betrogen hat. Die Andere lebt ebenfalls in einer Partnerschaft. Sie hat deswegen eine offizielle Beziehung abgelehnt. Um nicht alleine zu sein (er hat es so formuliert), sitzt mein Ex noch bei uns rum. Wir haben einen 5- und einen 2-jährigen Sohn.
Eine Woche nachdem ich das alles erfahren habe, kam von ihm "er wolle kämpfen". Zwei Wochen lang ist absolut gar nichts passiert. Nun hat er mir beiläufig mitgeteilt, dass er seit zwei Jahren keinen Bock mehr hat, aber das Aussitzen war das Einfachste.
Danach ist in mir innerlich etwas gebrochen.
Ich wollte mich bereits letztes Jahr trennen, er war dagegen. Wir waren sogar bei einer Eheberatung, aber in der Zeit hat er mich bereits beschissen. Um die Beziehung an sich trauere ich daher gar nicht.
Aber sein Verhalten und seine Aussagen haben mich deutlich mehr getroffen als ich dachte.
Und am schlimmsten: er hat unsere Kinder immer nur angeschrien und ihnen Dinge verboten. Deswegen haben beide auch nicht die engste Beziehung zu ihm. Der Große hat ihm vor einer Woche ins Gesicht gesagt, dass er ihn nicht mehr sehen will. Mir hat es das Herz gebrochen, ihm war es sch. egal.
Nun habe ich dem Großen mitgeteilt, dass der Papa mit unserer Hündin ausziehen wird. Das ist für ihn überhaupt nicht verständlich. Er weint nur noch und möchte das nicht wahrhaben.
Der Vater probiert über die Schiene nun die Kinder dazu zu überreden, mit ihm mitzukommen, obwohl er eigentlich kein Interesse an ihnen hat und aufgrund seiner Schichten auch keine Betreuung gewährleisten kann.
Ich habe gar kein Verständnis mehr und auch Angst, um unsere Kinder. Selbst gute Freunde distanzieren sich von ihm und glauben, dass da irgendwas dahinter stecken muss.
Ich weiß gar nicht so genau, was ich mit diesem Text bezwecke, aber ich musste das alles einfach mal loswerden.
Vllt hat jemand Tipps und Tricks für meine Situation.