Wie soll ich sein Verhalten verstehen?

S
Hallo

Ich hab zwar schonmal ein neues Thema eröffnet, aber darauf antwortet keiner mehr, deswegen eröffne ich jetzt nochmal ein neues, vor allem weil sich mein Problem irgendwie verändert hat.


Mein Freund und ich haben uns vor drei Wochen nach zweieinhalb Jahren Beziehung getrennt, erst fand ich das gut, weil ich dachte, wir passen nicht zusammen, etc. Für genaueres kann man ja hier nachlesen:
--https://www.trennungsschmerzen.de/schmerz-nach-trennung-obwohl-von-beiden-seiten-gewollt-t4647.html

Jetzt habe ich ihn die letzten Tage so vermisst, dass ich den Kontakt wieder zu ihm aufgenommen habe. Es tut einfach so weh. Außerdem liegt meine Mutter im Krankenhaus und ich tu mich etwas schwer mit dem allein sein zu Hause, also nachts. Also, weil ich dachte ich hätte damit kein Problem, habe ich ihn kurzerhand gefragt, er bei mir übernachtet, letzte Woche Freitag.

Wir haben uns gut verstanden, alles war ok, nur am nächsten Tag hatte ich wieder das Gefühl des mega verliebt seins und wir haben auch miteinander geschlafen, nachdem wir beide rumgeheult haben.

Heute ist er wieder gekommen, weil er was abholen wollte, ich habe ihn damit konfrontiert, dass ich doch noch gerne eine Beziehung wollte, entweder ganz oder gar nicht...
Seine Reaktion war totales Heulen, als ob er total überfordert gewesen wäre und dann sagte er, dass er eigentlich nicht mehr zu mir zurück wollte. Dann sagte er, dass er einfach nicht weiß, ob er mich noch liebt, wenn er von mir weg ist, denkt er dass er mich nicht mehr liebt und sobald er mich wiedersieht, wird er wieder unsicher. Er war richtig fertig.
Natürlich haben wir dann wieder miteinander geschlafen und er sagte auch, dass er das einfach nicht versteht, mit dem S..

Mein Exfreund ist ein sehr introvertierter Typ, alle sagen immer, lass ihn doch, wenn er dich liebt meldet er sich schon. Ich glaube aber, selbst wenn er in unabsehbarer Zeit feststelen sollte, dass ermich noch liebt, würde er sich trotzdem nicht bei mir melden, er würde einfach so lange seine Gefühle ignorieren bis sie weg sind. Er setzt sich damit einfach nicht auseinander, er kann das nicht.

Außerdem hat er mir heute gesagt, dass er das kurz vor unserer Trennung nie mochte, wenn ich ihn geküsst habe. Ich habe ihn gefragt wie er das jetzt findet und er meinte, es ist wieder schöner. Hä? xD

Tja... was nun? Was ist richtig, was sollte man machen? Ich weiß, es gibt keine richtige Lösung dafür, aber vielleicht hatte jemand eine ähnliche Situation und wie das geendet hat? Vor allem das Miteinanderschlafen kann ich überhaupt nicht einordnen...
Was wir vorher übrigens so gut wie nie gemacht haben, die letzten paar Monate unserer Beziehung waren eher s.-arm. Oh man...

31.03.2011 23:21 • #1


wolfsherz
Hallo SayukiChoco,
ist einfach sehr schwer, zu Eurer Beziehung etwas zu schreiben. Du wünscht Dir eine Prognose, wie alles endet. Dazu fällt mir vorliegend nur der Satz aus das letzte Einhorn ein: Was, wenn es nicht gut endet? Das kann nicht passieren, denn es endet nichts. Ich denke, ihr werdet Euch beide noch entwickeln (vll lernst Du, dass frau nicht geklaut wird, wenn sie allein in der Wohnung ist, vll nicht? Ich habe das Problem übrigens dadurch gelöst, dass ich einen großen Hund angeschafft habe. Hat funktioniert.), wie das genau aussehen wird, kann niemand vorhersehen, deswegen ist es auch so schwer, eine Prognose zu machen.

Lass´fließen den Fluss, lass´rollen den Strom!

LG wolfsherz

01.04.2011 06:41 • #2


A


Wie soll ich sein Verhalten verstehen?

x 3


H
Zitat von wolfsherz:
Hallo SayukiChoco,
der Satz aus das letzte Einhorn ein: Was, wenn es nicht gut endet? Das kann nicht passieren, denn es endet nichts.


Liebe Wolfsherz,
ich kenne den Film, und ich mag den sehr. Diese Passage ist mir aber bislang nie aufgefallen. Ich werde den Satz in meine Fußnote einpassen - er bewegt mich gerade tief ...

Zum Beitrag zurück:
das mit dem S. - jedesmal wenn ihr S. habt, seid ihr euch nahe auf eine Art und Weise, die euch beide verwirrt. Ihr sucht Nähe, die so irgendwie im Alltag nicht Bestand hält. Ich kann dich gut verstehen - auch ich sehne mich nach S. mit meinem Ex. Und ich kämpfe täglich dagegen an, weil ich weiß, daß mich das in meiner Heilungsphase nur wieder um Wochen zurückwerfen würde. Beim S. entsteht soviel Nähe und Gefühl, was aber in eine sichere Beziehung gehört - nicht in eine, die so ist wie bei euch / bei mir / bei anderen Getrennten hier im Forum.
Trotzdem kann ich deine Bedürfnisse nur zu gut nachfühlen ...

01.04.2011 07:21 • #3


J
Ein guten Morgen euch allen,

Ja das ist so eine Sache mit dem S., auch ich sehne mich nach dem Körper des Ex (manchmal denke ich sogar noch seinen Geruch zuvernehmen) Auch bei mir war vor der Trennung der S. praktisch weg und ich habe den Wunsch nach Nähe unter eigenen Problemen verdrängt.
Heute denke ich habe meinen Ex damit praktisch in die Arme einer anderen getrieben. Aber er hatte sich auch von mir entfernt und nie versucht mir nahe zu kommen. Und auf einmal nach der Trennung ist beim Verlassenen dieses starke Gefühl wieder da. Aber ich denke es ist normal, weil alle Gefühle, so auch die körperlichen unter Entzug stehen.
Im Grunde kann ich aber nur raten, Finger weg, vor 8 Jahren am Ende meiner Ehe kam mein Exmann 3-mal zurück und wir hatten dann auch S., das Gefühlschaos fing jedesmal wieder bei null an - hätte ich nicht den Schlußstrich gezogen damals wäre ich daran kaputtgegangen. Die Gefühle vergehen und werden irgendwann ersetzt, so viel steht fest. Wenn noch Hoffnung ist für eine Beziehung, o.k., dass muss jeder dann selbst entscheiden. LG. Jasmin

01.04.2011 08:52 • #4


wolfsherz
Hallo Heike,

den Satz habe ich selbst aus dem Forum. Er ist wirklich zum Heulen schön (wie der Film ja auch). Ich werde gleich in den thread mit den schönen Sprüchen den einen oder anderen von Benjamin Franklin einfügen, dann kommt das Topic wieder nach oben.

LG wolfsherz

PS. Habe die Sprüche von B. Franklin im Internet gefunden. Er ist ein richtiger Philosoph.

01.04.2011 09:04 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag