Nic82
Mitglied
- 2
Hallo, meine Freundin hat sich vor knapp 3 Monaten von mir getrennt. Wir waren 3,5 Jahre zusammen und es war nicht einfach. Vor der letzten Trennung gab es schon einmal eine Trennung. Die Trennung ging auch damals von ihr aus. Wir haben uns oft gestritten, da sie mich und meine Person immer wieder abgewertet hat. Sie war unzufrieden mit meiner beruflichen Situation und unserer (laut ihr) fehlenden "Kompatibilität". Anfangs war ich überhaupt nicht bereit für eine Beziehung. Aber sie wollte es unbedingt und ich bin da quasi reingerutscht. Mit der Zeit habe ich dann immer mehr Gefühle entwickelt und sie wurde mir sehr wichtig. Nach 2.5 Jahren hat sie mich dann mit einem deutlich älteren Mann betrogen. Sie hatten eine kurze Affäre. Ich habe es irgendwie gespürt und sie darauf angesprochen. Nach mehrmaligem Nachhaken hat sie es dann gestanden. Ich habe es ihr verziehen. Für mich war das keine Frage, da ich sie so sehr geliebt habe und sie nicht verlieren wollte. Außerdem habe ich ein schlechtes Gewissen gehabt, da ich sie in der ersten Zeit so weg gestossen habe. Danach haben wir uns zunächst sehr gut verstanden. So gut wie nie zuvor. Nach kurzer Zeit wurde es dann allerdings wieder schwieriger, da sie ziemlich freiheitsliebend wurde und sie mein Misstrauen gestört hat. Sie war nicht bereit mir zuliebe auf gewisse Dinge zu verzichten, um das Vertrauen wieder aufzubauen. Sie meinte das wäre meine Aufgabe. Zwischendurch hatten wir dann mal eine kurze Beziehungspause (zwei Wochen), in der ich sehr gelitten habe, da ich nicht wusste ob es nochmal was wird. Auch nach der vorletzten Trennung kam sie wieder (nach 4 Wochen), da sie plötzlich eifersüchtig wurde. Während der Trennung hat sie begonnen neue Leute zu treffen. U.a ihren neuen "Kumpel", mit dem sie infolge sehr viel Zeit verbracht hat. Aber ja nur freundschaftlich. Sie hat dann auch begonnen fremde Leute übers Internet zu treffen. Mich hat das alles sehr mitgenommen. Zudem hatten wir kaum noch Sex. Auf meine Frage, ob sie mich nicht mehr attraktiv findet, kam nie eine Antwort.
Nur immer dass es an unseren Problemen liegt. Bin ihr leider wahnsinnig hinterher gelaufen. Hab mir so vieles angehört und zugeschaut. Trotzdem hatten wir zwischendurch irgendeine besondere Verbindung. Ich leide immer noch sehr unter der Trennung. Hab das Gefühl nicht darüber hinwegzukommen. Obwohl ich regelmäßig ne Therapie mache, schaffe ich es irgendwie nicht von ihr loszukommen. Ich hatte die Hoffnung dass es nochmal was werden könnte. Weil ich sehr reflektiert bin und bereits viel verändert habe. Sie müsste das natürlich auch machen. Wohl aber hoffnungslos, da sie ihr neues freies Leben zu genießen scheint und das Vertrauensverhältnis wohl eh zerstört ist. Seit dem Tag der Trennung macht mir nichts mehr Spaß, nichts lenkt mich richtig ab. Keine Hobbies (Berge), keine Gespräche und auch keine anderen Frauen. Jetzt habe ich schon während der Beziehung gelitten und tu es immer noch. Irgendwie ist sie trotz allem meine große Liebe
Gruß Nic
Nur immer dass es an unseren Problemen liegt. Bin ihr leider wahnsinnig hinterher gelaufen. Hab mir so vieles angehört und zugeschaut. Trotzdem hatten wir zwischendurch irgendeine besondere Verbindung. Ich leide immer noch sehr unter der Trennung. Hab das Gefühl nicht darüber hinwegzukommen. Obwohl ich regelmäßig ne Therapie mache, schaffe ich es irgendwie nicht von ihr loszukommen. Ich hatte die Hoffnung dass es nochmal was werden könnte. Weil ich sehr reflektiert bin und bereits viel verändert habe. Sie müsste das natürlich auch machen. Wohl aber hoffnungslos, da sie ihr neues freies Leben zu genießen scheint und das Vertrauensverhältnis wohl eh zerstört ist. Seit dem Tag der Trennung macht mir nichts mehr Spaß, nichts lenkt mich richtig ab. Keine Hobbies (Berge), keine Gespräche und auch keine anderen Frauen. Jetzt habe ich schon während der Beziehung gelitten und tu es immer noch. Irgendwie ist sie trotz allem meine große Liebe
Gruß Nic