Hallo Simone0601,
ich habe 2 Kids -mein Sohn ist 19, meine Tochter ist 12. Sie haben allerdings nicht den gleichen Vater.
Der Vater meines Sohnes hat von Beginn an(wir haben uns getrennt als er 3 war) jeglichen Kontak zu seinem Sohn abgelehnt. Er wollte auch nie das gemeinsame Sorgerecht. Mein Sohn leidet bis heute unter der Situation. Er stellt mir immer wieder die Frage warum ihn sein Vater nicht sehen will. Er selbst hat versucht Kontakt mit ihm aufzunehmen. Sie haben sich getroffen da war mein Sohn 14! Zu diesem Treffen hat er seine Lebensgefährtin mitgebracht die meinen Sohn gleich damit konfrontierte wie schlecht sich sein Vater fühlt ohne ihn. Mein Sohn hat ihn dann eingeladen zu seinem Fussballspiel zu kommen. Er sagte zu ist aber nicht gekommen- das hat meinen Sohn echt aus der Bahn geworfen. Wir reden viel, er bekommt alles beantwortet- aber auch wenn er es nicht zugibt, er vermisst seinen Vater. Ich habe sogar versucht mit der Anwältin seines Vaters zu sprechen, bzgl des Umgangswunsches. Sie sagte mir, dass er den Umgang möchte aber seine Mutter- sprich die Oma meines Sohnes- es verbiete. Sie war übrigens auch unser Trennungsgrund.
Bei meiner Tochter ist es schwieriger, da möchte der Vater Umgang, meine Tochter nicht da der Vater trinkt. Auch sie stellt Fragen, allerdings hier warum ihr Vater den Alk mehr liebt wie sie- naja schwer zu erklären. Ich versuche den Kontakt zu halten indem ich mit ihr gemeinsam mal hinfahre oder mein Sohn. Aber sie fühlt sich dort nicht wohl, er wills nicht verstehen.
Aber es schweisst uns jeden Tag mehr zusammen, wir reden über alles offen, ich mache keinen der Väter schlecht- das Urteil bilden sich die Kinder selbst.
Versuche bitte immer ehrliche Antworten zu geben, sei immer für Deinen Sohn zum reden da. Mehr kannst Du leider nicht machen- aber er wird es Dir ewig danken.
Ich habe tolle Kinder und bin megastolz auf sie. Sie selber auf sich auch, gerade mein Sohn der eine Lehre hat, seinen Führerschein. Meine Tochter kommt aufs Gymi und so manches mal höre ich- das sie froh sind eine Mama zu haben die sie nie im Stich gelassen hat und immer da war und ist. Ein größeres Komplimet gibts glaub ich nicht.
Viele gute Nerven und nie den Mut verlieren bitte! LG
23.04.2012 17:22 •
x 1 #5