Kann mir jemand dieses telefonat erklären?

G
hatte gerade ein längeres telefonat mit meinem ex, nachdem ihm unser sohn zum gutenachtwünschen angerufen hatte.
Dabei fragte er mich wie es unserem kind geht, wie es in der schule läuft usw. Ich hab ihn dann gefragt auf was er genau hinaus will, dann hat er mir erklärt, er habe eben unserem sohn erklärt, dass wir ihn beide lieben, er aber jetzt eine neue freundin habe.
Dann hab ich ihm gesagt, dass ist ja alles gut und recht, er sei aber erst seit einem monat mit der neuen zusammen und dass ich glaube, dass der kleine sich mit anderen sorgen beschäftigt und er könne ihm das ja erzählen, wenn er ein halbes jahr mit der zusammen ist und das dann was fixes sei.
Dann erklärte er mir, dass das für immer gehen würde und ich sagte ihm , das sei doch lächerlich, das hat er vor 10 jahren über uns auch geglaubt. Dann meinte er das sei keine beziehung sondern eine partnerschaft und das müsste ich akzeptieren. Da sagte ich, klingt ja alles gut und schön und hoffe für ihn, dass das alles so gut läuft, wie er sich das vorstellt. Das hat ihn natürlich gar nicht gepasst, dass mir das so egal war und er meinte noch, ich müsste das schon verstehen, er mag mich doch auch usw, blablabla
Also entweder bin ich zu dumm aber ich check einfach nicht , was der will

22.02.2012 22:44 • #1


A
Zitat von greta79:

Dabei fragte er mich wie es unserem kind geht, wie es in der schule läuft usw. Ich hab ihn dann gefragt auf was er genau hinaus will, dann hat er mir erklärt, er habe eben unserem sohn erklärt, dass wir ihn beide lieben, er aber jetzt eine neue freundin habe.
Dann hab ich ihm gesagt, dass ist ja alles gut und recht, er sei aber erst seit einem monat mit der neuen zusammen und dass ich glaube, dass der kleine sich mit anderen sorgen beschäftigt und er könne ihm das ja erzählen, wenn er ein halbes jahr mit der zusammen ist und das dann was fixes sei.


hallo greta

ich verstehe dich nicht - er hat doch ganz klar gesagt was anliegt - er hat eurem sohn die wahrheit gesagt - das ihr ihn liebt und das er eine neue freundin hat !

wo siehst du da das problem ?

deinem sohn das zu verschweigen wäre auch nicht das wahre, denn er wird es spüren und sicher auch bald mitbekommen, denn der vater wird ihn doch auch sehen und da wird dann auch bald die freundin mit ins spiel kommen.

22.02.2012 22:56 • #2


A


Kann mir jemand dieses telefonat erklären?

x 3


S
Ich glaube, dass er eurer Verhältnis wegen eurem Kind entspannt halten will. Das er eine Neue ist bestimmt auch nicht einfach für dich. Er war wenigstens ehrlich und da er eurer Kind sicherlich auch mal übers WE hat, wollte er ihn bestimmt darauf vorbereiten.

22.02.2012 23:07 • #3


L
Hi Greta

Also für mich weiss er sehr genau, was er will. Warum meinst Du, dass er es nicht weiss?

23.02.2012 10:57 • #4


G
Ich weiss auch nicht genau, ist ist so ein hin und her seit einem halben Jahr. Zunächst beendet er die beziehung ende juli, wohnt dann noch bei mir bis ende oktober, lernt inzwischen die andere kennen, fängt mit der was an, dann zieht er in seine alte heimat zurück (600 km weg)- sie wohnt auch in seiner nähe, dann beendet er wieder das mit ihr, belagert mich dann 2 monate, dass ich ihn wieder zurücknehme, dann werd ich schwach mitte jänner und sag ja vielleicht, schaun wir mal, bekomm du erst mal dein leben in den griff. Dann eine woche später erzählt er mir, dass sie ihn nicht mehr will und er jetzt draufgekommen ist, dass er doch sie will.
Ich mein nur er sieht sein kind 1 monat nicht (weil das kann er sich ja finanziell nicht leisten, seinen sohn alle zwei wochen zu besuchen). Und letztes we war er hier, hat bei ihrem vater übernachtet, der ca. 1 stunde von uns entfernt wohnt, und anstatt , dass er dann in der früh schon hier ist bei seinem kind, das er ja so vermisst, kommt er mitte des tages daher und das einzige was er ihm erzählen kann, ist dass er jetzt eine neue freundin hat und er zeigt sie ihm am handy usw.
Und mich kotzt es einfach an, weil ich hier alles schaukeln muss und ich hab unser kind hier, dem ich die tränen trocknen muss und der eine hat nix besseres zu tun als ihm das zu erzählen.

23.02.2012 22:08 • #5


D
Was mir da schwer zu schaffen machen würde ist der Satz das ist keine Beziehung, das ist eine Partnerschaft Was hatte er mit dir? Eine Beziehung und ist im das weniger wert? Wenn er sagen würde, das ist keine Affaire o.ä. Aber vielleicht bin ich da auch sehr empfindlich

23.02.2012 22:47 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag