1

Wie komme ich über ihn hinweg trotz Kontakt?

L
Hallo ihr Lieben!

Ich habe da ein echt kompliziertes Problem. Hier zunächst mal die Kurzfassung:

Habe mich in einen verheirateten Mann verliebt, welcher zwar ebenfalls zu mir meinte, dass er Gefühle für mich hat, er aber dennoch bei seiner Frau bleibt. So, als ob dies schon nicht Pech genug wäre, möchte besagter Mann allerdings weiterhin Kontakt mit mir haben. Auf freundschaftlicher Basis versteht sich. Und ich bin eben noch so dumm und lasse dies zu. (Kleine Anmerkung: wir hatten nie eine Affäre)

Mehr Leiden geht also dennoch nicht und daher frage ich mich, ob es möglich ist, dennoch irgendwie loszulassen und sich in jemand anderen zu verlieben? Denn im Moment sehe ich IHN einfach leider als perfekten Partner für mich an, mit dem einfach alles gepasst hatte und hätte.

Doch ihn kann man eben nicht haben, was ich zwar akzeptiere aber nun die Angst habe, dass ich mich eben gegen andere Männer verschließe und mich in diesen Trauersumpf verliere.

Wäre schön wenn Ihr Ratschläge, Meinungen oder Erfahrungen für mich hättet

20.08.2017 16:58 • x 1 #1


K
Es passiert, dass wir uns mal in Menschen vergucken, die nicht frei sind. Dann macht man das, was gesund für einen selber ist und hält sich fern. Achte auf Dein Wohlergehen und nicht auf seine Wünsche. Es ist doch egal, was er will. Du bist wichtig. Freundschaft musst Du ihm zuliebe nicht halten. Und Dir nützt es nichts. Vor allem wird es zu genau dem führen, was Du befürchtest. Wenn er Dich dem Leckerli seiner Gegenwart beehrt, wirst Du für andere nicht frei sein. Ergo ein weiterer Grund, Dich fern zu halten.

Außerdem solltest Du selber Deine Gefühle lieber runter- statt hochkochen. Im Grunde weißt Du doch gar nicht, wie er als Partner ist. Vielleicht stinkt er, steht auf Praktiken, die Du nicht magst, schmatzt oder schnarcht wie ein Bär. Vielleicht will er, dass Du ihm die Fußnägel schneidest, weil er das so gewohnt ist oder den Rücken enthaarst oder irgendetwas tun, was Dir zuwider ist.

Schlag ihn Dir aus dem Kopf. Du wirst eine Weile an ihn denken und traurig sein und Dich dann wieder für Neues öffnen.

20.08.2017 20:06 • #2


A


Wie komme ich über ihn hinweg trotz Kontakt?

x 3


Killian
Kann nur sagen, echte Freundschaft gibt es nie und wird es nie geben zwischen Mann und Frau. Gibt es vielleicht zwischen Mann und Mann und Frau und Frau. Zwischen Mann und Frau gibt es nur solch Bindung und Interesse wenn irgendwer mehr will und sich was erhofft.

Gibt es fast nie ausser man ist Bruder und Schwester und hat da keine weitergehenden Absichten und Interessen.

Würde auch davon abraten einen Menschen da für alternativlos zu erklären, kennst ihn doch garnicht jenseits von bedürftigen Techtelmechtel da und ist doch nix wert sorry.

Hältst den Kontakt doch auch nur in der Hoffnung besitzt ihn irgendwann und denkst bekommst die eierlegende Wollmilchsau dann ganz ohne störende Beilage siehe seine Frau.

Ist doch nur ne Illusion und nichts weiter. Kannst ja den Kontakt halten und Dich selber quälen, hoffen und bangen. Solange Du Dich nicht von Deinem Traum und Wunsch verabschiedest wird es Dich immer quälen. Der Rest ist einfach utopisch und dumm sorry.

20.08.2017 20:22 • #3


K
Zitat:
echte Freundschaft gibt es nie und wird es nie geben zwischen Mann und Frau


als generelle Aussage : Blödsinn

in Deinem Fall solltest Du selbstverständlich einen Bogen machen um den Mann und mach Dir keine Gedanken um ungelegte Eier.
Keine Freundschaft - einfach nur Abstand und dann wird es auch mit einem anderen Mann klappen, der perfekt ist weil er zu haben ist. Du bist gerade verknallt und andere Männer kommen natürlich gegen diese Endorphine momentan nicht an -
daher: Abstand, Distanz und drüber weg kommen.

20.08.2017 20:31 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag