Wie kann ich mich von meinem Ex lösen

U
Ich bin seit einem Jahr mit meinem Partner zusammen und hatte davor einen Partner gehabt der sehr toxisch fast schon narzisstisch war. er war respektlos zu mir, hat Dinge gesagt wie f#ck dich, verp#ss dich, behind#rte, psychof#tze ect. Ich gebe zu ich habe teilweise ihn mit Nachrichten und co terrorisiert wenn wir uns gestritten hatten. ihn ständig angerufen. Er wusste dass ich starke Verlustängste hatte also emotional auch abhängig von ihn war. Ich hab die Stadt gewechselt, habe ihn 1000 Dinge immer wieder verziehen auf Hoffnung er ändert sich, ich hab ihn zugehört und versucht ihn zu verstehen. 4 Jahre lang. Ich habe in den ganzen 4 Jahren sehr sehr viel geweint. Er wollte nach der Trennung sich noch einmal treffen um S. mit mir zu haben. ich hätte mich fast drauf eingelassen nur um ihn vom Gegenteil zu überzeugen. ich weiß dass das krank ist. Es könnte an meiner borderline Störung liegen. Er hat mich immer als dumm betitelt und klüger, reifer als ich. wir hatten mega viele Kontakt Abbrüche und er kam nach Wochen oder Monaten immer wieder zu mir an. Er hat dann immer gesagt ich sei ihm wichtig, ich bin eine tolle Frau, er will mich nicht mehr verletzen und einmal sogar aus dem Grund Kontakt abgebrochen. Aber dann find alles von vorne an. Mich hat noch nie ein Mensch so durcheinander gebracht. Ich wusste nicht mehr wer er war. Er hatte sogar als ich mich einmal mit ihm traf gesagt er hätte am liebsten meine Brüste angefasst und mit mir geflirtet obwohl ich einen Freund hatte. Ich hatte mich sogar getrennt gehabt weil ich so in der Abhängigkeit war. Mein jetziger Freund weiß alles von dem und hat es mir verziehen, es tut mir auch unendlich leid dass ich mich getroffen hatte mit ihm und er dann so drauf war. Damit hatte ich selber nicht gerechnet. Ich hab dann mich auch getrennt weil es mich noch so kontrolliert hatte im kopf. Ich bin froh dass er mir noch eine Chance gegeben hat und wir seit 1 Jahr wieder zusammen sind. Ich habe allerdings immer noch Probleme und das weiß er. Ich gucke ständig auf das profil. Ich hatte mich bei der Trennung vom ex mich auch selbstverletzt gehabt, mir die Haare kurz geschnitten. Es hatte mich einfach zerstört. Ich kann es einfach nicht verstehen dass ich es nicht loslassen kann und tagtäglich noch Weine deshalb. Ich habe ein Partner der mich glücklich macht, mich liebt und schätzt wie noch nie jemand zuvor, er immer für mich da ist, nie streiten und trotzdem ist diese Abhängigkeit noch bestehen.

01.04.2024 14:32 • #1


S
Du Liebe,

dieses On-OFF macht abhängig. Es ist wie eine Sucht. Klingt schrecklich, aber genau wie bei einer Sucht hilft nur ein Entzug.

Mit ist gerade beim Lesen Deines Postings ein Tipp eingefallen, der aus diesem Forum stammt:
Binde Dir ein Gummiband ums Handgelenk. Jedes Mal, wenn Du Dich dabei ertappst, an ihn zu denken, schippst Du daran. Der leichte Schmerz wird Dich erinnern!

Das dauert allerdings, bis es wirkt! Aber es wäre evtl. ein Anfang?
Alles Liebe Dir!

01.04.2024 14:40 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag