Altlasten, kann mir jemand einen Rat geben?

D
Kann mir jemand einen Rat geben?

Ich (45Jahre) bin seit einem Jahr in einer Beziehung, wo es Altlasten gibt, meine Freundin (45Jahre), war vor mir, mit einem Sänger zusammen, der unglücklich verstarb, vor dem Tod war sie aber schon paar Monate von Ihm getrennt. Der Tod des Sängers liegt nun, mehr als zwei Jahre zurück. Wir wohnen getrennt, am Anfang verliebten wir uns zufällig und bei mir war es vom Anfang die große Liebe, sie hatte sich oft dagegen gestrebt sich in mich zu verlieben, aus dem Grund ich hätte was besseres verdient, doch auch Sie überkam es, auch wenn ich am Anfang mit zu kämpfen hatte, das einige Bilder vom Sänger in der Wohnung hingen, doch diese entfernte Sie nach gewisser Zeit. Das Thema ist oft Tabu, weil ich am Anfang viel Geduld mit aufgebracht habe und wusste, dies muss Sie noch alles verarbeiten, nun ist die Liebe zueinander stärker geworden und eigentlich haben wir keine Probleme, doch wenn wir angeheitert sind, öffnet sich wieder auch dieses Thema und Sie sagt, dass Sie ab und zu Lust hat die Musik von dem Sänger zu hören und es auch hört, und drauf achten muss das die CD nicht im Player bleibt, damit ich es nicht mitbekomme, weil Sie weiss dass es mich kränken würde. Die Musik von dem Sänger hört Sie schon über 20 Jahre und irgendwann war Sie vom Sänger besessen, wie Sie selber sagte und kam auch irgendwie mit ihm zusammen, dies hielt ein Jahr. Nun nach einem Jahr mit mir, hat Sie weiterhin Musik-Videos auf ihrem Computer und auch auf ihren Handy, dies alles hat Sie mir gesagt, habe es NICHT selber nachgeschaut oder gesehen.
Nun meine Frage geht dahingehend, wie ich mit diesem Zustand umgehen soll, der Sänger ist zwar Tod, er kann mir auch nichts, doch es tut trotzdem weh, wenn ich weiss, dass Sie sich Musik-Videos anschaut, Sie kann mir doch nicht sagen, dass sie dabei nichts fühlt, wenn Sie ihn sieht, es würde doch reichen nur die CDs zu hören ohne Visuelle Darstellung oder?
Die Musik Richtung vom Sänger ist die gleiche die ich auch mag, doch seine Gruppe kann ich mir aus diesem Grund nicht anhören, weil ich weis das Sie ihn angehimmelt hat, was soll ich machen, möchte Sie nicht verlieren, Sie wird aber wahrscheinlich auch nicht mit aufhören Ihn sich anzuschauen und zu hören.......

23.05.2013 09:46 • #1


C
Ich weiß nicht, ob ich dir da wirklich einen guten Rat gebe bzw geben kann, aber ihre Trauer und Sehnsucht gehört zu ihr im Moment, sie ist ein Teil von ihr und es ist verständlich, dass es dir weh tut.
Es ist vielleicht viel verlangt, aber als Partner könntest du ihre Trauer etwas auffangen, sie akzeptieren.
Ich glaube es würde ihr helfen und sie ein Stück glücklicher machen, wenn sie sieht dass du sie mit all diesen alten Gefühlen annimmst.
Nur so glaube ich kann ihre Sorge du hättest was besseres verdient verschwinden.
Ich hatte in meiner letzten Beziehung auch Altlasten (allerdings nicht aus einer Beziehung sondern aus einer persönlichen Krise) und hätte mir nichts sehnlicher gewünscht als das.

23.05.2013 11:19 • #2


A


Altlasten, kann mir jemand einen Rat geben?

x 3


B
Da ist doch nichts schlimmes daran, mache doch einfach mal die Augen zu und erkenne für dich, der ist Tod!
Somit ist der doch wohl kaum ein Konkurent!?
Lass Sie doch baue lieber die (Lebende) Beziehung aus!

23.05.2013 19:05 • #3


Morgaine
Hallo Danko,

da steckst du wirklich in einer verzwickten Situation. In deinem Kopf konkurrierst du mit einem Toten. Ich glaube deine Freundin hat ihn auf einem Podest gestellt und wird ihn auch nicht aus ihren Gedanken verbannen. Für sie ist diese Vergangenheit noch ein wichtiger Teil ihres momentanen Denkens. Lasse ihn ihr. Irgendwann wird es einfach eine schöne Erinnerung für sie sein.

Du schreibst ihr liebt Euch und ansonsten ist Eure Beziehung intakt. Denkst du nicht auch mal an deine Verflossenen? Und hast noch Bilder von ihnen? Ich glaube das sie mit der Zeit immer seltener die Musik hören wird und sich seine Bilder ansieht. Es kommt ja nicht Neues von ihm mehr hinzu. Gib Ihr einfach die Zeit für ihre alten Träume und lebe mit ihr eure Beziehung. Verschaffe euch schön Momente und gemeinsame Erlebnisse. Und irgendwann wir er verblassen und ist aus deinem Leben verschwunden.

Alles Gute dir

23.05.2013 22:15 • #4


D
Danke für die Antworten!
Es hilft auf jeden Fall auch eine Andere Sicht zu hören und dran zu arbeiten, es zu verstehen, ich hoffe ich werde die Geduld aufbringen und die Zeit lässt diesen Sänger verblassen.
Was passiert den, wenn es aber so kommt, dass Sie mit der Zeit hofft, dass ich bereit bin mit ihr die Musik von dieser Gruppe/Sänger mitzuhören?

24.05.2013 15:10 • #5


B
Danko, ich verstehe es ja schon, dass es dir bestimmt schwer fällt, mich zu hören, obwohl, kennst du mein Stück mit dem Paukenschlag?

Das ist doch kein Problem seine Musik zu hören, es könnte sogar sein, dass sie dich dabei auf einmal völlig umarmt und sich total in dich verliebt! Dann verschwindet der Rest von allein!

Schau mal auf mein Pseudonym, glaube mir bitte wenigstens eins – Tote bleiben tot!



LG Beethoven

24.05.2013 16:52 • #6


H
@ Beethoven,
du hast geschrieben, Tote bleiben tot.

Da muss ich dir widersprechen, und zwar aus folgendem Grund.

Habe es selbst erlebt, dass nach vielen Jahren, die verstorbene Frau,
nicht tot ist, die hat aus den Wänden gesprochen.

Verstorbene können eine große Konkurrenz sein, wenn nicht eine gesunde Ablösung, Abnabelung stattfindet.
Da rennst du gegen Windmühlen.

24.05.2013 18:39 • #7


B
Liebe Hessin,

wenn ich hier dir schreibe, bin ich trotzdem tot!

Wenn Wände sprechen, dann bildet man sich das ein! Man möchte hören und verstehen und findet manchmal sich nur schwer damit ab, dass ein Mensch aus dem Leben verschwunden ist!

Aber er kommt nicht wieder!

Was ich persönlich als Musiker verwerflich finde, er kann doch zuhören, schließlich spielt er auch noch im selben Genre, wie geht so etwas?

Hat der so falsch die Akkorde gespielt oder zu gut?

Wie schon geschrieben, dass mit den Wänden?

Sie könnten sich verlieben, nur er muss sich auf darauf einlassen!

Ich geh mal dann schlafen, denn ich bin!?

Death!



LG Beethoven

24.05.2013 18:54 • #8


H
Beethoven,

sie himmelt den Verstorbenen in Videos an,
und gleichzeitig verlieben sich die Beiden.

Schön dass du dich so gut auskennst.

Gut schlaf

24.05.2013 19:27 • #9


B
hallo danko.

hier geht es darum, dass du für dich deinen wert erkennst.

du hast angst, sie zu verlieren, weil du dich für nicht liebenswerter hältst, als den sänger?

hmm, das (!) bringt mich zum nachdenken.

schau dich an und sehe, was sie an dir sieht. und mache dich mit dem, was du positives an dir siehst vertraut.

und zum sänger. du hast doch die möglichkeit dich mit ihm vertraut zu machen.

alleine. wie heißt es in der chinesischen kampfkunst: mache dir deinen freind zum freund.
setze dich mit ihm auseinander, wenn du alleine bsit. hör kurz in seine musik rein. you tube gibt dir da sicherlich die möglichkeit. mache dich ein wenigmit ihm vertraut und du wirst merken, dass auch der musiker nicht der gott war, für den DU (!) ihn unbewusst (?) hältst.

lg bg

24.05.2013 20:19 • #10


D
Hallo alle zusammen, melde mich mal wieder,
erneut danke für unterschiedliche Sichtweisen, Anregungen, Meinungen!
Meinen Wert in der Beziehung sehe ich sehr hoch, es wird mir auch gezeigt,
dass ich für Sie was besonderes bin.
Ich habe auch kein Problem mit dem aussehen, hier finde ich mich selber
sogar attraktiver als den verstorbenen Sänger.
Doch wenn ich die Lieder, die Texte höre, die sind schon sehr der Liebe gewidmet,
da ist es dann doch im Bauch komisch gefühlsmäßig.
Ein Beispiel, vor kurzem, war mein Auto in der Werkstatt, ich lieh das Auto meiner
Freundin, machte die Musikanlage an und es lief die CD von Ihm, hörte eine Zeitlang
hin, die Lieder sind auf englisch und es ist eine starke Leidenschaft in den Texten.
In diesem Moment steht natürlich die Frage bei mir an, was Sie wohl beim hören
der Lieder empfindet und ob Sie ehrlich mir es auch sagen würde was Sie empfindet.
Es kommt mir über, hätte Sie keine Intime Beziehung zu diesem Menschen gehabt,
wäre alles leichter, so ist es bei mir ein sehr komischer Zustand im Bauch und
ich versuche meine Gedanken zu verdrängen.
Es wurde hier erwähnt, ob ich nicht selber an meine Verflossenen denke, natürlich
kommt einem in gewissen Situationen, Orten mal etwas durch die Gedanken, doch ich
schaue mir keine Bilder,Videos an, hier bei meiner Freundin ist es anders,
Sie hörte die Musik sehr oft, heißt unbewusst ist Sie ständig mit der Vergangenheit
konfrontiert, auch wenn Sie mir sogar vor längerer Zeit gesagt hatte, dass Sie
bei einem Lied an uns dachte, wie es zu uns passen würde.
Jetzt stellt euch das mal vor, das Lied würde zu uns passen, singen tut es aber,
der Mensch, zwar jetzt tot, aber trotzdem der Mensch, mit dem Sie Intim war.
Nun werde wohl noch mit zu tun haben und mich immer fragen ob diese Beziehung,
auch wirklich eine Zukunft hat.

03.06.2013 10:35 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag