9

Wie kann jemand so herzlos sein?

Katalin
Hallo
Also ich bin seit 5 Monaten getrennt von mein ex mit wem ich ein Kind habe.
Ich habe mich von ihm getrennt weil es sehr viel passiert ist in unsere Beziehung.
Jetzt seit 5 Monate sucht er nicht mal Kontakt mit den klein! Wieso?
Zuletzt hat er noch vor 2 Monaten geschrieben und hat sich verabschiedet.
Ich verstehe es nur nicht wieso hat er keine Interesse an klein?
Hat er sich jetzt auch von klein getrennt?
Er fragt gar nicht nach wie es den klein geht.Null Interesse. Ich komme einfach damit nicht klar! Wie kann jemand so glücklich leben? Es scheint als hätte einfach den klein vergessen,als werde den klein gar nicht geben!
Was soll ich tun? Wie soll ich damit umgehen? Es tut mir jedes mal weh wenn ich mein klein ansehe!

08.05.2020 00:34 • #1


Lebensfreude
nimm mal bitte das Bild von dein klein, nee Deinem Kleinen raus.

08.05.2020 00:51 • x 3 #2


A


Wie kann jemand so herzlos sein?

x 3


VictoriaSiempre
Ich finde es auch nicht gut, dass Du hier ein Foto von Deinem Kleinen einstellst. Er ist zuckersüß und Du bist sicher sehr stolz auf ihn - aber er wird ungefragt in diesem Forum geoutet und kann sich nicht dagegen wehren.

In einem anderen Beitrag von Dir (SMS-Thread) schreibst Du, dass es schon öfter ein Hin und Her bei Euch gab. War er denn ein guter Vater, hat er sich regelmäßig um Euer Kind gekümmert? War es ein Wunschkind und wie alt seid Ihr?

Es gibt nun leider mal Väter (und - seltener - Mütter), die sich nicht für ihre Kinder interessieren. Es gibt auch welche, die so einen Hass auf den Expartner haben, dass sie in Kauf nehmen, den Kontakt zum Kind abzubrechen.

Wie auch immer Dein Ex ticken mag: Du hast Dich getrennt und wirst Deine Gründe dafür gehabt haben. Versuche, für Dein Kind dazusein und akzeptiere, dass der Ex sich nicht kümmern will. Dass Dir das schwerfällt und Du Dir für den Kleinen etwas anderes wünscht, kann ich natürlich trotzdem total nachvollziehen. Vielleicht solltest Du eine Beratungsstelle aufsuchen (oder momentan wenigstens mit denen telefonieren), um zu gucken, wie Du das auffangen kannst.

Zahlt er Unterhalt? Falls nicht, fordere den ein; hol Dir Unterstützung beim Jugendamt.

Aber Hand aufs Herz, mal ganz ehrlich: Geht es Dir dabei um den Kontakt zwischen Vater und Sohn oder hoffst Du, über das gemeinsame Kind wieder eine Bindung herzustellen?

08.05.2020 01:08 • x 2 #3


Katalin
Danke für die Antworten.
Ja es war ein Wunsch Kind, vor allem von ihm.Wir sind 35 und 39. Also könnte ich nicht sagen das er sich um unseren klein gekümmert hätte.Ich bin auch wieder zurück auf Arbeit wo unsere klein 6 Monaten alt war.Musste da den klein immer bei meine Freundin abgeben vor Arbeit obwohl er daheim war! Ja das hin und her ging seit über 2 Jahre!Auf das habe es alles beendet! Unterhalt zahlt er weil muss durch JA. Auf die Frage ob ihm zurück will? Nein! Es kommt gar nicht in Frage! Es ist allein nur wegen mein klein! Mir ist es einfach sehr wichtig das nach Trennung der klein auch Kontakt mit Vater hat! Es tut einfach sehr weh zu sehen das der klein ihm gar nichts bedeutet! Ich kann es einfach nicht verstehen wieso! Er selbst ist in Kinderheim aufgewachsen bis 15! Er muss es am bestens wissen wie es weh tut wenn kein Eltern hat! Ja vielleicht habt ihr recht ,vielleicht währe nicht slecht den Kontakt mit Beratungsstelle aufsuchen.Vielleicht können die mir helfen wie damit umgehen soll! Es tut trotzdem weh und es zerreißt mir das Herz! Ich gebe mir sogar den Schuld hätte mich nicht getrennt dann hätte den klein noch Vater gehabt,aber es war alles zu viel.
Und ja ich bin sehr stolz auf mein klein! Er ist mein ein und alles ! Nun hätte ihm gewünscht das er auch Vater hat so wie andere Kinder obwohl die Eltern getrennt sind!

08.05.2020 01:57 • #4


Heffalump
Umgang Kind mit Erzeuger kannste nicht erzwingen und es gibt genug Menschen, die mit solch kleinen Wesen noch nichts anfangen können. Zudem, wenn du wieder einen Partner hast, gibt es dich nur im Doppelpack - der schlüpft, wenn er euch lieb hat, automatisch in die Vaterrolle

08.05.2020 04:58 • x 1 #5


E
Zitat von Katalin:
Er selbst ist in Kinderheim aufgewachsen bis 15!

Offenbar hat er nie lernen können, was Vater sein wirklich bedeutet. Auch heute ordnen manche Väter das Kind eindeutig der Mutter zu und glauben, dass eine Trennung von der Mutter auch eine Trennung vom Kind bedeutet (früher war das tatsächlich üblich). Eine Beratungsstelle ist da ein guter Ansatz - die können evtl. mit ihm in Kontakt treten und klären, ob es mangelndes Interesse ist oder ob er einfach gar nicht weiß, dass er sogar ein Recht auf Umgang hat.
Falls es mangelndes Interesse ist, kannst Du nichts tun, außer offen bleiben, falls er eines Tages doch den Kontakt sucht. Wenn Dein Sohn älter ist, wird auch er nach seinem Vater fragen. Bitte mache trotz allem, auch später wenn der Sohn größer ist, den Vater vor ihm nicht schlecht - er ist und bleibt ein Teil von ihm, der bei allem Fehlverhalten immer auch Gutes enthält. Einem neuen Mann einfach die Vaterrolle zu übertragen, finde ich immer schwierig - klar wird ein neuer Mann in Deinem Leben (falls es ihn dann gibt) auch eine Bezugsperson für Deinen Sohn sein, aber den Vater gibt es ja - ob präsent oder nicht.

08.05.2020 08:19 • x 1 #6


F
Kann es sein, dass Du über den Kontakt mit dem Kind den Kontakt zu Dir zu erzwingen versuchst? Vielleicht will er keinen Kontakt zum Kind, weil er genau das merkt? Nur mal ne blöde Frage

08.05.2020 19:10 • #7


F
Zitat von fitzgerald71:
Kann es sein, dass Du über den Kontakt mit dem Kind den Kontakt zu Dir zu erzwingen versuchst? Vielleicht will er keinen Kontakt zum Kind, weil er genau das merkt? Nur mal ne blöde Frage

Zitat von Katalin:
Auf die Frage ob ihm zurück will? Nein! Es kommt gar nicht in Frage! Es ist allein nur wegen mein klein! Mir ist es einfach sehr wichtig das nach Trennung der klein auch Kontakt mit Vater hat! Es tut einfach sehr weh zu sehen das der klein ihm gar nichts bedeutet! Ich kann es einfach nicht verstehen wieso!

08.05.2020 19:15 • x 1 #8


F
Ok...das hab ich überlesen. Nun...es kann natürlich sein, dass er keinen Kontakt zum Kind will, eventuell, weil er den Kontakt zum Kind mit Kontakt zur TE verbindet. Oder weil er ihr eins reinwürgen will(Männer ticken da ja oft durchgedreht). Oder weil ihn die Vaterrolle überfordert. Alles rate mal mit Rosenthal.. Ich persönlich kann das nicht nachvollziehen und verstehen. Ich würde nie den Kontakt zu meiner Tochter abbrechen. Und die ist nicht mehr Klein.

08.05.2020 19:26 • x 1 #9


Katalin
Hallo,danke für antworten
Nein wie auch bereits erwähnt habe den will ich in gar keinen Fall zurück es war zu viel passiert in Beziehung (Körperverletzung bis Krankenhaus,betrug usw....)wie auch schon bereit erwähnt habe es geht mir wirklich nur um den Kontakt zwischen klein und Vater. Hätte ihm gewollt zurück hatte jede Zeit ihm zurück nehmen können,sogar jetzt auch noch,aber nein es ist viel passiert was ihm nie verzeichen kann! Aber hätte für mein klein trotzdem gewünscht das er als gute Vater da ist! Nun leider wie aussieht das ist halt nur mein Wunsch ! Vielleicht irgendwann mal wenn der klein genug groß ist dann geht auf ihm der klein zu! Kann dann den klein er selbst erklären wieso ihm in Stich gelassen hat! Es tut mir zwar echt weh ,ich kenne viele Väter welche um Kind kämpfen um zu sehen oder bei sich zu haben! Und er? Hat die Möglichkeit und nutzt nicht,er wohnt 5 Minuten von uns und er hat nicht mal den Bedürfnis den klein zu sehen! Verstehe es nicht !
Naja erzwingen kann Mann nicht,das ist nicht mein Welt! Ich als Kind wurde anderes groß geworden,hatte meine beide Eltern obwohl geschieden waren aber waren beide für mich täglich da! Ich hatte bei meine papa immer den Tür offen! Aber sowas schaffen halt nur echte Männer und Väter! Naja leider auch wenn schwer fällt werde es aktzeptieren müssen!

10.05.2020 14:12 • #10


Katalin
Und habe vergessen erwähnen,er muss den Kontakt zu mir nicht haben und auch nicht bei mir abhollen! Er kann gern bei meine beste Freundin abholen oder besuchen...es gibt soviel Möglichkeiten ...und es kann daran nicht liegen,da wenn wir uns in Stadt zufällig treffen sucht den Kontakt zu mir aber ich will nach so toxische Beziehung mit ihm nichts mehr zu tun haben! Es waren die letzte 2jahre mit ihm die Hölle sowas wünsch ich keine einzige Frau oder Mann! Also es kann nicht sein das wegen mir! Ach egal! Auch wenn es mir den herz zerreißt muss das akzeptieren ! Bis dahin bekommt mein klein alle liebe den Welt von mir! Versuche eine gute mama zu sein !

10.05.2020 14:33 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag