1

Wie kann ich sein Verhalten verstehen

Hallo, ich meld mich wieder da ich nicht mehr weiter weiss.
Ich befinde mich immer noch in der Klinik. Was auch egal ist.
Mein Ex hatte mir Mitte Juni mir seine Wohnung an geboten da er weg gezogen ist und ich wohl auch aus der Klinik rauskommen, aber in erster Linie wegen dem Nachmieter das er keinen suchen braucht. Da brauchte er seine wohnungsschlüssel vorher hatte er nach der Trennung (diese ist jetzt am 09.08 vier Monate her) nie danach gefragt. Und das hätte er auch nicht. Als ich ihm erzählte das ich vielleicht da und da hin ziehe fragte er 2 mal direkt wo es ist.
Erneut schickte er mir ein Wohnungsangebote und meinte diese Woche oder nächste Woche käme er rum um seine Schlüssel ab zu holen da der Termin am 14.07 ist. Ein paar Tage später genau am 14.07 meinte er ich solle ihm seine Schlüssel per Post zu seinem ehemaligen Nachbar schicken er wüsste bescheid.Es wäre sehr wichtig da heute die Schlüsselübergabe ist. Ich weigerte mich, weil weiss ich ob die Schlüssel auch an kommen. Da war der ex sauer war mir egal. Später meinte er ich sollte mal schauen wie ich meine Klamotten bekomme weil der Nachbar meine 2,5 Boxen nicht unterbringen will. Ich sprach ihm ne WhatsApp. Am nächsten Tag bekam ich ne wa, das er ne andere Lösung gefunden hätte. Er kam nach der Arbeit mit dem Akollgen vorbei(mein ex hat kein Führerschein). Als er kam winkte er stark und als er wegfuhr noch stärker. Und der Zwischenteil verlief ganz gut. Ich erzählte was ich hier so erlebt habe, er fragte direkt warum. Sprach mich auf die letzte Wohnungsanzeige an. Mir fiehl auf das er einen Bauch bekommen hat und längere Haare hat worauf er immer geachtet hatte. Und wenn man verliebt ist oder ne neue hat will man der neuen gefallen.
Als sie abhauten meinte mein ex wenn was neues gibt kann ich mich melden.Von dort bis zum 29.07 hatten wir keinen Kontakt. Am 29.07 fiehl mir auf das er mich bei fb gelöscht hat. Ich fragte ihn ob ich ihm was getan habe da wir nicht mehr befreundet sind. Prompt meinte er fb und sein Handy würden hängen das hätte man ihm öfter gesagt keine Sorge. Später sendete ich ein Bild wo stand das wir über Fb nicht befreundet sind das sendete ich ihm mit dem zusatz du musst mich gelöscht haben. 10 min später meinte er was fb schon sagt. Naja was soll es. mein handy hängt wohl. muss die tage mein iPhone fertig machen.
Da frag ich mich warum sagt er mir nicht direkt die Wahrheit.
Warum löscht er mich plötzlich?
Und wenn ich ihm über wa schreibe bekomm ich meist direkt Antwort von ihm.
Ich hatte seinen Wunsch im April akzeptiert und ihn komplett zufrieden gelassen. Er kam mit wohnungsangebote an und bat um seinen Schlüssel.
Und wir hatten keinen Streit als er sich trennte.
Vllt ist es auch nicht so schlimm wie es aus sieht.
Freue mich auf eure Antworten Ratschläge und Tipps

LG Simone

02.08.2020 00:11 • #1


Zweizelgänger
Hallo, ich hab jetzt bisher bis zur Mitte gelesen und frage mich, warum du ein neues Thema aufgemacht hast.

Bisher verstehe ich gar nichts, da ich die Vorgeschichte dazu nicht kenne.

Ich werde also erstmal noch etwas länger lesen...

02.08.2020 00:27 • #2


A


Wie kann ich sein Verhalten verstehen

x 3


BrokenHeart
Hallo,
ich finde Deine Aussagen zur Wohung und zur Schlüsselübergabe sehr verwirrend, aber es spielt keine Rolle.
Was Du sonst so von ihm schreibst .... na ja, ich denke, Du solltest Deine Zukunft ohne ihn planen. Hört sich nicht so an, als ob er an eine gemeinsame Zukunft denkt. Scheint für ihn erledigt zu sein.
Längere Haare und Bauchansatz könnten auch aus Corona-Zeiten stammen, daran würde ich nichts festmachen ...... gibt auch Menschen, die stehen auf lange Haare

02.08.2020 00:35 • #3


tlell
Es kann dir doch egal sein ob er dich bei Fb löscht oder nicht. Ihr seid getrennt! Wieso schaust und konfrontierst du ihn damit noch?
Dein Post klingt als würdest du dir Hoffnung machen, das er zurück kommt. Ich weiss nicht was zu euer Trennung geführt hat und wie die Vorgeschichte ist. Aber für mich klingt dein Ex wie ein Ex. Ich sehe in seinem Verhalten nur das er nett sein will und bei gewissen Sachen an dich denkt wie Wohnungsanzeigen. Falls ihr vorher zusammen gewohnt habt, erklärt das auch schlüssig wieso. Ich sehe aber nicht in seinem verhalten das er dich zurück will. Da würde er andere DInge tun oder es einfach ansprechen.
Tu dir doch selber einen Gefallen und lass den Kontakt. Kümmer dich um dich selber und krieg dein Leben in den Griff. Ich habe den EIndruck das ist dringend nötig.

02.08.2020 01:46 • x 1 #4


Zweizelgänger
Also ich habe jetzt auch in deinem anderen Thema gelesen.
Leider sieht es dort ähnlich aus wie hier.
Deine Beiträge und Fragen sind sehr durcheinander und plötzlich endet das Thema im nichts.

Ich habe den Eindruck, dass es dir wirklich sehr schlecht geht.
Leider scheinen alle deine bisherigen Erlebnisse und Verletzungen gerade geballt nach oben zu kommen.

Ich kann mir vorstellen, dass das sehr schmerzhaft ist und du dich gerade völlig verloren hast.
Leider scheint es so, als wären deine Verletzungen schon sehr alt.
Aus den kurzen Beschreibungen von dir würde ich vermuten, dass du leider in einem sehr schwierigen Umfeld aufgewachsen bist und jetzt für dich, nach sehr vielem kräftezehrenden Kämpfen, einfach deine Welt zusammengebrochen ist.

Das ist sicher schrecklich, aber du hast den ersten Schritt gemacht und bist in eine Klinik gegangen.
Jetzt sollte es wirklich nur noch um dich gehen, damit du langsam heilen kannst.

Bitte schaue auf dich!
Versuche dich Situation mit deinem Ex zu verarbeiten - auch wenn es gerade sehr schwierig ist und für dich wie eine zusätzliche Belastung wirkt.

Für dich kann das alles ein Neuanfang werden.
Lasse das alles hinter dir und konzentriere dich auf dich.

Du wirst sicher noch auf schreckliche Gefühle stoßen und vieles neu beleuchten müssen.
Du wirst deinen Blick auf vieles verändern und manches wirst du völlig neu bewerten.
Mach dir da keine Sorgen, es wird langfristig für dich dadurch einen neuen Weg geben.

Noch ein Tipp.
Solltest du zufällig in einer psychiatrischen Klinik sein, kannst du vielleicht versuchen mit dem behandelnden Arzt oder/und mit Therapeuten eine therapeutische Klinik zu finden.
Der Unterschied ist einfach, dass die Kliniken unterschiedlich arbeiten und in einer therapeutischen Klinik mehr Therapien stattfinden.
Psychiatrische Kliniken halte ich persönlich nur für kurze Zeit in einen akuten Situation, wie zB Krisen und Zusammenbrüchen, für sinnvoll, da es hier viel um die Medikamente und Erste Hilfe geht.
Aber das ist eben nur meine Meinung.

Versuche deine augenblickliche Situation als eine Chance für ein neues Leben zu sehen, in dem du altes hinter dir lassen kannst und du Dein Leben für dich neu gestalten darfst.

Alles Liebe

02.08.2020 08:10 • #5


mafa
Prinzipiell ein Tipp, kein Kontakt mehr mit Ex Freunden .. und zwar in jeglicher Hinsicht solange man noch irgendwie emotional mit ihnen abgeschlossen hat

02.08.2020 08:18 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag