3

Wie kann ich mich trotz gemeinsamer Kinder vom ex lösen

Eichhhörnchen
Ich denke noch viel über ihm nach und finde es traurig kurz vor der geburt unserer zweiten Tochter für eine andere Frau verlassen zu werden. Ihn nicht wieder sehen zu müssen, würde sicher irgendwann helfen. Es ist auch schlimm eine Woche meine 5 Jährige nicht zu sehen, da wir das gemeinsame Sorgerecht haben. Anfangs habe ich versucht mich jeden zweiten Tag mit ihm zu treffen für eine 1 h, damit er eine Bindung zum Baby aufbauen kann. Jetzt kann ich das momentan nicht, es tut einfach zu weh. Er meldet sich auch nicht alleine ob er das baby sehen kann. Es schmerzt und ich finde es schlimm nicht an seine familie festzuhalten und zu gehen. Weine noch sehr viel, wie kann ich es Schaffen die Trennung zu akzeptieren und mich von ihm zu lösen und die Gefühle los zu lassen?

10.09.2016 16:08 • #1


L
Hallo Eichhörnchen mit drei h.

Tut mir leid für Dich. Deine Geschichte ist traurig. Gut dass Du hier bist, schreib Dir Deine Sorgen hier von der Seele.

Eine Trennung mit Kindern läuft so ab wie eine Trennung ohne Kinder, mit dem Unterschied, dass Du den Kontakt zu Deinem Ex nie komplett abbrechen kannst, da ihr wegen der Kinder immer miteinander kommunizieren werdet und euch absprechen müsst.

Weiterhin solltet ihr darauf achten, dass ihr vor den Kindern nie schlecht über den anderen Elternteil redet.

Durch den Kontakt, den Du immer wieder zu Deinem Ex hast, verzögert sich Dein Abnabelungsprozess und die Trauerarbeit entsprechend gegenüber einer Trennung ohne Kinder, in der Du jeglichen Kontakt abbrechen könntest und nach Nicaragua auswandern.

Versuch sachlich und ruhig mit ihm wegen der Kinder zu kommunizihren und sonst überhaupt nicht mehr. Ich weiß, dass es schwer ist für Dich.

10.09.2016 18:00 • x 1 #2


A


Wie kann ich mich trotz gemeinsamer Kinder vom ex lösen

x 3


Payne
Armes Eichhhörnchen.
Ja das ist wirklich schlimm. Ich bin gerade in ner ähnlichen Situation. Mein Mann hat mich und unsere tochter auch für ne andere verlassen. Sie ist noch kein Jahr alt und wir waren in kinderwunschbehandlung.

Du bist ja noch schlimmer dran mit zwei Kindern Es tut einfach nur weh. Der Traum von der Familie zerbricht zu früh. Und man fragt sich fassungslos warum.

Und LonelyXmas hat leider recht. Man kann den Kontakt nicht abbrechen. Auch wenn man es noch so gerne möchte. Ich sehe es ja selber gerade. Aber ich habe ihn auf ein Minimum reduziert. Wir haben feste Tage eingeführt an denen er kommt. Wenn er dann da ist, verschwinde ich meistens zum Sport um nicht länger wie nötig bei ihn zu sein. Das klappt nach einigen Anlaufschwierigkeiten mittlerweile. Zumindest noch. Die ersten Wochen hat er sich kaum gekümmert. Ich hoffe das bleibt auch wenn er erstmal mit der neuen zusammen wohnt.

Auch wenn es noch so schwer fällt. Versuch ruhig zu bleiben. Besonderes vor den Kids. Mein Mantra. Es ist für die kleine. Für sie will ich das beste. Für sie nehm ich es in Kauf das er mich manchmal immer noch verletzt. Sie kann nix dafür. Sie soll trotzdem soweit wie möglich Papa haben.
Wenn er gar nicht will kannst du leider nix machen. Aber dann hast du alles gegeben.

Lass lieber hier Luft ab. Und bei Freunden und Familie.

Ich hab mir sagen lassen es wird irgendwann besser. Ich warte auch noch drauf. Obwohl manchmal wirklich gute Tage schon dabei sind.
Freu dich an deinen kleinen Mäusen. Du darfst alles erleben was der Vater jetzt verpasst. Gerade im ersten Jahr.
Und irgendwann kommt bestimmt ein toller Mann für dich um die Ecke der für dich und deine Kinder da sein will. Und spätestens dann wird es ihm furchtbar leid tun.

Lass den Kopf nicht hängen. Ich weiß leichter gesagt als getan.
Aber sind viele tolle Leute die zu jeder Tages und Nachtzeit ein offenes Ohr haben.

10.09.2016 19:05 • x 2 #3


P
Liebes Eichhörnchen,

ich wünsche Dir ganz viel Kraft !

Wann steht denn der Geburtstermin an ?
Hast Du Familie oder Freundinnen, die Dir da beistehen ?

Alles Liebe für Dich

10.09.2016 19:21 • #4


Erdkernige
Liebe Eichhörnchen

Es tut mir sehr leid was dir widerfahren ist und leider dauert die Verarbeitung mit Kindern Zeit.

Ich denke auch wenn Du dich auf feste Zeiten einigen kannst wäre das der erste Schritt. Wenn er och zu präsent und unberechenbar im melden ist wird es noch schwerer.
Im Zweifel würde ich auch zu einer Beratungsstelle gehen und mir einfach mal alles von der Seele reden.habe ich früher auch mal gemacht und hat mir in so einer schlimmen Zeit sehr geholfen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft
Liebe grüsse
Erdkernige

10.09.2016 19:39 • #5


K
Es ist schade zu sehen das sich wohl einige damit trösten das der böse Papa ja alles verpasst und ihr lieben Muttis immer euch an der entwicklung erfreuen dürft.
In meinem Fall kahm es nur zu einer Trennung ohne das dort jemand anderes gewartet hatt. Ich war definitiv nicht der tollste Partner nur ist ein streit nach 10 jahren eskaliert und sie ging. Mit ihr auch mein Sohn. Die sache ist jetzt 1 jahr her und ich war auch immer regelmässig da, und das sehr gerne. Nur tut im Moment alles wieder weh. Ich sollte mich von ihr lösen obwohl ich mir dauernd Hoffnungen mache das es vllt. mal wieder so wird wie früher. Aber selbst wenn es so wäre kann ich das nicht mehr. Es dreht sich zurzeit alles nur um meinen kleinen und das ist auch gut so. Ich weiß das es ihr ähnlich geht nur scheint sie alles besser wegzustecken als ich. Für mich wahr es meine erste liebesbeziehung, für sie nicht. Sie sagte zu mir mal das die erste Liebe richtig weh tut. Das gab mir nur das Gefühl das ich es nicht wert bin und sie deshalb mit mir so leicht abschließen konnte. Am ende weiß ich das es mist ist. Nur fühlen tue ich genau so. Vermissen tue ich mein kleinen täglich und verpassen tue ich auch alles. Er freut sich zwar tierisch und wir haben auch Spaß zusammen wenn wir uns treffen aber macht mich oft traurig immer wieder zu hören was ich alles verpasse. Gespräche sind aufgrund dessen mit mir manchmal nicht möglich. Weil ich einfach nur das jetzt geniessen will. Ich weiß ich werde weiterhin da sein und auch darunter leiden. Aber ihn aufzugeben will ich nicht obwohl es mir oft durch den kopf geht zu gehen. Am ende werd ich wohl bleiben weil es schöner ist ihn zu erleben aber in beiden Fällen leide ich drunter. Vllt bin ich ja doch nur ein Emo aber wohl eher ein Vater.

18.09.2016 20:48 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag