1

Ich will meine Familie zurück, hat jemand einen Rat?

C
Hallo zusammen,

lange habe ich (m/30) nachgedacht hier zu schreiben. Aber nun bin ich soweit und weiß nicht mehr weiter. Vielleicht hatte schon jemand eine ähnliche Situation und kann mir weiter helfen.

Kurze Vorgeschichte. Ich habe eine 2 1/2 jährige Tochter mit meiner Ex-Freundin (w/30) Wir haben uns letztes Jahr im Februar getrennt da es einfach nicht mehr gepasst hat. Gut von mir aus wäre ich diesen Schritt nicht gegangen. Aber da ich meine Ex kenne, hätte sie sich so oder so von mit getrennt. Anfang April (wir wohnten noch zusammen und habe auch noch zusammen in einem Bett geschlafen) ist sie dann für ein WE an die See gefahren. Wie es der Zufall so wollte habe ich heraus bekommen, dass sie mit nem anderen Mann (denn ich auch kenne) an die See gefahren ist. Ich war total geschockt. Wusste nicht mehr weiter. Bin dann erstmal ausgezogen.

Nach gut 5 Wochen habe ich erfahren, dass sie von dem Kerl schwanger geworden ist. Sie hat das Kind aber nicht behalten (abgetrieben) Ich habe sie natürlich drauf angesprochen, aber sie meinte immer zu mir sie wäre nicht schwanger gewesen.

Naja nach gut 5 Monaten hat sie sich von dem Typen getrennt. Sie hat dann mit mir wieder Kontakt aufgenommen, mir auch gesagt warum sie sich getrennt hat ( sie könnte einfach nicht mit ihm zusammen sein wegen ihrer Tochter)

Dann hat sie mir wieder Hoffnungen gemacht, meinte aber auch, dass von ihrer Seite aus nicht viel kommen wird. Ich habe gemacht und getan damit wir wieder eine Familie sein können und ja ich habe es mir gut überlegt.

Da ich meiner Ex aber wohl nicht das gegeben habe was sie braucht, hat sie mir jetzt vor 2 Wochen gesagt (nachdem ich wieder nachfragen musste), dass wieder was mit dem anderen Typ läuft mit dem sie damals Schluss gemacht hat.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Natürlich würde ich sie nie wieder zurück nehmen wollen, andererseits will ich meine Familie wieder zurück haben.

Hat jemand einen Rat?

LG Christian

20.03.2017 23:34 • #1


A
Zitat von Christian86:
Dann hat sie mir wieder Hoffnungen gemacht, meinte aber auch, dass von ihrer Seite aus nicht viel kommen wird.

Da ich meiner Ex aber wohl nicht das gegeben habe was sie braucht, hat sie mir jetzt vor 2 Wochen gesagt (nachdem ich wieder nachfragen musste), dass wieder was mit dem anderen Typ läuft mit dem sie damals Schluss gemacht hat.

Hallo Christian

sie hat dich wahrscheinlich nur als Lückenfüller benutzt weil es mit ihrem Typen gerade nicht mehr so lief und hat eine klare Ansage gemacht - von ihr konntest du dir nicht viel erhoffen.
Tut mir leid, dass es jetzt wieder so gekommen ist und du erneut durch deinen Schmerz hindurch musst.
Wie ist es damals mit eurer Tochter gelaufen ?
Hast du Besuchsrecht, sie regelmäßig sehen können ?

20.03.2017 23:58 • #2


A


Ich will meine Familie zurück, hat jemand einen Rat?

x 3


C
Ja das ist gefühlt noch schlimmer als beim ersten mal. Damals habe ich nur noch 56 kg gewogen und habe mich mit Sport und viel essen auf 74kg wieder aufgepäppelt was ihr natürlich auch aufgefallen ist. Leider habe ich in den letzten beiden Wochen wieder 4 kg veloren durch Ihre Aktion.

Ja ich habe meine Tochter jede Woche von Dienstag Abend bis Donnerstag Morgen und dann jedes zweite WE. Das tut mir auch richtig gut wobei ich manchmal auch einfach keine Power habe wenn wieder alles in mir hochkommt. Das tut mir einfach Leid für meine Tochter. Da fühlt mansich einfach nur schlecht. Sie kann da ja nichts für.

21.03.2017 00:11 • #3


A
Ja, leider müssen auch die Kinder sich damit abfinden, dass die Eltern sich trennen, sofern du ihr eine regelmäßige Zuwendung geben kannst und ihr zeigen kannst, dass du für sie da bist und sie lieb hast wird sie langsam auch damit zurechtkommen.
Versuche so gut es geht fürsorglich mit dir umzugehen, hole dir notfalls auch ärztliche und/oder therapeutisch Unterstützung, wie sieht es bei dir mit Familie und Freunden aus ?
Kannst du da etwas aufgefangen werden ?

21.03.2017 00:19 • #4


C
Für meine Tochter ist es ein hin und her. Und sie kriegt das auch schon gut mit. Das merke ich ihr an wie sie halt an mir klammert. Da tut einem das Herz weh. J

Mit meiner Familie rede ich natürlich auch darüber. Dazu kommt noch, dass vor einem Jahr in der Zeit der Trennung und dem neuen Typ auch noch mein Vater verstorben ist.

Ich habe auch große Angst davor, dass wenn meine Ex mit dem Typen wieder nicht mehr zusammen ist, Sie wieder ankommt und das ganze wieder von vorne los geht. Eine Kontaktsperre wäre jetzt sicher gut aber nicht machbar durch unsere Tochter.

21.03.2017 00:27 • #5


A
Ja, deine Tochter bekommt auch einiges mit, es ist für alle schwer und du machst für sie das, was dir möglich ist, mehr kannst du nicht tun.
Du kannst um dich zu schützen ihr ganz klar machen, dass es für dich kein drittes Mal gibt, sofern sie wieder mit dir anbandeln will.

Kümmere dich jetzt ausschliesslich um dich und deine Tochter, beschränke eure Kommunikation auf die Organisation wegen der Besuche, versuche dich abzugrenzen von der Ex.

Keine einfache Zeit, aber du hast es schon Mal geschafft und auch jetzt wird es dir wieder gelingen Boden unter deinen Füssen zu spüren. Alles braucht seine Zeit, die musst du dir geben.

21.03.2017 00:38 • x 1 #6


C
Ja so werde ich das ganze auch angehen. Letzten Sonntag hat sie mich angerufen und fragte mich ob ich mit unserer Tochter zu ihr kommen würde. Ihre Schwester wäre zu Besuch. Was soll ich dazu sagen? Als ob ich mich da hin setzte und so tue als ob nichts gewesen ist. Denkt die überhaupt nicht nach wie es mir dabei geht?

21.03.2017 13:32 • #7


A
Zitat:
Denkt die überhaupt nicht nach wie es mir dabei geht?

Nein, sie hat wahrscheinlich nur sich und ihren Typen im Kopf, mache ihr klar, dass sich eure Kommunikation ausschliesslich um die Organisation und das Wohl eurer Tochter dreht - um nichts anderes mehr, dafür stehst du nicht mehr zur Verfügung. Setze Grenzen.

21.03.2017 13:45 • #8


C
Ja das habe ich mir auf fest vorgenommen. Habe sie auch bei FB und WA geblockt. Sie meinte wie kindisch ich wäre und man daran meine Reife erkennen kann. Sehe ich anders.

21.03.2017 13:49 • #9


A
Sehe ich auch anders, am besten gar nicht darauf reagieren, so kannst du ihr den Wind aus den Segeln nehmen - sch....egal was sie denkt, sie will dich nur kleinhalten und vielleicht sogar kontrollieren - falls sie mal wieder die Fronten wechseln will.

21.03.2017 13:52 • #10


C
Ja sehe ich auch so. Hat man ja grad vor kurzem gesehen. Kaum bekommt sie nicht das von mir was sie will schon geht sie wieder zurück zu dem Typen. Da habe ich mir erst recht gefühlt wie auf einer Warmhalteplatte.

Was ich schlimm finde ist, dass der Typ warscheinlich mehr Zeit mit meiner Tochter verbringt als ich.

21.03.2017 14:09 • #11


A
Möglich, dass er mehr Zeit mit deiner Tochter verbringt, das kannst du nicht ändern und kannst es nur akzeptieren lernen und du wirst spüren, das die Zeit, die dir mit deiner Tochter zur Verfügung steht zwar kürzer, aber dafür viel intensiver werden kann weil du dir Zeit für sie nimmst.

21.03.2017 14:14 • #12


C
Das ist richtig. Das habe ich das ganze letzte Jahr schon gemerkt. Trotzdem ist es echt schwierig damit umzugehen.

21.03.2017 14:26 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag