Wie komme ich am schnellsten über sie hinweg?

R
Meine Ex hat sich vor ca. 1,5 Monaten von mir getrennt. Trafen uns vor 2 Wochen nochmal wegen Sachen tauschen, habe extra nicht wegen der Beziehung angefangen um sie nicht zu bedrängen und mich auch sonst nie gemeldet, das Gepräch war neutral und nett, sie hat mir noch einen Cafe anbieten wollen. Gleich nach dem Treffen (innerhalb von 5 Stunden) hat sie komplett auf Ignoranz geschalten und grüßt mich nicht einmal mehr. Haben das selbe Stammlokal und da sehen wir uns öfters (kaum Alternativen zum weggehen sonst). Wie gesagt, sie grüßt alle meine Freunde bis auf einen und mich absolut nicht mehr. Sogar ihre Freunde kamen sich zu mir entschuldigen, dass sie das Verhalten von ihr lächerlich finden. Habe ihr nie was getan, weder gestalkt noch eifersüchtig gemacht oder sonst was. Hätte zusammen Haus gebaut und Urlaub gebucht, aber sie hat mich damit ohne Erklärung sitzen lassen und via Facebook Schluß gemacht, waren 1,5 Jahr zusammen. Am Wochenende war sie dann auch in diesem besagten Lokal und redete wieder mit allen außer mir.

Dafür hat sie dann angefangen vor meinen Augen ca. 1,5 Metern mit 3 Typen rum zu machen. Ich gab mich nach außen ruhig, aber innerlich bin ich total zusammen gebrochen. Sie ist nicht 17 sondern über 30. Ich ging dann nach einer Weile, damit es nicht eskaliert. Vermutlich ist sie dann mit einen der Typen nach Hause. Einem anderen Bekannten hat sie am selben Abend noch grundlos den Mittelfinger gezeigt. Ich kenne diese Frau nicht mehr, was ist hier nur los?

Ich bin seit dem am Boden zerstört. Warum muss man sowas tun. Warum muss man einen Menschen der einen geliebt hat grundlos derartig demütigen und verletzen. Wie soll ich jetzt damit umgehen, wie komme ich über sie am schnellsten hinweg. Niemand hat es verdient so behandelt zu werden und ich weiß auch nicht warum sie das macht. Ich will das alles nur noch vergessen. Danke für eure Unterstützung im Vorfeld.....

18.04.2017 11:38 • #1

Luto
Ich habe großen Respekt vor Deinem abgeklärten Verhalten ihr gegenüber. Das muss man erst einmal bringen ...
Allerdings hätte ich das Stammlokal erst einmal gemieden.
Warum sie so schräg drauf ist? Hmm, entweder generell was kaputt bei ihr, oder sie wollte sich gar nicht trennen, sondern nur etwas Veränderung. Da gibt es durchaus Frauen, die da radikale erpresserische Wege gehen.

18.04.2017 11:57 • #2

A

Wie komme ich am schnellsten über sie hinweg?

x 3

R
Das ist schon seit vielen Jahren mein Stammlokal, sie ging da erst durch mich hin und hat es jetzt zu ihrem persönlichem Reich erklärt. Sie hat mich kurz bevor Schluß war vor die Wahl gestellt, sie oder mein Haustier (Hund 10 Jahre). Ich hab mich da nicht erpressen lassen. Ich weiß durch einen Verwandten von ihr, der das Gespräch vergangene Woche mit mir gesucht hat, dass sie ähnliches schon in ihren vorherigen Beziehungen gemacht hat. Ohne Erklärung gegangen und nicht mehr mit sich reden lassen. Den letzten Ex hat sie vor die Wahl gestellt, sie oder seine Kinder. Er hat sich für sie entschieden und kurz darauf hat sie ihn trotzdem verlassen, leider erfuhr ich erst im Nachhinen davon. Ich kann nicht verstehen wie jemand so grausam sein kann und so mit Leuten umgeht die einen geliebt haben. Sie hat bei meinem Haus alles mit ausgesucht, Küche, Böden, Türen etc. und hat mich dann einfach damit alleine gelassen und macht jetzt einen auf 17 jährige Partybitch ((sorry für den Ausdruck). Ich verstehe einfach die Welt nicht mehr, das ist eine Erwachsene über 30 die als Selbstständige tätig ist. Wie kann man da nur so drauf sein. Auch einer ihrer Bekannten, der an diesem Wochenede mit ihr unterwegs war , sagte zu meinem besten Freund, dass er sich von ihr absondern werde, da er so ein unwürdiges Verhalten nicht unterstützen will und er sich mit ihr nicht seinen Ruf ruineren möchte. Habe heute plötzlich einen heftigen Heulkrampf bekommen und hoffe, dass mir diese Aktion endlich dabei helfn kann damit abzuschließen, was würdet ihr mir dazu empfehlen?

18.04.2017 14:30 • #3

Luto
Zitat von Ratlos12333:
Ich verstehe einfach die Welt nicht mehr, das ist eine erwachsene als Selbstständige. Wie kann man da nur so drauf sein.

Sie hat sich solche Handlungs- bzw. Überlebensstrategien wahrscheinlich schon vor langer Zeit draufgeschafft und wird sie bis zum Tod nicht mehr ablegen. Sie ist auf Dauer zu Liebe nicht fähig, sondern braucht den Machtkampf. Möglicherweise gab sie auch schon vor der Erpressung Signale, dass sie einen an der Klatsche hat.

18.04.2017 14:47 • #4

R
Ja die gab es auch, aber wenn man verliebt ist, kann oder will man die leider nicht wahrhaben. Was mich so irritiert ist, dass ich jetzt schon 1,5 Monate in einem Loch bin und mir diese Erlebnisse wie ein Trigger die ganze Zeit in den Sinn kommen, sie hingegen ist Tag und Nacht nur unterwegs und auf Party. Es ist einfach schockierend, dass man selber so leidet und sie macht einen auf 365 Tag Mallorca. Ich will einfach diesen Liebeskummer so schnell wie möglich los werden... Was hat euch dabei geholfen?

18.04.2017 14:51 • #5

Luto
1,5 Monate sind so gut wie nichts, und Liebeskummer wirst Du normalerweise nicht durch Willen mal eben weg bekommen. Da hilft nur Warten, Tee trinken und stark bleiben.
Sie leidet natürlich nicht, hat aber möglicherweise während Eurer Zeit gelitten.

18.04.2017 15:09 • #6

D
Ich bin nicht unbedingt vom Fach aber mein erster Gedanke eben war narzistische Veranlagung?!

Damit kann ich natürlich auch daneben liegen

Grüße,

DD

18.04.2017 15:11 • #7

R
Das mit er narzisstischen Veranlagung habe ich nun in dem Zusammenhang schon öfters gehört und ist durchaus möglich. In ihrer Wohnung hänen auf 40m2 gefühlte 100 Fotos nur von ihr selbst. Sie hat den extremen Drang im Mittelpunkt zu stehen und war gegen Ende der Beziehung auf einem unglaublichen Egotripp. Wenn sie ausgeht, dann wird den ganzen Abend ein Selfie nach dem anderen gemacht und fleißig auf Facebook geteilt (darum hab ich sie dort auch gelöscht). Ändert im Schnitt alle 2 Tage ihr Profilbild auf WhatsApp und Facebook. Hat sich 5 Tage nach der Trennung sofort auf Lovoo angemeldet und auch dort ca. 20 Fotos hochgeladen.

Weiters hat sie mir am Ende der Beziehung mitgeteilt, dass der vorherige gemeinsame Kinderwunsch definitiv nicht stattfinden wird, da sie keine Kinder mag und sie sich nicht einschränken lassen will. Auch meinen Hund, den sie am Anfag sehr verwöhnt hatte, haßte sie am Ende. Er hat ihr aber nie irgnedwas getan, er hat sich einfach nur erlaubt Hund zu sein... Sie lehnt offensichtlich jede Verantwortung außer für sich selbst strickt ab..

Weiters ist auffällig, dass sie im Schnitt alle paar Monate ihren Freundeskreis wechselt. Von Bestfriend zu Zero sozusagen, und irgendwann werden die dann wieder ausgegraben bei Bedarf. Für mich war immer wieder erstaunlich in den 1,5 Jahre, dass sie mir immer wieder aus heiterem Himmel neue Freunde vorgestellt hat. Die waren dann immer eine Zeit mit uns unterwegs und dann hat sie die aus heiterem Himmel nicht mehr angerufen und gleich waren wieder die nächsten da.. Bin ein offener Mesnch, aber frage mich selber wie sie das immer hinbekommen hat....

18.04.2017 15:28 • #8